PFDL Season 3 – Siegerehrung...

#1318979 von TTJonas19
20.10.2019, 21:03
PFDL Season 3 – Siegerehrung der Ligaphase



Hallo, ihr Lieben! Es ist bereits 9 Wochen her, als die Drafts der einzelnen Ligen stattfanden und die reguläre Season wurde mit dem heutigen Tage beendet. Von Koko über Lele und Bulu bis hin zur Fini-Liga ging es heiß her und teilweise entschied sich erst am letzten Tag, wer nun in die PlayOffs einziehen darf. Wir möchten an dieser Stelle alle bereits ausgeschiedenen Teilnehmer verabschieden! Schade, dass es nicht mit den PlayOffs geklappt hat. Vielleicht ja in Season 4! All denjenigen, für die die Season nun weitergeht, möchten wir hier an dieser Stelle recht herzlich gratulieren und weitere Informationen geben:

Die Ergebnisse


Koko-Liga

In der Koko-Liga gratulieren wir Catet n_n sehr herzlich zum Ligasieg sowie Lixtent und DrainU zum Einzug in die PlayOffs!
Den Titel des Kill-Königs teilen sich das Suicune von Lixtent, das Mega-Glurak Y von DrainUund (wie sollte es anders sein) das Kapu-Riki vonShiny Raito mit jeweils 13 Kills!



Lele-Liga

Die Rubin-Liga konnte Lightoz für sich entscheiden. Ebenfalls für die PlayOffs qualifizierten sich Klaustropgob97 sowie Vorjahressieger DensD. Auch hier herzlichen Glückwunsch!
Auf Platz 1 der Kill-Rangliste steht mit 17 Kills das Kyurem von DensD. Es ist hiermit auch ligenübergreifend das Pokémon mit den meisten Kills!





Bulu-Liga

Keine Überraschung in der Bulu-Liga: Zum dritten Mal konnte Lvci3 ihre Liga gewinnen. Auf den weiteren Plätzen landeten Saschky sowie Yoshi Gamer, denen wir ebenso herzlich zum Einzug in die PlayOffs gratulieren.
Kill-Ranglisten-König wurde mit 16 Kills das Roserade von Saschky.




Fini-Liga

Nun die Fini-Liga: Hier sicherte sich Fabio603 den Titel. Herzlichen Glückwunsch! Ebenso gratulieren wir Drops of Jupiter und TTJonas19 zu den Plätzen zwei und drei und damit dem Einziehen in die PlayOffs!
Mit 16 Kills sicherte sich Drops of Jupiters Krebutack Platz 1 der Kill-Rangliste!



Wölkchen-Liga

Mit der Wölkchen-Liga ging auch unsere Einsteiger-Liga in dieser Woche zu Ende. Da es hier keine PlayOffs gibt, können wir auch schon direkt den Sieger bekannt geben: Ohne Niederlage landete am Ende Sirmanda auf Platz 1. Herzlichen Glückwunsch! Ebenso stolz auf ihre Leistung können aber auch Thennek1402 sowie Dirtyboy0708 sein. Glückwunsch für Platz zwei und Platz drei! Die beiden Killkönige sind das Victini von Thennek1402 sowie Donnerkralles Rabigator mit jeweils 15 Kills!
Wir hoffen, ihr konntet alle aus dieser Liga etwas mitnehmen und euch im Draftmeta verbessern!

Weitere Infos für die PlayOffs

Den Turnierbaum für die PlayOffs könnt ihr auf folgender Seite nachlesen: (Link folgt)
Die Ligaersten haben jeweils erst einmal eine Woche Pause. Für die Zweit- und Drittplatzierten geht es direkt weiter. Deadline für die Achtelfinalspiele ist Sonntag, der 27.10. um 20:00 Uhr. Wir werden uns die Achtelfinalspiele gemeinsam bei einem Voice Abend anschauen. Dieser startet direkt nach der Deadline um 20 Uhr. Seid dabei!
Bitte schickt eure Replays sowie die Kampfergebnisse in der PlayOff-Phase an Soemwriter (Soemwriter#6252).
Bei Fragen und Problemen zu den Play-Offs kannst du jederzeit TTJonas19 (TTJonas19#4010) per privater Nachricht im Forum oder auf Discord kontaktieren.
Eine Kill-Rangliste wird nicht mehr geführt werden, das heißt es reicht aus, wenn ihr lediglich den Link zum Replay an Soemwriter weiterleitet.

Ein Dankeschön an euch!

Wir möchten uns an dieser Stelle natürlich auch bei allen Teilnehmern in allen Ligen bedanken, die den Sprung in die PlayOffs leider nicht geschafft haben. Eine neue Season kommt bestimmt und damit auch eine neue Chance!
Im Verlauf der Woche erhaltet ihr eine private Nachricht auf Discord mit zwei Links:
Der erste Link wird die Umfrage zur aktuellen Season betreffen. Wie hat sie euch gefallen? Wie fandet ihr das Regelwerk? Was können wir besser machen? Wir bitten euch, diese und andere Fragen zu beantworten, damit wir Season 4 in Generation 8 noch besser aufbauen können!
Der zweite Link betrifft unser abschließendes Draftliga-Projekt für die siebte Generation: Wir wollen ein Community Viability Ranking erstellen, für das wir eure Stimmen brauchen! Angelehnt an unser Viability Ranking aus Season 2 möchten wir die Einschätzungen möglichst vieler Teilnehmer sammeln und in einen Durchschnittswert zusammenfassen. Weitere Infos dazu erhaltet ihr per PN!

Wir hoffen, ihr freut euch schon auf die vierte Season und vor allem auf die neue Generation, deren Erscheinen ja nicht mehr weit entfernt liegt. Wenn ihr euch die Zeit vertreiben wollt, ist unser Pokedex-Projekt vielleicht etwas für euch, bei dem ihr sogar eine der neuen Editionen Pokémon Schwert und Schild gewinnen könnt!

Zum Abschluss noch ein paar persönliche Worte: Ich freue mich auf der einen Seite sehr, dass wir den in meinen Augen hohen kompetitiven Standard halten konnten. Es haben uns zwar einige starke Teilnehmer aus der letzten Season verlassen, dafür sind aber auch einige starke hinzugekommen oder konnten sich so verbessern, dass es dieses Mal für die PlayOffs gereicht hat!
Leider konnten wir es auf der anderen Seite aber nicht schaffen, die Community so zu fördern, dass ein reger Austausch zwischen den Teilnehmern herrscht und man in einer sehr freundschaftlichen Atmosphäre kämpft. Dieses werden wir in der nächsten Season versuchen, zu verbessern! Die Review-Abende sind hierfür erste Testläufe und ich hoffe, dass möglichst viele von euch sich nächsten Sonntag im Voice einfinden werden!
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Viel Spaß in den PlayOffs und möge der Beste gewinnen!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste