Sunny Town mini Guide

#131997 von Hourglass
04.11.2007, 13:02
Inhalt


Vorwort

Wie komme ich nach Sunny Town?

Mögliche Ursache des Fehlers


Bilder
Vorwort



Diese Guide ist für die die tausend Fragen haben


Wie komme ich nach Sunny Town?



Was man haben muss: Pokemon mit Fliegen

Als erstes begibt man sich in die Safari Zone,
dort läuft man 150 Schritte.Am besten ist man in der Nähe des Eingangs.
Dann muss man Speichern und denn Gameboy ausschalten.
Dann schalte denn Gameboy wieder ein und lade deinen Spielstand. Verlasse nun die Safarizone. Beim Verlassen wirst du gefragt, ob du aufhören möchtest.
Sage Nein, und gehe in das Haus in der Nähe des Eingangs.Sichere erneut. Schalte den GameBoy wieder aus und starte ihn dann neu.Verlasse nun die Safarizone. Diesmal wirst du gefragt, ob du in die Safarizone gehen möchtest. Sage wieder Nein.
Flieg nun zur Zinoberinsel und laufe da so lange bis der
Durchsagegong ertönt.Du wirst nun in den Eingang der Safarizone telepotiert. Beim Verlassen gelangt man nach Sunny Town..


Mögliche Ursache des Fehlers



Diese Ansammlung von Spielelementen entsteht durch eine Irreführung des Spiels. Beim Eintreten in die Safarizone wird die Umgebungskarte normalerweise gelöscht.Verlässt man die Safarizone ganz normal wird logischerweise die Umgebungskarte von Fuchsania City geladen. Da der Durchsagegong aber nun außerhalb der Safarizone ertönt wird diese Karte nicht aus dem Speicher gelöscht.
Das Spiel versucht nun die vorherige Karte und die von Fuchsania City zu laden, sodass sich die Karten überdecken und ihre Funktionen überschrieben werden. So entsteht das bekannte Bild von Sunny Town. Nun ist es z.B. auch möglich auf Land zu surfen, weil die Eigenschaften des Wasser von der einen Umgebungskarte geladen wird.

Bilder:
http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/43/Sunnytown.jpg/290px-Sunnytown.jpg
Bild von Sunny Town
http://www.pokewiki.de/images/6/6c/Kanto.PNG
Standort



Quellen:Pokewiki,PI, rest von diversen Seiten

Hoffe die meisten haben keine Fragen mehr dazu
Zuletzt geändert von Hourglass am 04.11.2007, 13:18, insgesamt 4-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sunny Town mini Guide

#132008 von FreezeHax
04.11.2007, 13:09
Darkferno hat geschrieben:
Inhalt


Vorwort

Wie komme ich nach Sunny Town?

Mögliche Ursache des Fehlers



Vorwort



Diese Guide ist für die die tausend Fragen haben


Wie komme ich nach Sunny Town?



Was man haben muss: Pokemon mit Fliegen

Als erstes begibt man sich in die Safari Zone,
dort läuft man 150 Schritte. Am besten ist man in der Nähe des Eingangs.
Dann muss man speichern und den Gameboy ausschalten.
Dann schalte denn Gameboy wieder ein und lade deinen Spielstand. Verlasse nun die Safarizone. Beim Verlassen wirst du gefragt, ob du aufhören möchtest.
Sage Nein, und gehe in das Haus in der Nähe des Eingangs. Speichere erneut. Schalte den GameBoy wieder aus und starte ihn dann neu.Verlasse nun die Safarizone. Diesmal wirst du gefragt, ob du in die Safarizone gehen möchtest. Sage wieder Nein.
Flieg nun zur Zinoberinsel und laufe da so lange bis der
Durchsagegong ertönt.Du wirst nun in den Eingang der Safarizone telepotiert. Beim Verlassen gelangt man nach Sunny Town..


Mögliche Ursache des Fehlers



Diese Ansammlung von Spielelementen entsteht durch eine Irreführung des Spiels. Beim Eintreten in die Safarizone wird die Umgebungskarte normalerweise gelöscht.Verlässt man die Safarizone ganz normal wird logischerweise die Umgebungskarte von Fuchsania City geladen. Da der Durchsagegong aber nun außerhalb der Safarizone ertönt wird diese Karte nicht aus dem Speicher gelöscht.
Das Spiel versucht nun die vorherige Karte und die von Fuchsania City zu laden, sodass sich die Karten überdecken und ihre Funktionen überschrieben werden. So entsteht das bekannte Bild von Sunny Town. Nun ist es z.B. auch möglich auf Land zu surfen, weil die Eigenschaften des Wasser von der einen Umgebungskarte geladen wird.

Hoffe die meisten haben keine Fragen mehr dazu.

Achja, Bilder kommen noch


Hab die Fehler in Rot korrigiert...

Nja, nicht wirklich hilfreich, aber für nen Mini- Guide ist in Ordnung...
-0
+0

Re: Sunny Town mini Guide

#135866 von Sweepinbell
08.11.2007, 20:01
afaik ist es egal wieviele Schritte man macht und auch, wohin man geht, es muss nicht die Zinnoberinsel sein...Ich hatte mal Sunny Radweg...
-0
+0

Re: Sunny Town mini Guide

#143724 von GigaRaichu
18.11.2007, 00:46
finde ich gut, dass jemand dafür nen guide macht, auch wenn das spiel jetzt schon so alt ist. daumen hoch.
-0
+0

Re: Sunny Town mini Guide

#171223 von Knuddel
20.12.2007, 17:46
Woher hasste den Standpunkt von Sunny Town?
Zuletzt geändert von Knuddel am 21.12.2007, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Sunny Town mini Guide

#171632 von driver
21.12.2007, 10:22
Wenn du den Standpunkt auf der Karte meinst, dann kann man in Sunny Town auf die Karte gucken, dann siehst du wo deine Person gerade ist...


driver
-0
+0

Re: Sunny Town mini Guide

#171636 von Knuddel
21.12.2007, 10:33
Ich dachte das geht in Sunny town nicht.
Aber da hab ich mich wohl getäuscht.
-0
+0

Re: Sunny Town mini Guide

#245453 von Yubel
11.03.2008, 00:40
gut arbeit ;)
-0
+0

Re: Sunny Town mini Guide

#252624 von Yevgeniy
18.03.2008, 16:13
Gudgud, aber, für die die diesen Glitch ausprobieren möchten, rate ich mal:
Speichert nicht in Sunny Town!
P.S. Darkferno, schreib das doch auch mal dazu ;)
-0
+0

Re: Sunny Town mini Guide

#253990 von Turdok
19.03.2008, 21:15
Finde ich gut,aber eigentlich brauch man sunny town ja eh nicht
(Hat da wohl jemand seinen Spielstand verbummelt xD(Also ich nich))


Edit:Ich hab gedacht man muss 150 Schritte machen
(Ich habe meine Blaue und Gelbe wegen der Blattgrünen in die Spielekiste verbannt mit den ganzen anderen Gameboy/Color spielen)
Zuletzt geändert von Turdok am 20.03.2008, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Sunny Town mini Guide

#254190 von Sweepinbell
19.03.2008, 23:41
Im Ggenteil, der Guide ist nicht gerade gut... Er stimmt nämlich nicht komplett...

Wie gesagt:

1. Es ist egal, wieviele Schritte man macht...
2. Es muss nicht die Zinnoberinsel sein...

Also schneidet der Guide das Thema nur sehr oberflächlich an...
-0
+0

Re: Sunny Town mini Guide

#254193 von Shnezelfi
19.03.2008, 23:43
Außerdem gab es mal einen sehr viel Ausführlichen wenn ich mcih richtig erinnern sollte.
-0
+0

Re: Sunny Town mini Guide

#254294 von Exarion
20.03.2008, 09:14
auf der Map steht,dass die Position auf der map irgendwo westlich von Orania ist, lag der Standort aber nicht auf den Seeschauminseln? O_o
-0
+0

Re: Sunny Town mini Guide

#254866 von Rufus
20.03.2008, 18:05
guide unnötig es gibt viele solcher guides schon
-0
+0

Re: Sunny Town mini Guide

#254877 von Shiny Leafia
20.03.2008, 18:12
Bravo, nach so langer Zeit (der Guide wurde am 4.11.2007 gepostet) gibt es keinen besseren Kommentar, als unnötig ?

Bitte einmal das hier lesen.
Vielen Dank
-0
+0

Re: Sunny Town mini Guide

#256001 von Rufus
21.03.2008, 19:01
habs gelesen und es hatte nix mit posthunting zu tun es war lediglich meine meinung du solltest es vielleicht selber durchlesen denn dein post passt genau dazu :P
-0
+0

Re: Sunny Town mini Guide

#256100 von venz
21.03.2008, 20:44
aya is klah ._.

mach was du wilst...aber nich hier
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste