Re: Habt ihr schonmal bei eine...

#1264560 von KleinKokuna
23.08.2016, 19:25
AbsolLugia hat geschrieben:
...Einen Zettel wo drauf stand das ich nicht gewonnen habe!


So etwas 'gewinne' ich stets zu meinem Geburtstag, an Ostern und Weihnachten - weil meine Oma dann jedem aus der Familie ein Los kauft und fast immer jemand etwas gewinnt außer mir natürlich :lol: :( ...
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Habt ihr schonmal bei eine...

#1265685 von Her0
30.08.2016, 18:06
Irgendwann habt ihr auch Glück :) Keine Sorge :D

Ich hab in den Ferien ein Splatoon Amiibo, ein Mauspad und ein schickes Pokemon Shirt gewonnen :)
-0
+0

Re: Habt ihr schonmal bei eine...

#1285039 von Donnerstern
08.03.2017, 09:34
Jetzt kommt Donner mit der mega Erfolgsgeschichte: In der Grundschule mal einen blauen Textmarker gewonnen 8) Sonst nichts (außerhalb PF), an was ich mich grad erinnern könnte. Der Marker ist aber derzeit in Benutzung, da ich den neulich (unbenutzt) wiedergefunden habe :D Nach all den Jahren nicht vertrocknet, Top-Qualität!
-0
+0

Re: Habt ihr schonmal bei eine...

#1285092 von gasi
09.03.2017, 00:52
Donnerstern hat geschrieben:Jetzt kommt Donner mit der mega Erfolgsgeschichte: In der Grundschule mal einen blauen Textmarker gewonnen 8)
Du darfst doch dein Glück nicht schon bei Grundschulverlosungen verbrauchen. :P

Achja, aber zum Thema: Ich hab durchaus schon bei dem ein oder anderen Gewinnspiel etwas gewonnen. Mein erster Gewinn war vor vielen Jahren Need for Speed Carbon für die Wii - eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her. Im Laufe der Zeit sind CDs, T-Shirts, ein Buch, ein unterschriebenes Fußball-Trikot (VfR Aalen) und diverse Fanartikel aus allen möglichen Bereichen dazu gekommen. Mein größter Gewinn war vor drei oder vier Jahren ein Fernseher. Zudem hab ich mich letzten Sommer sehr über Karten für ein Freiluft-Jazzkonzert gefreut. Und zuletzt gabs vor ein paar Monaten ein "Wer-ist-es?"-Spiel.

Ab und zu ist Fortuna mir also doch hold.
-0
+0

Re: Habt ihr schonmal bei eine...

#1285122 von Donnerstern
09.03.2017, 18:11
gasi hat geschrieben:Du darfst doch dein Glück nicht schon bei Grundschulverlosungen verbrauchen. :P

Ich weiss nichtmal mehr, wie ich den gewonnen habe - das ist ewig her :| Kann mich aber nicht erinnern, irgendwelche tollen Leistungen bei Wettbewerben oder so erzielt zu haben.. :D Wrsl wars auch nur ein Trostpreis bei nem Gewinnspiel? hahaha xD
-0
+0

Re: Habt ihr schonmal bei eine...

#1289561 von MarcelKaot
09.06.2017, 13:38
Ich habe vor zwei Jahren, bei irgendeinen Gewinnspiel mitgemacht und dort ein Monopoly Spiel gewonnen. :lol:
-0
+0

Re: Habt ihr schonmal bei eine...

#1289589 von Die Pokemon-Oma
09.06.2017, 22:11
Hallo,

nun, bereits als jüngere Erwachsene nahm ich mal (damals noch in Unkenntnis der Sachlage) in der sich in meinem damaligen Wohnort befindlichen Filiale einer großen Supermarkt-Kette an einem Gewinnspiel teil. Das hatte die für mich unliebsame Folge, dass ich im Anschluss daran beständig einen vor Reklame 'von Hinz und Kunz' überquellenden Briefkasten hatte. Worüber sich viele Leute nicht im Klaren sind: Es gibt tatsächlich einen 'schwungvollen' Handel mit Namen und Adressen in dieser Hinsicht - die werden 'verkauft' und an interessierte Unternehmen weitergegeben, oft zu beeindruckenden Preisen. Und warum wird es dann so viel bzw. immer mehr? Nun, weil die Firma, die gerade eine Adresse 'erworben' hat, diese wiederum auch selbst noch 'weiterverkauft'. Daher braucht sich niemand, der womöglich öfter an irgendwelchen Gewinnspielen teilnimmt, wundern, warum das E-Mail-Postfach und/oder der Briefkasten voller Werbung von Firmen ist, bei denen sich gefragt wird, woher die bitte Namen und Adresse/E-Mail-Adresse haben. Der Zusammenhang ist nun mal 'versteckt' und nicht offensichtlich, aber es gibt einen. Und übrigens - ich gewann auch nichts. :D

Also entschied ich mich, nachdem ich mich damals entsprechend informiert hatte und die angegebenen Zusammenhänge erkannte, dafür, künftig von sämtlichen Gewinnspielen jeglicher Art fröhlich und getrost die Finger zu lassen. ;)

Daher kann ich nur eine kleine Anekdote aus meiner Kindheit anbieten, was einen entsprechenden Gewinn betrifft - sofern man das, was, klar, 'offiziell' meine Eltern und nicht ich, ca. eine Woche später als kleines Päckchen zugeschickt bekamen, als einen solchen bezeichnen kann:

Ich gewann in Form eines der Schülern gut bekannten 'Klebe-Stifte' ein - batteriebetriebenes Radio, mit der entsprechenden Plastik-Umhüllung zwecks noch zusätzlicher Reklame, damit man die Marke auch deutlich sehen konnte. Man bekam fast keinen Sender rein, es rauschte und knackte furchtbar, sah einfach nur seltsam und schlecht verarbeitet aus und futterte Batterien, als ob's morgen keine mehr gäbe. :lol:

Mehr als diese Kleinigkeit kann ich daher nicht beitragen. ;)

LG,

Die Pokémon-Oma
-0
+0

Re: Habt ihr schonmal bei eine...

#1314182 von Pikolo
09.03.2019, 09:47
Ich habe noch nie etwas gewonnen ;(
-0
+0

Re: Habt ihr schonmal bei eine...

#1319345 von uLisen
14.11.2019, 16:10
In diversen Adventskalendergewinnspielen hier im Forum zu SuMo/USUM Zeiten hab ich abgeräumt
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste