Pokusan

#1316839 von Shiny Raito
12.07.2019, 15:58
Pokusan

Hier ist hast du die Möglichkeit über das neue Pokémon Pokusan zu diskutieren, welches in Pokémon Schwert und Pokémon Schild eingeführt wird.




Pokusan wurde am 08.07.2019 in einem Trailer zu Schwert & Schild als neues Pokémon enthüllt.

Überblick
Je glücklicher Pokusan sich fühlt, desto reichhaltiger wird die Sahne, die es erzeugen kann. Desserts, die aus seiner Sahne hergestellt werden, sind allesamt köstlich. Aus diesem Grund wünschen sich etliche Konditoren ein Pokusan als Partner-Pokémon.

  • Kategorie: Sahne-Pokemon
  • Typ: Fee
  • Größe: 0,3 m
  • Gewicht: 0,5 kg
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokusan

#1316886 von Geilsun
14.07.2019, 20:40
Wenn man das Design ein wenig bearbeitet könnte Pokusan (durch dieses "...san" hört sich dieser deutsche Name so verdammt japanisch an! XD) für mich auch super als Fee-Eis-Pokémon durchgehen!
Z.B. bleiben die "Haare" normal wie sie sind, aber der Körper (Kopf und Unterleib) werden zu Eiskugeln!
Als ich Pokusan das erste Mal gesehen habe dachte ich sowieso das es eigentlich nur rein Eis ist!

Was soll ich bloß zur Gigadynamax-Form sagen... :thinking:
Ade mögliche Weiterentwicklung! Ich mag die Idee mit der mehrstöckigen Torte, aber es wäre besser gewesen, wenn man hieraus eine normale Weiterentwicklung gemacht hat.
Dann wären die einzelnen Schichten wie ein Kleid und Pokusans Weiterentwicklung wäre wie eine schlanke Königin oder Prinzessin.
:love:

Mir gefällt jetzt schon der Gedanke nicht, dass Pokusan zu bestimmt 100% keine Weiterentwicklung durch diese blöde Gigablödamax-Form bekommt! -_-
-0
+0

Re: Pokusan

#1316889 von DanielNeify
14.07.2019, 20:53
Geilsun hat geschrieben:Wenn man das Design ein wenig bearbeitet könnte Pokusan (durch dieses "...san" hört sich dieser deutsche Name so verdammt japanisch an! XD) für mich auch super als Fee-Eis-Pokémon durchgehen!
Z.B. bleiben die "Haare" normal wie sie sind, aber der Körper (Kopf und Unterleib) werden zu Eiskugeln!
Als ich Pokusan das erste Mal gesehen habe dachte ich sowieso das es eigentlich nur rein Eis ist!

Was soll ich bloß zur Gigadynamax-Form sagen... :thinking:
Ade mögliche Weiterentwicklung! Ich mag die Idee mit der mehrstöckigen Torte, aber es wäre besser gewesen, wenn man hieraus eine normale Weiterentwicklung gemacht hat.
Dann wären die einzelnen Schichten wie ein Kleid und Pokusans Weiterentwicklung wäre wie eine schlanke Königin oder Prinzessin.
:love:

Mir gefällt jetzt schon der Gedanke nicht, dass Pokusan zu bestimmt 100% keine Weiterentwicklung durch diese blöde Gigablödamax-Form bekommt! -_-


Das ist noch nicht gesagt, Pikachu und Mauzi bekommen nach den Leaks die Gigamax ja angekündigt hatten auch eine Gigamax Form, und wie wir wissen haben diese ja auch Weiterentwicklungen. Warum sollte man dann davon ausgehen dass es das neue Rockara wird.
-0
+0

Re: Pokusan

#1316893 von Geilsun
14.07.2019, 21:17
DanielNeify hat geschrieben:
Geilsun hat geschrieben:Wenn man das Design ein wenig bearbeitet könnte Pokusan (durch dieses "...san" hört sich dieser deutsche Name so verdammt japanisch an! XD) für mich auch super als Fee-Eis-Pokémon durchgehen!
Z.B. bleiben die "Haare" normal wie sie sind, aber der Körper (Kopf und Unterleib) werden zu Eiskugeln!
Als ich Pokusan das erste Mal gesehen habe dachte ich sowieso das es eigentlich nur rein Eis ist!

Was soll ich bloß zur Gigadynamax-Form sagen... :thinking:
Ade mögliche Weiterentwicklung! Ich mag die Idee mit der mehrstöckigen Torte, aber es wäre besser gewesen, wenn man hieraus eine normale Weiterentwicklung gemacht hat.
Dann wären die einzelnen Schichten wie ein Kleid und Pokusans Weiterentwicklung wäre wie eine schlanke Königin oder Prinzessin.
:love:

Mir gefällt jetzt schon der Gedanke nicht, dass Pokusan zu bestimmt 100% keine Weiterentwicklung durch diese blöde Gigablödamax-Form bekommt! -_-


Das ist noch nicht gesagt, Pikachu und Mauzi bekommen nach den Leaks die Gigamax ja angekündigt hatten auch eine Gigamax Form, und wie wir wissen haben diese ja auch Weiterentwicklungen. Warum sollte man dann davon ausgehen dass es das neue Rockara wird.

1. Das Pikachu sowas bekommt war irgendwie klar!
Mittlerweile kann GF schon so etwas hier sagen:
    Wir präsentieren euch nun die große Neuerung in Schwert und Schild, Gigadynamx!
    Nur bestimmte Pokémon und Pikachu können diese Transformation vollziehen!
:lol:
2. Das ist doch auch wieder totaler Blödsinn! Warum gibt man solchen Pokémon diese Formen?
Wenn man sie entwickelt kann man dann doch nicht mehr diese spezielle Form annehmen.
Bei Z-Attacken konnte ich es noch verstehen, ist halt bloß 'ne bestimmte Attacke, da ist s nicht so schlimm, aber das hier ist ein verdammter FORMENWECHSEL...
Ich hoffe das ist ein falsches Gerücht ansonsten höre ich Raichu bereits im Hintergrund:
"Am I a joke to you?"
-0
+0

Re: Pokusan

#1316895 von DanielNeify
14.07.2019, 21:34
Naja, soweit ich das verstanden habe können nur BESTIMMTE Pokemon Giga Dynamaxen die man mit der Fähigkeit erhalten hat, also könnte es sein das Pokemon die Gigamaxen können garnicht zu Raichus oder... Hochzeitstortenköniginen sich weiter entwickeln können, so in der art wie das Speziele Floette in X und Y das nie Released wurde.
-0
+0

Re: Pokusan

#1316897 von Geilsun
14.07.2019, 21:44
DanielNeify hat geschrieben:Naja, soweit ich das verstanden habe können nur BESTIMMTE Pokemon Giga Dynamaxen die man mit der Fähigkeit erhalten hat, also könnte es sein das Pokemon die Gigamaxen können garnicht zu Raichus oder... Hochzeitstortenköniginen sich weiter entwickeln können, so in der art wie das Speziele Floette in X und Y das nie Released wurde.

WARTE, WARTE, WARTE!
Willst du damit sagen, die machen nochmal den selben Dreck wie mit Zwielicht-Wolwerock...
-_- (Wollte eigentlich einen deutlich wütenderen Smily benutzen, habe keinen gefunden!)

Was bringt es den Spieler wenn man solche Sachen immer bloß in solchen einzigartigen Event-Pokémon unterbringt?
Das ist zum Kotzen?
Wenn man etwas derartiges nicht regulär im Spiel bekommen kann oder es bloß einmal erhältlich ist, dann sollen sie den Mist lassen und die Arbeit in WICHTIGE Dinge stecken, wie z.B. in ECHTE Animationen für Rutenschlag und Doppelkick!

Sorry, ich gehöre eher zur toxischen Seite der Pokémon Community, ich gebe es zu! :sack:
Auch eigentlich ein gutes Thema für einen Forums-Beitrag!
"Wie toxisch ist die Pokémon Community?"
-0
+0

Re: Pokusan

#1319599 von Geilsun
23.11.2019, 17:18
So...
Schwert und Schild sind mittlerweile draußen und ich muss sagen, dass bei Pokusan ordentlich Potenzial verschenkt wurde!
:geek:

Auch wenn es eigentlich unnötig AF ist, dass es einfach so viele Formen hat, so ist es echt charmant und durch die ganzen Formen mit der verschiedenen Creme und den Toppings kann man sich echt sein eigenes Pokusan erstellen, was ich dann doch sehr mag!
:D

Auch wie es sich von Hokumil zu Pokusan entwickelt ist wohl eine der lustigsten und auch coolsten Arten sein Pokémon zu entwickeln, ohne es unnötig kompliziert und umständlich zu machen wie z.B. bei Galar-Porenta oder Galar-Makabaja!

Aber ich denke man hätte mehr mit Pokusan machen können!
Z.B. da Pokusan keine sekundäre Fähigkeit hat hätte man Pokusan für jedes Topping (Zucker-Beere, -Blume, -Erdbeere, -Herz, -Kleeblatt, -Schleife, -Stern) eine individuelle sekundäre Fähigkeit geben können!
Hier ein paar Beispiele, die mir einfallen!
Beere: Reiche Ernte
Blume: Floraschild
Erdbeere: Da bin ich noch überfragt! :tja:
Herz: Heilherz
Kleeblatt: Glückspilz
Schleife: Zauberer
Stern: Triumphstern

Oder man hätte für jede Art von Creme, ähnlich wie bei Irrbis verschiedene Größen, leicht abgewandelte Basiswerte haben können.
Z.B. Ruby-Creme hat einen leicht größeren Spezial-Angriff als die Vanille-Creme, dafür ist der physische Angriff schwächer!
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste