Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#886744 von Noise
29.03.2012, 21:34
Naja, natürlich kommt beim pusten minimal feuchte Luft mit raus, aber solange du da nicht voll reinsabberst, sollte der Fehler nicht dadurch eingetreten sein.
Ich vermute eher, dass du etwas zu grob mit dem Zahnstocher o.ä. umgegangen bist...
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#887906 von The-Zipp
03.04.2012, 22:13
Ich hab n Problem mit meiner X-Box 360 und zwar wenn ich sie einstecke anschliße usw. leutet der "Power" Knopf Rot und es kommt weder Bild noch Ton. Woran liegt das??

MVG
-0
+0

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#887913 von looper
03.04.2012, 22:37
Leuchtet der Knopf sofort oder hast du einen Moment Zeit? Wenn du Zeit hast, ist es wohl eine normale Überhitzung, versuche die Xbox zu reinigen(an den Luftlöchern) und stelle sie an einen Platz, wo viel Luft an die Konsole ran kommen kann.

Wenn der Fehler sofort auftritt, sind evtl. einige Verbindungen brüchig geworden. (Dies sollte allerdings nur bei älteren Versionen der Konsole auftreten.) Das kannst du nicht selber reparieren(es sei denn, du kennst dich damit wirklich aus) und musst die Konsole zur Reparatur einsenden.

Dieses Phänomen nennt sich "Red Ring of Death", bei dem Überhitzung und defekte Leitungen das häufigste Problem ist. Bei einem Update 2009 soll es auch zu einem solchen Fehler gekommen sein.

Hast du an der Konsole irgendetwas verändert, mal gegengetreten, sie runterfallen lassen, Updates eingespielt, ...?
-0
+0

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#887915 von The-Zipp
03.04.2012, 22:41
Dass einzigste wo ich an der Konsole gemacht hab is die Firmware via X-Box Live zu Upen aber sonst nix...
-0
+0

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#887948 von Drachenprinz
04.04.2012, 10:16
Hallo ihr alle^^
Bei mir sind nun beim Gameboy Advance, DS und dem DSi die linke Schultertaste immer kaputt gegangen, obwohl ich die sogut wie nie benutzt habe und auch nicht groß belastete. Mir ist auch mal nur der normale DS runtergefallen, aber den kann ich sowieso vergessen. (Kaputter Touchscreen, lädt sich nicht mehr auf...)

Meine Frage ist, ob ich wenigstens noch die anderen beiden Konsolen retten kann, denn denen ist nie irgendwas passiert. Der DSi ist glaube 3 Jahre alt (in dem Jahr, in dem es released wurde) und der Advance ist schon ein halbes Fossil, dass müssten über 6 Jahre sein.

Ich weiß nicht wo ich es sonst hinschreiben sollte, deswegen frage ich auch nochmal kurz hier. Hat jemand schon Probleme mit den Schultertasten des 3DS, weil da hab ich jetzt auch nicht ganz grundlose Angst, vorallem weil hier die Tasten öfters gebraucht werden.

MFG
-0
+0

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#887986 von The-Zipp
04.04.2012, 12:10
looper hat geschrieben:mhm... wird der Ring komplett Rot angezeigt, oder nur ein Teil? Wenn, welcher Teil? Und wie gesagt, sofort oder nach einer Verzögerung?



Es sind ja 4 Teile für jeden Controller der verbunden is und davon sind 3 am leuchten und ja es kommt direkt nach dem einschalten..
-0
+0

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#887993 von vTrickzZ
04.04.2012, 12:20
Hatte ich auch einmal. Die Konsole musst du ind die Reparatur geben. Die Festplatte sollte aber noch gehen nimm sie ab und wenn die xbox repariert ist solltest du alles noch haben(profil, erfolge etc.)
-0
+0

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#889544 von looper
04.04.2012, 21:17
Jup, bei drei Ringen ist es ein "allgemeiner Hardwarefehler", das kann nicht einfach mit Hausmitteln berichtigt werden ;)

@Drachenprinz: beim GBA ist mir kein Fall bekannt, die ist (nach meiner Einschätzung) wohl einfach intern kaputt, während die DSi-Taste einfach verdreckt sein könnte. Versuche einmal etwaigen Staub rauszupusten, ansonsten durchsuche mal den Thread hier nach "Schultertaste", ich wette du findest dieses Problem hier oft und mit vielen Lösungsvorschlägen.
-0
+0

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#891380 von Mark205
12.04.2012, 14:25
Gerät: PS2 (gebraucht gekauft)
Symptome: Seltsames Hacken ist beim Lesen einer CD/DVD zu hören. Anzeige: CD/DVD kann nicht gelesen werden
Zeit: seit 1 Woche
Zustand: ordnungsgemäß behandelt
Modifikationen: Keine
Reperartur: Kann sein weiß ich aber nicht habs ja gebraucht gekauft
Bemerkungen: PS2 lief einige Wochen zuvor normal
-0
+0

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#891753 von ShinyShaymin
14.04.2012, 11:01
Noise hat geschrieben:Naja, natürlich kommt beim pusten minimal feuchte Luft mit raus, aber solange du da nicht voll reinsabberst, sollte der Fehler nicht dadurch eingetreten sein.
Ich vermute eher, dass du etwas zu grob mit dem Zahnstocher o.ä. umgegangen bist...


Verdammt!! Ich mach's wie immer , aber jetzt zu grob? WTF -.-
Da ist keine Lösung ur Behebung?
-0
+0

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#892509 von Noise
17.04.2012, 15:17
Mark205 hat geschrieben:Gerät: PS2 (gebraucht gekauft)
Symptome: Seltsames Hacken ist beim Lesen einer CD/DVD zu hören. Anzeige: CD/DVD kann nicht gelesen werden
Zeit: seit 1 Woche
Zustand: ordnungsgemäß behandelt
Modifikationen: Keine
Reperartur: Kann sein weiß ich aber nicht habs ja gebraucht gekauft
Bemerkungen: PS2 lief einige Wochen zuvor normal

Taucht dieser Fehler jedes mal auf, d.h. lassen sich überhaupt keine Spiele mehr spielen?
Das ist eine typische Schwachstelle bei der PS2, ganz gleich ob man nun die Slim Version besitzt oder die normale. Das ganze liegt am Laser, der scheint nicht mehr im besten Zustand zu sein wenn es anfängt zu knacken, kann aber durchaus noch Jahre lang problemlos funktionieren. Wenn allerdings der Hinweis auftaucht, die CD/DVD könne nicht gelesen werden, dann ist der Laser entweder stark verschmutzt (dann müsste es aber immerhin noch ein paar mal funktionieren) oder kaputt. Ich hatte das bei meiner normalen PS2 auch, dass Spiele langsamer gelesen wurden und der Laser enorm laut am arbeiten war, schließlich ging er ganz kaputt, als ich mit Swap Magic eine selbst gebrannte Sicherheitskopie abspielte. War wohl eine zu krasse Belastung; ich habe mir dann eine neue PS2 Slim gekauft.

Du solltest also den Laser ganz vorsichtig mit einem weichen Tuch etwas reinigen. Dafür musst du die "dicke" PS2 aufschrauben, bei der Slim reicht es aus die Laufwerkklappe zu öffnen. Sollte das Problem dann immer noch auftreten und die Spiele nicht lesbar sein, dann musst du entweder den Laser in einem Fachshop reparieren/auswechseln lassen oder aber du kaufst dir eine neue Konsole. Kostet ja heutzutage nicht mehr viel ;).
-0
+0

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#892722 von Mark205
18.04.2012, 12:39
Also Spiele laufen keine mehr zumindest keine DVDs. Hab mal ein Video gemacht dazu hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=GWirXR_7om0
-0
+0

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#892874 von Mark205
19.04.2012, 00:30
PS2 und nicht PS3. Und es ist eine PS2 Slim
-0
+0

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#892882 von xSerpiroyalx
19.04.2012, 13:04
Habe mal 2 Frage
Wenn ich meine Perl Edition spielen will kommt da nur bei DS-spiel auswahl weißes bild wenn ich das spiel starte Whitescreen
-.- (Das ist schon seit jahren so, und sie ist verschwunden wollte nur nachfragen was das ist)
Hab die nie gehackt usw auch nicht nass geworden

Nr.2)
Habe mir vor 2jahren eine Platin Edition zu Weihnachten gewünscht leider kahm sie nicht rechtzeitig und meine Eltern kauften mir schnell was andres -.-
Als sie da war wollte meine Mutter mir das game aber nicht geben sondern solltes mir verdie en -_-
dann hab ich sie nach Moonaten warten bekomm und das Spiel wird nicht vom DS angenommen (habs mit 3verschiedenen geräten probiert) Mir ist auch aufgefallen das der Sticker vorne Deutlich Heller isg als das Orginal
Aber das Spiel war Orginal verpackt mit Hülle was is da Los?
-0
+0

hilfe mein 3ds

#895218 von RiverFlame
01.05.2012, 12:58
bei menem 3ds ist blauer bildschirm und es steht da:bootrom 8046 errcode:00F800EE
FFFFFFF FFFFFFF
OOOOOOO OOOOOOO
und es geht nicht aus. :?
-0
+0

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#895226 von RiverFlame
01.05.2012, 13:21
kann der kaputt sein wenn ich ihn gestern erst gekauft habe?
-0
+0

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#895251 von gasi
01.05.2012, 15:01
Ich glaube wann du ihn gekauft hast spielt keine großartige Rolle, solche Fehler können immer wieder einmal auftreten. Im Zweifelsfall kannst morgen aber auch einfach in den Laden gehen, das Problem schildern und ihn umtauschen. Sollte ja kein Problem sein, wenn du das Gerät erst einen Tag lang besitzt...
-0
+0

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#907346 von The-Zipp
04.07.2012, 22:31
How to Reparier a X-Box360

Um welches Gerät handelt es sich und wie alt ist es?: X-Box360
Was für Symptome treten auf? Wenn ich sie einschalte kommt kein Bild und es leuchtet rot...
Seit wann treten diese Symptome auf? seit ner Woche
Bist du kurz vor dem Auftreten der genannten Symptome grob mit deinem Gerät umgegangen? (Ist es dir hingefallen, nass geworden, etc... ?) nope
Hast du das Gerät (vorher) gehackt/geflasht/gejailbreaked? ich weiß nichmal wie dass geht XD
War das Gerät ggf. vorher schon einmal in Reperatur? nein


ich hab den verdacht dass vllt. der lüfter verstopft ist und wollte nachsehen aber ich hab keine ahnung wie ich das gerät auf bekomme :D
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#907352 von The-Zipp
04.07.2012, 23:03
es leuchten nur 3 von 4 teilen des rings...
-0
+0

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#907356 von gasi
04.07.2012, 23:54
Hört sich für mich stark nach nem Ring of Death an. Bild ist bei dem verlinkten Wikipedia-Artikel auch dabei. Sollte das der Fall sein, dann musst deine Konsole einschicken, selbst reparieren ist wohl eher nicht möglich...
-0
+0

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#907359 von The-Zipp
05.07.2012, 00:09
Ich denke die Garantie ist eh abgelaufen ich hab die xBox schon 2 1/2 jahre lang und hab sie gebraucht bekommen.... wie viel würde es kosten sie einzuschicken??? weiß dass jemand?? ^^
-0
+0

Re: Sammelthema: Hilfe, meine ...

#907362 von gasi
05.07.2012, 00:27
Klick

Da ist von 70€ bzw. 85€ die Rede. Auf der Seite solltest alle wichtigen Infos finden, unter anderem auch wie du überprüfen kannst, ob noch Garantie hast...
-0
+0

Nintendo geht nicht mehr aus??

#938678 von FirstGlumanda
02.01.2013, 16:57
Hallo, vor ner Woche ist mir was dummes passiert: Ich spiele ganz normal Mario 3D Land auf meinem 3DS, plötzlich hängt das Spiel, die Zeit, der Touchscreen und die Steuerung gehen nicht mehr. Kein großes Problem, ich mache also den Ds aus, aber es geht nicht! Nichts ging mehr, auch nicht Softresetten, nichts, inclusive dem Power-Knopf...!
Habs meinem Vater gezeigt, aber der wusste auch nichts.
Also hole ich den Chip raus, das Home-Menü erscheint und alles geht wieder... Ich cheate nicht und habe den DS auch nicht geschüttelt. Der DS ist von Ebay, er ist schon ein bisschen kaputt seit ich ihn bekommen habe.
Meine Frage: Kann der DS dadurch kaputtgehen und was soll ich machen, wenn das nochmal passiert? :(
Schonmal Danke, FirstGlumanda.
P.S. Hoffe das ist das richtige Unterforum...
-0
+0

Re: Nintendo geht nicht mehr a...

#938679 von Chandelure
02.01.2013, 17:03
Anscheinend war der DS wohl kaputt zu dem Zeitpunkt, an dem du das Gerät auf ebay gekauft hast.

Wenn solche derartigen Fehler auftreten,das nicht mal mehr der Power-Knopf funktioniert,rate ich dir,den DS bei Nintendo
einzuschicken.

Dazu rufst du zuerst die Hotline von Nintendo an (Die Nummer steht ganz hinten in der Bedienungsanleitung) und ein Mitarbeiter
wird dich informieren,wie die Reperatur abläuft bzw. welche Kosten damit verbunden sind.

Meine Wii startete ne Zeit lang auch nicht mehr und wir hatten sie damals (vor 3 Jahren) auch eingeschickt und die Konsole
war wieder funktionstüchtig ;)

Ist meistens die beste Alternative,ein neuer DS würde viel mehr kosten afaik.


MFG Ello.
Zuletzt geändert von Chandelure am 02.01.2013, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+0

Re: Nintendo geht nicht mehr a...

#938680 von The-Zipp
02.01.2013, 17:05
Wie kaputt ist dein ds? Wenn er nicht mehr aus geht könntest du einfach warten bis der akku leer ist ;)

E:// falscher bereich gehört eher hier rein: plauderecke-technik-internet/
-0
+0

Re: Nintendo geht nicht mehr a...

#938682 von FirstGlumanda
02.01.2013, 17:14
Danke für die schnellen Antworten, nur pech das die Bedinungsanleitung nicht da bei war... Naja, findet man sicher auch im Internet. Mit Kaputt meine ich er hat Kratzer und das Loch für den Auflader ist ein bisschen demoliert, also meinen normalen DS hab ich seit ca. 4 Jahren, und er hat auch ein paar kratzer, aber das Mädchen dem der Ds vorher gehörte, hatte den 3 Monate lang, und er sieht gemessen an meinem normalen aus als wenn er 1,5 Jahre alt wär... Ich will gar nicht wissen, was die damit angestellt hat! Danke für den Tip, ChompEllo! Könnte vielleicht irgentjemand das Thema verschieben? Ich weiß leider nicht wie das geht...
Der Akku kann doch aber kaputtgehen, wenn er ganz leer ist, oder?
Jetzt nur noch eine Frage: Ist es schädlich den Chip mitten im Spiel rauszunehmen?
Danke für die Antworten, FirstGlumanda.
Edit: Danke, Mister Stolloss!
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast