Frage / Regeln betreffend Scha...

#1326542 von Hexenwerk
07.12.2021, 10:54
Hallo zusammen,
Ich bin komplett neu im TCG Umfeld bezüglich Pokémon. Mein Sohn hat meine alten Karten (die ich als Kind nur gesammelt habe) gefunden und interessiert sich nun auch dafür. Ich habe ihm am Wochenende zwei neue Decks gekauft ( Victini V vs Gardevoir V ).
Jetzt wollte er damit auch spielen. Ich habe mir auf YT dazu einige Regel Videos angeschaut und wir waren ziemlich schnell bereit zu spielen.
Beim Spiel selbst haben sich einige Fragen eröffnet, die ich durch googeln fixen konnte. Allerdings ist noch eine offen und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Es betrifft die Karte Katapuldra. Der Angriff Phantomkraft macht 120 Schaden und als zusätzlichen Text steht dabei „Lege 3 Schadensmarken beliebig auf die Pokémon auf der Bank deines Gegners“.
Ich habe es so interpretiert, dass die 120 Angriff auf diese Marken umgerechnet werden. Zum Beispiel, dass eines der hinteren 100 und zwei weitere 10 bekommen.
Wahrscheinlich liege ich hier komplett falsch.
Die andere Option ist, dass er 120 Schaden bei dem aktiven Pokémon macht und zusätzlich. Noch 3 Marken verteilt werden ? Wenn ja, ist der Wert egal ? Oder sollen es 3x10 sein ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schon mal im Voraus dafür!
VG
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Frage / Regeln betreffend ...

#1326543 von mizanin
07.12.2021, 19:14
"Eine Schadensmarke" heisst immer eine 10er-Marke, die grösseren Marken gibt es nur damit du besser den Überblick behälst. Wenn sich eine Karte auf eine Schadensmarke bezieht,
entspricht dies der üblichen Schadensmarke, die zehn Schadenspunkte anzeigt. In diesem Fall machst du also 120 Schaden auf das aktive Pokemon des Gegners (wobei du hier zuerst Schwäche und Resistenz beachten musst) und zusätzlich 30 Schaden auf der Bank.
-0
+1

Re: Frage / Regeln betreffend ...

#1326544 von Hexenwerk
07.12.2021, 19:17
Vielen Dank für die schnelle Antwort !
-0
+0

Re: Frage / Regeln betreffend ...

#1326658 von ljglmail
13.01.2022, 15:52
Bewertungskarten sind eine großartige Möglichkeit, um zu verfolgen, wer gewinnt und Spielstände festhält. Zu Beginn jedes Spiels markiert man einen Spieler mit 10 Punkten und den anderen mit einer Schadensmarke, die 0 Punkte wert ist.

Wenn du während des Spiels alle 10 Schadenspunkte von einer Schadensmarke eines Gegners erleidest, kannst du dort einen 10-Punkte-Kreis platzieren (wenn du die Schadensmarke bewegst) oder ihre Schadensmarke vollständig durchstreichen (wenn sie von einer früheren Schadensmarke genommen wurde).
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste