Schummelmodule und Cheats zu sämtlichen Pokémon-Spielen

Cheatmodul 3DS Anfänger hat F...

#1323892 von doro89
17.08.2020, 01:30
Hallo zusammen ich hoffe ich erstelle das Thema am richtigen Ort.

Aufgewachsen bin ich mit Pokemon Blau, Rot und Gelb die weiteren Editionen habe ich nie gespielt. Nun hat mich aber das Pokemonfieber wieder erwischt. Ich möchte allte Teile durchspielen aber mit Kanto Pokemon, für mich sind diese einfach die "richtigen" Pokemon. Ich habe mich nun etwas informiert denn Naiv wie ich bin dachte ich das in der Heutigen Zeit mit Virtualconsole usw... das Übertragen von Edition zu Edition schon möglich sein wird.

So wie ich nun Informiert bin kann man zwar von BG und FR auf HG und SS Pokemon übertragen aber erst wenn in HG und SS die Story durchgespielt wurde, auf den weiteren Editionen ebenso. Da ich aber die Kanto Pokemon insbesondere Mew, Bisasam, Schiggy und Glumanda während der Story haben möchte werde ich wohl um Cheaten nicht rumkommen.

Daher meine Frage welches Cheatmodul brauche ich? Ich bin aus der Schweiz und habe nirgends dieses Action Replay Modul zum kaufen gefunden auf Ebay schon aber da steht immer mal was von Power saves was ich nicht wirklich verstehe.
Die andere Frage kann man die Pokemon durch das Modul so cheaten das sie Wild Fangbar sind oder hat man sie dann einfach durch den Cheat in seiner Sammlung?
Ich besitze einen Nintendo 3DS würde mir aber wenn nötig auch einen DS Lite anschaffen.

Ich wäre euch über Hilfe sehr sehr Dankbar

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Dominik
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Cheatmodul 3DS Anfänger h...

#1323933 von Alexander 16
21.08.2020, 16:58
Mit dem Powersaves-Modul kannst du auf dem 3DS zwar Cheats benutzen, aber dieses Modul funktioniert ausschließlich für 3DS-Spiele, jedoch nicht für die DS-Spiele. Zudem manipuliert das Powersaves-Modul nur den Spielstand und speißt gewisse Cheats dort ein. Aber ein "freies" Cheaten ist damit nicht möglich.

Für DS-Spiele brauchst du also ein:

- Action Replay DS (nur kompatibel für DS/DS Lite)

- Action Replay DSi (micro SD Version) (kompatibel mit DS/DS Lite und DSi) oder ein

- Action Replay DSi (3DS Compatible) (kompatibel mit DS/DS Lite, DSi und 3DS).

Letzteres ist das neueste Action Replay Modul von allen und funktioniert wie gesagt auf allen DS-Konsolen, also auch auf dem 3DS, da brauchst du keinen extra DS wie bei den anderen beiden Modulen. Bedenke jedoch, dass, auch wenn das Action Replay 3DS kompatibel ist, dies sich nur auf die Konsole selbst bezieht, es funktioniert dennoch nur mit DS-Spielen, nicht mit 3DS-Spielen.
-0
+0

Re: Cheatmodul 3DS Anfänger h...

#1323958 von doro89
24.08.2020, 02:51
Danke für die Antwort. Heisst das dann das bei den Editionen die nur für den 3ds rauskamen das Cheaten nicht möglich ist?
-0
+0

Re: Cheatmodul 3DS Anfänger h...

#1323961 von Alexander 16
24.08.2020, 15:24
Ja und Nein. Wie gesagt, das Powersaves Modul hat eingebaute Cheats drin, diese können natürlich benutzt werden. Aber eine Codeeingabe wie beim Action Replay existiert nicht, dementsprechend gibt es nur die Cheats die eben da drauf sind, aber eben nicht mehr.
-0
+0

Re: Cheatmodul 3DS Anfänger h...

#1323962 von doro89
24.08.2020, 16:46
Ok aber für 3ds spiele gibts ja nur das powersave oder? Cheats am pc online draufladen geht da auch nicht?
-0
+0

Re: Cheatmodul 3DS Anfänger h...

#1323963 von Alexander 16
24.08.2020, 17:49
Das geschah automatisch, das Modul bekam immer Updates mit weiteren Cheats. Jetzt natürlich nicht mehr, die 3DS-Ära ist ja vorbei. Du selbst kannst aber keine neuen, einzelnen Cheats hinzufügen. Es sind aber schon etliche Cheats drauf, aber es handelt sich dabei alles um "materielle Cheats", wie Items, Geld, spezielle Pokémon, usw. Aber solche Spaß-Cheats wie "Durch Wände gehen" oder sowas in der Art suchst du vergebens.
-0
+0

Re: Cheatmodul 3DS Anfänger h...

#1323964 von doro89
24.08.2020, 20:59
Achso ne will mir nur Pokemon ercheaten die sonst nicht fangbar sind in der jeweiligen Edition
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste