Erklärung

#1319706 von TMV
28.11.2019, 00:36
Moin.

Ich habe eine Frage, die einer von euch sicherlich beantworten kann.

Kurz vorweg: Ich spiele mit ein paar Kumpels ganz gern mal ne Runde das TCG (nur erste und zweite Generation, da wir die anderen nicht mehr mitgemacht haben).
Bei einer Karte gab es allerdings Unstimmigkeiten über eine Attacke.

Und zwar geht es um folgende Karte:
https://www.cardmarket.com/de/Pokemon/i ... 669931.jpg

Genauer geht es um die erste Attacke "Knirscher".

Zitat:
"Falls bis zum Ende deines nächsten Zugs ein Angriff dem verteidigenden Pkm Schadenspunkte zufügt, fügt dieser Angriff dem verteidigenden Pkm 20 weitere Schadenspunkte zu."

Bedeutet das, dass wenn ich Knirscher spiele und der Gegner im folgenden Zug (seinem Zug) ODER meinem nächsten Zug Schaden bekommt, macht der Knirscher dann 50 statt 30 Schaden?
Also macht er im Grunde immer ab dem zweiten mal 50 Schaden, sofern er nicht geblockt wird oder ähnliches?
Und wie sieht es mit speziellen Zuständen aus wie bspw. Gift oder Verwirrung welche noch vorhanden sein könnten?

Im Internet habe ich dazu leider nicht wirklich was gefunden und zu 100% klar ist der Text leider auch nicht für unsere Runde.

Falls mir jemand weiterhelfen kann, bedanke ich mich schon einmal im Voraus!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast