Wettbewerbe, Aktionen und andere Community-Spiele.

Welche Teilnehmer sollen in das Finale einziehen?

Pokefans Idol: Halbfinale - Mo...

#672397 von violedra
01.06.2010, 17:59
http://s5.directupload.net/images/100408/b8wthk9b.png




Die Top 4 stehen endlich fest und damit auch ein herzliches Willkommen zur 4. Finalrunde des Pokefans Idol Wettbewerbs 2010!

Der Ablauf kurz im Überblick:
  • In den Finalrunden müssen die letzten verbleibenden Teilnehmer einen Song nach einem bestimmten Runden-Motto singen, um die nächste Runde zu erreichen. Verboten sind Songs, die vulgären Inhalts sind.
    Die Mottos für diese Runde, in der gleich 2 Lieder gesungen werden sollen, lauten Oldies und Pokémon-Hits*.
  • Ab den Finalrunden müssen die Songs in voller Länge gesungen werden.
  • Die Jury wird die Songs dann auf den speziell dafür eingerichteten YouTube-Channel uploaden, so dass man sie dort bestaunen kann.
  • Jede Woche ein Gastjuror, der die Songs der Kandidaten in ein, zwei Sätzen mitbewertet. In dieser Runde ist Bereichsassistent Alexander 16 der Gastjuror.
*)Videos zu den Titelsong der verschiedenen Pokémonstaffeln auf Deutsch gibt es hier (Songtexte).
Auch Instrumentals und bzw. anderssprachige Lyriks (man muss nicht auf Deutsch singen) sollte man im Internet finden.


Wenn alle Teilnehmer ihre Songs eingeschickt haben, wird es eine öffentliche Umfrage geben wo ihr für eure Favoriten stimmen könnt. Wenn die Umfrage und damit dann auch die 4. Finalrunde abgeschlossen ist, verkündet die Jury, neben mir bestehend aus Groovy Ayu, sasu und Alexander 16, hier in diesem Thema das Resultat der Umfrage inklusive einer eigenen Einschätzung und dann startet kurz darauf auch schon das Finale, welches mit den verbleibenden 2 Teilnehmern fortgeführt wird. Dies bedeutet also, dass uns nach dieser Runde 2 weitere Teilnehmer verlassen werden.

Ihr habt bis Donnerstag den 10. Juni 2010 Zeit, eure Songs bei mir (violedra) einzuschicken. Diejenigen die ihre Songs eingeschickt haben, werden in der unten aufgeführten Liste grün markiert. Uploaden könnt ihr eure Songs hier.

Abgegeben haben (3/3):
    Ash
    blond angel
    Hatori
    Muge

Exklusive Neuigkeiten uvm. könnt ihr euch wie gewohnt im PFI-Magazin ansehen. Dieses Thema steht euch ansonsten für Fragen und andere Anregungen offen.

Seid kreativ und habt weiterhin viel Spaß!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#672436 von Regi1337
01.06.2010, 18:40
Wenn ich schon raus bin , dann soll wenigstens Blondi das gewinnen '-'
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#672439 von DerDomme
01.06.2010, 18:42
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#672455 von Anomaly
01.06.2010, 19:00
Komische Kategorien. *------*''
Entweder das eine oder das andere waere viel lustiger gewesen. ^__^ Aber Hauptsache Pokemonhits kommen ueberhaupt dran, bin mal gespannt, wer da was singt. ^^
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#672515 von Furanty
01.06.2010, 20:41
Bei Pokémon-Hits gibts doch tolle, auch professionellere Auswahl, wie zum Beispiel Brother, my Brother oder Flying without Wings
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#672529 von Ash
01.06.2010, 21:07
Bei den Pokémon-Songs ist es ja so eine Sache - Intros sind ja meistens kurz - wir sollen schon längere Songs singen oder?
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#672534 von Alexander 16
01.06.2010, 21:13
Nö, ihr sollt nur eure Songs "in voller Länge" singen. Die Länge selbst spielt dabei keine Rolle. Dass die Pokemon-Songs ziemlich kurz gehalten sind, ist der Jury ja bestimmt auch klar. ;)
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#672542 von Cele
01.06.2010, 21:20
fürn nächsten wb (falls es sowas gibt) wären auch rock/punk runden ganz nett, damit jeder einmal was hat das er mag,

auf die pkmn songs freu ich mich aber <3
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#672578 von Muge
01.06.2010, 22:41
Da ja eigendlich in dieser Runde der 3. und 4. entschieden wird, bin ich dafür, das wir zu beiden Themen je einen Song singen, was mit dieser langen DL eigentlich kein Problem darstellen dürfte.. Na??

:lol:

Allen viel Spass & Glück.
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#672580 von karoc
01.06.2010, 22:43
Muge hat geschrieben:Da ja eigendlich in dieser Runde der 3. und 4. entschieden wird, bin ich dafür, das wir zu beiden Themen je einen Song singen, was mit dieser langen DL eigentlich kein Problem darstellen dürfte.. Na??

:-)

Allen viel Spass.


Die Mottos für diese Runde, in der gleich 2 Lieder gesunden werden sollen, lauten Oldies und Pokémon-Hits*.


:P
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#672626 von AbdAlAzizIbnSaud
02.06.2010, 02:25
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#672724 von Rain
02.06.2010, 15:38
90's 80's 70's und abwärts!
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#674965 von Thelimomon
06.06.2010, 21:48
Wenn jemand noch keinen Pokemon Song hat, dann habe ich 7 Vorschläge! ^^

1.Natürlich der Titelsong!
2.Wie wird man woll Meister?
3.Wohingenau? Nach Vertania City! :D
4.Was für ein Pokemon bin ich, ähm du! :roll:
5.Gleich gibt es Ärger! Wieso? Darum!
6.Der P-P-Poke Rap!
7.Wie wäre es mit einem Winterlied? :tja:

Für die Oldies hab ich leider keine! :geek:

MfG Thelimomon!
Zuletzt geändert von Thelimomon am 07.06.2010, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#675091 von mohaji
07.06.2010, 13:46
Oldies:

That's What Friends Are For | Ash :)
All 4 One - I Swear | Muge sollte das mMn singen
Kool And The Gang - Fresh | Hatori
Lionel Richie feat. Diana Ross - My Endless Love | blondi

Würde ich vorschlagen, Einwände etc. per PN
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#675620 von AbdAlAzizIbnSaud
08.06.2010, 17:54
Mendocino für ash!
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#675844 von blond angel
09.06.2010, 13:53
Ich schaffe es nicht rechtzeitig zu morgen. Ich hoffe, ich kriegs am Wochenende gebacken.
Tut mir Leid für die Verspätung und wie Ash so schön sagte: Danke für das Verständnis =)
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#677565 von violedra
13.06.2010, 19:01
Voting ist da. Ihr habt eine Stimme, die ihr eurem Favoriten widmen könnt.

Hatori wird auf einen Wunsch nicht mehr mitmachen. Muge hat nur einen Song aufgenommen wurde dann aber krank und konnte das 2. Lied also nicht singen. Bitte beachtet bei eurer Abstimmung, dass er nur ein Lied abgegeben hat.

Nachdem das Resultat der Umfrage feststeht, wird die Jury ihre Eigeneinschätzung sowie weitere Kommentare posten und das Ergebnis vergleichen. Anschließend beginnt das Finale

Da wir in dieser Runde bereits viel Zeit verloren haben, endet das Voting in 48 Stunden am 15.06.2010 um 18:56 Uhr.
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#677569 von CaptainBlacky
13.06.2010, 19:06
Diese Runde war in Ordnung, hat mir wirklich gefallen. Ash war stabil wie immer wenn auch mit ein, zwei kleinen Timing-Schwächen. Blondi war diese Runde definitiv am besten. Die beste Songauswahl meiner Meinung und auch die besten Interpretationen&Aufnahmen. Meine Stimme diese Runde mine Stimme für Blondi ;)
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#677644 von Anomaly
13.06.2010, 21:02
Ich zähle mehr als 2 und klein waren die auch nicht. Sowas muss einem doch vor dem Abgeben aufgefallen sein??!?!?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#677743 von Gary-Eich
14.06.2010, 01:03
Jop Blondi hat mich diesmal auch wieder sehr überzeugt.
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#677766 von Ramses
14.06.2010, 13:43
Blondis Songs überzeugen immer und deshalb muss sie das einfach gewinnen..
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#677937 von osamida
14.06.2010, 18:58
Ich hab blondi zwar nie gehört,aber ich muss sagen sie ist echt gut! 8)

Hab für sie gevotet...
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#677944 von jira
14.06.2010, 19:13
ash machts :x

die anderen treffen doch fast nie die töne o_O
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#677952 von Rain
14.06.2010, 19:23
ash war diesmal am besten
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#677955 von ShinyBlue
14.06.2010, 19:25
Ash war solide, blondi war super, Muge war krank. Von dem her schließ ich mich mal gepflegt dem Zwischenstand an.

P.S.: Werde demnächst auch mal beim Magazin was nachlegen <_<

e @unten: Und die Gegenseite sagt das über Ash. Die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen. Aber die einzige Wahrheit, die zählt, steht dort oben als Umfrage drin.
Zuletzt geändert von ShinyBlue am 15.06.2010, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#678043 von Conflict
14.06.2010, 23:05
Ok dann geb ich auch mal meinen Senf hierzu ab. ;)

Muge war diesmal nicht so gut wie in einigen vorangegangen Runden.

Ash hat den Anfang vom Pokemonsong bissl verhaun und lag auch mal mit 1-2 Tönen (insbesondere bei den hohen) daneben, steigerte sich im Laufe des Lieades jedoch. Dafür war aber "Losing my Religion" ziemlich gut gesungen.

Blondis Pokesong hört sich eigentlich recht solide an. :) Thriller hört sich auch nicht shclecht an, aber irgendwie verziehst du bei einigen Tönen... - kann auch am Mic liegen.

Im Endeffekt hat mir Ash am Besten gefallen diese Runde. Zwar war er nicht herausragend, aber eben recht solide, während mich blondi's Interpretation von Thriller nicht so wirklich überzeugt hat (klingt leicht disharmonisch irgendiwie - das kannst du besser!).
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#678044 von Porengan
14.06.2010, 23:16
Ich muss Conne zustimmen, allerdings verstehe ich nicht, wie Blond Angel so viele Stimmen bekommen kann, ich fand sie erlich gesagt ziemlich schlecht :o
Ich gebe zu, ich habe sie zum ersten Mal singen hören, weil ich erst ab jetzt abgefangen habe, alle mal durchzuhören, aber dass so ein riesen Trubel um sie gemacht wird, versteh ich nicht, nur weil sie weiblich ist?

Emanzipation allez...
-0
+0

Re: Pokefans Idol: Halbfinale ...

#678055 von Anomaly
15.06.2010, 01:04
Es geht ja auch um die Songwahl und ob man fiele Vehler gemacht hat oder nicht. Sympathie spielt jedoch auch eine große Rolle, das ist nicht zu bezweifeln. Ausserdem voten einige auch nach der Leistung aus den Runden davor, was ich total behindert finde, weil sich ein RUNDENvoting auf diejenige RUNDE bezieht.. Aber dagegen kann man nichts machen.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste