Koordination: Pokémon-Filme u...

#1072924 von Jonkins99
04.04.2014, 22:41
Koordination: Pokémon-Filme und TV-Serie




Was gibt es zu tun?

Guides:


Filme:
  • Pokémon Heroes - Der Film (Reserviert - Greenit)
  • Pokémon 6 - Jirachi: Wishmaker
  • Pokémon 7 - Destiny Deoxys
  • Pokémon 8 - Lucario und das Geheimnis von Mew
  • Pokémon 9 - Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres
  • Pokémon 10 - Der Aufstieg von Darkrai
  • Pokémon 11 - Giratina und der Himmelsritter
  • Pokémon 13 - Zoroark: Meister der Illusionen
  • Pokémon 14 - Weiß – Victini und Zekrom
  • Pokémon 14 - Schwarz – Victini und Reshiram
  • Pokémon 15 - Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit (Reserviert - ActionReplayDS)
  • Pokémon 16 - Genesect und die wiedererwachte Legende (Reserviert - Jonkins)

Was gehört in einen Guide zu Pokémon-Kinofilmen?
  • Hauptrollen (Pokémon und Menschen) auflisten
  • Zusammenfassung der Story
  • Daten auflisten (Namen in anderen Ländern + jeweiliges Erscheinungsdatum ect.)

Staffeln:
  • Pokémon – Indigo Liga
  • Pokémon – Orange Liga
  • Pokémon – Die Johto Reisen
  • Pokémon – Die Johto Liga Champions
  • Pokémon – Master Quest
  • Pokémon – Advanced
  • Pokémon – Advanced Challenge
  • Pokémon – Advanced Battle
  • Pokémon – Battle Frontier
  • Pokémon – Diamond and Pearl
  • Pokémon – DP: Battle Dimension
  • Pokémon – DP: Galactic Battles
  • Pokémon – DP: Sieger der Sinnoh-Liga
  • Pokémon – Schwarz & Weiß
  • Pokémon – Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals
  • Pokémon – Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall
  • Pokémon – Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall und darüber hinaus (Folge 782–801)
  • Pokémon – Die TV-Serie: XY

Was gehört in einen Guide zu Pokémon-Staffeln?
  • Charakter-Übersicht + gefangene Pokémon
  • Knappe Zusammenfassung worin es in der Staffel geht
  • Daten auflisten (Namen in anderen Ländern + jeweilige Erstausstrahlung, Opening-Song ect.)
  • Episoden-Liste mit deutscher Erstausstrahlung

Charaktere:

  • Ash
  • Misty
  • Rocko
  • Tracey
  • Maike
  • Max
  • Lucia
  • Lilia
  • Benny
  • Serena
  • Citro
  • Heureka

Was gehört in einen Guide zu Pokémon-Charaktern?
  • Zusammenfassung aller wichtigen Sachen über den Charakter
  • Auflistung aller Pokémon
  • Errungene Orden / Gewonnene Wettbewerbe




Monatliche Diskussion

Um die Aktivität zu fördern plane ich jeden Monat ein Diskussions-Thema mit einer Umfrage. Ich freue mich über jeden Freiwilligen der sich dafür per PN bei mir meldet (ansonsten Aufgabe der neuen Mitarbeiter). Es sollte dabei um interessante Themen gehen bei dem jeder einen Input geben kann und bei dem man ausführlich diskutieren kann. Das Thema dürft ihr euch dabei selbst aussuchen.




Hilfen
Bei Fragen dürft ihr mir selbstverständlich immer eine PN schicken. Wenn ihr Hilfen bei BB-Codes braucht möchte ich euch unsere [Sammlung] aller BBCodes auf Pokefans empfehlen.




Wie werde ich belohnt?
Jeder Guide wird je nach Qualität und Design mit 0-3 Karmapunkten bewertet. Aktive Mitarbeiter (Berwebung hier) haben des Weiteren die Möglichkeit den Mitarbeiter-Rang zu bekommen und somit gewisse Zusatzrechte auf Pokefans zu erringen. Was die Diskussionen angeht werde ich nach Belieben mit Karma vergüten, Thema, Startpost und Weiteres werden einbezogen. Natürlich gilt für alle User, dass Aktivität im Anime-Bereich mit Karma belohnt wird.




Wozu dieses Thema?
Damit sich nichts doppelt schreibt ihr hier rein, welchen Guide ihr übernehmen wollt. Er ist euch dann reserviert.
Zuletzt geändert von Jonkins99 am 05.04.2014, 14:37, insgesamt 9-mal geändert.
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Koordination: Pokémon-Fil...

#1072936 von Besipeitl
04.04.2014, 23:11
Würde dann gerne den Film: Pokémon 3 - Im Bann der Icognito übernehmen.
-0
+1

Re: Koordination: Pokémon-Fil...

#1072944 von Acti0n
04.04.2014, 23:28
Ich setz mich schnell an den 12. Film ^^
-0
+0

Re: Koordination: Pokémon-Fil...

#1072971 von Besipeitl
05.04.2014, 01:38
Ich würd jetzt mal sagen du machst "Mewtu kehrt zurück" Action, oder? Du hast ja den Vorgänger gemacht.
Ich reserviere mir "Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung"
-0
+0

Re: Koordination: Pokémon-Fil...

#1072972 von Jonkins99
05.04.2014, 01:41
Darf ich mal anmerken, dass ihr der Hammer seit, gleich so loszulegen? :oops:
-0
+0

Re: Koordination: Pokémon-Fil...

#1072974 von Acti0n
05.04.2014, 01:44
Stimm ich zu Greenit, aber nicht mehr heute ^^
Morgen evtl. noch 2-3 ^^
-0
+0

Re: Koordination: Pokémon-Fil...

#1072975 von Jonkins99
05.04.2014, 01:52
Wo wir schon einmal dabei sind, wer hätte Lust auf die Monatsdiskussion, wir sind ja noch recht am Anfang des Aprils, da lohnt es sich noch eine rauszuhauen. Wenn ihr wollt => PN
-0
+0

Re: Koordination: Pokémon-Fil...

#1073067 von Acti0n
05.04.2014, 14:04
Reservier mir mal bitte den 15. Film :3
-0
+0

Re: Koordination: Pokémon-Fil...

#1073072 von Besipeitl
05.04.2014, 14:25
Wenn ich mit dem anderen fertig bin würde ich gern "Pokémon Heroes - Der Film" machen.
-0
+0

Re: Koordination: Pokémon-Fil...

#1073077 von Shakal
05.04.2014, 14:35
Nicht dass ich hier die Arbeit bzw. den Enthusiasmus etwas zu tun von irgendwem schlecht machen möchte, aber wo ist der Mehrwert an Wissen wenn man die Zusammenfassung von Wikipedia oder dem PokéWiki nimmt, daraus eine mittelmäßig stilistische Zusammenfassung zusammenschreibt (die auf beiden genannten Seiten leider viel angenehmer - da besser - zu lesen ist) und das hier ins Forum stellt? Dieser "Guide" bespielsweise paraphrasiert die Fakten des PokéWiki Artikels und bei der Handlung hab ich mir das gar nicht erst angeschaut, die anderen Artikel hab ich auch nur überflogen - Aber es ist doch irgendwie klar wohin die Reise hier geht.
-0
+0

Re: Koordination: Pokémon-Fil...

#1073080 von Acti0n
05.04.2014, 14:41
Für jeden Guide braucht man eine Infoquelle, ich habe nicht den ganzen Film im Kopf was hier wohl sicher keiner hat.

Natürlich ist es eine zusammenfassung, da Pokewiki sich an den Film hält. Und wenn man genau lies sieht man das ich das was ich zusätzlich noch wusste hinzugefügt habe. Bei einigen Filmen hab ich mir für eine möglichst genaue Angabe sogar noch Teile des Films angesehen.

Und wo die Pokewiki Artikel besser zu lesen sein soll ist mir auch nicht ganz klar, die Logik in einigen Sätzen bzw. der Satzbau machen diese Guides teils unlesbar.
-0
+0

Re: Koordination: Pokémon-Fil...

#1073083 von Shakal
05.04.2014, 14:51
ActionReplayDS hat geschrieben:Für jeden Guide braucht man eine Infoquelle, ich habe nicht den ganzen Film im Kopf was hier wohl sicher keiner hat.

Die Frage die ich dann in den Raum stellen muss - Brauchen wir sowas im Forum (nicht mal auf der Frontseite), wenn es das bereits als leicht zu erreichende Information in der "Infoquelle" gibt? Und so leid es mir tut, Satzbau und Stil sind in deinen Zusammenfassungen doch sehr simpel und Wikipedia/PokéWiki-Einträge heben sich davon stark an. Ein guter Vergleich ist der erste Abschnitt von deinem Guide und dem PokéWiki-Eintrag.
Nachdem in Pokémon der Film Mewtu und die Klone weggeflogen sind haben sie sich nun auf die große Insel im See der Reinheit auf dem Berg Quena zurückgezogen. Giovanni will Mewtu um jeden Preis zurückhaben da er sich als einziger an ihn erinnert, also angagiert er eine spezielle Team Rocket Agentin.

Nach dem Abenteuer auf New Island sind Mewtu und die Klone auf die Insel im See der Reinheit auf dem Berg Quena geflohen. Giovanni, der sich als einziger noch an Mewtu erinnern kann, will sich ihn zurückholen. Dafür engagiert er eine besondere Team Rocket-Agentin.

Das ist stilistisch einfach was völlig anderes, auf den Punkt formuliert und mit vernünftigem Satzbau. Das ist natürlich auch kein Abituraufsatz, aber naja ...
-0
+0

Re: Koordination: Pokémon-Fil...

#1073085 von Acti0n
05.04.2014, 14:56
Wir sind hier auch in einem Kinderforum, wenn ich mit Fachbegriffen rumwerfen wollen würde wäre ich hier falsch...

Du kannst dich gerne bei Jonkins oder The_Libertine beschweren wenn du das Projekt als unnötig empfindest, allerdings bezweifle ich das Jonkins dieses Projekt zum Zeitvertreib gestartet hat.
-0
+0

Re: Koordination: Pokémon-Fil...

#1094559 von Icognito-Player
16.06.2014, 21:56
So, ich möchte mich ebenfalls beteiligen und habe mich bei Jonkins99 auch schon erfolgreich beworben.
Ich kann leider erst ab Donnerstag mit dem Schreiben beginnen, jedoch würde ich gerne einen Artikel über:
  • Lucario und das Geheimnis von Mew
  • Tracey
yay ne liste ^^
machen. Ich sage mal eine Woche pro Artikel werde ich schon brauchen. Je nachdem wie viele Informationen ich zusammentragen und sinnvoll einfügen kann. ;)

Und über den Wert dieser Guides mache ich mir keine Sorgen, da sie Diskussionen um das jeweilige Thema anstoßen und in den Film und die Person einführen sollen. Dieses Forum stellt nicht nur eine Informationsquelle, sondern auch eine Möglichkeit für Diskussionen dar. Diese Guides sind eine praktische Grundlage dafür! :)
----
Als nächstes würde ich gerne Pokémon 10 - Der Aufstieg von Darkrai übernehmen. :)
-0
+0

Re: Koordination: Pokémon-Fil...

#1326088 von AlidaAlida21
29.06.2021, 16:58
Es könnte die telefon zil sesleri sein, die auch die Botschaft ist, die Benutzer an Anime-Liebhaber senden
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast