[Anmeldung][Off Season] Little...

#1324075 von leilou
04.09.2020, 16:59
[Anmeldung] Pokefans Off-Season: LC-Liga



Hallihallo ihr Lieben und ein herzliches Willkommen zur zweiten Off-Season der Pokefans Draftliga, oder kurz: PFDL!

Bei der Pokefans Draftliga handelt es sich um ein großes Community-Projekt von Pokefans, das auf Pokémon Showdown stattfindet und bei dem jeder registrierte Nutzer mitmachen kann. In der Off-Season werden in weniger Competitivem Rahmen einige Spaß-Formate angeboten. Wenn du an der LC-Liga teilnehmen willst, bist du hier genau richtig! Solltest du lieber an einer anderen Liga teilnehmen wollen, so kannst du in unserem Forum die Anmelde-Themen der anderen Ligen aufrufen.


PFDL - Quick Start: So melde ich mich an!

  1. Überlege, ob du wirklich an der LC-Liga teilnehmen möchtest. Bis zur ersten Deadline darfst du dich aus Fairness-Gründen nur für eine Liga anmelden und musst dich demnach entscheiden!
  2. Verfasse unter diesem Anmeldethema einen Beitrag, in dem dein Teamname, Teamlogo und dein Discord-Name sowie deine Discord-ID vermerkt sind. Wir haben dafür auch eine Maske für die ganz Faulen bereitgestellt:
    Code: Alles auswählenTeamname:
    Teamlogo-URL:
    Discord-Name + ID:

    Hierbei wäre es gut, wenn du dein Teamlogo in unserem Uploader hochladen und dann diese URL in deinem Beitrag nutzen könntest.
  3. Du erhälst hier im Forum eine Nachricht, die deine Teilnahme bestätigt. Diese Nachricht wird nicht automatisch generiert, das heißt es kann etwas dauern bis diese ankommt. Bitte habe etwas Geduld.
  4. Du erhälst hier im Forum eine Nachricht, die deine Teilnahme bestätigt. Diese Nachricht wird nicht automatisch generiert, das heißt es kann etwas dauern bis diese ankommt. Bitte habe etwas Geduld.
  5. Trete unserem Discord-Server bei! Dort können wir dich schnell und sicher mit neuen oder wichtigen Informationen versorgen. Außerdem wird dort auch der Draft stattfinden. Ein weiterer schöner Aspekt an unserem Server ist, dass wir dort eine eigene Kategorie für unsere PFDL anbieten, wo jede Liga seinen eigenen Kanal hat und du dich mit anderen Teilnehmern austauschen kannst. Nicht zuletzt kannst du dich auf unserem Server auch in vielfältigen Chaträumen über andere Themen unterhalten.
  6. Lese dir unsere Infos durch! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unser Regelwerk, nach dem du dich während unserer Turniere richten musst. Beachte, dass Off-Season-Ligen ein eigenes Regelwerk auf der jeweiligen Liga-Seite besitzt. Darüber hinaus findest du im Folgenden einen Überblick über die Neuerungen in Off-Season 4.5. Im Anschluss daran befindet sich eine Zusammenfassung des Ablaufs unserer Draftliga. Solltest du zu irgendetwas Fragen haben, kannst du diese auf unserem Discord-Server unter #pokefans-draftliga oder via PN an die PFDL-Moderatoren senden. Wir beißen generell nur, wenn Fragen zu Dingen kommen die klipp und klar hier oder auf der Hauptseite erklärt werden.


What's new in Season 4.5?

PFDL nun mit noch mehr Content!
Wie ihr alle sicher mitverfolgt habt, ist dieses Jahr bereits ein DLC herausgekommen. Dieser hat einige Taschenmonster in die Gen8-Spiele gebracht, die nun Zugriff auf neue TMs oder Eggmoves haben. Zusätzlich wurden neue Attacken ins Spiel implementiert.

Glasklares Regelwerk!
Aufgrund der vergangenen Season haben wir umfassende Ausformulierungen zum Regelwerk vorgenommen, um Regelverstößen vorzubeugen. Dies nimmt den Koordinatoren zwar den Spielraum etwas mehr Feingefühl an den Tag zu legen, soll jedoch der allgemeinen Fairness dienen und euch besser informieren.


Ablauf der Pokefans Draftliga

Die Ligen der Off-Season bestehen planmäßig aus 10 Teilnehmern. Sobald diese Zahl erreicht wurde wird dieses Thema automatisch zur Nachrücker-Liste. Achte also darauf, wie viele Anmeldungen bereits vor dir gepostet wurden. Bis zum 08. September 23:59 Uhr darf sich jeder Teilnehmer nur bei einer der vier Off-Season-Ligen anmelden. Danach läuft die Anmeldung der noch nicht vollen Ligen bis zum 13.09. weiter und wer bereits zu einer Liga angemeldet ist, darf sich an einer zweiten Liga anmelden. Wenn diese Liga voll besetzt wurde oder die zweite Deadline abgelaufen ist, erhaltet ihr die passenden Rollen auf Discord wo auch die Liga-Räume erscheinen werden. Dort wird euch euer Koordinator hinsichtlich Terminfindung für einen gemeinsamen Draft-Abend anschreiben. Der Draft wird an dem Tag stattfinden, an welchem die meisten Teilnehmer können und genügend Moderatoren zur Verfügung stehen. Dies geschieht primär in einem Voice-Channel auf Discord, kann jedoch auch problemlos aus dem dazu gehörenden Text-Kanal durchgeführt werden - du benötigst also nicht zwingend ein Mikrofon.

Nachdem deine Liga ihren Draft durchgeführt hat, werden auf unserer Hauptseite die Spieltage veröffentlicht. Dann erfährst du, wann du gegen welchen Gegner antreten musst und kannst nach jedem Spieltag deine aktuelle Position in der Tabelle einsehen. Jeder Spieltag beginnt und endet Sonntag, 22:00 Uhr in der jeweiligen Woche. Solltest du aufgrund von Schule, Privatleben oder ähnlichem mal keine Zeit für euren Kampf haben, dann kannst du diesen entweder im Einverständnis mit deinem Gegner vorziehen oder eine Verlängerung beantragen. Wie das geht findest du im Regelwerk. Bei allen Kämpfen ist es essentiell, dass du die Replays speicherst und danach mit Ergebnis und Kills an deinen Koordinator schickst, damit dieser sie hinterher für die Tabellenplatzierung und Killliste eintragen kann. Dabei sollten alle Angaben außer dem Replay-Link in Spoilerschutz verfasst sein.


Hilfreiche Artikel

Damit du auch vollständig bereit für die Pokefans Draftliga bist, haben wir für dich eine große Bandbreite an Artikeln und Videos erstellt, die sich komplett um das Draftmeta drehen:

Guides für erfolgreiche Drafts
An dieser Stelle haben wir je einen Artikel und einen Video-Guide zum Planen eurer Draft-Teams bereitgestellt. Diese verraten euch, was ein tendenziell gutes Team ausmacht und wie ihr euch ein solches zusammenstellen könnt. Für die Praxis haben wir auf unserer Hauptseite auch ein Teambuilding-Tool bereitgestellt, das dir bei der Analyse des eigenen und gegnerischer Teams unter die Arme greift.


Viability Rankings aus früheren Seasons
In Season 2 der PFDL haben wir einige Analysen zum Viability Ranking veröffentlicht, die eine Übersicht über die Stärke der verschiedenen Taschenmonster innerhalb ihrer Tiers verleiht. Natürlich sind diese Analysen aufgrund der komplett neuen Tierlisten und dem Wegfallen von Z-Steinen inhaltlich weit überholt, jedoch zeigen sie wie man methodisch an die Tierliste herangehen und dadurch die Perlen für das eigene Team gewinnen kann.

Viel Spaß!

Nach dieser Wall-of-Text kann ich nicht mehr viel anderes tun, als dir viel Glück, Spaß und Erfolg in der zweiten Off-Season unserer Draftliga zu wünschen! Ich freue mich schon seit Beginn der Planung riesig auf dieses Event und kann die Drafts kaum erwarten. Sollten dir irgendwelche Fragen auf der Zunge brennen, so stelle diese gerne jederzeit an leilou, Soemwriter oder einen PFDL-Koordinator auf Discord.



-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Anmeldung][Off Season] Li...

#1324082 von BS_Brotplais
04.09.2020, 18:10
Ich hoffe ich bin hier richtig um mich anzumelden xD
Teamname: Groovy Greninja
Teamlogo-URL: https://upload.pokefans.net/m139_9wronn4e1.png
Discord-Name + ID: [BS]_BrotplaisVGC#8302

Edit: Ich weiß nicht wie ich mein Kommentar von davor bearbeiten kann xD, ich heiße jetzt auf Discord "BS_Brotplais#8302"
-0
+0

Re: [Anmeldung][Off Season] Li...

#1324100 von Gockel
04.09.2020, 22:45
Teamname: Kentucky Fried Gockel
Teamlogo-URL: https://upload.pokefans.net/m111_8pr0eoeee.png
Discord-Name + ID: Gockel#0383

Eigentlich ja diesmal eher wieder Kentucky Fried Küken, aber dafür hab ich kein Logo ;)
-0
+0

Re: [Anmeldung][Off Season] Li...

#1324169 von Soemwriter
12.09.2020, 13:51
Teamname: My little Ponyta
Teamlogo-URL: https://upload.pokefans.net/m139_9x9jet3nb.png
Discord-Name + ID: Soemwriter#6252
-0
+0

Re: [Anmeldung][Off Season] Li...

#1324191 von leilou
14.09.2020, 08:53
Shifu macht mit.
Teamnahme: The Slimeypower
Teamlogo: https://upload.pokefans.net/m111_8q2qhkctb.png
Discord: silver12#0974
Zuletzt geändert von leilou am 16.09.2020, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: [Anmeldung][Off Season] Li...

#1324194 von Shiny Raito
14.09.2020, 16:10
Teamname: Webaraks Krabbelgruppe
Logo: https://upload.pokefans.net/m139_9xe1gr5wj.png
Discord: Raito #4750
-0
+0

Re: [Anmeldung][Off Season] Li...

#1324197 von leilou
16.09.2020, 11:10
Damit ist die Anmeldung geschlossen. Wer sich jetzt noch anmeldet landet auf der Nachrückerliste.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste