Regeln für das Posten von Tea...

#50385 von Lohgock007
09.08.2007, 08:52
Diese Regeln sind ein Zusatz zu den überall im Forum gültigen Forumsregeln. Die Forumsregeln gelten also trotzdem hier!

Welche Teams darf ich posten?

Es sind folgende Teams erlaubt:

Wenn du ein Team für den GameBoy/Nintendo DS postest, solltest du es so posten, wie es auf Level 100 aussehen sollte.
Wir wollen, dass du ein guter Trainer wirst, also solltest du keine Uber (das sind übermächtige Pokemon, also Pokemon mit zu hohen Statuswerten im Vergleich zu anderen) benutzen, als Uber gelten: Mew, Mewtu, Lugia, Ho-oh, Latias und Latios, Kyogre, Groudon, Rayquaza und alle Formen von Deoxys. Zudem sind Isso und Woingenau gebannt, weil es zu Endloskämpfen kommt, wenn diese beiden aufeinandertreffen und das Item Überreste tragen (Es werden mehr KP zurückgegeben, als sie mit Verzweifler Schaden machen können). Celebi ist in den meisten Turnieren verboten und wird auch sonst nicht gerne gesehen, trotzdem ist es ein Grenzfall und du kannst Teams mit ihm posten.

Ausnahme: Wenn es sich um ein reines Uberteam handelt bzw. das Team für das kämpfen gegen andere Teams mit Uber gebaut wurde, wird es bewertet.

Welches Format muss ich beachten?

Das Format sollte in etwa so aussehen:

Bild (muss nicht sein, ist aber recht nett, und vielleicht hast du ein paar ratings mehr damit. Alternativ kannst du auch die "icon" Funktion benutzen: schreibe zwischen das [icon][/icon] die 3-stellige Nummer des Pokemon, dessen Icon du haben willst)
Name @ Item
Charakteristik (muss nicht unbedingt sein, in den meisten Fällen ist das sowieso klar ode rdu kannst es als Kommentar dazuschreiben)
+Wert -Wert (vom Wesen)
EVs: entweder schreibst du so: 252 angr, 252 init, 4 kp oder so: 0/252/0/252/0/0 (KP/Angr/Vert/Init/Spangr/Spvert)
Attacke
Attacke
Attacke
Attacke
>> Kommentar von dir zur Taktik oder Funktion. Teams mit Kommentaren werden lieber geratet als Teams ohne Kommentar.

Außerdem ist es jetzt wichtig den Modus in den Titel zu schreiben, da DP gerade raus gekommen ist und dementsprechend entsteht ein Mix aus allen möglichen Teams. schreibe also die Art (NB, Linkkabel, WiFi, Kampfzone und Duellturm/Trainerturm) und den Modus (RBY, GSC, 202, 386, DP, NU, UU, BL, OU, Uber, 2on2, 3vs3, ...) in den Titel.

Darf ich auch Teams bewerten oder dürfen das nur bestimmte Benutzer?

Grundsätzlich darf jeder andere Teams bewerten. Allerdings solltest du das nur dann tun, wenn du auch wirklich Ahnung davon hast. Ansonsten erntest du nur negative Kritik, also wenn du dir nicht so sicher bist, lass es lieber. Den ratings von Moderatoren oder kompetenten Benutzern ist eventuell etwas mehr Achtung zu schenken.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Regeln für das Posten von...

#55464 von rampe
17.08.2007, 02:19
Hier noch eine Team-Vorlage für die faulen unter uns ;)

Code: Alles auswählen1. [sprite][/sprite] @
Wesen (+ , - )
Fähigkeit
EVs:
-
-
-
-
->

2. [sprite][/sprite] @
Wesen (+ , - )
Fähigkeit
EVs:
-
-
-
-
->

3. [sprite][/sprite] @
Wesen (+ , - )
Fähigkeit
EVs:
-
-
-
-
->

4. [sprite][/sprite] @
Wesen (+ , - )
Fähigkeit
EVs:
-
-
-
-
->

5. [sprite][/sprite] @
Wesen (+ , - )
Fähigkeit
EVs:
-
-
-
-
->

6. [sprite][/sprite] @
Wesen (+ , - )
Fähigkeit
EVs:
-
-
-
-
->
-0
+0

#68188 von Anomaly
01.09.2007, 15:44
Oder exportiere sie gleich zu Text für NB Teams. Vielleicht ist es bei InGame Teams auch hilfreich einfach die Statuswerte zu posten.
-0
+0

#91060 von Jocario
28.09.2007, 13:55
noch ne Bitte, nämlich dass man gleich in die Überschrift schreibt für welchen Modus die Teams sind, zb NB oder eben D/P oder wasauchimmer, da ich zb in D/P halt keine ahnung habe und nur NB teams raten kann. Nurn Vorschlag obwohl das auch so schon ziemlich oft hingeschrieben wird.
-0
+0

#92100 von Lohgock007
29.09.2007, 12:27
Außerdem ist es jetzt wichtig den Modus in den Titel zu schreiben, da DP gerade raus gekommen ist und dementsprechend entsteht ein Mix aus allen möglichen Teams. schreibe also die Art (NB, Linkkabel, WiFi, Kampfzone und Duellturm/Trainerturm) und den Modus (RBY, GSC, 202, 386, DP, NU, UU, BL, OU, Uber, 2on2, 3vs3, ...) in den Titel.

steht doch da =o
-0
+0

#92123 von Aurora Power
29.09.2007, 12:41
es sollten auch mal shroddy teams hinzugefügt werden
-0
+0

#93301 von Jocario
30.09.2007, 10:44
Lohgock007 hat geschrieben:

steht doch da =o

sry überlesen, aber vielleicht achten jetzt auch mehr drauf :tja:
-0
+0

#165903 von Pichuka
13.12.2007, 17:34
Was ist wenn man nicht auf EV trainiert hat ?
-0
+0

#165906 von Roxas
13.12.2007, 17:36
Dann hat das Team meistens eh keinen Nutzen...

Du kannst dir ja auch erst ein Team "zusammendenken" (lol), und wenn es als "Gut" gefunden wurde, kannst du anfangen, es so nachzubauen ;)
-0
+0

#167467 von FreezeHax
15.12.2007, 20:37
Könnte man hier nicht ein eigenes Unterforum für Spielverlauf- Teams machen?
Die nerven in diesem Bereich nämlich ziemlich...

Btw.: Könnte man nicht einige der Strategie- Guides, die geschrieben wurden, in den Startpost editen?
-0
+0

#167515 von chrisler
15.12.2007, 21:04
Super Sniebel hat geschrieben:Könnte man hier nicht ein eigenes Unterforum für Spielverlauf- Teams machen?
Die nerven in diesem Bereich nämlich ziemlich...Man könnte doch einfach [SpVe] oder sowas davor machen... Man kann doch solche Teams auch posten, sind ja schließlich auch wichtig (Liga, Arena,etc.)

Btw.: Könnte man nicht einige der Strategie- Guides, die geschrieben wurden, in den Startpost editen?

Die meisten kümmern sich nicht um das posten von Teams, schreiben keine EV's dazu, machen einen Mix aus Über und OU's, usw... und das nervt... Für beide Seiten kommt da meist nichts positives heraus

Weiß auch nicht, ob sie die Regeln nicht lesen können, vielleicht sollte man, wenn man sich anmeldet so ein rieiger Guide über das posten von Teams kommen xDD

MfG chrisler
-0
+0

#939697 von Schutzengel
07.01.2013, 12:56
tut mir leid das ich hier etwas sagen möchte, aber wo sollen dann die leute wo ein "anständiges" team für den spielverlauf haben ihr team posten um es bewerten zu lassen und tipps zu bekommen. ich hab jetzt schon ne weile gesucht aber hab nix für den allgemeinen spielverlauf gefunden das nicht gesperrt ist.

wo sollen denn diese leute hilfe bekommen können, wenn sie im spiel nicht mehr weiter kommen weil z.b trainer rot zu stark ist?
-0
+0

#939698 von DerDomme
07.01.2013, 13:00
Im Forum der jeweiligen Edition, in der du Hilfe benötigst.
-0
+0

#939699 von Schutzengel
07.01.2013, 13:03
wenn das so ist,danke für die schnelle antwort :tja: ich habe nur irgendwie mal hier gelesen das man teams irgendwie nur in einem besonderen berich posten darf und deswegen hatte ich gedacht bei den editionen wärs verboten

sry das ich wegen dieser doofen frage dieses alte thema wieder raus gegraben hab :tja:
-0
+0