Einstellung der Pokefans Tausc...

#1325487 von Delirium
11.03.2021, 19:28
Seit 2007 betreiben wir ein eigenes System für Pokemon-Tausch - unsere Tauschbörse. Insgesamt wurden in 14 Jahren über 40.000 Pokemon über unsere Plattform getauscht.

Trotz dieser Erfolgsgeschichte ist es nun Zeit, auf Wiedersehen zu sagen. Die technische Basis der Tauschbörse ist nicht mehr zeitgemäß, und die Nutzung in letzter Zeit zu gering, um die weitere Wartung des Systems zu rechtfertigen.

Auf der Suche nach Tauschpartner*innen steht dir aber unser WiFi-Tauschbereich oder unser Discord-Server jederzeit offen.

Der konkrete Termin der Einstellung steht noch nicht fest. Bis mindestens 1. Juni 2021 steht die Tauschbörse und der schnelle Chat unverändert zur Verfügung.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf Pokefans!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Einstellung der Pokefans T...

#1325492 von N-Friend
12.03.2021, 11:00
WS schuldet mir noch 5 oder 10 Tauschpunkte, die ich 2008 mal bei einem Wettbewerb gewonnen habe... :(


Mit der Tauschbörse hatte ich nie viel am Hut, meinen einzigen Tausch auf PF hatte ich mit Shiny Raikou per PM. Trotzdem war sie eine Institution auf PF und damals schon auch fesch. Schade, dass sie jetzt in ihren letzten Zügen ist. Verständlich allemal.
-0
+0

Re: Einstellung der Pokefans T...

#1325493 von DerSpieler
12.03.2021, 11:52
Ich habe das System am Anfang sehr gerne genutzt und halte das Grundprinzip einer "Währung" bis heute für unerreicht.
Die Einstellung des Angebots ist bei der momentanen Situation sicher die richtige Entscheidung. Den technischen Zustand fand ich schon damals etwas problematisch, insbesondere die Auswahl der Interessenten und die Optionen in der Suche. Die Effektivität des Systems hat diesen Umstand aber mehr als kompensiert.
In jedem Fall ist es wichtig zu sagen, dass die investierte Arbeit keine Verschwendung war und das Ergebnis eine Vorlage für die GTS der Zukunft sein sollte (auch wenn ich darauf lange warten darf). Auch sehr gute Systeme haben eine endliche Lebensspanne und ich danke allen Beteiligten.
-0
+0

Re: Einstellung der Pokefans T...

#1325496 von Alexander 16
12.03.2021, 22:55
Ich hab sie am Anfang auch oft benutzt, in den letzten Jahren allerdings überhaupt gar nicht mehr. Sehr schade um das System, aber alles hat nunmal ein Ende und es ist wohl die richtige Entscheidung sie aufzugeben, es ist ja eh nichts mehr los dort. Dennoch geht mit ihr ein Stück von Pokefans.
-0
+0

Re: Einstellung der Pokefans T...

#1331389 von John__+
17.06.2022, 17:00
Es ist schade um das System, aber alles hat ein Ende und es ist wahrscheinlich die richtige Entscheidung, darauf zu verzichten, es passiert sowieso nichts. Dennoch wird es von einem Stück Pokefans begleitet.
-0+0
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste