Busch2207 hat geschrieben:Ich kann kaum erwarten, zu erfahren, ob wieder alle Pokèmom spielbar sein werden oder nicht.
Falls wieder alle Pokèmon in das Spiel übertragbar sein werden, werde ich auch wieder mit Pokèmon anfangen.
Ansonsten brauche ich die neuen Editionen nicht. Die gute alte Platin-Edition tut's allemal noch immer!
Also wenn sie sich nicht umentscheiden, dann werden sie nicht alle Pokémon ins Spiel einprogrammieren. Das hatten sie damals bei SW/SH schon so angekündigt das in Zukunft limitierte Pokémon übertragbar sein können.
So zum Thema; am meisten bin ich überrascht; dass es gleich zwei Spiele sind. Ich hatte keine Leaks mitbekommen also schaute ich mir das an und war doch positiv überrascht.
Zu SD/LP (die Abkürzungen mal wieder

) muss ich ehrlich sagen, dass ich das extremst feiere dass sie das ganze genau so behalten. Ich liebe diesen Look der sehr stark an früher erinnert hnd nicht pixelig. Auch die Charaktere finde ich mal mega cool, auch wenn keine Customization mehr vorhanden ist. Aber der Look und die Tatsache das man zurück nach Sinnoh darf ist echt Hype.
Tja aber dann folgte sogleich die zweite Überraschung und da kommt eine Sinnoh-Wild Area in der man sich selber freie wie je zuvor bewegen kann und das alles mit einem komplett neuem Konzept. Ich war komplett baff und freue mich sehr sogar auf das nächste Jahr. Natürlich sehe ich auch das es nach sehr kahl wirkt und um ehrlich zu sein beim letzten Mal hatten sie auch nicht mehr so viel geändert.
Nur diesesmal kommt es mir so vor als wäre das, was sie schon haben, mit extra viel Mühe für die Präsentation gemacht worden. Deswegen zeige ich mich optimistisch, dass da noch einiges auf uns kommt, aber ehrlichgesagt brauch ich kein weiteren Trailer mehr zu sehen ist eh schon gekauf! Allein die Geschichte ist anders, man errichtet den aller ersten Pokedex für Sinnoh also muss man durch die neu entdeckte Region Sinnoh reisen. Das natürlich begleitet von deinem Partner- Pokémon welches zu meiner grössten Überraschung drei aus verschiedensten Regionen stammenden Pokémon besteht. Feurigel,Bauz und Ottaro ist eine ungewöhnliche Kombo und ich freue mich sehr ; da ich die Reise mit Ottaro anfangen werde (Gehöre zu den wenigen die die Einall Region als Liebste hat und dazu deren Pokémon).
Eine dritte Sache die mich auch überrascht hat, war die Reaktion auf die beiden neuen Spiele. Ich kann verstehen, wenn man sich eine Schwert/Schild- Version für die D/P- Remakes gewünscht hat und man jetzt etwas anderes bekommt, nämlich nur eine HD- Version des DS. Aber die Pokémon- Community war bezüglich der Wild- Area sehr genervt und auch ich gehörte zu den SW/SH- Kritikern. Ich glaube, dass was sie mit den Remakes machen ist lediglich eine Art zu Vorsichtsmassnahmen greifen. Klar sie hätten es anders machen können, aber wer eine Wild- Area vermisst in Sinnoh, der kann sich dann Pokémon Legenden kaufen.
Andersrum hätte es vielen Fans auch nicht gepasst wäre das ganze auf Schwert und Schild- Niveau gemacht worden (welche ich jetzt seit dem DLC mehr gespielt habe), dann hätte man nur die Fans wieder jammern hören, dass dieser Baum falsch ist und und und. Jetzt jammert man immernoch, allerdings jammert man wegen dem Look und dem passts oder dem passts nicht.
Trotzdem möchte ich an dieser Stelle sagen, dass wenn GF die Legenden nicht gleich mit angekündigt hätte, dass es mir auch nicht genug wäre. Ich bin also froh darüber hat sich GF für zwei Spiele entschieden und dann noch zusätzlich Hilfe geholt hat um die Spiele zumindest SD/LP alles sauber zu machen. Ich bin sehr optimistisch und werde Kritik erst nach dem Spielen ausüben.