[DR] the neXt geNeration: LOOO...

#336658 von Warbeast
21.07.2008, 10:44
Diskussionsreihe: the neXt geNeration


Vorwort: Ein Subtopic der deutschen Sprachvergewaltigung (Deutsche Sprache +2008, R.I.P., Amen) ist der massive Einsatz von Fäkalsprache (z.B. "Blöde Fotze") oder einfachen Beleidigungen.

Allgemeines: Ich habe eine Erlaubnis von Flax für diese Diskussionsreihe erhalten. Es geht in den folgenden Themen schwerpunktmäßig um "Past, Present & Future" - Die Generation heute, gestern und morgen.

Wozu dieses Topic / DR: Es hat sich viel verändert und es wird sich mit der Zeit noch vieles ändern. In dieser DR habt ihr die Möglichkeit, die bisherigen Änderungen zu beurteilen sowie über weitere Änderungen zu spekulieren. Einige wichtige Aspekte sind beispielsweise der Wert der Freundschaft, Schuldenprobleme, Allgemeine Probleme mit Kindern und Jugendlichen, Alkohol und Drogen und viele weitere Aspekte.

,x?
Die x,-Themen sind "Subtopics". Sie passen zum "runden Thema" gut dazu, haben aber nicht umbedingt so derartig hohes Diskussionspotenzial und laufen daher meist noch parallel zum anderen Thema.

#9,x: ey ihr scheiß pokemonopfer. ja du kleines dummes opfer das du das grade liest. ey du bist so ein Spast was lieste das eigentlich häh? blöde missgestalt omg ... xDDDD
ey man lol sry wegen eben dass ich mich so ausgedrückt habe xD aber ich vergewaltige die sprache jezze auch ma voll xDDDD also lol is nunma fakt das die deutsche sprache dermassen geschändet un misshandelt wird das is so dermaßen zum kotzen -.- überall sind diese dummen missgestalten ey die die ganze zeit als i-eine scheiße labern lol
gehste abends ma durch die stadt dann siehste wovon ich rede ... ich vertrete ja nachwievor arg die meinung lol dass scheiß rap un hop dran schuld sin aber da will ich ma lieber nix weiter zu sagen sons hab ich gleich nen stein am kopf x)
was mia voll massiv auch auffällt is das was im titel steht ... natürlich sagt man im rl nich looooool oda so ... aber so beleidigungen werdn voll oft auch mit gelächter un so verbunden wenn man zb auf irgendeinem dickeren mädel rumhackt dass man dann so zu ihr sagt "du fette schlampe" un dann dick anfängt zu lachen ... das kotzt mich dermaßen an -.-

fragebogen für heute:

- wird bei euch auch so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen
- gibts das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au
- eure meinung
- macht ihrs au
???

oki dann nomma das ganze mit codes

Code: Alles auswählen[b]- wird bei euch au so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen[/b]


[b]- gibts das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au[/b]


[b]- eure meinung[/b]


[b]- macht ihrs au[/b]


???


wagts einer den fragebogen zu korrigieren oder ordenlich zu schreibn ... dann gibts tote :D

(PS: Hinter dem gerade verfassten Satz steckt ein 'pädagogischer' Sinn und Zweck. Probierts ruhig einfach auch mal aus, in eurem Beitrag so richtig die Sau rauszulassen.)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#336662 von Weegee
21.07.2008, 11:00
- wird bei euch au so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen
lool :ß klar mann, an jeder ecke hört man in diesem ZENSIERTfleck "ZENSIERT" un son zeugs =X echt phunnie was man mit sprache so alles anstellen kann xD

- gibts das "lass jeden ZENSIERT den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au
klar rofl! jeder ZENSIERT der um die ecke läuft wird sofort als ZENSIERT bezeichnet =X sonst is das ja voll unkewl >_>

- eure meinung
nja, ZENSIERT halt =d nervig un unnötig imo, aber wers braucht lulz

- macht ihrs au
n ZENSIERT mach ich das o_O' mich nervts und ich kann drauf verzichten


-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#336672 von Jassi
21.07.2008, 11:28
- wird bei euch au so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen
Ja klar. Ohne Beleidigungen würden doch schon alle bei uns eingehen ._.
Opfer suchen und auf denen herumhacken. Sowas ist einfach ein schöner Zeitvertreib für Tussen und Hopper. Naja, sie leben eben davon, andere klein zu bekommen um selbst größer zu werden.


- gibts das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au
Ja, bei uns gibt es eigentlich nur solche Leute, weshalb ich meine Umgebung auch mittlerweile ziemlich hasse und mich sehr von diesen abgeseilt habe. Ich habe keine Lust darauf, dass andere beleidigt werden, ja, in den meisten Fällen grundlos, nur weil sich irgendwelche "Menschen" stark fühlen wollen.
- gibts das "lass jeden ZENSIERT den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au
klar rofl! jeder ZENSIERT der um die ecke läuft wird sofort als ZENSIERT bezeichnet =X sonst is das ja voll unkewl >_>

Yay. Man ist eben total angesagt, wenn man andere runtermacht. Fängt einer mal grad soeben an eine Person grundlos zu beleidigen, machen das zwei drei und dann doch schließlich alle. Es ist eben kewl, wenn man das Gefühl der Stärke, der Überlegenheit bekommt .__:


- eure meinung
Oh mein Gott, dumme, kindische Menschen, die keine Ahnung haben von dem was sie in den Mund nehmen. Mal eben alle, die einem über den Weg beleidigen und auszulachen...sowas ist einfach nur krank. Ich denke aber, dass es nur eine Phase bis zu einem bestimmten Alter bei jedem Menschen ist. Werden diese älter und reifer, bemerken sie irgendwann schon, was sie eigentlich gemacht haben, aber trotzdem ist es einfach nur bemitleidenswert, was auf den Straßen, in der Schule abgezogen wird. Bis sie begreifen, was sie eigentlich mit diesen Opfern angestellt haben, kann es für ein schwaches Opfer schon zu spät sein. Viele halten diesen täglichen Druck einfach nciht auf, ziehen sich zurück und werden dann noch schlimmer behandelt..


- macht ihrs au
Nein, auf keinen Fall. Ich selbst leide darunter auch und weiß, dass es schon ziemlich verletzend sein kann, daher würde ich es nie wagen sowas bei anderen Menschen zu machen. Wenn man mal selbst erlebt hat, wie sich das anfühlt, denke ich nicht, dass diese Personen dann genau das Gleiche machen.


???
!!!
:p

Achja:
Ich habe in normalem Deutsch geschrieben, weil ich mich nicht auf so ein Niveau herabbegeben werde :P. Bitte nicht phöse sein, sondern einfach nur umbringen ~thx


MfG Jassi
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#336688 von Quinzy
21.07.2008, 11:52
- wird bei euch au so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen
Ja. Aber wir machen das nicht um uns zu beleidigen. Mehr oder weniger ist das eigl Spaß ^^. Wenns dann mal ernst gemeint ist, gibts auch einen Hintergrund dafür. Kommt aber eher selten vor.

- gibts das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au
Geben tuts das schon. Aber eigl auch eher selten. Also wenn ich so angemacht werde, dann sage ich nichts, oder mach iwas anderes :D
Aber selber machen wir/ich das nicht.

- eure meinung
Dumm, blöd, bekloppt, ... Ich weiß nicht was man damit erreichen will. Fühlt man sich danach wirklich cool? ... ich glaube nicht. Also völlig unnötig.

- macht ihrs au
Wie schon gesagt, nein. Wir sagen zu Kleineren manchmal iwas lustiges, aber nichts beleidigendes. So ein Kind aus unserem bus heißt zum Beispiel Wombat ... ob man das als Beleidigung zählen lassen kann? ^^
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#336691 von Mister Stolloss
21.07.2008, 11:56
- wird bei euch au so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen
Jup, leider wird sehr viel mit Beleidigungen rumgeworfen. Fast an jedem Satzende hängt eine. Sogar unter Kollegen beleidigt man sich...

- gibts das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au
Wo gibt es das nicht? Ich würde fast sagen, das gibt es überall. Bsp: "Früher" wurden die Erstklässler auf dem Gymnasium "Septies" genannt(Siebte Schuljahr = Septième). Das war dann meistens aus Spaß, aber heute wird jeder "Spast" so bezeichnet und es ist mittlerweilen ein echtes Schimpfwort. Das war noch ein harmloses Beispiel.
Falls jm das nicht versteht --> pm @ me

- eure meinung
Ich finde es einfach nur traurig. Irgendwie weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll, und deshalb [...]

- macht ihrs au
[...] mache ich es auf keinen Fall, sogar eher das Gegenteil. Wenn mal wieder so eine Person runtergemacht wird, trete ich direkt ein und verteidige den "Schwächeren". Meistens hören die, die die "Kleinen" runtermachen dann auch auf und ich bekomme dann hin und wieder mal solche Drohungen à la Schlägerei und ich werde noch iwann fertiggebracht, manchmal sogar Morddrohungen(really!) aber das ist auch größtenteils nur heiße Luft. Ich finde, es müssen mehrere Leute geben, die sich für sowas einsetzen, weil man das leider nicht oft genug sieht...
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#336692 von Cryme
21.07.2008, 11:56
- wird bei euch au so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen
Klar, ab und zu mach ichs auch, aber nicht oft. Ohne das wär es richtig komisch xDD


- gibts das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au
Manche machens, manche nicht. Ich schau meist eh immer zu oder beschäftige mich grad mit was anderem. Die fühlen sie dann halt 'cool', na und? Lass sie doch! Kümmert mich nicht =P


- eure meinung
Taddellos finde ich es ja nicht, aber was soll man machen? Bullen rufen oder was? Die ganzen werden doch eh nicht aufhören. Wie gesagt, ich finds nicht klasse.


- macht ihrs au
Nur bei bestimmten, wenn aber nur. (Stark auf jemanden schaun xD). Nein, mal ernst. Ich mach es nicht, nur wenn ich grad mal Lust habe jemanden zu ärgern. Sonst bin ich ein ganz anderer Typ ^^


MfG
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#336696 von Warbeast
21.07.2008, 12:03
Warbeast hat geschrieben:wagts einer den fragebogen zu korrigieren oder ordenlich zu schreibn ... dann gibts tote :D


dat wa ernst gemeint xDD piepts wie punki aus oda schreibts halt aus xD aber machts halt, probierts ma aus ... da steck ein hintergrundgedanke un son zeugs hinna ;)
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#336737 von gasi
21.07.2008, 12:53
- wird bei euch au so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen

ja klar doch, mancher weiß gar nimmer wo a anfangen soll zu beleidigen. da geht ma einfach zum nächsten deppn hin und knallt ihm mal a paar kräftige worte ans hirn xD. macht doch au voll spaß und a bissl lachn woll ma doch au mal, lol. wenn ma grad so beim lachn sin, die opfa ham natürlich nix mehr zum lachn, sondern gehn den coolen dann halt ausm weg xD. ja, so is des doch überall, warum also die frage?

- gibts das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au

habs ja scho obn gsagt, klar wird da jeder volldepp mal kräftig beleidigt xD. oder meinste wirklich, dass des bei dir a ausnahme is =O? dann hast aba falsch dacht, des machn teilweis scho die gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleinen und die großn ja sowieso. is ja au voll kewl wenn die imma kurz vorm rumheuln sin XD.

- eure meinung

och mei, wenn so a möchtegern coola zu mir kommt, dann kanna sich glei wieda verziehn. der kann sich sei gelaber in arsch neischiebn, weil mir is doch gleich was der da labert. bei sowas hör i gar ned hin, is eh meistns a schmarrn xD. außadem werds dene dann langweilig und a die suchn sich dann halt a neue beschäftigung. i jedenfalls find des voll idiotisch, wenn i scho nix zum tun hab, dann brauch i keine andan leute belästigen. aba leida denkt halt ned jeda so und die cooln sprachvergewaltiger gehn ma scho voll aufn senkel

- macht ihrs au

ne, i hab a bissl höhers niveau als da rest. bringt ma doch nix, wenn i den nächstn deppn wo i seh fertig mach oda beleidig. naja, wenns schlecht lauft bekomm i halt ärger, aba vorteile hats keine. drum lass i den krampf au lieber, hab eh bessers zum tun. wenn i mit jemandem streit dann gscheit, aber ohne beleidigungen, sprachvergewaltigung und gewalt. ja, ma kann au no in gepflegtem deutsch diskutiern.


Hoffe mal, dass das jeder versteht und Kreator damit zufrieden ist. Schönes Thema, da kann man mal die Sau rauslassen.
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#336839 von Gamegod
21.07.2008, 14:17
- wird bei euch au so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen
Nicht Wahllos, aber das Mobbing wird damit schon krass betrieben, mich nennt son
Dreamer auser Klasse Schwuchtel, weil ich mir die Haare lang wachsen lasse, ich
ignoriere es atm, aber iwann wird er zum Tisch-Stuhl-Opfer...

- gibts das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au
Ey alder, iwie scho, dat geht mir voll auffä Eier, auch wennse net jeden anmachen,
die denken, nur weil sie kein Pokemon/YuGiOh mehr zocken und eine Truppe sin,
dass se allet dürffen...

- eure meinung
So manches mal könnte ich mir am liebsten einfach ausnem Klassenraum nen Stuhl nehmen
und die damit zum Schweigen bringen, weil das mit der Zeit einfach nervt und nach ner Zeit
verliere ich auch einfach die Geduld, und wenn das passiert, gibts Verletzte... (dann bin ich
wohl noch nie richtig ausgerastet...)

- macht ihrs au
Why not? Ab und zu muss ich auch mal mein deswegen (durch die *piep**piep**piep**piep*
*piep**piep**piep**piep**piep**piep**piep**piep**piep**piep**piep**piep**piep**piep*
in meiner Klasse) angeschlagenes Ego auftunen, sonst wäre ich wohl jetzt ein Emo.

The Game~

PS:
Warbeast hat geschrieben:
Warbeast hat geschrieben:wagts einer den fragebogen zu korrigieren oder ordenlich zu schreibn ... dann gibts tote :D


dat wa ernst gemeint xDD piepts wie punki aus oda schreibts halt aus xD aber machts halt, probierts ma aus ... da steck ein hintergrundgedanke un son zeugs hinna ;)

wen willsten killen? de kannst schlecht ganz europa abklappern...
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#336859 von Necho
21.07.2008, 14:38
- wird bei euch au so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen
Leider...jeden Tag hört man bei uns an der Schule die verschiedensten Beleidigungen, was einen öfters nervt. Und das schlimmste ist, dass Beleidigungen langsam zum alltag der jugend werden.

- gibts das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au
Gibt es -.-'

- eure meinung
Naja, ich persönlich beleidige nie jemanden grundlos. Nur dann, wenn er mich extremst nervt, oder gar selbst anfängt mich längere zeit lang über zu beleidigen. Meist ignoriere ich aber die beleidigung, die mir an den kopf geworfen wird. Einfach so leute zu beleidigen, nur weil sie anders aussehen/aus spaß... ist imo erbärmlich, aber wie gesagt, bei uns ists alltag

- macht ihrs au
Wie schon oben gesagt beleidige ich keinen grundlos ein grund jemanden zu beleidigen ist für mich nur, wenn er/sie mich extremst nervt und es nicht akzeptieren will, wenn ich ihn/sie drum bitte damit aufzuhören. Dann hab ich auch kein bock mehr und verwende ein schimpfwort. (geb ich zu, aber bitte, wer macht's von euch nicht -.-') Wenn mich auch jemand längere zeit über nur beschimpft, dann kann es passieren, dass auch ich zurückbeleidige, meist ignoriere ich es aber nur.
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#336886 von Muge
21.07.2008, 14:51
- wird bei euch au so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen
Joah.. Überall, jeder wird beleidigt...^^ (Ich wohne in der Schweiz, nur so zur Info..)


- gibts das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au
Ja, wie schon gesagt, wird fast jeder dumm angemacht..


- eure meinung
Das is der grösste *****... Ich höre bei uns schon Leute, die, anstatt zu lachen einfach "lol" oder "rofl" sagen... :o


- macht ihrs au
Ja ich sag immer allen, die mich nerven "Deine Mutta.." aber ich mein's natürlich nicht ernst (Natürlich sag ich das nur zu Kollegen, und nicht zu andern.., denn das ist wohl echt das letzte, einfach Leute zu "mobben")
Ich werde auch andauernd beleidigt, aber ja, ich ignoriere die Leute einfach..(Ich habs nicht nötig, mir das gefallen zu lassen, und lasse mich von Leuten mit einem soo tiefen Niveau nicht provozieren)...
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#336894 von Kirin
21.07.2008, 15:02
wishmaster99 hat geschrieben:Das is der grösste *****... Ich höre bei uns schon Leute, die, anstatt zu lachen einfach "lol" oder "rofl" sagen... :o


Das hat doch nix mit Beleidigung zu tun, zudem verletzt es nun wirklich niemanden ...

Beleidigungen, dumme Anmachen, arrogantes Getue ist doch was ganz alltägliches, zumindest in der Jugend. Es ist schliesslich verdammt cool und zeugt von Stärke und Macht, wenn man diesen Wortschatz tadellos beherrscht und ihn alltäglich dazu verwendet, andere Personen damit fertig zu machen. Oder etwa nicht???
Naja, "Spasti", "Wi... er" und Co. ist für viele heute aber keine wirkliche Beleidigung, sondern einfach eine Art, jmd. anderen zu bezeichnen, wenn dieser etwas macht/sich auf eine Art aufführt, dass/die der betreffenden Person missfällt. Gibt es bei uns in der Klasse natürlich auch, ich nehm mir das aber absolut nicht zu Herzen, sondern ignoriere es einfach. Lassen wir denen, die sowas brauchen um ihr minimales Ego wenigstens auf Erbsengrösse aufzublasen, den Spass doch, uns mit solchen Begriffen zu bezeichnen, ich bin sehr, sehr froh, dass ich mich nicht zu dieser Gruppe von Personen, welche ohne "Spast", "ey Alter", "deine Mutter" kaum mehr leben können, nicht dazu zählen muss.
Sich davon zu distanzieren, aber auch eventuelle persönliche Angriffe durch solche Bezeichnungen lässig abzuwenden bzw. ohne weiteres zu ignorieren gehört für mich eh ganz klar auch zum starken, individuellen Charakter, der heute so einigen fehlt ...
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#336972 von Rumo
21.07.2008, 16:40
Warbeast hat geschrieben:Wenn es 2wagts 1einer den Fragebogen zu korrigieren oder ordentlich zu schreiben ... dann gibt es Tote :D
Achja? :lol:


- Wird bei euch auch so wahllos mit Beleidigungen rumgeworfen? ~Ausdruck
Zum Ziele einer zufriedenstellenden Beantwortung oben aufgeworfener Fragestellung bedarf es einer größeren Differenzierung der zu beurteilenden Altersgruppe der Gattung homo sapiens, als dies von einem Großteil meiner Vorredner vorgenommen wurde!
So lassen die von mir durchgeführten Beobachtungen der zu beobachtenden Objekte unausweichlich nur den Schluss zu, dass es sich bei der gehäuften Verwendung fäkaler und/oder diffamierender Begriffe um ein nur in einem gewissen Teilbereich, nicht aber in der Gesamtheit der zur Diskussion stehenden Altersgruppe zu beobachtendes Phänomen handelt. Es darf also nicht verallgemeinernd von einer übermäßigen Verwendung der vorstehenden Begriffe gesprochen werden, da es nachweislich auch nicht mit diesem Verhalten übereinstimmende Verhaltensmuster innerhalb des Referenzbereiches gibt.
Nichts desto trotz ist auch in der zum Zwecke der Feldstudie meinerseits ausgewählten Bereichs in unmittelbarer Nähe der Ausbildungsstätte des Autors dieses Textes eine pleonastische Anwendung nicht zum Zwecke der Verwendung in alltäglicher Konversation bestehender Wörter nicht zu verleugnen.


- Gibt es das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen"-Phänomen bei euch auch? ~Ausdruck
Hier gilt analog zu obigen Ausführungen ebenfalls die Pflicht zur Differenzierung zwischen verschiedenen Personenkreisen der selben Altersgruppe. Auch die bereits ausgeführten Ergebnisse meiner Studien scheinen mit denen zur Beantwortung dieser Frage erhobenen positiv zu korrelieren. Jedoch ist das hier beschriebene Phänomen in noch deutlich ausgeprägterer Weise bei den Schülern der derzeitigen Unterstufe der gymnasialen Bildungseinrichtung festzustellen.


- Eure Meinung: ~Ausdruck
Nach Abschluss der rein objektiven Untersuchungen, kann nun zur subjektiven Bewertung des zu beurteilenden Sachverhaltes übergegangen werden.
Da eine der Komplexität des Untersuchten gerecht werdende Ausführung selbiger den Rahmen des hier zur Verfügung stehenden Zeichenmaximi deutlich überschritte soll im Folgenden eine abbrevertierte Fassung der Öffentlichkeit übergeben werden:
Der Autor dieser Studie, Rumo Stoibär, im Folgenden kurz Autor genannt, spricht eine starke Missbilligung gegenüber der Anwendung bestimmter Begriffe zum Zwecke der Diffamierung anderer Subjekte in pleonastischer Weise aus, möchte allerdings gegen Ende seines Plädoyers darauf hinweisen, dass es sich hierbei laut Meinung des Autors keineswegs um ein Phänomen jüngeren Datums handele, sondern dass dies eine bereits seit Erfindung der linguistischen Kommunikation vorhandene Abart selbiger darstelle.


- Macht ihr das auch? ~Ausdruck
Die Anwendung der hier zur Sprache kommenden Weise der Kommunikation widerspräche entschieden dem mir eigenen Niveau.
Eine Ausnahme hiervon stellt lediglich die nonverbale, gedankliche Ebene dar,
auf der i mi manchma so dierisch über diese erbärmlichn Karmasüchtlinge und Ranggeile ~censort by Botti~ anden andern Bildschirmn aufreg, die mi so dermaßn ankotzan, dass i denan am liebschten auf virtuelle Ebne mein Duden, der bei mir imma nebam PC flaggt, an ihrn völlig leern Drecksschädl werfn dät, dass endlich amoi a Ruh geb, diese verzognen Bengel diese ~censort by Botti~...



PS: Ich möchte den Nutzer gasi höflichst darum bitten, hier einen weiteren Kommentar in der herrlichen Sprache seines mindestens ebenso herrlichen Heimatlandes zu verfassen und im Anschluss daran an eben dieser Stelle zu veröffentlichen.
Des Weiteren möchte ich die Gelegenheit nutzen, um dem Verfasser dieses und anderer diesem in der Qualität vergleichbaren Themen meine Hochachtung für dessen Kreativität und Aufbringung solch enormer Energien zwecks der Verfassung bereits erwähnter Themen auszusprechen!
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#337008 von Exarion
21.07.2008, 17:22
- Wird bei euch auch so wahllos mit Beleidigungen rumgeworfen?

Klar,wo nicht? Besonders in der 2 Kriminellsten Stadt Hessens(nach Frankfurt...) tut das fast jeder. Besonders Lustig finde ich die Hopper, die einfach zu einem sagen "was geht?" und wenn du ihnen eine antwort wie "nix,bei dir?" gibst,kommt in der Regel ein: "looooooooool aufs maul?" (ja,bei uns sagen se alle loooooooooooooooooool im RL!) Und Ignorieren kann man die auch nich, da sie dann mit ihrer "Indäligänz" am ende sind und zu Gewalt übertreten.

- Gibts das "lass jeden spasti den wir sehen gleich mit Beleidigungen anmachen" Phänomen bei euch auch?

Why Phänomen?Das ist das natürliche verhalten derer, die zu viele minderwertigkeitskomplexe haben oder sich zu cool vorkommen. (Ich kenn btw keinen aus der "mittelschicht",der so einer ist, entweder sinds die reichen Bonsen oder die ärmeren Jugendlichen)

- Eure Meinung:

War schon immer so, und wird auch immer so bleiben, mit der neuen Jugenderkenungsmusikrichtung Hip-Hop wird sich dass halt ein wenig steigern.

- Macht ihr es auch?

Ja,aber nur bei einem Freund und der bei mir auch xD (und auch nur wenn wir unter freunden sind) Wir machen uns allerdings nich viel draus^^



e: blöder rumo ._____.
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#337121 von chid0ri
21.07.2008, 18:50
Warbeast hat geschrieben:natürlich sagt man im rl nich looooool oda so ...


Doch. Bei mir in der Schule wird von 70% der Mitschüler in meiner Jahrgangsstufe "LOL" wirklich gesagt.

- Wird bei euch auch so wahllos mit Beleidigungen rumgeworfen?
Ja, und es werden Beleidigungen erfunden =D

- Gibts das "lass jeden spasti den wir sehen gleich mit Beleidigungen anmachen" Phänomen bei euch auch?
Ja, meistens sind dies Hopper, die sich ganz groß vorkommen wollen... Und das nervt leider gewaltig.

- Eure Meinung
sucks, was soll ich denn sonst noch sagen?

- Macht ihr es auch?
Ja, aber nur im engeren Freundeskreis und NICHT um sich irgendwie groß und stark zu fühlen.
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#337327 von FRostfroscH
21.07.2008, 20:55
- wird bei euch auch so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen
natürlich! erst kürzlich bin ich einem ausversehn in die hacken getreten und der wirft mir beleidigungen aller art an den kopf, mehr wars aber nich, trtz.. -.-
- gibts das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au
jop erst kürzlich bei mcdonalds, hab ich mein nietenhalsband angezogen, kommt en hopper an und pöbelt mich an, tritt und schlägt mich xD kp was die leute da für problems haben aber das geht mich ja nicht weiter an..

- eure meinung

ja ich finds kacke, warum kümmern sich die leute nich um ihren eigenen mist? muss es die intressieren, was wir machen? ne oder? boah mich kotzt das relativ viel an x/
- macht ihrs au
also ich hab da oben was hingeschrieben gegen das, und ich bin keiner der das idiotisch und dann selbst das mit freude veranstaltet..
also ich hab damit so ziemlich nix mit am hut^^
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#337368 von gasi
21.07.2008, 21:17
Habade Ehre,

unsa Lieblingsbär, da Rumo, wuit unbedingt, dass i nomal richtig im borischn Dialekt schreim dua, weil er des so toll find. In dem Thema do is ja eh erwünschd, dass ma amoi vom förmlicha Deitsch wegkimmt. Drum ko i iam den Wunsch o erfülln.

Erstmoi find i des schod, dass de meistn vo eich des ned nutzn und imma no normal schreim. War heud wirkli moi schea zum sehng wia ia gscheit de Sau rauslassts. Ab guad, zwinga ko ma eich ja ned.

Wenn ma jetz scho beim borisch ren san und bei die Audrück, dann dad i eich scho gern moi wos drüba vazuin, wie des so genau bei uns ablaft. Aiso eastmoi hom mia teilweis scho ganz andre Schimpfwörta wia ia. Du keat zum Beispiel "Dulli" dazua. Des sogt ma zu so am gschigtn, bei eich dad ma vielleicht o schusselign sogn. Zu oam "Dulli" zum sogn is aba soitn ausgschamt gmoad, sondan unta Freind eifach a Spaß.

Außadem fluacha mia ja o richtig gean, wenn uns irgndwos ned gonz so basst wia mia uns de vorstuin. Wennts aiso moi an Bayr "Kruzifix" oda so blärrn heats, wundats eich ned. Des is bei uns gonz normal und des sogt o jeda. Fluacha is hoid einfach imma so a Sach wo vui Leid abschreckt, weils des ned so gwohnt san. Mir Bayern san hoid ned imma de förmlichstn.

Gibt übrigns o vui Bezeichnunga wo sie für an Preiss schlimma ohean ois wos de gmoad san. So Sachan wia "Hundsbua misarabliga" sagt ma hoid amoi zu seim Kind wenns ned hern wui. Manchmoi is des schago lustig oan schimpfa zum hean, do hod ma oft moi wos zum Lacha.

Ja, mir Bayern san scho so a bsonders Volk. Ma darf hoid ned ois so ernst nemma, weil in die Bierzoit oda in die Wirtschaftn werd o vui schmarrn gred wos sie scho schlimm oheart. Daweil is des go ned so gmoant, aba wenn do jemand koa Erfahrung hod is des natürli logisch, dass ma sie beleidigt fühlt.

Mit dem Thema hod mei Text jetz zum dua, weil i zoang wuit, dass in Bayern scho voi Gschimpft werd und des ned immer nett. Des soi einfach des Vaständnis a bissl aufbaun, wennts ia vielleicht amoi Urlaub bei uns machts. An die Schuin do is des scho manchmoi schlimm mit die Ausdrück und vui übatreims und a boor song do gor nix. Do sicht ma hoid o wie sie die Generationa untascheidn. De Junga schimpfa soitn no mit de Wörta vo de Oidn, wos i scho irgndwia schod find. Mia wern hoid doch mit da Zeit imma mea Preissn, aba umso scheana isses natürli wenn no Leid unsan Dialekt sprecha.

So, jetz hod da Rumo sein borischn Beitrag und ia a bissl wos zum Rätsln. Wennts wirkli nimma weida kemmts, dann ko i auf Anfrag gern a Übasetzung macha.


Servus,

eicha gasi!

Also, Übersetzung mach ich auf Anfrage per PN. Aber versucht vorher selbst mal das zu lesn xD. Ansonsten müssts euch beim Rumo beschwern, wegn dem hab ich das gemacht ^^.
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#337540 von One-Piece-08
22.07.2008, 06:32
- wird bei euch au so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen
Damit wächst man Heutzutage auf! In der Schule lernt man das und mit dem Alter ...


- gibts das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au
Oben(genau das selbe)


- eure meinung
Meistens sind das solche harmlosen spasten die sich aufspielen wollen(kenn genug von denen Nachbaren,Schule findet man überall aber wenns drauf ankommt sind die ganz klein))

- macht ihrs au
Wenn mich jemand extrem beleidgt oder meine Familie(Freunde) damit reinzieht ja.(da würde jeder handeln!!!)


Ja ist zwar nicht viel aber egal... xD
Zuletzt geändert von One-Piece-08 am 22.07.2008, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#337542 von spacejovi
22.07.2008, 07:18
- wird bei euch au so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen
Ja, allerdings nich so heftig wie du es vorgeführt hast^^


- gibts das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au
Nein, aber dieses phänomen wäre auch übertrieben, weil die meisten die in meiner hähe wohnen sind sowieso handzahm und kennen die hälfte meier wörter noch gar nichO.o


- eure meinung
Die Beleidigungswelle überrumpft Deutschland und man kann nur hoffen das die nächste generatiopn wieder netter wird


- macht ihrs au
Öhmm... manchmal wenn's nötig is (aber nur bei freunden) aber eigentlich lasse ich lieber fäuste sprechen da die mehr wirkung haben aber na ja...
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#337761 von Kirin
22.07.2008, 13:54
poke11, es ist aber ziemlich widersprüchlich einerseits zu sagen, dass man sich von der nächsten Generation einen würdigeren (netteren) Umgang untereinander erhofft, aber andererseits selbst sogar Gewalt anwendet. Gewalt als sofortige Reaktion bei verbalen Streitereien geht bei mir gar nicht, dann lieber Ausdrücke wie "Spasti" und Co.
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#338755 von Warbeast
23.07.2008, 13:21
Wow! Eine ganze Anfrage bezüglich eines Topics bekam ich :lol:
Aber keine Antwort ist auch eine Antwort ... Thema heute Abend: "Keine eigene Meinung - Zombie?"

Ich lass mir was einfallen, dass es sich nicht zu sehr mit dem Gruppenzwang schneidet ...
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#339496 von Hourglass
24.07.2008, 11:22
- wird bei euch au so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen
hey du bııeeeb klaro wıesö den netttt machen doch alle nen modıgen wıssenschaftlıgen spes

- gibts das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au
ey klaro du bıeeeeb jeden bıeb den wır sehen bıeb bıeb bıeb bıeeeeeeeb

Ne jetzt rly eıgntl nur selten"."
- eure meinung
Ich fınde dıese "Mıssbrauchung" eıgentlıch nıcht schlımm nur wuzu es dıe leude benutzen...

- macht ihrs au

manchma ja wıesü nıt macht doch spes sıch zum deppen zu machen beım beleıdıgen und mıssbrauchen yu machn
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#339508 von One-Piece-08
24.07.2008, 11:39
Darkferno hat geschrieben:- wird bei euch au so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen
hey du bııeeeb klaro wıesö den netttt machen doch alle nen modıgen wıssenschaftlıgen spes

- gibts das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au
ey klaro du bıeeeeb jeden bıeb den wır sehen bıeb bıeb bıeb bıeeeeeeeb

Ne jetzt rly eıgntl nur selten"."
- eure meinung
Ich fınde dıese "Mıssbrauchung" eıgentlıch nıcht schlımm nur wuzu es dıe leude benutzen...

- macht ihrs au

manchma ja wıesü nıt macht doch spes sıch zum deppen zu machen beım beleıdıgen und mıssbrauchen yu machn



sry aber ich hab nichts davon vestanden xD
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#339625 von Latos
24.07.2008, 13:58
- Wird bei euch auch so wahllos mit Beleidigungen rumgeworfen ?
Verlässt man gesichertes Gebiet, wird man schnell Zeuge dieser Sprache. Ein prozentual kleiner Anteil von Subjekten/Personen neigen dazu physische Gewalt auszuüben, falls man deren Ansprache mit Fäkalwörtern ingoriert.
Die Nutzung von Fäkalsprache hat sich innerhalb weniger Jahre sehr stark in meinem Boebachtungskreis ausgebreitet und ist bereits auf Kindertagestädte übergegriffen. Allerdings wissen die Subjekte/Personen im Alter zwischen 4-7 Jahren meist noch nicht einmal, was diese Buchstabenkonstellationen bedeuten.

- Gibt es das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" -Phänomen bei euch auch ?
Dieses Verhalten trifft meist nur auf Gruppen mit bestimmten Geschmäcker zu. Das Klischee deutet auf Subjekte/Personen hin, die überdurchschnittlich viel Rap, oder Hip-Hop hören, was verständlich ist. Diverse Rapper nutzen selbst Fäkalsprache in ihren "?Song?"-Texten, wodurch Jugendliche Subjekte/Personen diese als besonders modern/schick/cool/funky halten.
Warum Gruppen, die aus solchen Subjekten/Personen bestehen, dazu neigen, einzelne Personen/Subjekte zu erniedrigen, lässt aich recht schnell erklären. Subjekte/Personen die in einer Gruppe agieren halten sich in jederlei Hinsicht für "stark". Aber sie wissen, dass sie eigentlich die schwächsten Subjekte in der Umgebung sind und um ihr eigenes Selbstwertgefühl zu steigern, erniedrigen sie einzelne Subjekte/Personen.

- Eure Meinung
Jene die Fäkalsprache nutzen, sehen sich selbst als Schwach und Feige an und nutzen diese Aussprachen nur, um ihr eigenes Selbstwertgefühl zu steigern. Zudem denken diese Subjekte/Personen, dass sie respektiert, oder wenigstens gefürchtet werden.
Und auserdem hat man diese Subjekte/Personen nur geschaffen, damit ich mich an ihre Erbärmlichkeit erfreuen kann.

- Macht ihr es auch ?
Die Benutzung dieser Fäkalsprache würde nur zur einer Senkung des eigenen Niveau fürhen.
Ich kann diese Frage also mit einem klaren "Nein" beantworten.
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#340989 von Mr_X
26.07.2008, 10:34
- wird bei euch au so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen
jo klah nigga ey.. sonst wärn wir hier ja nich so derbst gannnngztaz eyyy...
ne ma im ernst alda, bei uns is (verdammt nochmal, ich muss jezz einfach anführungsstriche verwenden x__X) "hässlich" ne normale anrede


- gibts das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au
nee, jedenfalls nich da wo ich mich auf die straße trau =3


- eure meinung
sone sprache is fürn anus, imo... und was mich auch massiv stört, sind diese ausrufezeichen und fragezeichen zu hauf und in kombination mit plenken x.x


- macht ihrs au
ich schreib zwar im irc durchgehend klein, mach mich mit einigen usern hier (moin weegee) über einige PI user lustig *pfeif*, aber naja, vernünftiges deutsch is schon angesagt...
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#341371 von darkweasel
26.07.2008, 17:11
- wird bei euch au so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen
leida jo, ich mein, weas braucht, ich ignorias einfach :x

- gibts das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au
iwie scho, jo

- eure meinung
sux einfach :x

- macht ihrs au
nur, wenn einer mich wirklich derbst nervt, dann zuck ich auch mal aus :/ allgemein kann ich aber ganz gut ruhe bewahren

???
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#361109 von -KramChef-
22.08.2008, 21:34
ich schließe mich mal Rumo an :D
- Wird bei euch auch so wahllos mit Beleidigungen herumgeworfen?

Leider ja. Es ist nicht soo schlimm und heftig, aber Beleidigungen sind
schon ganz fix in den normalen Sprachgebrauch eingekehrt.
Unter meinen Freunden verwenden wir eher (erfundene) Rumalber-Begriffe
aus purem Spaß an der Freude - ohne dass sie einen nun wirklich
innerlich verletzen.

Ganz anders sieht es schon in jenen sozialen Spalten
aus, die man (ich!) in Zug, Bus & S-Bahn antrifft... Ein Haufen
(leider ist es so) 10-jähriger (zu 90% Ausländer) sprach uns an, darunter
Mädchen, die - wenn man ihnen sagen würde "Mädchen, du bist 10 Jahre alt
und schminkst dich wie eine Prostituierte." wahrscheinlich noch dagegen
argumentieren würden und behaupten wollten, dass sei normal oder gar schick,
was es mMn garantiert nicht ist - und Jungen mit solch komischen Frisuren,
dass man sie lieber mit Glatze sehen wollen würde, und reagierte aufs Heftigste mit
allen bösen Wörtern, die sie wahrscheinlich schon seit dem Kindergarten benutzten,
von Dingen redeten, von denen Kinder (falls man sie noch so nennen kann & darf)
1.) nicht die leiseste Ahnung haben und
2.) damit erst gar nicht (in diesem Alter) konfrontiert werden sollten,
Deine Mutter- Sprüche ohne Ende und Witz so trocken kund geben ließen, dass
nicht einmal ihre Artgenossen das komisch fanden konnten und mit Beleidigungen nur so um sich schmissen,
dass der Wagon donnerte, weil wir (Klassenkameraden & Ich) sie von unseren Austauschschülerinnen
fern halten wollten. Die "Generation Doof" eben.

Eine Zukunft, regiert von minderjährigen Halbstarken, auf denen unsere Hoffnung lastet, die nur
so mit Fäkalwörtern gerüstet sind, dass sie einen verbalen weltweiten Atomkrieg
(im "dissen" & beleidigen) standhalten könnten; diese Zukunft will ich nicht erleben.


- Gibt es das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen"-Phänomen bei euch auch?

Sicher, bei wem denn nicht? Ganz vereinzelt gibt es immer solche blöden
Typen, doch bilden die - zumindest in meiner Stufe - die Minderheit. Da sind die Real- und
Hauptschüler dagegen viel schlimmer (Nicht, dass ich generell gegen diese Schüler Groll hege,
aber die aus meiner Stadt (Fast... norddeutsche Provinz möcht ich meinen) nerven schon
ziemlich und verhalten sich... dorfmäßig (ohne behaupten zu wollen, ich sei bedeutsam besser!) ).


- Wie ist Eure Meinung dazu?

Abschaffen der bösen Wörter? Zwar das Beste, aber ein Ding der Unmöglichkeit!
So schnell wie die da draußen neue schmieden, können die alten gar nicht abgeschafft werden.
Dennoch sollte man - auch in der allgegenwärtigen Präsenz dieser Begriffe - einander achten und
mit Respekt behandeln. Das sollte die Mindestanforderung sein.

- Praktiziert auch ihr es?

Wie oben schon erwähnt gehöre ich zu den Leuten, die auch das ein oder andere Mal Leute
mit solchen Fäkal- und Kraftausdrücken zu beschimpfen versuchen - doch kann ich mich
im Allgemeinen recht gut darin beherrschen und beschränken.
Außerdem vermag es wohl keiner, sich dem Kreis der Beschimpfer und Beleidiger entziehen
oder noch nie eines der Worte verwendet zu haben.


Und ja, ich will diesen Beitrag seriös klingen lassen! ;)
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#473024 von Windprinzessin
20.03.2009, 19:24
Wird bei euch auch so wahllos mit Beleidigungen rumgeworfen?
Aber klar. "Spast, bist du behindert, blödes Scheißkind" u.ä. ist Alltag.


Gibt's das "Lass jeden Spasti, den wir sehen gleich mit Beleidigungen anmachen"-Phänomen bei euch auch?
Klar doch. Zwar nicht ganz sooo häufig, aber doch so oft, dass es nervt.

Eure Meinung
ES NERVT. Jedem gleich "F*tze, Schl*mpe" und ähnliches an den Kopf zu werfen, bloß weil der eine andere Meinung hat, zeugt von sozialer Inkompetenz.


Macht ihr's auch?
Nur, wenn man mich wirklich nervt.

*Vergib mir, Kreator, ich habe die Fragen korrigiert*
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#473062 von Binabik
20.03.2009, 20:16
- wird bei euch au so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen
halts maul du kurde
ähhhhhhhhhhhhh ja :x

- gibts das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au
jo

- eure meinung
bei uns (= gymnasium in bayern) ist das alles keine beleidigung mehr, sondern einfach ganz normaler sprachgebrauch, den wirklich jeder jugendliche verwendet
find das ganze auch nicht wirklich schlimm, weils eben nicht ernst gemeint ist
unsere deutschlehrerin ist i-wie komisch
vor einer woche oder so mitten im unterricht mitten in der stunde schreit sie los:
"ENDKRASS LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL..... was bedeutet END eigentlich????"

- macht ihrs au
sozusagen mein zweiter dialekt nach bairisch
aber nur bei denen, die wissen, dass ichs nicht ernst mein
-0
+0

Re: [DR] the neXt geNeration: ...

#473126 von Hourglass
20.03.2009, 21:17
Da man mein Fragebogendavor wohl nicht gut verstanden hat hiernochmal auf KrassRussichTürkDeutsch!

- wird bei euch au so wahllos mit beleidigungen rumgeworfen
[spoiler]Ey klaro man wir machen alle vol krass platt, bist du schwul oder was
man jez hau ab du nob[/spoiler]

- gibts das "lass jeden spasti den wia sehn gleich mit beleidigungen anmachen" phänomen bei euch au
[spoiler]Ja man jetzt hdf oder ich mach dich voll krass plat man[/spoiler]

- eure meinung
[spoiler]Ich Finden Das Voll KRass obwohl Ich nIx Viiel Deutsch ein tun und Chatten Jeden Tage so[/spoiler]

- macht ihrs au
[spoiler]Joa manchmal zum spaß aber nicht ernst nehmend sondern eher so wie eine "Verarsche".[/spoiler]

Ps Wenn ihr das zu "Krass" findet könnt ihr es ruhig zensieren MUAHAHAHAHA xD.
Ps² LOOOOOOOOOOOOOOOOL Opfa xD!
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste