Let's Play Together #10: HGSS Randomizer Let's Play Together #10: HGSS ...
Let's Play Together #10 - Heartgold & Soulsilver - Randomizer

Hier erfährst du alles zum laufenden Let's Play Together Projekt.
Aktuelles Wochenziel (bis 17.04. 17 Uhr)
Erlangen des vierten Arena-Ordens.
Alles was mit Surfer gemacht werden kann, außer der Fortschritt ab Oliviana City bis Anemonia City, darf noch gemacht werden.
Regeln
Es gibt jede Woche ein Wochenziel bis zu dem gespielt werden soll. Jedes neue Wochenziel wird am Samstag 18:00 Uhr bekanntgegeben. Über das Wochenziel hinaus kann auch gespielt werden, jedoch sollte dies soweit wie möglich vermieden werden. Ein Berichten über die Fortschritte über das Wochenziel hinaus darf nicht stattfinden. Über alles andere davor kann und soll gerne berichtet und gesprochen werden. Dafür kann sowohl der mit Start des LPTs eröffnete Threat für die Berichte oder der LPT-Channel auf Discord genutzt werden. Es ist keine Pflicht für die Teilnahme des LPTs Berichte zu schreiben, jedoch ist eine zeitnahe Bekanntgabe des aktuellen Standes mit den Statistiken wünschenswert. Wie jeder das machen möchte, bleibt jedem selber überlassen.
Bitte achtet bei euren Berichten darauf unterhalb des Beitrag einmal die neu gefangenen Pokémon und die erlittenen Tode zu erwähnen. Gerne könnt ihr hierfür auch die Vorlage aus dem Startbeitrag kopieren und ausfüllen. Das vereinfacht sehr das Übertragen. Wenn nicht aktiv im Thread berichtet werden möchte, so erbitte ich eine Berichterstattung per PN oder DM an mich mit den jeweils aktuellen Ständen zu den Wochenzielen. Was ihr an Daten in euren Berichten aufführen wollt, ist euch überlassen. Im Startbeitrag werde ich das meiste übernehmen.
Als Vorlage für die Tabellen können folgende genutzt werden:
LPT-Standardübersicht:
Code: Alles auswählen
[tabelle]
[row=h]
[cell][/cell]
[cell][center]1[/center][/cell]
[cell][center]2[/center][/cell]
[cell][center]3[/center][/cell]
[cell][center]4[/center][/cell]
[cell][center]5[/center][/cell]
[cell][center]6[/center][/cell]
[cell][center]7[/center][/cell]
[cell][center]8[/center][/cell]
[cell][center]9[/center][/cell]
[/row]
[zeile=1]
[zelle][b]Pokemon[/b][/zelle]
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[zelle][center][icon]Icognito-Fr[/icon][/center][/zelle]
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[zelle][center][icon]Icognito-Fr[/icon][/center][/zelle]
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[zeile=2]
[zelle][b]Geschlecht[/b][/zelle]
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[zeile=1]
[zelle][b]Spitzname[/b][/zelle]
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[zeile=2]
[zelle][b]Wesen[/b][/zelle]
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[zeile=1]
[zelle][b]Level[/b][/zelle]
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[zeile=2]
[zelle][b]Tode[/b][/zelle]
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[zelle][center][/center][/zelle]
[/zeile]
[/tabelle]
Übersicht mit Attacken und Fähigkeiten
Code: Alles auswählen
[tabelle]
[row=h]
[cell]Pokemon[/cell]
[cell]Spitzname[/cell]
[cell]f/m[/cell]
[cell]Wesen[/cell]
[cell]Fähigkeit[/cell]
[cell]Level[/cell]
[cell-colspan=4]Moves[/cell-colspan]
[cell]Tode[/cell]
[/row]
[zeile=1]
[zelle][icon]Icognito-Fr[/icon][/zelle]
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[zelle][icon]Icognito-Fr[/icon][/zelle]
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[zelle][icon]Icognito-Fr[/icon][/zelle]
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Beim Schreiben im #lpt-Channel auf Discord ist darauf zu achten, dass keine Dinge ohne Spoiler verraten werden, die andere Teilnehmer noch nicht wissen. Jeder möchte das Spiel selbst erleben und nicht gespoilert werden. Für solche Dinger bitte die Spoiler-Funktion nutzen, also Infos wie wilde Pokémon, Items, Arenaleiter und sonstiges in || (Text) || setzen.
Es gibt 3 Schwierigkeiten in denen gespielt werden kann:
- Leicht: Jedes aktive Pokémon im Team besitzt 3 Leben. Items dürfen uneingeschränkt genutzt werden.
- Mittel: Jedes aktive Pokémon im Team besitzt 2 Leben. Weiterhin ist die Benutzung auf Items pro Kampf auf maximal 5 beschränkt.
- Schwer: Jedes aktive Pokémon im Team besitzt 1 Leben. Weiterhin ist die Benutzung auf Items pro Kampf auf maximal 3 beschränkt.
Für alle Schwierigkeitsstufen gelten zusätzlich folgende Regeln und Erläuterungen:
- vor jeder Arena darf nur ein Pokémon als aktives Mitglied ins Team aufgenommen werden. Dabei ist jedem selbst überlassen, ob er das erstgefangene Pokémon nimmt oder ein anderes. Sobald das Pokémon aktiv an Trainer-Kämpfen teilnimmt, zählt es als Mitglied des Teams.
- Eine Ausnahme von dieser Regel bildet der Starter zu Beginn der Reise. Dieser zählt als zusätzliches Pokémon und kann entweder ins Team aufgenommen, oder nach der ersten Möglichkeit des Austauschens gegen ein zusätzliches Teampokémon, den Ersatz-Starter, ausgetauscht werden. Dieser Austausch muss jedoch spätestens vor der 1. Arena und so schnell wie das gewünschte Pokémon ins Team integrierbar ist erfolgen.
- Jeder Teilnehmer hat bis zum Abschluss der Hauptstory (Pokéliga) 9 Pokémon zur Verfügung (den Starter bzw. den Ersatz-Starter + 1 Pokémon vor jeder der 8 Arenen. Die Encounter vor jeder Arena verfallen nicht und man kann diese jederzeit auslassen und später nachholen.
- für VMs dürfen auch Pokémon genutzt werden, die keine aktiven Teammitglieder sind. Diese dürfen jedoch nicht in Kämpfen eingesetzt werden.
- Legendäre Pokémon dürfen ins Team integriert werden, jedoch erst mit Erhalt des Meisterballs im Spiel / Erhalt des achten Ordens und das Coverlegi bzw. der Ersatz von diesem erst nach der Hauptstory. Zusätzlich zählen legendäre Pokémon als 2 Team-Slots und es darf nur maximal nur eines ins Team genommen werden.
- Nach Abschluss der Hauptstory gibt es noch 2 zusätzliche Teamslots.
- Jedes Pokémon hat eine bestimmte Anzahl an Leben, die sich nach der gewählten Schwierigkeit richtet. Wird ein Pokémon besiegt, so verliert es ein Leben. Hat es keine mehr, so muss es entweder auf eine separate Box im PC gelegt oder freigelassen werden. Im Playthrough darf dieses dann nicht mehr genutzt werden.
- Tode die durch die Attacken Geofissur, Eiseskälte, Hornbohrer, Guillotine und Drachenwut erzeugt werden, werden nicht gezählt.
- zufällig encounterte Shiny Pokémon zählen als zusätzliche Teampokémon und können uneingeschränkt als Bonuspokémon ins Team aufgenommen werden. Von dieser Regel ist das rote Garados bzw. das Pokémon, welches dieses ersetzt befreit. Dieses gilt als ganz normales Teampokémon, sollte man dieses integrieren wollen.
- Die Veränderung der Schwierigkeit sind nur von 'Schwer' auf 'Mittel' und von 'Mittel' auf 'Leicht' möglich. Alle Pokémon die besiegt worden sind, werden in einem solche Falle trotz Erhöhung der Leben nicht 'wiederbelebt'. Alle anderen Teammitglieder erhalten dann jeweils ein zusätzliches Leben.
- Der Kampfstil steht während des Playthroughs auf "Nicht Wechseln" bzw. "Folge"
- Das LPT kann mit Beendigung der Hauptstory (Besiegen des Champs) erfolgreich abgeschlossen oder für den Bonuspart nach der Story fortgesetzt werden. Für beide Fälle wird es nach Abschluss des LPTs eine Hall of Fame geben, in dem alle erfolgreichen Teilnehmer verewigt werden.
Hinweise zum Randomizer
Es gibt 2 verschiedene Editionen, die unter sich gleich gerandomized sind. Das bedeutet, dass jede Edition Heartgold dieselben Starter, Encounter pro Route, Arenaleiter und Items hat, sich jedoch zu Soulsilver unterscheidet. Arenen sind so gerandomized, dass sich die dortigen Pokémon immer einen Typen teilen. Der Austausch der einzelnen Pokémon erfolgt nach vergleichbaren Basiswerten, wodurch es keine zu krassen Stärke-Unterschiede der Pokémon gibt. Auf jeder freien Route gibt es Encounter zu verschiedenen Tageszeiten. Diese sind für jede Tageszeit selbst gerandomized, was bedeutet, dass es zu verschiedenen Tageszeiten auch verschiedene Pokémon pro Route gibt. Es lohnt sich also vergangene Routen nochmal abzuwandern.
Bei den Pokémon mit Tauschentwicklungen oder gewissen nicht möglichen Bedingungen gibt es Besonderheiten, die eine Entwicklung ermöglichen:
Removing Trade Evolitions:
Made Poliwhirl evolve into Politoed by leveling up holding King’s Rock
Made Kadabra evolve into Alakazam at level 37
Made Machoke evolve into Machamp at level 37
Made Graveler evolve into Golem at level 37
Made Slowpoke evolve into Slowking using a Water Stone
Made Magneton evolve into Magnezone at level 40
Made Haunter evolve into Gengar at level 37
Made Onix evolve into Steelix by leveling up holding Metal Coat
Made Rhydon evolve into Rhyperior by leveling up holding Protector
Made Seadra evolve into Kingdra by leveling up holding Dragon Scale
Made Scyther evolve into Scizor by leveling up holding Metal Coat
Made Electabuzz evolve into Electivire by leveling up holding Electirizer
Made Magmar evolve into Magmortar by leveling up holding Magmarizer
Made Eevee evolve into Leafeon using a Leaf Stone
Made Eevee evolve into Glaceon using a Dawn Stone
Made Porygon evolve into Porygon2 by leveling up holding Up-Grade
Made Porygon2 evolve into Porygon-Z by leveling up holding Dubious Disc
Made Nosepass evolve into Probopass at level 40
Made Feebas evolve into Milotic at level 35
Made Dusclops evolve into Dusknoir by leveling up holding Reaper Cloth
Made Clamperl evolve into Huntail by leveling up holding DeepSeaTooth
Made Clamperl evolve into Gorebyss by leveling up holding DeepSeaScale
Für die benötigten Items für die jeweiligen Entwicklungen gibt es jedoch keine Gewährleistung, dass man diese während des Playthroughs findet.
Teilnehmer
Anomaly
Edition: Heartgold
Schwierigkeit: Schwer
Starter:

2. Spielstand
Edition: Soulsilver
Schwierigkeit: Schwer
Starter:

Chewbacca
Edition: Heartgold
Schwierigkeit: Mittel
Starter:

Donnerkralle
Edition: Heartgold
Schwierigkeit: Mittel
Starter:

Pokemon | Spitzname | f/m | Wesen | Fähigkeit | Level | Moves | Tode | |||
![]() | Kaiser | . ![]() | Ruhig | Sturzbach | 21 | Metallklaue | Schnabel | Blubbstrahl | Zertrümmerer | 1 |
![]() | Neji | . ![]() | Robust | Synchro | 19 | Lucky Chant | Konfusion | Doppelteam | Teleport | 1 |
![]() | ||||||||||
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Gockel
Edition: Soulsilver
Schwierigkeit: Mittel
Starter:

KleinKokuna
Edition: Heartgold
Schwierigkeit: Mittel
Starter:

Kommuntoffel
Edition: Heartgold
Schwierigkeit: Mittel
Starter:

M.M.
Edition: Soulsilver
Schwierigkeit: Mittel
Starter:
Mizanin
Edition: Heartgold
Schwierigkeit: Mittel
Starter:

Moschuss
Edition: Soulsilver
Schwierigkeit: Schwer
Starter:

Shiny Raito
1. Spielstand
Edition: Soulsilver
Schwierigkeit: Mittel
Starter:

2. Spielstand
Edition: Heartgold
Schwierigkeit: Mittel
Starter:

Soemwriter
Edition: Soulsilver
Schwierigkeit: Mittel
Starter:

Viel Spaß beim Projekt
