Das Forum zu Nutzerseiten.

Fanseiten Hintergrundbild(CSS)

#667580 von DerPokemonFreak
20.05.2010, 16:23
Ich bin im moment dabei meinen Eigenen Hintergrund für meine Fanseite zu erstellen und wollte die Maße wissen um das Bild richtig einzufügen.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Fanseiten Hintergrundbild(...

#667641 von Rumo
20.05.2010, 18:19
Das kann man so pauschal nicht sagen, da es darauf ankommt, welche Bildschirmauflösung der Besucher hat - häufige Auflösungen sind bspw. 1024x768 und 1280x1024. Wenn dein Bild also 1280x1024 Pixel groß ist, dürfte es bei so gut wie allen Auflösungen den gesamten Bildschirm ausfüllen (ist bei kleineren Auflösungen aber dann nicht vollständig sichtbar).
Eine andere Möglichkeit wäre dein Bild kachelbar zu machen, so dass es einfach so oft neben- und untereinander gesetzt werden kann, bis der Bildschirm ausgefüllt ist (siehe hierzu: selfhtml: background-repeat).
-0
+0

Re: Fanseiten Hintergrundbild(...

#667777 von Delirium
20.05.2010, 21:56
Beachte aber, dass das Bild mindestens 2000px breit und (wenn es nicht kachelbar ist) 1000px hoch sein sollte. Immer mehr Leute haben FullHD-Monitore (1920x1024 afaik) oder wie ich einen 19" Widescreen (1680x1050). Bei diesen gibt es dann einen unschönen Effekt...
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste