Welchen Starter wirst du wählen?

4
27%
3
20%
6
40%
2
13%

Welchen Starter nehmt ihr?

#1326035 von Alexander 16
06.06.2021, 23:07
Bild Bild Bild



In Strahlender Diamant und Leuchtende Perle stehen, genau wie auch in den Originalen, , und als Starter-Pokémon zur Auswahl.

Nun ist es langsam an der Zeit, die weltberühmte, übliche Frage zu stellen: Für welches der drei Starter-Pokémon werdet ihr euch entscheiden und warum?

Weiter oben läuft wie immer ein Voting, um zu sehen, welcher Starter am gefragtesten ist!

Für den Fall, dass man beide Editionen kauft, stehen zwei Antwortmöglichkeiten zur Verfügung.



Dann mach ich auch gleich mal den Anfang:

Ich nehme beide Editionen, aber den Anfang wird Diamant machen und dort werde ich mich für Plinfa entscheiden! Warum?
Ganz einfach: Damals war es auch Diamant und dort habe ich zu allererst Plinfa genommen.^^

Welchen von den anderen beiden ich allerdings später in Perl nehme, bin ich mir jetzt noch nicht sicher, das wird wahrscheinlich eine spontane Entscheidung.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Welchen Starter nehmt ihr?

#1326039 von Saschky
08.06.2021, 20:18
Für mich wir es auch ein back to the roots, ich werde mich wie damals mit Chelast an meiner Seite durch die Welt von Sinnoh kämpfen. Freue mich schon ein wenig ;) Nostalgie pur.
-0
+0

Re: Welchen Starter nehmt ihr?

#1326052 von Gast
14.06.2021, 23:40
Ich bin etwas zwiegespalten noch. Damals habe ich Panflam genommen. Nicht weil ich es besonders toll fand. Ich dachte, man könne das Pokémon, das man im Koffer des Professors auswählte, jederzeit beliebig ändern. Ansonsten hätte ich wohl Plinfa genommen, weil ich es einfach hübsch fand und mir Wasser generell zusagt. Vielleicht wird es das ja diesmal?
-0
+0

Re: Welchen Starter nehmt ihr?

#1326054 von Vulnonchen+
15.06.2021, 15:19
Ich hab damals in Perl Chelast genommen, welches ich deshalb jetzt eigentlich auch nehmen sollte... Plinfa bzw. vor allem Impoleon finde ich aber auch toll. Sollte ich mir tatsächlich erstmals beide Editionen holen (was bei meiner Gen4-Liebe durchaus eine Option ist), würde ich in Leuchtende Perle Chelast nehmen und in Strahlender Diamant Plinfa; hol ich mir nur eine der beiden Editionen, muss ich mich noch entscheiden. Die Tendenz geht aber zu Chelast.
-0
+0

Re: Welchen Starter nehmt ihr?

#1326060 von Mister Gewaldro
17.06.2021, 13:39
Ich liebe solche Abstimmungen, daher auch mein Beitrag ;) .

Da ich alle drei gern habe wird es ein bisschen schwierig für mich zum entscheiden, daher habe ich an anderen Faktoren entschieden. Chelast ist eigentlich mein Hauptfavorit dieser drei Starter, aber auch meine Freunde mögen es auch. Da wir zu dritt das Abenteuer anfangen, werden wir alle so tun als würden wir drei die Entscheidung gemeinsam treffen. Der eine nimmt Chelast, was okey für mich geht, da ich andere Boden-Pokémon in Aussicht habd und möchte mir deswegen nicht ein weiteres Pokémon mit einer fatalen Eis-Schwäche ins Team holen.
Zum Glück kann man nun mit mehr Accounts spielen, daher werde ich mein Shiny-Chelast im zweiten durchlauf verwenden.

Panflam ist in meiner Meinung nach das nützlichste Pokémon für die Sinnoh-Reise, wenn ich an die Arenen so denke. Trotzdem tu ich es schwer damit dieses Pokémon auszuwählen, weil ich Panflam schon damals in der ersten Sinnohreise 2008 (irgendwann dann) ausgewählt habe und nun was neues ausprobieren möchte. Generell finde ich das Pokémon cool und durchlaufe beim 3. Spielgang sicher wieder Panflam wegen damals und so.

Somit fällt meine Entscheidung auf Plinfa, welches ich noch nie gespielt habe und ein Wasser/Stahl- Pokémon praktisch wäre. Ich mag Plinfa aber auch, es ist süss und entwickelt sich zu einem coolen Pokémon 8) . Zudem hinsichtlich an den Spassfaktor denn ich mir mit Ottaro in Pokémon Arceus habe, werde ich die komplette Sinnoh-Region mit beiden Wasserstarter übernehmen.

War dann doch nicht so schwer, wenn man sich das so aufschreibt :lol: .
-0
+0

Re: Welchen Starter nehmt ihr?

#1326061 von DerSpieler
18.06.2021, 09:03
Seit mehr als 10 Jahren wähle ich konsequent den Feuer-Starter und vermutlich wird es auch dann wieder so sein.
Es scheint spielerisch ja weiterhin so, dass die Anzahl an Wasser-Pokemon die der Feuer-Pokemon deutlich übersteigt und insbesondere am Anfang ist die Auswahl an Feuer-Typen in der Regel begrenzt. Von Pflanze will ich gar nicht anfangen. Mit anderen Worten es scheint sogar nicht mal ganz unlogisch den Feuer-Starter zu wählen. Zudem ist Panferno nach meinem Stand auch online wesentlich besser zu gebrauchen.
Am Ende ist dennoch "Tradition" der eigentliche Grund. Hat jemand eine bessere Motivation?
-0
+0

Re: Welchen Starter nehmt ihr?

#1326062 von Anomaly
19.06.2021, 00:17
Wenn außer Infernape sonst wieder nur Ponita als Feuerpokémon zur Wahl steht, wird man ja beinahe gezwungen, mit Chimchar zu starten, solange man eins Feuerpokémon im Team haben möchte... Sonst wird es eher Richtung Chelast gehen. Hängt alles ein wenig davon ab, was sonst so verfügbar ist. :)
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste