Wettbewerbe, Aktionen und andere Community-Spiele.

Tierlist-Friday #2: Arenaleite...

#1323025 von Shiny Raito
22.05.2020, 15:35


Tierlist-Friday #2: Arenaleiter



Die Tierlist-Fridays bringen jeden Freitag eine neue Tierlist zum Erstellen heraus. Jeder kann diese ausfüllen und hier oder auf Discord teilen. Je nach Teilnahmeanzahl und Zeit gibt es nach einer Woche ein paar Statistiken. Nach dem es zum Start passenderweise um die Starter geht, dreht sich die zweite Tierlist nun um die Arenaleiter. Da die Captains und Isenlkönige aus den Gen 7 Games vergleichbar sind, wurden diese mit aufgenommen.



Was das Teilen angeht, so gibt es 2 Optionen:

  1. Du downloadest deine Tierlist und lädst diese über unseren Uploadservice hoch und kannst diese dann mit deinem Link hier reinstellen. In dem Fall müssten die 3 Platzhalter-Icons (die schwarzen Blöcke) als letzte 3 Icons der ersten Zeile gesetzt werden, da andernfalls das Tiermaker Wasserzeichen 3 Images verdeckt
  2. Du machst einen Screenshot bzw. nutzt ein Schneideprogramm wie z.B. das SnippingTool und stellst den Screenshot hier rein. In dem Fall müssen keine Platzhalter gesetzt werden, da das Wasserzeichen nur beim Download entsteht

Möchtest du die Tierlist als Bild reinsetzen, müsstest du dies aufgrund der Größe über den Thumbnail-Code machen:
Code: Alles auswählen[thumbnail=600]Link von der Tierlist[/thumbnail]




Welche Option du wählst und ob du etwas zu deiner Tierlist erzählen möchtest, ist dir überlassen. Ebenso hast du natürlich auch die Freiheit nach welchen Kriterien du bewerten möchtest. Abschließend kann ebenfalls die #lounge auf Discord zum Teilen der Tierlistlinks verwendet werden.

Viel Spaß beim Erstellen :)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Tierlist-Friday #2: Arenal...

#1323028 von AbsolLugia
22.05.2020, 16:33


War nicht so sicher wonach ich unterteilen sollte genau, deswegen hab ich einfach mal nach Charakter und Schwierigkeit gemacht ^^ An die aus der letzten Spalte erinnere ich mich alle nicht mehr, deswegen kann ich dazu leider nix sagen /: Am miesten gefallen mir aber tatsächlich die Arenaleiter aus der Siebten Gen, die hatten irwie richtig viel Persönlichkeit
-0
+1

Re: Tierlist-Friday #2: Arenal...

#1323029 von Besipeitl
22.05.2020, 17:08


Wellenbrecher Marinus ist legendär
-0
+1

Re: Tierlist-Friday #2: Arenal...

#1323030 von Gockel
22.05.2020, 18:53


Die Grenze zwischen "Mies" und "Nicht bewertbar" ist fließend...
-0
+1

Re: Tierlist-Friday #2: Arenal...

#1323033 von Shiny Raito
22.05.2020, 22:38


Manche Arenaleiter sind schon sehr leicht zu vergessen. Wenn da nicht einige Playthroughs in der Vergangenheit gewesen wären, hätte ich wohl auch ein wenig mehr in der untersten Spalte gehabt. So kamen nur die 3 hinein, die ich bislang als Arenaleiter noch nie erlebt habe. Lilia kann ich nur als Champ bewerten und da würde sie auch nicht so gut abschneiden. Als Arenaleiter ist sie wahrscheinlich so wie Lysander, den ich gut finde, aber es bleibt dann bei der Unbewertbarkeit.

Rest ist halt einfach mein Geschmack zwischen guten Charakteren die auch gern gut aussehen können und guten schwierigen Arenakämpfen mit coolen Bosspokémon.
-0
+0

Re: Tierlist-Friday #2: Arenal...

#1323037 von Soemwriter
23.05.2020, 11:15

Vielen Dank an Raito für das Erstellen des Templates!
-0
+0

Re: Tierlist-Friday #2: Arenal...

#1323038 von Pokelix
23.05.2020, 14:39


Ich wollte das "Nicht bewertbar" Feld so gut wie es geht leer lassen, also habe ich dann die an die ich mich nicht mehr erinnern konnte einfach nach dem Aussehen und der Coolness geranked. Beim Rest habe ich das halt eigentlich auch nicht groß anders gemacht...
-0
+0

Re: Tierlist-Friday #2: Arenal...

#1323040 von Donnerkralle
23.05.2020, 21:58


Hiermit präsentiere ich nun meine Tierlist. Ich habe die Arenaleiter bzw. Captains bzw. Inselkönige anhand von verschiedenen Kriterien beurteilt. Neben Design, Arena-Gestaltung und Kampferlebnis, habe ich auch ein paar Pluspunkte für die Integration im Spiel bzw. in der Story verteilt. Meine Top 3, die ich damals hier einigermaßen detailreich beschrieben habe, findet ihr auch hier: https://forum.pokefans.net/pokemon-plauderecke/topic109318.html

Mit anderen Worten, Volkner, Sandro sowie Kamilla sind meiner Meinung nach die besten Arenaleiter. Bei Saida fand ich die Arena-Mission ganz nett, ihr Design ist super und der Kampf gegen sie war damals nicht so einfach wie z.B. bei Yarro (wobei bei ihm die Mission ganz nett war). Kate hat neben klassen Design einen ziemlich guten Arenakampf geliefert, weswegen sie ebenfalls nach oben katapultiert wurde. Piers hat vor allem durch seine geniale Integration im Spielverlauf mächtig gepunktet. Ich fand seinen Charakter einfach nur klasse! Bianka hat mir wohl bis heute den härtesten Kampf überhaupt geliefert... Mein Gott habe ich gelitten mit meinem Igelavar damals... Aufgrund der traumatischen Niederlagen habe ich bei Bianka eher gemischte Gefühle (zudem war die Arena-Gestaltung eher nervig und hässlich).

Bei den unteren Kategorien haben mir entweder das Design nicht gefallen, die Arenagestaltung war langweilig, der Kampf oder die Arenaleiter kamen mir nicht einmal mehr bekannt vor. Bei den "Nicht bewertbar" finden sich jene, gegen die ich entweder nie bzw. nur 1x gekämpft habe oder einfach keine Erinnerung mehr an sie habe. Die Gen8 Arenaleiter in dieser Kategorie habe ich z.B. nie bekämpft.
-0
+1

Re: Tierlist-Friday #2: Arenal...

#1323041 von Plipi
23.05.2020, 22:22


Wassili >>>>
-0
+1

Re: Tierlist-Friday #2: Arenal...

#1323047 von KleinKokuna
24.05.2020, 12:26


Damit gewisse Leute zufrieden sind :p

Hab versucht sie nach der Mischung aus Herausforderung im Kampf, Aussehen und Einprägsamkeit zu sortieren. Durfte dabei feststellen, dass mir die meisten Arenaleiter sogar ziemlich egal sind xD. Gut, man fordert sie heraus und das wars in den meisten Fällen dann auch schon. Turner schneidet so gut ab, weil er einfach so wunderbar den 'Ami-Boss' verkörpert mit seiner Art und stellvertretend für einen Großteil der Einall-Leiter auch öfters sich in die Angelegenheiten von Team Plasma einzumischen. (Er ist der einzige Leiter, den man auch mal sehen kann, wie er die 'Bösen' zumindest zeitweilig abführt und festsetzt.)
Und bei Nezz ist es das Gleiche: Er bedient zum einem im Kampf, Aussehen und Verhalten das positive Klischee des Rebellen und später hilft er einem des Öfteren auf mitunter sehr spezielle Art.

Tja, fast alle Leiter aus Kalos fallen in die niedrigste Gruppe, weil sie mitunter zwar schön aussehen, doch so grauenvoll schwach waren und wieder auf ihre Rolle als Leiter - der sich nirgends einmischt - reduziert wurden. Connie bildet da etwas die Ausnahme wegen ihrer Rolle im Zusammenspiel mit der Mega-Entwicklung. Und Hapu'u finde ich äh, schon sehr, seeehr komisch gezeichnet. Ich hab sie für eine alte Frau in Richtung von Agathe oder Teresa gehalten - jetzt soll das ein junges Mädchen sein... Neee :tja:...
-0
+1

Re: Tierlist-Friday #2: Arenal...

#1323059 von Vulnonchen+
26.05.2020, 16:06


Mir ist aufgefallen, dass ich keinen Arenaleiter wirklich beschissen finde, also musste niemand in die "Mies"-Kategorie =D An die beiden unter "nicht bewertbar" kann ich mich nicht erinnern.

Für die andern bräuchte ich eigentlich noch mehr Kategorien. Nezz stünde über "Fantastisch", und in den anderen Reihen gibt es auch noch unterschiedliche Nuancen^^
Auffallend war auch, dass ich zu den Arenaleitern der letzten beiden Generationen im Durchschnitt einen stärkeren Bezug habe, wohl aufgrund der Aktualität. Galar ist noch nicht lang her, und Alola ging der Anime im Free TV kürzlich zuende. Da waren einige ja gar nicht Captains, sondern Ashs Mitschüler in der Pokémon-Schule und dementsprechend nicht bloß Randfiguren =) Misty und Rocko haben auch einen Anime-Bonus.
-0
+1

Re: Tierlist-Friday #2: Arenal...

#1323076 von Shiny Raito
29.05.2020, 18:43
Vielen Dank für die vielen Tierlists und nun gibt es wieder eine Auswertung. Dieses Mal sieht das bei den Arenaleitern vom Durchschnitt her so aus:

Kamilla 4,09
Nezz 3,91
Jens 3,73
Nio 3,67
Geraldine 3,64
Lysander 3,64
Wassili 3,60
Giovanni 3,55
Sandra 3,55
Kate 3,55
Roy 3,55
Sabrina 3,45
Jasmin 3,45
Yasu 3,33
Bianka 3,27
Saida 3,25
Mayla 3,22
Ben Svenja 3,18
Lilia 3,11
Valerie 3,11
Maho 3,11
Lola 3,11
Pyro 3,10
Kabu 3,10
Blau 3,09
Cheren 3,09
Koga 3,00
Walter 3,00
Norman 3,00
Mica 3,00
Matsurika 3,00
Falk 2,91
Wibke 2,91
Frida 2,91
Sandro 2,91
Erika 2,90
Marinus 2,82
Volkner 2,82
Artie 2,82
Viola 2,78
Elima 2,78
Flavia 2,73
Turner 2,73
Juan 2,71
Kiawe 2,67
Rocko 2,64
Misty 2,64
Connie 2,60
Hala 2,56
Major Bob 2,55
Lamina 2,55
Adam 2,55
Kai 2,45
Norbert 2,45
Veit 2,45
Felizia 2,44
Benson 2,40
Janina 2,36
Silvana 2,36
Tracy 2,33
Hartwig 2,30
Hilda 2,30
Aloe 2,27
Papella 2,27
Hapu'u 2,22
Kamillo 2,20
Mel 2,13
Lino 2,10
Astrid 2,00
Amaro 1,90
Mac 1,88
Colin 1,80
Citro 1,80
Benny 1,73
Galantho 1,67
Chrys 1,67
Yarro 1,64
Maik 1,60



Und hier der ganze Durchschnitt nochmal in der Tierlist (ab ,5 wurde aufgerundet):





Die Tierlist kann gerne weiterhin erstellt und auch gepostet werden. Es wird zwar die nächste folgen, aber alle Tierlisten bleiben weiterhin offen sowie die Themen dazu. Das ist ja auch der Sinn von diesen.
-0
+0

Re: Tierlist-Friday #2: Arenal...

#1323434 von Storm_Nightmare
27.06.2020, 21:20


Wie man vielleicht erkennen kann, haben mich die Arenaleiter der 6. Generation leider so gar nicht überzeugen können ^^'
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast