Forumsregeln: Dieser Forenbereich ist nur für Fragen und Probleme rund um pokefans.net. Für allgemeine Fragen rund um Pokémon und Spiele gibt es weiter unten eigene Foren ...

Drei Fragen zu den Icons

#1324733 von Felixautor
22.12.2020, 00:59
Hi,

Ich habe hier hin und wieder gesehen, dass User kleine Pokébälle (jegliche Variation) und Geschlechtssymbole in ihre Beiträge einfügen. Ich weiß zwar inzwischen, wie ich Pokémon einfüge, aber wenn ich das Schema auf ein Item wie den Ultraball oder Pokéball anwende, funktioniert es nicht.

Gibt es da ein anderes Verfahren, als das [icon] oder muss ich etwas anderes beachten? :huh:

Kann ich die Pokémon-Icons eigentlich auch in Shiny setzen und wenn ja, wie? :tja:

Und gibt es für alle anderen Items, wie Silberkronkorken, Icons? :tja:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :3
Zuletzt geändert von Felixautor am 27.12.2020, 20:59, insgesamt 11-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Drei Fragen zu den Icons

#1324735 von Soemwriter
22.12.2020, 10:13
Hallo Felixautor,

da kommen ein paar verschiedene Sachen zusammen. Fürs Eine findest du an der linken Seite im vollständigen Editor eine Reihe Smileys. ua :klee: :ja: :male: :female: :x: :y:
Code: Alles auswählen:klee:  :ja:  :male:  :female:  :x:  :y:


Dann gibt es die Pokémon-Icons. Diese sind auf unserem Server als Bilder hinterlegt, so wie wenn du sie in deinem Ordnersystem hättest. Dadurch, dass im gleichen Ordner ein Unterordner mit Namen "shiny" ist, kannst du den Icon-Befehl modifizieren, sodass er nicht auf den eigentlichen Icon-Ordner zugreift, sondern auf den für Shinies. Ähnlich ist es auch für Gen8-Mons, deren Icons in einem Unterordner zu finden sind.

Solche Shiny-Unterordner gibt es nicht für die Items: pokeball
Code: Alles auswählen[icon-item]pokeball[/icon-item]

Bemerke, dass hier kein "=" hinkommt, sondern ein "-". Dies liegt daran, dass icon-item ein komplett anderer Befehl ist, als icon - in dem Sinne, dass sie an unterschiedlichen Orten nach den Bildern suchen.

Ein kleiner Tipp: Wenn du ein Symbol in einem Beitrag siehst, das du gerne verwenden möchtest, kannst du unter dem Beitrag auf "PN" oder auf "zitieren" klicken. Dadurch wird der Rohtext in dein Textfeld kopiert und du kannst die Befehle sehen und rauskopieren.
Manchmal muss man leider etwas herumprobieren, um die Trennzeichen richtig hinzubekommen. purpurner-nektar (purpurner Nektar)
-0
+0

Re: Drei Fragen zu den Icons

#1324739 von Felixautor
22.12.2020, 20:21
Vielen lieben Dank, das hat mir sehr geholfen. :lol:
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast