Re: Pokemon-Day 2009

#510934 von Shiny Raikou
31.05.2009, 21:24
Laut Bisafans gibt es hierzu erste Infos. In einem Interview mit der Chefradakteurin Andrea Lang von RTL2 beim TV-Magazin Quotenmeter habe diese gesagt: "... und sind erstmalig Partner der «Pokémon»-Days 2009 von Nintendo, die ab September in sieben großen deutschen Städten stattfinden."

Nintendo hatte vor ein paar Monaten noch verkündet, die P-days fänden im August statt. Auch das mit den 7 großen deutschen Städten stört mich sehr, denn für die reine Shaymin-Verteilung waren es 10 Städte und für den letzten P-day sogar 17.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokemon-Day 2009

#510986 von schiggy-trainer
31.05.2009, 23:02
Shiny Raikou hat geschrieben:Laut Bisafans gibt es hierzu erste Infos. In einem Interview mit der Chefradakteurin Andrea Lang von RTL2 beim TV-Magazin Quotenmeter habe diese gesagt: "... und sind erstmalig Partner der «Pokémon»-Days 2009 von Nintendo, die ab September in sieben großen deutschen Städten stattfinden."

Nintendo hatte vor ein paar Monaten noch verkündet, die P-days fänden im August statt. Auch das mit den 7 großen deutschen Städten stört mich sehr, denn für die reine Shaymin-Verteilung waren es 10 Städte und für den letzten P-day sogar 17.


Ich hoffe, dass sich das mit den Städten noch ändert. Ich lebe zwar in einer Großstadt, doch für andere Spieler wäre es lästig, wenn man mehrere Stunden Fahrt auf sich nehmen müsste, um ein Pokémon oder evtl. ein Item zu ergattern. Zumal nicht alle Städte gut gelegen sind und erst recht nicht sieben.
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#519240 von GaNgStA-_-MaRe
13.06.2009, 08:58
in münchen wird es wahrscheinlich schon sein oder????????????????????????????????????????????????????
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#519249 von Tic
13.06.2009, 09:22
davon ist auszugehen, München ist schliesslich deutschlands zweitgrösste (iirc?) Stadt und hat keine Vergleichbar große stadt in der nähe
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#519328 von Furanty
13.06.2009, 10:46
München ist drittgrößte Stadt. Aber sieben Städte sind etwas wenig. Letztes Jahr waren es in NRW schon fast sieben Städte. Dieses Jahr wirds ja sehr sparlich. Wahrscheinlich Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt und kA.
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#519681 von Rakshasa
13.06.2009, 17:36
Wenn ich nichts besseres vor hab, werd ich wohl kommen.

Ist schon ein genauer Termit bekannt?
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#519688 von Volare
13.06.2009, 17:43
Nein, es steht nur fest, dass die PDays im September sein werden.
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#525029 von Movie-Darkrai
22.06.2009, 20:26
Ich hoffe es ist in Stuttgart !!!
Aber ich hoffe, dass es nicht so voll wird, weil das anstehen voll blöd ist.
Ich finds nur blöd das ich da immer allein hinmuss weil keiner meiner Freunde Pokemon spielt :cry:
Ich wette es gibt Arceus
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#525036 von Maravilla
22.06.2009, 20:33
Volare hat geschrieben:Nein, es steht nur fest, dass die PDays im September sein werden.

August ;)

Darüber hinaus startet Nintendo in diesem Jahr noch viele weitere Aktionen in Sachen Pokémon: Ab August beispielsweise finden wieder die beliebten Pokémon Days statt. Dabei verwandelt der knallgelbe Pokémon Bus öffentliche Plätze in ganz Deutschland in farbenfrohe Pokémon Arenen.

Hat Nintendo Bisafans verraten. ~http://www.bisafans.de/bb/bisaboard/die_bisafans_stellen_die_fragen_nintendo_gibt_antworten/114479-nintendos_antworten/?s=d2faac48f0ba11263e679a9188050f0684d8c7b9
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#525066 von Shiny Raikou
22.06.2009, 21:20
Nintendo redet übrigens iirc wieder von September...

Inzwischen wird Arceus für mich auch immer realistischer - trotzdem glaub ich nicht wirklich drann.
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#525172 von TCCPhreak
23.06.2009, 11:22
Shiny Raikou hat geschrieben:Nintendo redet übrigens iirc wieder von September...

Nicht, dass ich meiner Quelle vertrauen würde (und mag sie hundertmal eine Jacke mit "Nintendo" oder "Pokémon-Crew" tragen)

15. August 2009, Kick-Off in Berlin..

Grüße,

TCC
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#534952 von Movie-Darkrai
11.07.2009, 10:02
Viele Internetseiten zu Pokemon weisen darauf hin, dass es wohl mit Sicherheit das Movie-Regigigas geben wird, um sich die drei Golems Freizuschalten
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#535002 von Alexander 16
11.07.2009, 12:07
genau es gibt 100% das Movie Regigigas, da Shaymin schon bei der Tour verteilt wurde die vom 25.April 2009 - 22.mai 2009 in 10 McDonald's und in allen Toys R US und Gamestop fillialen stattfand und Arceus wird es dann 100% beim Pokemon Day 2010 also nächstes jahr geben inklusive das Pikachu Farbene Pichu für HeartGold & SoulSilver das mit sicherheit bei einer Download Tour wieder vorher verteilt wird und bei den Pokedays 2010 gibt es dann wie gesagt die hauptspeise namens Movie Arceus ;)
Zuletzt geändert von Alexander 16 am 11.07.2009, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#535091 von TCCPhreak
11.07.2009, 15:26
Alexander 16 hat geschrieben:genau es gibt 100% das Movie Regigigas, da Shaymin schon bei der Tour verteilt wurde die vom 25.April 2009 - 22.mai 2009 in 10 McDonald's und in allen Toys R US und Gamestop fillialen stattfand und Arceus wird es dann 100% beim Pokemon Day 2010 also nächstes jahr geben inklusive das Pikachu Farbene Pichu für HeartGold & SoulSilver das mit sicherheit bei einer Download Tour wieder vorher verteilt wird und bei den Pokedays 2010 gibt es dann die hauptspeise namens Movie Arceus ;)

Das klingt ja schon fast so, als würdest Du zu den Promotern gehören und die Information aus ganz sicherer Quelle haben. Wenn dem so ist, so würde ich gerne wissen, welche Quelle das ist.

Wenn Du Dir aber nur "sehr sicher" bist, ist das nicht 100% und Du solltest das als Deine (sehr sichere) Vermutung darstellen.

Grundsätzlich deckt sich Deine Darstellung aber auch mit dem, was ich vermute.

Pokemon Day 2009: Movie Regigigas.
Zusatzverteilung: Pikachufarbenes Pichu (als Promotion für das im Mai erscheinende SeelenSilber und HerzGold)
Pokemon Day 2010: Arceus (nicht über Azurflöte, sondern wieder irgendwas gebasteltes)

Grüße,

TCC
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#535142 von Movie-Darkrai
11.07.2009, 16:43
Ja und ich denke in einer Zwischentour 2010 oder Pokemon-Day 2011 gibts dann hoffentlich
Celebi. ( Oder das Jirachi für den Pokewalker ) :)
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#535168 von Alexander 16
11.07.2009, 17:36
TCCPhreak hat geschrieben:
Alexander 16 hat geschrieben:genau es gibt 100% das Movie Regigigas, da Shaymin schon bei der Tour verteilt wurde die vom 25.April 2009 - 22.mai 2009 in 10 McDonald's und in allen Toys R US und Gamestop fillialen stattfand und Arceus wird es dann 100% beim Pokemon Day 2010 also nächstes jahr geben inklusive das Pikachu Farbene Pichu für HeartGold & SoulSilver das mit sicherheit bei einer Download Tour wieder vorher verteilt wird und bei den Pokedays 2010 gibt es dann wie gesagt die hauptspeise namens Movie Arceus ;)

Das klingt ja schon fast so, als würdest Du zu den Promotern gehören und die Information aus ganz sicherer Quelle haben. Wenn dem so ist, so würde ich gerne wissen, welche Quelle das ist.

Wenn Du Dir aber nur "sehr sicher" bist, ist das nicht 100% und Du solltest das als Deine (sehr sichere) Vermutung darstellen.

Grundsätzlich deckt sich Deine Darstellung aber auch mit dem, was ich vermute.

Pokemon Day 2009: Movie Regigigas.
Zusatzverteilung: Pikachufarbenes Pichu (als Promotion für das im Mai erscheinende SeelenSilber und HerzGold)
Pokemon Day 2010: Arceus (nicht über Azurflöte, sondern wieder irgendwas gebasteltes)

Grüße,

TCC

ich bin mir sehr sicher weil es dieses jahr auch so war Shaymin bei einer normalen download tour und Regigigas dann bei dem Pokemon Day 2009 und nächstes Jahr wird es dann bestimmt wieder so sein - eine normale download tour für das "Pikachu farbene Pichu" das auf den Gold & Silber remakes das "Zackenohr Pichu" freischaltet und bei dem Pokemon Day 2010 gibt es dann Arceus das Dialga oder Palkia oder Giratina freischaltet auf den remakes - da bin ich mir ziemlich sicher das heißt es lässt sich auch vermuten dass der 12.Film recht früh gezeigt wird dass man vor dem erscheinen der Gold & Silber remakes hierzulande rechtzeitg Arceus und Shiny Pichu/Zackenohr Pichu kennenlernt und dass die remakes dann vielleicht genau wie bei Platin so mitte/ende Mai oder mitte/ende Juni rauskommen.

soweit meine theorie^^
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#537112 von Shiny Raikou
15.07.2009, 14:28
Nintendo hat geschrieben:Heute möchten wir die freudige Botschaft verkünden, dass die beliebten Pokémon Days auch in diesem Jahr wieder stattfinden werden. Bereits im Mai gingen wir schon im Rahmen des Pokémon Shaymin Downloads auf Tour, welche durch die Pokémon Platin-Edition Launch Party im Kölner Gürzenich gekrönt wurde. Nächste Woche werden wir euch nun die Termine für die diesjährigen Pokémon Days in unserem Event-Kalender mitteilen. Seid gespannt auf ein buntes Programm mit vielen Überraschungen und freut euch auf einen neuen exklusiven Download. Mehr wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten…

Alle Details zum Pokémon Day erfahrt ihr in den nächsten Wochen, wie immer auf unserer Homepage.




Quelle: Nintendo

Es dürfte also demnächst losgehen!
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#537123 von Oble95
15.07.2009, 14:56
NINTendo hat geschrieben dass die termine nächste woche verkündet werden!
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#540437 von Shiny Raikou
22.07.2009, 17:03
So, die Termine sind da, wenn auch im Vergleich zum letzten Jahr wirklich wenig Stops dabei sind:

Sa 29.08.2009
Frankfurt am Main Main-Taunus-Zentrum
McDonald's
65843 Frankfurt-Sulzbach

Sa 05.09.2009
Hamburg McDonald's
Kollaustr. 25
22529 Hamburg

Sa 12.09.2009 Oberhausen Centro Oberhausen
McDonald's
Centro-Allee 78
46047 Oberhausen

Sa 19.09.2009 Hannover McDonald's
Hildesheimer Str. 216
30519 Hannover

Sa 26.09.2009
München Riem Arcaden
McDonald's
Willy-Brandt-Platz 5
81829 München

So 04.10.2009 Stuttgart McDonald's
Heiligenwiesen 31
70327 Stuttgart-Hedelfingen
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#540546 von TCCPhreak
22.07.2009, 19:19
Hallo,

Alexander 16 hat geschrieben:Waaaaaaaas! 6 Orte??? ist das etwa alles??? :twisted: das is ja lächerlich :twisted:

Ich gebe zu: Damit hast Du exakt die Worte getroffen, die auch meine ersten Gedanken waren - Vielleicht mit ein paar mehr Fragezeichen als nötig.

Auf der anderen Seite macht es aber auch Sinn, die Tour etwas kleiner zu gestalten. Zum einen: Mit einer Tour muss auch zeitgleich irgendwas tolles neues beworben werden. Welche Spiele stehen denn da zur Auswahl? 2007 waren das D/P, 2008 wurde zumindest noch MD2 - eine Fortsetzung - aus dem Hut gezaubert, Platin wurde schon Anfang des Jahres über die Party und Shaymin-Aktion gepusht - was bleibt dann noch? Was kommt in nächster Zeit raus, was eine Tour verdient hätte?

Zudem gibt es nichts Tolles zu verteilen. Wie ja schon erwähnt wurde, wurde von oben wahrscheinlich nur das Movie-Regigigas freigegeben - aber was ist das schon tolles? Mit ein wenig Vorbereitung lässt sich ein Regigigas auch im Spiel fangen und viele Spieler haben schon gesagt, dass sie nur für dieses Pokemon nicht die Anreise auf sich nehmen wollen. Wozu also viele Veranstaltungen machen, wenn man vorraussichtlich eh nicht viele Leute mit dem Download pullt?

Auf der anderen Seite wurde gesagt, dass die Events einen größeren Umfang haben. Qualität statt Quantität?
Hier stellt sich auch die Frage, wie man das verstehen soll. Ich habe da Bedenken, dass da noch viel mehr Kleinkind-Spielchen auftauchen und die reiferen Fans effektiv weniger als sonst haben. Natürlich wäre es auch vorstellbar, dass dort mehr oder weniger "offizielle" kleine Turniere statt finden werden. Die Cheat-Test-Möglichkeiten hat Nintendo ja nun.

Zumindst bei Oberhausen-Centro weiß ich, dass eine Menge Platz ist und wenn jetzt Leute aus anderen Regionen bestätigen können, dass auch die anderen Orte sehr große Plätze sind, dann läge das auch den Verdacht nahe, dass da wirklich etwas Größeres geplant ist und Nintendo deswegen die "kleineren McDoof-Hinterhöfe" weglassen musste.
Vielleicht wurden auch die Orte weggelassen, die in den letzten Jahren nicht so gut besucht waren oder etwas in der Richtung. Bei weniger Veranstaltungen zieht jedes einzelne natürlich mehr und - das muss ich mal ehrlich zugeben - zumindest in NRW ist Centro sicherlich der (aus Anreisesicht) beste Ort. Die McDonalds in Köln und Mülheim waren irgendwie schon wieder arg außerhalb und Centro ist einfach zentral.

Gibt es spontan schon irgendwelche Pläne für Zusatz-Events? Für Oberhausen könnte ich mir einen Arceus-Download vorstellen - den japanischen aus dem aktuellen Film.

Grüße,

TCC
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokemon-Day 2009

#540552 von Alexander 16
22.07.2009, 19:25
das bleibt abzuwarten allerdings ist das höchst unwarscheinlich da sie für den pokemon day 2010 auch etwas brauchen wegen heartgold und soulsilver kommt arceus ideal dann nächstes jahr und ebenfalls das pikachufarbene pichu das vielleicht vorher verteilt wird bei einer vorgezogenen tour wie es bei shaymin auch so war
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#545184 von Sima
01.08.2009, 14:08
aber was kann man sonst toll verteilen? items sind ja wohl voll lahm und wenn es ein pokemon ist muss es ja kein legi sein. in japan wurden zig pikachus und andere verteilt.
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#545333 von Drachenprinz
01.08.2009, 18:25
Was man sonst noch toll verteilen kann?
Rate mal.
Celebi,So Karten mit denen man Legis in HG/SS fangen kann(Mitgliedskarte...)
und....na schön auch ein paar(100) Pikachus.^^
Und ich glaub irgendwie fest daran das ein Pokémon aus Jotho eine neue Form bekommt.
Beispiel Celebi.
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#545402 von Sima
01.08.2009, 19:43
also diese karten werden wohl basis-items sein die man dann nicht tauschen könnte. neue formen kann es in platin keine mehr geben. ich will endlich wissen welches pokemon verteilt wird und was das tolle groß geplante ist. aja noch ne frage: kostet das alles was? vlt eintritt oder der download?
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#545404 von Alexander 16
01.08.2009, 19:45
es steht schon längst fest dass es Regigigas sein wird und nein es kostet nix davon geld ;)
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#545406 von Drachenprinz
01.08.2009, 19:48
Die Rede war von HG/SS bei mir....
Und ich glaub du hast überhaupt keine Ahnung wie das abläuft.^^
Du gehst zu Mc Donalds wenn es dort ist.
Drückst Geheimgeschehen und bekommst es dann.
Also können es auch Items sein.
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#545435 von Sima
01.08.2009, 21:01
ja aba p-day 2009 hat nix mit HG/SS zu tun und is das n ganz normales regigigas?
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#545446 von Shiny Raikou
01.08.2009, 21:22
Nein, dieses Regigigas öffnet 3 Höhlen in Sinnoh. In jeder Höhle findest du Regirock, Regice bzw. Registeel.
-0
+0

Re: Pokemon-Day 2009

#545871 von Sima
02.08.2009, 16:47
echt? is ja voll geil. was wirds sonst noch so aufm p-day geben?
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste