Pokemon Soundtrack

#1318146 von Shiny Raito
06.09.2019, 09:28
Gute Soundtracks bzw. Game Musik gehören zu Spielen dazu wie eine gute Story oder ein gutes Gameplay. Höhepunkte im Spiel werden durch einen guten Soundtrack schlicht aufgewertet und intensiver. Pokemon hat über die Jahre viele verschiedene Soundtracks in den Spielen rausgebracht, die einen irgendwo mitbegleitet haben. In diesem Thread kannst du über das Thema reden, wie deine Einstellung zum Thema Soundtrack in Pokemon ist und welche deine Favoriten sind.

Ich lege mal direkt den Anfang mit meinen (dieses Mal wirklich) 10 Favoriten der Soundtracks und einem 'kleinen' Text dazu:





















Gibt auch noch sehr viele andere sehr gute Soundtracks in den Pokespielen verteilt, aber habe mich mal auf diese 10 festgelegt. Gerade Gen 2 und Gen 5 haben mir vom Soundtrack her sehr gefallen, weshalb diese auch den Großteil der Liste ausmachen. Aber generell mag ich viele der anderen Gym Leader oder Champ Themes, ebenso wie die meisten Legi-Soundtracks. Das sind auch viele, die ich auch gerne abseits der Spiele neben der Remixe höre. Manches wie beispielsweise das G5 Legi-Theme kann man auch schlecht remixen, da es selbst schon eine Art Remix ist von dem wie es sich anhört. Es wird schnell, dann wieder langsam dann wieder schnell. Zu Anfang musste ich mich da echt dran gewöhnen, mittlerweile ist es aber definitiv einer meiner Favoriten, sei es nun im Original oder in der G6/7-Version.
Was mir auch noch gut gefällt sind die Grunt Themes von Plasma und Flare. Gefallen mir irgendwie auch besser als die Bosse. Gerade der Start in beide Kämpfe gefällt mir sehr und geht gut ab.

Die Liste der guten Soundtracks von Pokemon könnte ich auch ewig fortsetzen. Jedes Spiel hat irgendwo seine Highlights. Bin mal gespannt wie das bei euch so aussieht.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokemon Soundtrack

#1318154 von Donnerkralle
06.09.2019, 20:50
Yeah, endlich kann ich meine Lieblingsmusik zu Pokémon präsentieren! :)

Zuerst möchte ich noch sagen, dass mir die Pokémon Musik bis jetzt sehr gut gefallen hat und ich deswegen viel Wert auf diese lege. Gute Musik bringt mich immer in bessere Stimmung. Wenn ich mir so die Soundtracks anhören, kommen sogleich die Erinnerungen auf, was ich wo und wann erlebt habe.

Wie Shiny Raito oben schon erwähnt hat, gehört gute Musik zu Spielen dazu und verändern einfach die Atmosphäre. Schlicht und ergreifend sage ich, dass ich ein großer Fan von Musik/Soundtracks bin. Und mir gefallen so ziemlich alle aus Pokémon. Zum Beispiel sprechen mich auch die Soundtracks, die Shiny Raito sich ausgesucht hat, an. Route 10 aus BW ist ein sehr guter Soundtrack und generell eines der besten und schönsten Route Themes überhaupt. Und einer der besten Stadtmusik hat definitiv Marea City. Deren Themes habe ich schon als Kind sehr geliebt. Pokémon Mystery Dungeon OST kommt bei mir auch vor, da auch diese Reihe wunderschöne Musik hat und ich sie ebenfalls hervorheben möchte.

Und hier kommen meine Favoriten. Natürlich gibt es mehr, aber jedes Einzelne aufzuzählen, würde doch etwas dauern. Deswegen habe ich "nur" die Top 16 aufgezählt, ich konnte nicht widerstehen (keine bestimmte Reihenfolge).

































P.S. Jeder, der sich alle Soundtracks anhört, bekommt einen Keks, einen shiny Keks von mir 8)
-0
+0

Re: Pokemon Soundtrack

#1318203 von 98765gui
09.09.2019, 11:12
Also meine Lieblings-Soundtracks, die mir auf Anhieb (es gibt sicher noch tolle weitere!) eingefallen sind:





















Ich liebe vor allem die Musik im Glockenturm von HGSS und die Musik in der M.S. Anne bzw. dem Ozeanmuseum (das ist nämlich die Gleiche, wenn ich mich nicht irre)!
-0
+0

Re: Pokemon Soundtrack

#1320743 von Shiny Raito
23.12.2019, 11:44
Wie gefällt euch der Soundtrack aus Schwert und Schild?
Ich muss sagen, dass es das positivste aus den Games ist und ich sehr viele Tracks immer noch sehr gerne höre.

Das hier sind meine Favoriten:















Das Gym Leader Theme steht bei mir immer noch (ein wenig) über allem. Das ist definitiv eines meiner Lieblings Soundtracks aus allen Pokemon-Games. Schon vorab hat mir das echt gut gefallen und mit dem Zusatz beim letzten Pokémon in den Games wurde es halt einfach nochmal besser. Kann ich mir immer wieder anhören und es wird die Kämpfe in möglichen weiteren Playthroughs der Games auch wieder wesentlich besser machen.
Marnies/Marys finales Battle Theme finde ich daneben so gut, dass es sich in etwa mit dem Gym Leader Theme den ersten Platz teilt. Schon ihren normalen Battle Soundtrack fand ich richtig gut, aber im finalen Kampf gegen sie hat es dann wie beim Gym Leader Theme noch einen draufgesetzt. Ähnlich ist es bei Hop, wobei mir da das normale Theme nicht so sehr gefallen hat. Da muss ich aber sagen, dass es sich mit der Zeit auch besser angehört hat.

Generell wie oben erwähnt finde ich Soundtrack der neuen Spiele wirklich klasse. Gibt einfach einige Tracks die ich auch noch sehr lange sehr gerne nebenbei hören werde und die einen weiteren Playthrough definitiv nochmal reizvoll machen für mich.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste