Wettbewerbe, Aktionen und andere Community-Spiele.

Let's Play Together #6: Fire E...

#1323732 von Gockel
26.07.2020, 07:58
Let's Play Together #6 - Fire Emblem: The Sacred Stones

Danke an Kohaku für den Banner!

Hier erfährst du alles zum laufenden Let's Play Together Projekt.

Bei der Reihe Fire Emblem handelt es sich um strategische Rollenspiele mit rundenbasierten Schlachten. Die ersten Teile der Reihe erschienen bereits in den Neunzigern, es handelt sich also um eine sehr traditionsreiche Videospielfamilie. Während die ersten Ausgaben nur in Japan veröffentlicht wurden, erfreut sich die Spieleserie mittlerweile auch in Deutschland wachsender Beliebtheit. Letztes Jahr erschien für die Switch bereits das 16. Fire Emblem-Spiel!

Wir reisen zum Start jedoch einige Jahre in die Vergangenheit und starten mit Fire Emblem: The Sacred Stones für den GameBoy Advance. Dabei handelt es sich um den 8. Teil der Reihe, der 2004 erschienen ist und auch auf Deutsch und Englisch spielbar ist. The Sacred Stones war für viele Europäische Spieler, darunter auch mich, der Einstieg in Fire Emblem und eignet sich unserer Ansicht nach daher auch für Neulinge sehr gut! Übrigens: Wer sich den Nintendo 3DS 2011 direkt zum Start gekauft hatte, konnte unter anderem dieses Spiel als Teil des Botschafter-Programmes als Entschädigung für den schnell gesunkenen Kaufpreis erhalten.

Wochenziel (bis zum 02.08.)

Das erste Wochenziel ist mit dem Abschluss des Kapitels 5x erreicht (folgt auf das Kapitel 5). Sollten alle Teilnehmer das Wochenziel frühzeitig erreichen, können wir natürlich auch schneller weitermachen!

Wochenziel erreicht:
Soemwriter
Besipeitl
YoRHa
Shiny Raito

Wochenziel noch nicht erreicht:

Gockel

Game Over:

Regeln

Gespielt wird das Spiel Fire Emblem: The Sacred Stones. Jeder Teilnehmer startet das Spiel auf einem neuen Spielstand. Das Spielen über einen Emulator ist ebenso erlaubt. Auf der Fanseite Fire-Emblem.de gibt es es ausführliche Informationen zum Spiel, ich warne jedoch ausdrücklich vor Spoilern!

Es gibt jede Woche ein Wochenziel bis zu dem gespielt werden soll. Jedes neue Wochenziel wird am Sonntag um 16 Uhr bekanntgegeben. Über das Wochenziel hinaus kann auch gespielt werden, jedoch sollte dies soweit wie möglich vermieden werden. Ein Berichten über die Fortschritte über das Wochenziel hinaus darf nicht stattfinden. Über alles andere davor kann und soll gerne berichtet und gesprochen werden. Bitte achtet bei euren Berichten darauf unterhalb des Beitrags einmal die aktiv genutzten Einheiten und die Tode (auch bei den Lords!) zu erwähnen. Gerne könnt ihr hierfür auch die Vorlage aus dem Startbeitrag kopieren und ausfüllen. Das vereinfacht mir sehr das Übertragen. Wenn nicht aktiv im Thread berichtet werden möchte, so erbitte ich eine Berichterstattung per PN oder DM an mich mit den jeweils aktuellen Ständen zu den Wochenzielen. Was ihr an Daten in euren Berichten aufführen wollt, ist euch überlassen. Im Startbeitrag werde ich das meiste übernehmen. Da dies das erste LPT zu Fire Emblem ist, muss sich erst zeigen, ob sich Berichte so sehr lohnen, aber wenn jemand viel schreiben möchte, gerne ;)

Als Vorlage für die Tabellen kann die folgende genutzt werden:

Code: Alles auswählen[tabelle]
  [row=h]
    [cell]Charakter[/cell]
    [cell]Klasse[/cell]
    [cell]Level[/cell]
    [cell-colspan=2]1. Unterstützung (Partner/Level)[/cell-colspan]
    [cell-colspan=2]2. Unterstützung[/cell-colspan]
    [cell-colspan=2]3. Unterstützung[/cell-colspan]
    [cell]Lebend/Tot[/cell]
  [/row]
  [zeile=1]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
  [/zeile]
  [zeile=2]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
  [/zeile]
  [zeile=1]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
  [/zeile]
  [zeile=2]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
  [/zeile]
  [zeile=1]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
  [/zeile]
  [zeile=2]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
  [/zeile]
  [zeile=1]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
  [/zeile]
  [zeile=2]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
  [/zeile]
  [zeile=1]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
    [zelle][/zelle]
  [/zeile]

[/tabelle]

Regeln

Im Gegensatz zu den Pokémon-Spielen müssen wir diesmal keine verschiedenen Schwierigkeitsgrade vorgeben, sondern können diese durch das Spiel vorgeben lassen:

• Normal: Für Neulinge und fortgeschrittene Spieler. In den Spielen kann dabei zwischen "Leicht" und "Normal" gewählt werden, der Unterschied ist jedoch lediglich, dass in der "leichten" Variante Spielmechaniken deutlich ausführlicher erklärt werden.
  • Schwer: Dieser Schwierigkeitsgrad ist auch für Experten herausfordernd. Beispielsweise warten in Kapiteln deutlich mehr Gegner auf den Spieler.

Ähnlich wie bei den Pokémon-LPTs gibt es darüber hinaus auch noch einige weitere Regeln, die unabhängig vom Schwierigkeitsgrad gelten.

• Für die erfahrenen LPT-Teilnehmer gibt es zunächst einige Regeln, die diesmal nicht angewendet werden: Es gibt keine Begrenzung der Zahl an Charakteren, die aktiv benutzt werden dürfen.
  • In Fire Emblem gilt das so genannten Permadeath-Prinzip. Das bedeutet, dass Charaktere, die während eines Kapitels sterben, auf diesem Spielstand auch wirklich tot (bzw. bei storyrelevanten Personen invalide) sind und nicht mehr genutzt werden können. Dies gilt entsprechend auch beim LPT, ein "Resetten", um dies zu umgehen, ist also nicht erlaubt. Eine Ausnahme gilt für die beiden Lords, also die Hauptcharaktere. Wird eine dieser Personen besiegt, wird das Kapitel automatisch abgebrochen und muss neu gestartet werden. Beim LPT gilt, dass jeder Lord drei Leben hat, anschließend ist "Game Over"!
  • Wichtig: Muss man ein Kapitel neu starten, da ein Lord gestorben ist, dürfen "normale" Charaktere, die zuvor in diesem Kapitel besiegt wurden, während des LPTs nicht mehr benutzt werden, obwohl es durch den Neustart möglich wäre! Auch Items, die eine gestorbene Einheit bei sich trug, dürfen natürlich nicht weiterverwendet wird.
  • Geht ein Teilnehmer "Game Over", besteht die Möglichkeit, das Spiel erneut von vorne zu beginnen, falls dies gewünscht ist.
  • Nach einigen Kapiteln muss sich der Spieler zwischen zwei Routen entscheiden. Jeder LPT-Teilnehmer kann dabei natürlich frei wählen, ich bitte jedoch, dass aus dem Bericht klar hervorgeht, welche Route gewählt wurde.
  • In einigen Kapiteln gibt es die Möglichkeit, Einheiten in einer "Arena" zu trainieren. Dies ist erlaubt, allerdings können auch dort natürlich Einheiten sterben und stehen dann nicht mehr zur Verfügung!
  • Für das Entwickeln von Charakteren gibt es keine Beschränkungen.

Teilnehmer

Besipeitl
Schwierigkeit: Schwer

Charakter Klasse Level 1. Unterstützung (Partner/Level) 2. Unterstützung 3. Unterstützung Lebend/Tot
Eirika Lord 7 Lebend
Seth Paladin 1 Lebend
Franz Cavalier 7 Lebend
Vanessa Pegasus Knight 4 Lebend
Moulder Priest 4 Lebend
Ross Fighter 1 Lebend
Garcia Fighter 5 Lebend
Lute Mage 4 Lebend
Artur Monk 4 Lebend
Joshua Myrmidon 6 Lebend

Gockel
Schwierigkeit: Normal

Charakter Klasse Level 1. Unterstützung (Partner/Level) 2. Unterstützung 3. Unterstützung Lebend/Tot
Eirika Lord 7 Seth C
Seth Rittmeister 2 Eirika C
Gilliam Ritter 8
Moulder Priester 5
Ross Wanderbursche 10
Neimi Schütze 4 Colm B
Colm Dieb 4 Neimi B
Artur Mönch 7
Natasha Geistliche 3
Johua Myrmidone 6
Ephraim Lord 10
Forde Kavalier 10 Kyle C

Shiny Raito

Eirika Lord 2 Lebend
Seth Rittmeister 4 Lebend
Franz Kavalier 7 Lebend
Gilliam Ritter 5 Lebend
Moulder Priester 5 Lebend
Ross Wanderbur. 4 Lebend
Neimi Schütze 2 Lebend
Garcia Kämpfer 4 Lebend
Artur Mönch 3 Lebend
Vanessa Peg-Ritter 1 Lebend
Colm Dieb 2 Lebend
Lute Magier 1 Lebend
Natasha Geistliche 1 Lebend

Soemwriter

Charakter Klasse Level 1. Unterstützung (Partner/Level) 2. Unterstützung 3. Unterstützung Kills (gesamt) Bosskills Lebend/Tot
Eirika Lord 6 12 2 Lebend
Seth Paladin 1 0 0 Lebend
Franz Cavalier 11 23 3 Lebend
Gilliam Knight 7 5 0 Lebend
Vanessa Pegasus Knight 4 8 0 Lebend
Moulder Priest 4 0 0 Lebend
Garcia Fighter 5 3 0 Lebend
Ross Journeyman 6 7 0 Lebend
Neimi Archer 2 Colm C 3 0 Lebend
Colm Thief 3 Neimi C 3 0 Lebend
Artur Monk 5 7 1 Lebend
Lute Mage 1 2 0 Lebend
Natasha Cleric 1 0 0 Lebend
Joshua Myrmidon 5 1 0 Lebend
Ephraim Lord ? 8 1 Lebend
Forde Cavalier ? 13 0 Lebend
Kyle Cavalier ? 10 0 Lebend
Orson Paladin ? 0 0 Lebend

YoRHa

Eirika Lord 1 Lebend (0 Tode)
Seth Rittmeister 9 Lebend
Lute Magier 6 Lebend
Natasha Geistiche 2 Lebend

Ich wünsche Euch viel Spaß! Für Diskussionen und Fragen zum Spiel darf gerne der Channel "LPT" auf unserem Discord-Server genutzt werden!
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Let's Play Together #6: Fi...

#1323734 von Besipeitl
26.07.2020, 12:26
Das Wochenziel für die erste Woche ist erreicht!
Was besonders spannendes ist aber nicht passiert, da die ersten Chapter doch recht einfach sind. Vom Tod wurde meine Armee noch nicht geplagt, allerdings haben es die schlechten Level-Ups auf mich abgesehen.

So wurde ich von sieben 1Stat Level-Ups getroffen. Dazu kommen noch ein bis zwei 2Stat Level-Ups. Leider mussten Ross und Franz unter den meisten schlechten Level-Ups leiden was mich dann doch etwas stört.
Ross hat es dann doch in Chapter 5 zur Promotion geschafft und zur Fighter Klasse gewechselt.
In Chapter 5 hab ich es geschafft alle Dörfer zu retten und hab so einen Guiding Ring bekommen, der dann hoffentlich irgendwann für Lutes Promotion eingesetzt wird. Gerne hätte ich Vanessa etwas mehr trainiert, aber da es dann doch mehr Axe User auf den ersten Maps gibt war es etwas schwer sie sicher einzusetzen.
Irgendwo hab ich noch einen Defense Stat-Booster gefunden. Diesen wird wahrscheinlich Eirika bekommen damit sie etwas mehr aushält.

Diese Woche war es noch nicht all zu spannend, aber da man im nächsten Chapter mit Fog of War zu kämpfen hat sollte es etwas kniffliger werden.

Gilliam und Neimi benutz ich einfach nicht so gerne und sind deswegen auf der Bank gelandet. Colm wird in Chapter 6 keinen Nutzen für mich haben und nen zweiten Heiler brauch ich im Moment nicht und Moulder the Boulder wir NICHT ersetzt (hoffentlich).
Eirika Lord 7 Lebend
Seth Paladin 1 Lebend
Franz Cavalier 7 Lebend
Vanessa Pegasus Knight 4 Lebend
Bild Priest 4 Lebend
Ross Fighter 1 Lebend
Garcia Fighter 5 Lebend
Lute Mage 4 Lebend
Artur Monk 4 Lebend
Joshua Myrmidon 6 Lebend

Auf der Bank: Gilliam, Neimi, Colm, Natasha
-0
+2

#1323738 von Soemwriter
26.07.2020, 21:37
Part 1: Hit and Run
Auf ein weiteres tolles Projekt, auf das ich ziemlich hyped bin! Dennoch hoffe ich dass ich es diesmal schaffe, die Messlatte etwas herabzusenken und weniger ausführlich zu berichten. Das Gute ist dabei ja, dass ihr alle die Geschichte kennt und ich da wenig anfügen muss.

Auf der Flucht vor den Lakaien Grados durfte unsere junge Heldin Eirika erstmal ein paar Ganoven im Gebirge den Hintern versohlen. Da Seth leider etwas angeschlagen war, musste er zusehen wie Eirika durch ihren Waffenvorteil drei Axtträger besiegte. Im Anschluss daran erstürmten wir die Burg, in der die junge Prinzessin Tana gefangen gehalten wurde.

Dem Besatzer zeigte unsere Truppe, die nun auch Franz und William enthielt, was man mit Briketts so tut: man macht ihnen Feuer unterm Hintern.

In den umliegenden Dörfern mussten wir erneut einige Wegelagerer unschädlich machen, um ein paar Dörfer zu retten. Dort gab es ordentlich Loot zu holen und nebenbei zwei Axtträger für die Truppe zu gewinnen. Garcia dürfte recht überrascht gewesen sein, als Vanessa seinen Sohn einfach mal so entführte. Letztendlich klärte sich das Missverständnis dann aber auf. Seth sprang kurzzeitig in die Heldenrolle und ritt befreit von Waffen gen Süden, um ein Dorf zu warnen und die Gegner zu sich zu ziehen, sodass Franz und Vanessa sie ordentlich massakrieren konnten.

Auf dem Weg nach Süden wurde Eirika, das leichtsinnige Ding, doch tatsächlich bestohlen. Wenn man ihr die Geldbörse gestohlen hätte, wäre das ja nur halb so wild, doch ausgerechnet das wertvolle Familienerbstück - ein Armreif - wurde ihr geraubt. Ausgerechnet die Freundin des Diebs kam auf die Idee, die Gruppe um Hilfe gegen Banditen zu bitten. Zwei Fliegen auf einen Streich: Diebesversteck ausräuchern, Armreif zurückholen und dabei looten. Easy! Nur Garcia hat bestimmt siebenmal mit der Handaxt daneben geworfen, anstatt den Gegner zu treffen...

Nach dem Clearen des Verstecks wurden wir allerdings plötzlich von Monstern überfallen - dunklen Kreaturen. Dank zwei junger Magier Artur und Lute konnten wir diese allerdings wieder zurück zum Teufel schicken. Gerade als der Boss gefällt wurde, tauchte darüber hinaus die Prinzessin von Rausten auf, die ihre Identität einfach mal so spoilert und danach so tut, als hätte sie nichts gesagt.

In der Grenzstadt Serafew durften wir mehrere Begegnungen beobachten. Zuerst sucht ein verdächtig aussehender Mann nach einem Mädchen mit Indigo-farbenen Haar, merkt jedoch nicht dass solch eine Frau direkt vor ihm steht,

und danach rannte eine junge Priesterin direkt in unsere Arme. Zu unserem Glück hatte sie eine ganze Ladung Exp-Opfer im Schlepptau. Während Gilliam und der waffenlose Seth langsam ihren Weg vorwärts wateten, konnten Artur und Ross aus zweiter Reihe gute Erfahrungspunkte gut machen. Derweil gewann Franz in der Arena ein wenig Kleingeld, das ich bald in neue Waffen eintauschen werde.

Derweil in der Festung Renvall ahnen Eirikas Bruder Ephraim und seine Kumpanen nicht, dass sie in eine Falle laufen. Munter pressen sie vorwärts, wobei auch hier der waffenlose Orson die Gegner zog und den anderen so die Exp zum Fraß vorwarf. Leider hab ich am Ende nicht auf die Level geschaut, weshalb da erstmal Fragezeichen stehen bis ich wieder mit den Truppen Ephraims spielen darf.

Charakter Klasse Level 1. Unterstützung (Partner/Level) 2. Unterstützung 3. Unterstützung Kills (gesamt) Bosskills Lebend/Tot
Eirika Lord 6 12 2 Lebend
Seth Paladin 1 0 0 Lebend
Franz Cavalier 11 23 3 Lebend
Gilliam Knight 7 5 0 Lebend
Vanessa Pegasus Knight 4 8 0 Lebend
Moulder Priest 4 0 0 Lebend
Garcia Fighter 5 3 0 Lebend
Ross Journeyman 6 7 0 Lebend
Neimi Archer 2 Colm C 3 0 Lebend
Colm Thief 3 Neimi C 3 0 Lebend
Artur Monk 5 7 1 Lebend
Lute Mage 1 2 0 Lebend
Natasha Cleric 1 0 0 Lebend
Joshua Myrmidon 5 1 0 Lebend
Ephraim Lord ? 8 1 Lebend
Forde Cavalier ? 13 0 Lebend
Kyle Cavalier ? 10 0 Lebend
Orson Paladin ? 0 0 Lebend
-0
+2

#1323759 von YoRHa
30.07.2020, 14:03
Habe mich sehr auf dieses LPT gefreut, da Fire Emblem 8 zu meinen Lieblingsspielen gehört. Leider sind die ersten paar Kapitel doch sehr schnell vorbei und auch nicht wirklich fordernd. Ich habe Seth das meiste machen lassen, da ich keiner der Charaktere, die am Anfang zur Verfügung stehen, in mein festes Team aufnehmen wollte. Das änderte sich dann allerdings in Kapitel 4, in dem ich endlich in Lute meinen ersten (hoffentlich) Langzeit-Charaktere rekrutieren konnte, die dann auch direkt ein paar Kills abstauben durfte. In Kapitel 5 habe ich dann noch mit Seth etwas Geld in der Arena verdient, bevor er sich wohl ab dem zweiten Wochenziel aus dem Team verabschieden darf. Natasha hat dann auch noch etwas Erfahrung sammeln können, die sie wirklich braucht, damit sie irgendwann auch mal kämpfen kann. In Kapitel 5x habe ich dann Ephraim alleine das gesamte Schloss einnehmen lassen, was für ihn dank guter Level Ups auch kein Problem darstellte. Noch ist das Team ziemlich dünn aufgestellt, aber das sollte sich bis zum nächsten Mal hoffentlich ändern.

Eirika Lord 1 Lebend (0 Tode)
Seth Rittmeister 9 Lebend
Lute Magier 6 Lebend
Natasha Geistiche 2 Lebend

Auf der Bank: Artur, Vanessa, Moulder, Colm, Neimi, Franz, Gilliam, Ross, Garcia, Joshua
-0
+0

#1323764 von Shiny Raito
30.07.2020, 20:10
Wochenziel ist bei mir auch bereits durch und es war als FE-Neuling auch sehr interessant. Das Kampfsystem hat mir aber auch auf Anhieb gefallen, nur ein paar Dinge zum Aufpassen und Umsetzen kamen und kommen dann auch erst noch mit der Zeit. Gestorben ist bei mir nichts, aber bei Vanessa war das einmal haarscharf:

Ansonsten hat Seth dann bei mir (leider) das meiste gemacht. Bei dem habe ich sofort gemerkt, dass der zu stark ist und das Game am Anfang auch sehr einfach macht. Aber das habe ich gern mitgenommen, weil er dann auch einige waghalsige Anfängerfehler verziehen hat und ja selbst wenn er angegriffen wird entweder teils gar kein Damage oder wenig genommen hat und dafür die anderen sofort rausgenommen hatte. Daneben hat Franz viel gekämpft und neben Seth das meiste gemacht, weil der eben auch schnell unterwegs war. Bei dem war es dann aber auch manchmal schon etwas knapp von den KP, weil er halt nicht op af ist wie Seth. Gilliam fand ich am Anfang echt mies, weil der gefühlt jedes Mal daneben angegriffen hat und dazu noch lahm ist. Aber das hat sich dann doch dann etwas gelegt mit den darauffolgenden Kapiteln. Eirika habe ich aus Angst den Lord random zu verlieren sehr gemieden kämpfen zu lassen, was im Nachhinein etwas zu übervorsichtig war, denn Ross habe ich dann stattdessen auch einige Kills abstauben lassen, aber wie ich erfahren habe ist das nicht mal so tragisch für den weiteren Verlauf des Games.

Hier zu meinen Leveln:

Eirika Lord 2 Lebend
Seth Rittmeister 4 Lebend
Franz Kavalier 7 Lebend
Gilliam Ritter 5 Lebend
Moulder Priester 5 Lebend
Ross Wanderbur. 4 Lebend
Neimi Schütze 2 Lebend
Garcia Kämpfer 4 Lebend
Artur Mönch 3 Lebend
Vanessa Peg-Ritter 1 Lebend
Colm Dieb 2 Lebend
Lute Magier 1 Lebend
Natasha Geistliche 1 Lebend

Habe erst einmal alle aufgelistet, weil ich noch nicht abschätzen kann, wer bleibt und aktiv genutzt wird und wer nicht. Klar ist, dass die mit dem höheren Level die bereits aktiver genutzt worden sind auch weiterhin vorne dabei sein werden.

Joshua habe ich leider gekillt ehe er zum Verbündeten werden konnte. Also bzw. hat er sich selber gekillt, weil er halt in Seth gelaufen ist. Eine Runde später wäre Natasha zum bezirzen da gewesen. Fand ich schade, den denn hätte ich schon gerne dabei gehabt. Aber denke seinen Platz wird dann auch irgendwer anders gut einnehmen können.

Wie gesagt gefällt mir das Game und freue mich auch schon auf die kommenden Wochen und bin gespannt wie verlustreich es wird, wenn es dann auch schwerer wird.
-0
+1

#1323775 von Gockel
31.07.2020, 20:11
So, dann geht es auch bei mir endlich los! Ich wollte Sacred Stones schon lange mal wieder spielen, deswegen ergibt es sich gut, dass wir uns darauf einigen konnten.

Den Prolog durfte Eirika wie immer alleine machen, das klappte auch ziemlich gut. Ich möchte, tatsächlich, in diesem Run Seth benutzen, weil ich ihn und seine Gespräche sehr gerne mag, aber gerade in den ersten Kapiteln klaut er wirklich nur Erfahrungspunkte. Auch in Kapitel 1 leistete Eirika die Hauptarbeit. Die Nachhut im Süden und die Häuser übernahm Seth und im Norden durfte Gilliam ein bisschen aufräumen. Ich mag Franz zwar auch recht gerne, aber es gibt einfach zu viele berittene Einheiten, da muss man einfach den ein oder anderen zurücklassen.

Schon im nächsten Kapitel gab es dafür dann Unterstützung aus der Luft, allerdings ist Vanessa nicht die Fliegerin meiner Wahl, für den "Transfer" von Ross, den ich im Gegensatz zu seinem Vater gerne benutze, war sie aber umso wichtiger. Moulder wird zwar nicht mein Haupt-Heiler bleiben, der nimmt aber auch niemandem Erfahrung weg, also darf er zunächst noch bleiben. Nachdem die Banditen geschlagen waren, ging es in die Berge zu noch mehr Banditen. Dort konnte das Pärchen Neimi und Colm begrüßt werden. Die Schützin setze ich gerade am Anfang recht gerne ein, bis zum Ende wird sie aber wohl nicht bleiben. Ihr Lover darf Türen und Truhen öffnen und seiner Freundin Kills vorbereiten, viel mehr kann er nicht. Im nächsten Schritt ging es durch den Wald zum vierten Kapitel, wo mit Artur eine weitere Einheit, die ich sehr schätze, wartete. Gegen die Monster konnte er auch gleich ordentlich Erfahrung sammeln. Lute dagegen ist nicht wirklich mein Fall, sie wird wohl keinen Kampf mehr erleben.

In Serafew konnte ich dann mit Natasha meine favorisierte Heilerin begrüßen. Sie konnte dann auch noch Joshua überzeugen, sich uns anzuschließen, was fast noch wichtiger ist! Er kümmerte sich dann auch gleich um den örtlichen Kommandanten, sodass Serafew erst einmal "befreit" war. Zuvor trainierte ich noch ein bisschen in der Arena, wobei es da weniger um die Kämpfer selbst, als um das Level von Natasha ging. Zum Abschluss der ersten Woche durften wir dann noch Ephraim und seine Auserwählten begleiten. Den Hauptteil der Arbeit machte er selbst, unterstützt wurde er hauptsächlich von Forde, während Kyle und vor allem Orson, warum auch immer, eine ruhe Kugel schieben durften. Mit dem Einnehmen der Burg war dann das erste Wochenziel erreicht!

Achja, eines noch...

Bild

Da hätte nicht viel gefehlt und er wäre Forde gewesen!

Eirika Lord 7 Seth C
Seth Rittmeister 2 Eirika C
Gilliam Ritter 8
Moulder Priester 5
Ross Wanderbursche 10
Neimi Schütze 4 Colm B
Colm Dieb 4 Neimi B
Artur Mönch 7
Natasha Geistliche 3
Johua Myrmidone 6
Ephraim Lord 10
Forde Kavalier 10 Kyle C

Nachdem schon alle fertig sind, geht es dann morgen Vormittag mit dem zweiten Wochenziel weiter!
-0
+0

#1323781 von Gockel
01.08.2020, 07:27
Wochenbeitrag 1 (26.07.-01.08.)

Wie schon an anderer Stelle angemerkt wurde: Dass ich das LPT leite, merkt man daran, dass alle Teilnehmer vorzeitig mit dem Wochenziel fertig waren. Deshalb geht es nun schon am Samstag weiter, aber keine Angst, Zeit ist wieder bis nächsten Sonntag um 16 Uhr ;)

Wochenziel 2

Das zweite Wochenziel ist mit dem Abschließen von Kapitel 12 erreicht.

Statistik

Statistiken über die Anzahl, wie oft jede Einheit "mitgenommen" wird, würden sich wohl eher nicht lohnen, deshalb habe ich mich dazu entschieden, das jeweilige Durchschnittslevel zu errechnen! Dabei gilt, dass nicht erwähnte sowie nicht rekrutierte Charaktere mit ihrem Startlevel angesetzt werden und bei entwickelten Einheiten das erste Level der zweiten Stufe als 21 gewertet wird. Die Baby-Charaktere werden bis zur ersten Entwicklung als Level 0 angesehen. Verstorbene Charaktere notiere ich mit dem Level zum Todeszeitpunkt.

Eirika - 4,6
Seth - 23,4
Franz - 5,4
Gilliam - 5,6
Moulder - 4,2
Vanessa - 2,2
Ross - 0,2
Garcia - 4,4
Neimi - 2
Colm - 2,6
Artur - 4,2
Lute - 2,6
Natasha - 1,6
Joshua - 5,4

Auffällig ist vor allem, dass tatsächlich jede Einheit (außer den 5x-Charakteren) von mindestens 2 Teilnehmern schon aktiv genutzt wurde. Diese Vielfalt freut mich sehr, ich hoffe, dass das auch im weiteren Verlauf so bleibt!

Der LPT-Friedhof

Bislang ist noch keine Einheit verstorben.

Viel Spaß bei der zweiten Woche des LPTs :)
-0
+2