Re: Sammelthema - starke, aber...

#479447 von Vappy
02.04.2009, 13:11
See here: http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=51725 (Smogon Shoddy Server Pokemon Usage - February 2009)

Scizor Platz 1, Gengar trotzdem noch auf Platz 11 ( u.a. vor Lucario). Aero weit hinten auf Platz 37.

Dürfte also klar sein, das Gengar scheinbar trotzdem was im OU kann.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

#479525 von Flygon
02.04.2009, 15:56
Gengar hat aber x Möglichkeiten wie es den stoppen kann (WoW, Sub, HP (Fire), Fblast macht auch ordentlichen Damage, Scarftricken wenn man weiss dass es LOer ist...), Aero kann nur hoffen es beim Switchin mit FF zu treffen.
Gegen Scizor switchen ist mit Pursuit auch was sehr heikles, besonders weil Pursuit von Scizor fast genausoviel Power wie die von Tar hat, was was heissen will...
Aero wird viel zu leicht gewallt, ist fragil und hat keine Power, als dezenter Revengekiller vielleicht ganz nützlich aber mit all den Scarfern und Prio Moves nicht unbedingt ein Anti-Metagame Pokemon, was hier ja gesucht wird..
-0
+0

#494460 von Sensei-Kakashi
30.04.2009, 20:26
Ich hoffe ich darf das Fragen...

Hab ne kürzere Zeit nichtmehr Pokemon gespielt und deshalb verwundert mich was. Warum ist Skorgro aufeinmal ein Insider? Damals hat ihn doch echt jeder gespielt. Was ist passiert?
-0
+0

#494481 von Binabik
30.04.2009, 21:07
hmm , lucario hat eishieb bekommen und auch andere sweeper, die skorgro ehemals locker countern konnte (brutalanda), machen ihm sehr viele probleme

die tarnsteine hat jetzt jeder auf dem lead, also fällt auch diese aufgabe für skorgro weg
-0
+0

#495005 von Buu Huu
01.05.2009, 19:46
Bringt Kapoera mit Bedroher eigentlich was im OU?
Es kann mit SE vielleicht mence und Gyara ownen und TTar sowieso mit STAB
Außerdem hat es Spin, nur keinen Recovery Move und scheiß KP
-0
+0

#495007 von Binabik
01.05.2009, 19:47
nein
-0
+0

#495015 von Flare99
01.05.2009, 20:05
Ja, kannst du als Spinner spielen.
Hat Bulk Up, ganz gute Defensivwerte und einige Priority Moves.
-0
+0

#495023 von Binabik
01.05.2009, 20:07
sag mir ein (gutes) team, indem kapoera ne sinnvolle rolle hat
-0
+0

#495028 von Flare99
01.05.2009, 20:09
Soll ich dir danach noch ein Vanilleeis mitbringen?
Hierbei gehts nicht darum, Teams mit dem Ding zu nennen, sondern darum es als gut oder schlecht einzustufen. Und aufgrund der Tatsachen, dass es defensiv ganz gut steht, zwei gute Charakteristiken hat, TTar countern kann und offensiv auch das ein odere andere reißt, ist es ganz sicher nicht schlecht.
-0
+0

#495031 von Binabik
01.05.2009, 20:12
das ist genauso wie donphan, in der theorie ist es ganz gut (kann salami countern blablabla), aber in der praxis kann mans einfach nicht hernehmen
-0
+0

#495038 von Flare99
01.05.2009, 20:21
Donphan countert Mence nicht, wer dir das erzählt hat, hat sich wohl einen Scherz erlaubt. Shard macht zu wenig Schaden und Outrage ist nach DD ein 2HKO.
Und dennoch ist es in der Praxis ganz nett, da helfen deine dauernden 'Donphan-raus!'-Rufe auch nicht. :lol:
-0
+0

#495041 von Binabik
01.05.2009, 20:22
donphan switcht man aber in dd und dann isses ein 2hko, bei sr und passenden evs sogar ohko

schau mal, wenn ein pokemon gut ist, dann muss es auch ein gutes team damit geben
aber für kapoera und donphan gibts sowas einfach nicht
-0
+0

#495048 von tucky
01.05.2009, 20:28
Hitmontop kann schon was, auch defensiv. Spinnen, Bedroher (womit man in Kram wie Gyara ganz solide reinswitchen kann wenns sein muss), SR-Resi, Mach Punch (Luce ^_^)... Ich persönlich habs auch schon gespielt und war damit extrem zufrieden (mehr als mit Donphan auf jeden Fall). Offensiv hat Aldaron vor ner Weile bewiesen dass es gut war. (Pre-Platinum) Wenn man aber keinen Spinner brauchst ist Machamp/Hariyama meistens besser :x

edit: Donphan kann rly nicht viel ^_^ (erfahrung, nicht theorymon)
Zuletzt geändert von tucky am 01.05.2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

#495052 von Flare99
01.05.2009, 20:29
Binabik hat geschrieben:donphan switcht man aber in dd und dann isses ein 2hko, bei sr und passenden evs sogar ohko

schau mal, wenn ein pokemon gut ist, dann muss es auch ein gutes team damit geben
aber für kapoera und donphan gibts sowas einfach nicht

Käse. :lol:
Selbst wenn du dein Donphan mit 252 Atk-EVs vollpumpst und noch adamant spielst, reicht der Schaden nicht, um die restlichen 75 Prozents abzuziehen. Gegen spezielle und gemixte Sets verliert Donphan sowieso. Also taugt es nichts als Counter für Salamence.
Dein einziges 'Argument' ist "Ja, man kann keine vernünftigen Teams damit bauen, also ist es schlecht." Du kannst es nehmen, um Tyranitar, Aerodactyl und Electivire zu countern, kannst es Steine legen lassen und spinnen, und in defensiven Teams zahlt sich Knock Off aus.
-0
+0

#495060 von Binabik
01.05.2009, 20:34
ja - def salami halt oder lo damage

aerodactyl und electivire, die beiden top-pokemon im jetzigen metagame!
und gegen tar hat man sowieso 2 steels im team...

linkt mir mal zu einem guten team mit hitmontop, dann lass ich euch in ruh...
-0
+0

#495061 von tucky
01.05.2009, 20:35
Zählen auch Teams von Anfang DP? Aldaron hat seins zwar von Smogon gelöscht, ich hab's aber noch aufm PC ^_^
-0
+0

#495062 von Binabik
01.05.2009, 20:37
nein, es zählen keine teams von anfang dp wtf

wenn wir von tauros reden, post ich auch keine rby teams o_o
-0
+0

#495067 von tucky
01.05.2009, 20:43
Ich komm dir jetzt mal blöd mit nem Gegenbeispiel (und das mit dem Anfang-DP-Team war auch leicht ironisch gemeint und die Antwort war klar lol): Gib mir den Link zu nem guten Team mit SubSeed-Breloom - es gibt schonmal kein Team auf smogon mit Sternen, das SubSeed-Breloom enthält. Ist das jetzt daher schlecht?
Ich sage nicht das Hitmontop Top-OU ist, aber eine gute Alternative zu den Standardfightern wenn man nen Spinner braucht ist es allemal - außerdem bleibt das Ding ein Top-Revenger...
-0
+0

#495071 von Flare99
01.05.2009, 20:46
Binabik hat geschrieben:aerodactyl und electivire, die beiden top-pokemon im jetzigen metagame!
und gegen tar hat man sowieso 2 steels im team...

Nur weil sämtliche Spinner auf Shoddy Vire nicht spielen, heißt das nicht, dass es deswegen weniger gefährlich wäre als Gyarados, Metagross und Co.
Deine Art und Weise zu argumentieren ist einfach nur kindisch. Erst ist Donphan schlecht, weil man keine Teams damit bauen kann. Jetzt ist es schlecht, weil die Pokes, die es countert entweder nicht gespielt werden oder bereits von anderen gecountert werden. Wenn ich jemandem weismachen will, dass Vappy nichts taugt, kann ich dann auch sagen "Brauchst du doch nicht zu spielen Junge, den Job macht dein Starmie doch schon. Und Heatran counterst du sowieso mit deinem Blissey / Swampert / ..." Wenn ich so wie du an die Sache rangehe, kann ich JEDEM Pokemon Schlechtigkeit nachsagen, weil das Ganze nicht objektiv ist und du dir die Dinge so zurecht legst, wie sie in die Donphan-Raus!-Kampagne passen.
Und jeder, der mir erzählen will, dass SubSeed-Breloom nichts taugt, hat in diesem Teilforum nichts verloren.
-0
+0

#495072 von Binabik
01.05.2009, 20:48
Swampert (M) @ Leftovers
Ability: Torrent
EVs: 252 HP/6 Atk/252 Def
Impish nature (+Def, -SAtk)
- Earthquake
- Ice Punch
- Roar
- Stealth Rock
---
Forretress (M) @ Leftovers
Ability: Sturdy
EVs: 252 HP/60 Atk/198 Def
Impish nature (+Def, -SAtk)
- Rapid Spin
- Gyro Ball
- Explosion
- Spikes
---
Zapdos @ Leftovers
Ability: Pressure
EVs: 252 HP/220 Def/36 SDef
Calm nature (+SDef, -Atk)
- Thunderbolt
- Toxic
- Roost
- Heat Wave
---
Cresselia (F) @ Leftovers
Ability: Levitate
EVs: 252 HP/200 Def/56 SDef
Calm nature (+SDef, -Atk)
- Psychic
- Sleep Talk
- Rest
- Charge Beam
---
Tyranitar (M) @ Choice Scarf
Ability: Sand Stream
EVs: 4 HP/252 Atk/252 Spd
Jolly nature (+Spd, -SAtk)
- Crunch
- Stone Edge
- Pursuit
- Earthquake
---
Breloom (M) @ Toxic Orb
Ability: Poison Heal
EVs: 44 HP/248 Atk/216 Spd
Adamant nature (+Atk, -SAtk)
- Substitute
- Spore
- Seed Bomb
- Focus Punch

edit:
celebi als option für cresse, wenn man mit ner epischen fireweak umgehen kann
-0
+0

#495076 von tucky
01.05.2009, 20:55
linkt mir mal zu einem guten team mit hitmontop, dann lass ich euch in ruh...

Ich kann jetzt auch'n Hitmontopteam von mir posten!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

#495081 von Binabik
01.05.2009, 20:58
ok lassen wir das

ihr sagt es ist gut, ich sag es ist nicht gut, ende!
-0
+0

#495083 von tucky
01.05.2009, 20:58
Ende. Ganz davon abgesehen, dass meine Hitmontopteams alle Hailteams von vor Ewigkeiten sind ;)
-0
+0

#495122 von xXDarkreiXx
01.05.2009, 22:23
eiso mein poke team ist viel seitig in momend sind des formeon lvl 28 darkrei lvl 100 evoli lvl 23 ich möchte es unbedingt zu nachtara haben die seiten haben es mir auch ermögklich eiso dan habe ich noch ein venoflibiss kene ahnung wie es geschriben wirt habe es einfach bisy genant ^^ dan habe ich noch manapie habe ich auch kene ahnung habs blubel genant XD und noch ein pumeluf :tja: ich habe aber noch eine frage die rotom gestalten wie kann mann den die krigen ich bin schon vom park der freunde bis nach heratran gereist habe nichts gefunden eiso ich hofe es sind nicht so viele fehler drine habe nämlich kene tasten bzw buchstaben auf meiner tastatur
-0
+0

#495123 von Binabik
01.05.2009, 22:27
die rotom formen bekommst du nur mit dem Geheimschlüssel, der immer wieder von nintendo über wifi verschenkt wird

spiele-platin/topic24389.html
-0
+0

#495126 von xXDarkreiXx
01.05.2009, 22:31
dann sind wir schon mall zwei :lol:

ach ja hapt ihr fragen zu darkrei oder andre legis dan könt ihr mich fragen spiele es jeden tag neu durch
iso bis poke liger mindestends XD

----------------------------------

thx kann mann ihn auch ohne ne messe krigen und welch gestalt ist die beste ?
-0
+0

#495131 von Binabik
01.05.2009, 22:36
die gestalten unterscheiden sich immer nur mit einer attacke, als sind sie sich ziemlich ähnlich
allgemein sind jedoch der ofen (hitzekoller), die waschmaschine (hydropumpe) und der kühlschrank (blizzard) sehr gut

soweit ich weiß gibt es keine andere möglichkeit, da ein tausch von basisitems nicht möglich ist
also musst du dich bis zur nächsten verteilung gedulden
-0
+0

#495635 von Buu Huu
02.05.2009, 23:36
Binabik hat geschrieben:das ist genauso wie donphan, in der theorie ist es ganz gut (kann salami countern blablabla), aber in der praxis kann mans einfach nicht hernehmen

Also da muss ich dir widersprechen, gerade in mein Team passt Hitmontop perfekt rein, aber ich mach mir halt Sorgen, dass es schrott ist. Ich würd ja auch lieber ein stärkeres nehmen, aber der erfüllt einfach perfekt die im Team noch nicht vergebenen Aufgaben
-0
+0

#495638 von Sapientia
03.05.2009, 00:03
Kapoera ist cool, den hatte ich am anfang von platin in meinem besten team, ka inwiefern man das noch spielen kann
-0
+0

#500187 von violedra
11.05.2009, 15:01

Togekiss:

http://www.abload.de/img/togekisspicdnlf.png

Allgemeines:

• Typ:
    BildBild
    http://www.abload.de/img/togekisstabellex6wf.png

Der Typ ist eher durchschnittlich. Er hat wie man sieht, 2 Immunitäten, 2 Resistenzen und 3 Schwächen.

Die beiden Immunitäten, Geist- und Bodenimmunität, sind natürlich klasse und erlauben Togekiss auch die ein oder andere Möglichkeit zum Einswitchen ohne Schaden zu nehmen.
    Boden ist wohl der wohl häufigste Angriffstyp, egal ob physisch in Form von Erdbeben oder speziell in Form von Erdkräfte. Auch Geist eigentlich eine nette Resistenz, die gegen Pokemon wie Gengar, Rotom und Blitza hilfreich sein kann, die meistens Spukball als Angriff besitzen.

Die Resistenzen von Togekiss sind dafür eher weniger zu gebrauchen. Pflanze wird im OU eigentlich nur von Celebi in Form von Strauchler verwendet. Auch die andere Resistenz, nähmlich die Käferresistenz, ist höchtens gegen Skaraborn nützlich, jedoch beherrscht dieser auch meist Nahkampf, weshalb man da auch nicht zu voreillig reinswitchen sollte.

Die Schwächen sind äußerst häufig. Alle 3 Schwächen gehören neben Boden zu den häufigsten Angriffstypen, und zwar sind das Eis, Elektro und Gestein.
    Eis und Elektro sind sehr häufig verwendet und jedes Team besitzt eigentlich mindestens 2 Moves von diesem Typen, z.B. um sich gegen Sweeper wie Brutalanda oder Garados wehren zu können. Desweiteren werden sie auch verwendet um die berühmte BoltBeam-Kombo zu besitzen, die fast jedes Pokemon neutral trifft.
    Gestein ist aber dennoch die wohl härteste Schwäche. 95% alles Team benutzen Gesteinsattacken in Form von Tarnsteine, wodurch Togekiss beim Einwechseln 25% der KP verliert, wodurch es auch nicht mal in Resistenzen all zu sicher switchen kann.
    Desweiter wird sie auch in Form von Steinkante oder Steinhagel verwendet, meist zusammen mit Erdbeben also QuakeSlide-Kombination.

• Fähigkeit:
    Edelmut: Zusatzeffekte treten bei Attacken doppelt so häufig wie üblich auf.
    Eine sehr nützliche Fähigkeit, vorallem in Verbindung mit der Attacke Air Slash, die dadurch das gegnerische Pokemon zu 60% zurückschrecken lässt. Auch in Kombination mit Attacken wie Feuersturm oder Spukball ist dies eine nürzliche Fähigkeit.

Übereifer: Physische Angriffe werden um 50% stärker, die Genauigkeit sinkt dafür um 20 Prozentpunkte.
    An sich auch eine sehr interessante und gute Fähigkeit,jedoch schaden Togeskiss mikriege 50 Base-Angriffspunkte der Nutzung dieser Fähigeit. Nicht desto trotz kann diese Fähigkeit bei einem Mixed Set durchaus hilfreich sein. Rein physische Sets sollten jedoch gemieden werden

• Statuswerte:
    http://www.abload.de/img/togekisstabelle2g4tf.bmp

Also fangen wir mal positiv an:
    Togekiss besitz einen sehr hohen speziellen Angriff, weshalb eine Nutzung als spezieller Sweeper schonmal sehr denkbar ist.
    Mit nur 5 Basepunkten weniger folgt anschließend die spezielle Verteidigung mit satten 115 Base-Punkten, welche für einen Sweeper wirklich sehr gut sind.
    Auch die physische Verteidung ist für einen Sweeper gut, nähmlich ganze 95 Base.
    Bis jetzt kann man festhalten dass Togekiss ein wirklich sehr guter Bulky Sweeper ist, doch jetzt kommen die etwas schlechtern Werte.
    Togekiss Speed ist mit 80 Basepunkten nicht umbedingt überragend für einen Sweeper, aber denoch annehmbar, vorallem da man das meistens auch mit Donnerwelle spielt.
    Die Base KP mit 85 Punkten versaut jedoch die ansonsten guten Defensivwerte etwas, hätte Nintendo doch nur etwas mehr KP gegeben :<
    Der Angriff mit 50 Base ist wirklich schlecht, vorallem wenn man bedenkt, dass man dadurch Überreifer nur sehr schwer usen kann.
    Alles in einem hat es aber ziemlich gut verteilte Werte und gibt somit vorallem einen guten speziellen Sweeper ab, der auch einiges einstecken kann

Moveset & Counter:

• http://pokemon.marriland.com/images/platinum/sprites/front/norm/468_togekiss_1_m.png
    Togekiss
    @ Überreste
    EVs: 228, 0-, 76, 24, 96, 84+ (calm)

~ Aurasphäre
    ~ Luftschnitt
    ~ Ruheort
    ~ Donnerwelle

Auraphäre spielt man hier, da es eine gute Typen Coverage zusammen mit Luftschnitt hat. Luftschnitt ist aber auf jeden Fall Pflicht, da es der STAB-Move ist und dank Edelmut eine 60% Flinch Chance hat. Diese Hax-Chance wird durch den Move Donnerwelle noch erhöht, da dieser erstens mal den Gegner verlangsamt, da schnellere Gegner nicht zurückschrecken können und außerdem noch zu 25% eine Chance besteht, dass das paralisierte Pokemon nicht angreift. Das heißt, dass das Gegnerische Pokemon, wenn es paralisiert ist, und Togekiss Luftschnitt benutz, nur in 15% der Fälle auch angreift.
    Ruheort ist schlicht und ergreifend dazu da Schaden den man genommen hat zu lindern.

Als "Counter" für dieses Set kommen Cresselia, Heiteira, Lanturn, Zapdos, Blitza, Dragoran in Frage.
    Natürlich können schnellere Sweeper dieses Pokemon auch revenge killen, aber eben nicht sicher einswitchen, beispielsweise Snibunna.

• http://pokemon.marriland.com/images/platinum/sprites/front/norm/468_togekiss_1_m.png
    Togekiss
    @ Überreste
    EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (modest)

~ Aurasphäre
    ~ Luftschnitt
    ~ Ruheort
    ~ Ränkeschmied

Ein nicht ganz so defensives Set wie oben, jedoch ist der Großteil der Angriffe gleich, welhalb man da nicht mehr all zu viel dazu sagen braucht.
    Dieses Set hat aufgrund Ränkenschmied, was den speziellen Angriff auf +2 erhöht, eine größere Angriffskraft, jedoch verliert es gleichzeitig an "Haxxigkeit", da Donnerwelle auf diesem Set fehlt.
    Nach einem Ränkenschmied kann ein Angriff von Togekiss für viele spezielle Walls, das Ende bedeuten, zur gleichen Zeit verliert es dafür eher gegen offensive Sets, da es diese mit Donnerwelle nicht verstümmeln kann und sie beispielsweise in einen Ränkenschmied eingeswitch werden können.

Als Counter könnte man die ähnlichen Pokemon wie oben aufzählen, jedoch müssen die Pokemon, die eher ein Sweeper sind beim einswitchen versuchen, möglichst und Ränkenschmied zu kommen und dann Togekiss zu killen, wo hingen das wichtigere bei den defensiveren Pokemon von oben ist, dass sie einen sehr effektiven Move bestitzen damit sich Togekiss nicht bis auf +6 hochboosten kann.

Togekiss
    @ Leben-Orb
    Evs: 0, 252+, 0, 108, 148, 0- (naughty)

~ Aurasphäre
    ~ Turbotempo
    ~ Flammenwurf
    ~ Ruheort / Kraftreserve Stein / Spukball

Dies ist das einzige Set, welches man mit der Fähigkeit Überreifer spielen sollte. Es ist eine Art Finisher/Cleaner.
    Auraspähre benutzt man gegen Pokemon wie Heatran oder Desportar, oder allgemein gegen Stahl oder Gesteinspokemon.
    Turbotempo beseitigt zusammen mit Überreifer und Leben-Orb die meisten schnelleren und angeschlagenen Sweeper.
    Flammenwurf dagegen richtet sich vorallem gegen Metagross, Scherox und Jirachi, und auch gegen Panzaeron und Forstellka.
    Beim letzten Move kann man sich entweder für Ruheort entscheiden, der den vom Leben-Orb verursachen Schaden heilen soll, oder auch für die Kraftreserve, die fliegende Pokemon wie Zapdos, Dragoran, Garados,... aus dem Weg schaffen soll. Die Letze Alternative ist für Geister, die immun gegenüber Turbotempo sind, also vorallem Gengar, Rotom und Dusknoir.

Dieses Togekiss wird von speziellen Walls wie Heiteira und Cresselia gecountert. Außerdem hat dieses Set ein kleines Slot Problem, weshalb man beispielsweise von Zapdos gecounter wird, falls man sich nicht für die Kraftreserve entscheidet

~Togekiss-Fanart von zerotwospririted
~Informationen von pokefans.net
-0
+0