Hilfe bei Shiny Mewtu

#1314825 von Lohgock1998
17.04.2019, 22:29
Hallo,

ich bin auf der Jagd nach shiny Mewtu, aber nach 1700 erfolglosen Versuchen vergeht mir so langsam die Lust und der Spielspaß... :|
Ist das denn normal, dass es so lange dauern kann?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Hilfe bei Shiny Mewtu

#1314826 von Shiny Raito
18.04.2019, 07:17
Hi,

ja das ist normal bzw. gehört es zur normalen Möglichkeit.

Die Chance auf ein Shiny in dem Game ist wenn du den Schillerpin hast bei 1:1365 und ohne Schillerpin bei 1:4096. Den Schillerpin bekommst du, falls du ihn noch nicht hast, wenn du den Pokedex vervollständigt hast. Dafür benötigst du aber auch ein Mewtu. Das müsstest du dir in dem Fall antauschen. Eine Chain kannst du mit einem Legendären Pokemon leider nicht aufbauen, um die Chance zu erhöhen.

Die Chance bleibt auch bei jedem Encounter von Mewtu gleich. Also auch mit Schillerpin ist es nicht gewährleistet, dass du es innerhalb der 1365 Versuchen auch wirklich hast. Aber die Chance, dass es schneller geht ist eben um einiges höher. Es kann sich aber auch mit oder ohne wirklich hinziehen. Da ist dann Geduld gefragt.

Ich würde an deiner Stelle aber definitiv am Ball bleiben. Auch wenn einem die Lust vergeht, so hat man doch schon einiges an Zeit reininvestiert. Dann lieber pausieren als abbrechen. Man kann ja auch etwas anderes in dem Spiel machen und zu Mewtu zurückkehren.
-0
+0

Re: Hilfe bei Shiny Mewtu

#1314829 von Lohgock1998
18.04.2019, 14:40
Hey vielen Dank für deine Antwort. :)
Nach 1772 Resets war es endlich soweit und es kam endlich.
Nur leider ist mir ein dummer Fehler unterlaufen an den ich nicht gedacht hatte...
(Mewtu war stärker durch sein Wesen, dass ich beeinflusst hatte) Und so haben 5 Minuten leider nicht gereicht...
Aber ich versuche es auf jeden Fall weiter.
Ja den Schillerpin besitze ich. ;)
Aber das heißt ja nicht, dass es jetzt auch erst nach 1772 Resets kommt oder?
Und wenn man das Lockparüfm einsetzt verringert es die Chance dann auch?
-0
+0

Re: Hilfe bei Shiny Mewtu

#1314830 von Shiny Raito
18.04.2019, 17:00
Oh das ist wirklich ärgerlich. Hat aber ja zumindest nicht lange nach den 1700 gedauert bis es dann kam. :tja:

Ob das Lockparfüm den Encounter beeinflusst oder nicht, da habe ich nichts genaues zu gefunden. Aber es schadet ja nicht einen vor Beginn des Soft Resettens zu zünden.

Im 1772 Encounter wirst du das Mewtu höchstwahrscheinlich nicht dabei haben. Das wäre wirklich sehr großer Zufall. Wahrscheinlich hast du es aber schneller, da die allgemeine Chance ja geringer ist. Aber auch das ist nicht sicher, da es eben Zufall ist und es immer wieder dieselbe Chance ist. So kann es eben auch im Extremfall direkt in den ersten Encountern kommen. Auf jeden Fall viel Glück dabei und Kopf hoch. Es wird schon wieder kommen und dann hast es auch wirklich. :)
-0
+0

Re: Hilfe bei Shiny Mewtu

#1314831 von Lohgock1998
18.04.2019, 17:26
Danke,
ja jetzt will man es unbedingt um so mehr. ;)
Wo fängst du denn deine ganzen Shinys?
-0
+0

Re: Hilfe bei Shiny Mewtu

#1314832 von Shiny Raito
18.04.2019, 19:44
Auf Ultra Sun und Ultra Moon. Primär mit der Swap Breeding Methode, sekundär Soft Resetting im Ultra Space und ab und an auch mal per SOS Chaining.

Die Let's go Games habe ich beide nicht gespielt, aber einige Streams und Videos dazu gesehen und vieles aufgeschnappt.
-0
+0

Re: Hilfe bei Shiny Mewtu

#1324833 von Legoo
30.12.2020, 14:03
Also pro reset bis man wieder bei mewtu ist mit Kampfszenen überspringen braucht man 48 sec das ganze wenn du glück haben solltest nur 1700 mal sind das 81600 sec diese sind 1360 min und das sind 22.6 Stunden was du zeit damit verbringst mewtu shiny zu bekommen :tja:
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste