Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Sprite-Wettbewerb #10 - Abgabe...

#216026 von Armageddon
04.02.2008, 13:52
Sprite-Wettbewerb #10 - Die Regeln


Aufgaben | Abstimmung | Ergebnis


Sodalle. Diesesmal schmeiß ich den Sprite-WB.^^ Hierfür gelten selbstverständlich die selben Regeln wie immer. Also folgende:

Es gibt keine Teilnehmerliste. Die Benutzer werden erst durch die Abgabe ihrer Sprites in die Teilnehmerliste eingetragen! Also braucht niemand irgendwie "In" o.Ä. zu posten. Solche Posts werden kommentarlos gelöscht. Eine frühzeitige Füllung der Teilnehmerliste wird dadurch auch verhindert. Wer abgibt is dabei und wer nicht halt nicht. Wie jeder offizielle Wettbewerb ist auch dieser auf 40 Teilnehmer begrenzt.
Posts mit dem Inhalt "Habe grad abgegeben", brauchts auch nicht, denn jeder der mir seine Sprites geschickt hat wird eingetragen keine Sorge. Dieser Thread ist nur für Fragen bezüglich der Regeln oder ähnlichem. Außerdem stehe ich gerne via PN oder ICQ für Fragen oder kleinere Wehwehchen zur Verfügung^^

Des weiteren gelten auch noch folgende Regeln bezüglich der Sprites:

  • Klaut keine Sprites von anderen. Dazu gehört auch das Umfärben von Hybriden anderer
  • Klaut keine Ideen von anderen. Sprites die bereits vorhandenen sehr ähnlich sehen werden nicht angenommen bzw. disqualifiziert. Die Kategorie Newcolor ist von dieser Regel ausgenommen (unterliegt aber weiterhin allen anderen)
  • Newcolors die lediglich das Negativ des originalen Sprites sind, sind verboten (siehe auch hier)
  • Stellt keine bereits geposteten Sprites rein
  • Verratet niemandem eure Hybriden-Nummer außer dem Wettbewerbsleiter

Wir sind bezüglich dieser Regeln sehr penibel und stellen genaue Recherchen an, wenn uns ein Sprite bekannt vorkommt oder Verdacht auf sonstigen Verstoß gegen die Regeln vorliegt. Ihr erspart beiden Seiten also ne Menge Arbeit und Ärger wenn ihr euch an diese Regeln haltet.

Anmerkungen:

  • Es ist nicht zwingend aber erwünscht die Sprites transparent zu machen (Transparenzguide für XnView und IrfanView)
  • Bitte haltet die Größe der Sprites möglichst klein, indem ihr den Rahmen in Paint bzw eurem Zeichenprogramm auf die tatsächliche Spritegröße zieht


Die Kategorien

Nunja ich hab das i-wie total verpennt, dass ich den WB ja auch noch machen muss und wenn ich noch ne Umfrage starten würde das den WB nur noch länger hinauszögern. Außerdem wird hier Demokratie eh nich so gern angenommen weil man da nämlich denken muss. Darum geb ich ganz diktatorisch die Aufgaben, mit denen ihr euch herumschlagen dürft vor:

Kategorie 1: 3er-Fusion
Absoluter Standard und deshalb auch hier wieder dabei ist die 3er-Fusion: Ihr müsst einfach folgende Pokémon fusionieren
& &

Hierbei dürft ihr beliebige Farben benutzen, aber keine Bestandteile anderer Pokémon.
Ihr dürft hier den ersten sowie den zweiten als auch die weibliche bzw. männliche Frame von D/P benutzen (Meganie: 1t Frame W, 2ond Frame M, 2ond Frame W; Milotic: 1t Frame W, 2ond Frame M, 2ond Frame W; Lumineon: 1t Frame W, 2ond Frame M, 2ond Frame W;)

Kategorie 2: Newcolor
Kommen wir gleich mal zur ersten Fix-Kategorie. Hier gebt ihr dem folgendem Pokémon ne neue Farbe.

Ihr dürft jedes bereits vorhandene Pixel umfärben, allerdings keine Pixel hinzugefügt oder entfernen. Es darf nur der hier gepostete Sprite verwendet werden (keine 2ond Frame oder whatever).


Kategorie 3: Monofarb-Fusion
Hier werden zwei Pokémon aus einer Farbliste miteinander fusioniert. Die ausgewähle Farbliste ist:
BildBlauBild<= Ja das is n Link...
Achtet auch darauf, dass der entgültige Sprite ebenfalls überwiegend in Blautönen ist. 2ond Frames sowie weibliche und männliche Sprites von Pokémon aus der Farbliste sind erlaubt.


Kategorie 4: Retrofusion
Hier werden diese drei Sprites miteinander Fusioniert:
Bild&Bild&Bild
Es dürfen nur die Sprites verwendet werden, die euch hier vorgegeben werden. Das Endergebnis sollte so aussehen wie ein Originalsprite aus R/B das heißt: Der Sprite hat nur 4 Farben von denen eine ne Art Schwarz mit dem Code #120B0B und die andere Weiß ist. Hier ein Beispiel bei dem es bereits einmal zu einer Disqualifikation gekommen ist. Also bitte darauf achten^^ Umfärben unter diesen Bedingungen is natürlich erlaubt und dass der Sprite vermutlich nicht auf 60x60 Pixel passt is auch klar. Sollte halt nicht zu gigantisch werden.


Kategorie 5: My Fusion
Bei der zweiten fix vorgeschriebenen Kategorie, der My Fusion dürft ihr frei entscheiden welche Pokémon ihr fusionieren wollt. Erstellt einfach den Hybriden, den ihr schon immer mal machen wolltet^^
Die Betonung liegt hierbei auf FUSION bzw. HYBRID! Soll heißen mindestens zwei Pokémon müssen zu einem Sprite zusammengeschustert werden. Reine Pixelungen wurden nie und werden auch jetzt nicht angenommen.


Außerdem:
ladet eure Sprites nachdem ihr fertig seid bei wahlweise bei
hoch und schickt sie mir anschließend via Bild mit dem Betreff "Sprite-WB #10".

Falls ihr neben den von mir angegebenen Sprites noch weitere sucht, dann ladet sie entweder als Sprite Paket runter, oder schaut hier oder hier nach; auch beim PI Pokedex findet ihr zumindest die first Frame Sprites aller Pokémon ;)

Teilnehmerliste


Wie bereits gesagt: hier stehen die Glücklichen, die ihre Sprites bereits abgegeben haben.

  1. Mike92
  2. Soma
  3. Marc317
  4. Groudon3333
  5. Rumo
  6. Mister Stolloss
  7. Latos
  8. Wii 4 Life
  9. toastbrot
  10. Kitty
  11. nz512
  12. Dragonir
  13. Noctium
  14. ShinyBlue
  15. Pokefreaky
  16. quaaaxo
  17. Charmander
  18. Iceman
  19. Flygon
  20. Kirara
  21. Chamillitary
  22. Kalsa
  23. Stockfisch Uno
  24. Skythia
  25. Gamma
  26. Kriss
  27. Wang-Tang
  28. Kramurrrkks
  29. Sven
  30. Jiyuu
  31. Sebi
  32. arkani88
  33. Armageddon


Anmelde Deadline gibts keine nur eine:
Abgabe Deadline für den 19. Februar, 18 Uhr

Bitte lest euch erst die Regeln komplett durch bevor ihr mitmacht bzw. hier Fragen stellt!
Also dann hf mit den Aufgaben^^ Die neuen Regeln hatten ja schon ne Anlaufphase und im großen und ganzen hatts einigermaßen hingehauen. Insofern seid schön brav, gebt euer bestes und lasst eurer Kreativität freien Lauf ;) Haut rein!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#216164 von Kitty
04.02.2008, 15:47
Endlich mal einer herrausforderung.

Super Kategorien, super auswahl und endlich mal andere frames erlaubt bei der 3er. DANKE =D
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#216183 von Armageddon
04.02.2008, 16:00
Freut mich, dass dir die Aufgaben gefallen^^ Hab mir gedacht ich stell mal ein wenig härtere Anforderungen und bring etwas Schwung in den Laden :lol:

Ich bin selbst sehr gespannt wie die Aufgaben umgesetzt und wie meine eigenen Sprites letztendlich aussehen werden^^
Bei der 3er waren die Frames fast nötig sonst würde die Aufgabe ZU schwer.

Nochmal gutes Gelingen an alle die sich dazu entschließen, die Herausforderung anzunehmen^^
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#216204 von Nemesis
04.02.2008, 16:23
coole Kategorien ;D

Sind in der Farbenfusion auch 2ndframes erlaubt?
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#216214 von Panferno94
04.02.2008, 16:28
Mal ne Frage. Kann man bei der New Color Kategorie auch so was machen wie im Speed Wettbewerb 6, also als Sengo New Color so was wie Nummer 13 abzugeben? http://arkani88.ar.funpic.de/speed%20wb%236/arc88/1.png Ist das in diesem Wettbewerb erlaubt?
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#216261 von Stockfisch Uno
04.02.2008, 16:46
*räusper* *zitier*

Solang man keine neuen Pixel zu einem Sprite hinzufügt oder wegnimmt, gilt dies als Newcolor.

Klar? Das geht immer... denk ich jedenfalls... ^0^
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#216316 von Kramurrrkks
04.02.2008, 17:22
Kann man bei der Retrofusion auch die Farben von DP Sprites nehmen (also selbstverständlich trotzdem nur 2, also das "alte" schwarz, weiß und 2 beliebige Farben eines DP-Sprites?
Und dürfen das dann auch z.B. ein Rot- und ein Grünton sein?
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#216430 von Armageddon
04.02.2008, 19:02
Nemesis hat geschrieben:Sind in der Farbenfusion auch 2ndframes erlaubt?
Reicht denn die Auswahl an Sprites noch nicht? o______O Naja aber ok. Ich habs noch reineditiert^^
Kramurrrkks hat geschrieben:Kann man bei der Retrofusion auch die Farben von DP Sprites nehmen (also selbstverständlich trotzdem nur 2, also das "alte" schwarz, weiß und 2 beliebige Farben eines DP-Sprites?
Und dürfen das dann auch z.B. ein Rot- und ein Grünton sein?
Zitat:
Das Endergebnis sollte so aussehen wie ein Originalsprite aus R/B [...]
Also bitte nur die Farben benutzen, die bereits in R/B vertreten waren.
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#216803 von Seafunks
05.02.2008, 10:24
http://img261.imageshack.us/img261/889/farbpaletterby1maluz7.png
RBY-Farbpalette, das dürften alle sein...

Hab ich mal für meinen Spriting-Guide gemacht, aber bei den GSC-Sprites hab ich aufgegeben, weil das an die 200 Farben sind...
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#216861 von Kitty
05.02.2008, 12:33
Seafan hat geschrieben:http://img261.imageshack.us/img261/889/farbpaletterby1maluz7.png
RBY-Farbpalette, das dürften alle sein...

Hab ich mal für meinen Spriting-Guide gemacht, aber bei den GSC-Sprites hab ich aufgegeben, weil das an die 200 Farben sind...


Ich hoffe du hast da 'reinweiß' nicht vergessen, denn die farbe is auch noch dabei (wie bei seemon z.b.)
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#216870 von Seafunks
05.02.2008, 12:46
ich denk mal das hat jeder als Paint-Hintergrund, und wenn nicht, das Bild ist nicht Transparent -> weiß dabei.
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#217629 von Kramurrrkks
05.02.2008, 20:32
Seafan hat geschrieben:http://img261.imageshack.us/img261/889/farbpaletterby1maluz7.png
RBY-Farbpalette, das dürften alle sein...

Hab ich mal für meinen Spriting-Guide gemacht, aber bei den GSC-Sprites hab ich aufgegeben, weil das an die 200 Farben sind...


WEnn man jetzt nur Farben von original Pokemon aus rby benutzt hat, dann hat man die Vorgaben also garantiert erfüllt?
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#217633 von Dragonir
05.02.2008, 20:33
natürlich, da sie nur die angegebenen Farben haben ;)
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#217677 von Armageddon
05.02.2008, 20:51
Am besten empfehle ich, euch einen R/B Sprite auszusuchen, der die passenden Farben hat. Dann übertragt ihr die Farben einfach auf euren Sprite. So macht ihr garantiert nix falsch^^

Trotzdem nicht vergessen: Die R/B Sprites haben IMMER 4 Farben! Nicht mehr und nicht weniger!
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#217702 von Dragonir
05.02.2008, 21:01
d.H.ich brauch einfach nur 4 farben zu nehmen und es ist ok, nicht? Nja hab ich ja schon, gemacht ;P
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#217763 von Armageddon
05.02.2008, 21:37
Dieser Sprite beispielsweise:
Bild
hat diese Farben:
http://img260.imageshack.us/img260/7922/palettemewtugy3.png
Mit den Codes:
#F0B088, #807098, #FCFCFC und #181010
Wollt ihr euren Sprite in diesen Farben dann nehmt ihr also dir Originalfarbcodes. Da ich mir inzwischen gar nicht mehr sicher bin, ob die R/B Sprites jetzt #181010 oder #120B0B als Schwarzcode haben lass ich sie beide gelten. Nach Abschluss dieses WB's werden arkani88 und ich uns nochmal genauer mit Retrosprites beschäftigen. Hier und jetzt ist mir aber folgendes wichtig:
  • Die Sprites müssen vierfarbig sein
  • Die Farben müssen identisch mit den Originalfarbcodes eines R/B Sprites sein
  • Zwei der vier Farben müssen Schwarz und Weiß sein
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#219917 von Michael mewtu
08.02.2008, 11:38
wie kann man sich anmelden
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#220408 von Armageddon
08.02.2008, 20:14
Aufgrund vieler Missverständnisse, die sich bei den letzten Einsendungen ereignet haben, muss ich betonen:
Die erste Einsendung ist verbindlich!
Das heißt die erste PN in der eure Sprites drinnen sind ist unabänderbar und unumkehrbar eure Anmelde PN und die Sprites die da drinnen sind sind die, die ihr für den WB anmeldet. Sollte irgendetwas, an den Sprites nicht passen, was zu einer Disqualifikation dieses Sprites führt könnt ihr das nicht mehr ändern, sobald ich die PN gelesen habe. Auch wenn ihr im Nachhinein einen Sprite noch überarbeiten wollt, ist das nicht mehr möglich. Die Sprites die ich mit der ersten PN erhalte sind endgültig. Daber solltet ihr, bevor ihr mir die PN zuschickt zu 100% sicher gehen, dass ihr zufrieden mit eurer Arbeit seid und die Sprites auch wirklich den Regeln entsprechen um eine Disqualifikation einzelner regelwidriger Sprites zu vermeiden.

Dachte das wäre selbstverständlich is es aber i-wie dann doch nicht ganz... naja jetzt jedenfalls^^
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#221143 von toastbrot
09.02.2008, 16:21
Ich bin hier seit grade eben regestriert, weil ich an diesem Wb telnehemen woltte XD,
und hab da direkt mal ne Frage.
Also: Reine Pixelungen sin ja verboten, aber kann ich einzele Teile des Sprites selber Pixeln, oder ist das auch nich erlaubt?

Wenn ja hätt ich da nämlich schon en paar Ideen, wenn nich, muss ich umdenken^^
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#221149 von Mister Stolloss
09.02.2008, 16:24
toastbrot hat geschrieben:Ich bin hier seit grade eben regestriert, weil ich an diesem Wb telnehemen woltte XD,
und hab da direkt mal ne Frage.
Also: Reine Pixelungen sin ja verboten, aber kann ich einzele Teile des Sprites selber Pixeln, oder ist das auch nich erlaubt?

Wenn ja hätt ich da nämlich schon en paar Ideen, wenn nich, muss ich umdenken^^


Bei welcher Kategorie möchtest du Teile selber pixeln?

Bei der 2 ist es sicherlich nicht erlaubt
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#221152 von Noctium
09.02.2008, 16:25
toastbrot hat geschrieben:Ich bin hier seit grade eben regestriert, weil ich an diesem Wb telnehemen woltte XD,
und hab da direkt mal ne Frage.
Also: Reine Pixelungen sin ja verboten, aber kann ich einzele Teile des Sprites selber Pixeln, oder ist das auch nich erlaubt?

Wenn ja hätt ich da nämlich schon en paar Ideen, wenn nich, muss ich umdenken^^


Nein du kannst noch wtwas pixeln^^ Haupstsache ist, dass der Sprite aus mindenstens 2 oder mehr Pokemon besteht. Nur bei Newcolor darf kein Pixel angefgügt oder weggenommen werden. Nur umgeändert.
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#221155 von toastbrot
09.02.2008, 16:32
@Mister Stolloss
Das man bei ner New Colour nix dazu pixeln darf, war mir eigentlich klar^^

@Noctium
Also darf ich einzelne Körperteile umpixeln, solange min. 2 pokemon zu erkennen sind?
Find ich gut XD

Aso: thx euch beiden^^ dann mach ich mich doch mal ans werk
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#221327 von Armageddon
09.02.2008, 19:16
Es sollte halt nicht zu übertrieben selbstgepixelt sein sonst werden gleich wieder Vorwürfe laut :roll: Is ja eine sehr heikle Thematik hier...

Du kannst aber versuchen, einzelne Teile von Originalsprites so zusammenzuschustern, dass neue Körperteile entstehen. Das ist zwar sehr anspruchsvoll aber so lassen sich alle Anschuldigungen von wegen Selfmade widerlegen^^
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#221448 von toastbrot
09.02.2008, 20:47
Komplett selbstpixeln wollt ich ja eh nich (Is mir zu viel arbeit^^),
Nur halt so einzelene Körperteile, oder mal nen sprite so umpixeln, dass die einzelteile besser zusammenpassen...
Aber natürlich alles so, dass man die einzelnen Sprites noch erkennen kann^^
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#221561 von Kitty
09.02.2008, 22:32
Mensch, anstatt die regel aufs letze auszumerzen (wie letzens bie der newcolor von arkani88) solltet ihr euch wieder aufs spriten selbst beschrenken, und nicht auf 'wer macht den verrücktesten blickfänger sprite'.

Wir wollen am ende nicht einen completten scratch haben am ende bei ner 3erfusion, mit dem argument "ich hab nur die pixel der 3 pokemon verwendet und die dann umgefärbt"

Bitte benutzt einfach auch mal gesunden Menschenverstand...
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#221653 von toastbrot
10.02.2008, 00:46
Kitty hat geschrieben:Mensch, anstatt die regel aufs letze auszumerzen (wie letzens bie der newcolor von arkani88) solltet ihr euch wieder aufs spriten selbst beschrenken, und nicht auf 'wer macht den verrücktesten blickfänger sprite'.

Wir wollen am ende nicht einen completten scratch haben am ende bei ner 3erfusion, mit dem argument "ich hab nur die pixel der 3 pokemon verwendet und die dann umgefärbt"

Bitte benutzt einfach auch mal gesunden Menschenverstand...

Ich fühl mich einfach mal angesprochen:
Also: was hat das denn mit dem gesunden Menschenverstand zu tun? mein Verstand (der imo gesund ist) sagt mir, dass ich am Ende ein möglichst gutes Ergebnis haben will, und keinen "Flügel-dran-und-fertig"-Sprite.
Aber du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass am Ende keine Scratch bei rauskommen soll.
Es heißt ja nicht umsonst "Hybrid" oder "Fusion". Solange man die einzelnen Pokemon noch erkennen kann, sehe ich kein Problem darin ein bisschen was zu pixeln.

Und Nein, es geht mir nicht darum einen "Blickfängersprite" zu machen, sondern einfach einen guten Sprite. Was ist falsch daran? Und überhaupt: Niemand, wirklich niemand, wird dich daran hindern, selbst ein bisschen an deinen Sprites "rumzupixeln", (solange das ganze dann auch noch regelkonform ist)

aber das ist ja nur meine Meinung, die du teilen kannst, aber nicht musst...
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#223145 von Cryme
11.02.2008, 19:43
Frage zu Kat 1:

Kann man jetzt auch den W von Lumineon und den M von Lumineon nehmen?
So wie bei Milotic und Mega?
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#223149 von Armageddon
11.02.2008, 19:45
Ihr dürft hier den ersten sowie den zweiten als auch die weibliche bzw. männliche Frame von D/P benutzen ( [...]Lumineon: 1t Frame W, 2ond Frame M, 2ond Frame W;)
? o_____O
-0
+0

Re: Sprite-Wettbewerb #10 - Ab...

#223834 von Kitty
12.02.2008, 20:41
toastbrot hat geschrieben:Ich fühl mich einfach mal angesprochen:
Also: was hat das denn mit dem gesunden Menschenverstand zu tun? mein Verstand (der imo gesund ist) sagt mir, dass ich am Ende ein möglichst gutes Ergebnis haben will, und keinen "Flügel-dran-und-fertig"-Sprite.
Aber du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass am Ende keine Scratch bei rauskommen soll.
Es heißt ja nicht umsonst "Hybrid" oder "Fusion". Solange man die einzelnen Pokemon noch erkennen kann, sehe ich kein Problem darin ein bisschen was zu pixeln.

Und Nein, es geht mir nicht darum einen "Blickfängersprite" zu machen, sondern einfach einen guten Sprite. Was ist falsch daran? Und überhaupt: Niemand, wirklich niemand, wird dich daran hindern, selbst ein bisschen an deinen Sprites "rumzupixeln", (solange das ganze dann auch noch regelkonform ist)

aber das ist ja nur meine Meinung, die du teilen kannst, aber nicht musst...


sry habs erst jetzt gesehen.
also, angesprochen hab ich direkt jetzt mal niemanden damit.

find es aber lustig wie du es gleich gegenattakiertst :> komm erstmal über die 10 beitragsgrenze, dann reden wir ;3
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast