Team Fr/Bg für Lan Battle

#943331 von Leo_fender
24.01.2013, 23:19
Hi, also ein paar kumpels und ich wollen einen kleines Turnier starten mit der feuerroten und Blattgrünen version.
Ich wollt ganz gerne nich so ein null acht fünzehn team spieln mit 6 sweepern oder so... Am liebsten ein offensives Sandsturm team. Wenn das jedoch für diese Anwendung schwachsinn ist dann bitte her mit besseren Teamvorschlägen =)
Es gibt folgende Regeln:
-jeder hat einen monat vorbereitungszeit
-keine legendären pkm
-nur pkm die im spiel vorkommen, sprich kein tauschen
-gespielt wird aufm gameboy
Hab dann noch einige fragen:
Macht es eurer Meinung nach sinn bei einem Monat vorbereitungszeit EV training zu machen? Meine kumpels haben davon denk ich eher weniger ahnung wenn überhaupt.
Welche items geb ich den Pokemon? Überreste?
Is das Team fürs Metagame passabel? Denn es wird ja auch ein level wettrennen.
Folgendes hab ich mal nach einigem einlesen zusammen gestellt:

Despotar
Hart
48/252/0/210/0/0
Steinhagel
Erdbeben
Drachentanz
Verhöhner

Turtok physischer Tank
kühn
216/0/252/0/0
Erdbeben
Eisstrahl
Hydropumpe
Erholung

Heiteira Spez. Tank
kühn
148/0/252/0/0/176
Geowurf
Toxin
Aromakur
Weichei

Aerodactyl Sweeper
hart
4/252/0/252/0/0
Erdbeben
Kraftreserve
Risikotackle
Feuerzahn

Panzaeron Staller
pfiffig
252/0240/16/0/0
Stachler
Wirbelwind
Bohrschnabel
Erholung

Raichu special sweeper
mäßig
4/0/0/252/252/0
Donnerblitz
Surfer
Kraftreserve
Delegator

Kritik und verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Team Fr/Bg für Lan Battle

#943347 von glurry98
25.01.2013, 07:51
Ich würd mal sagen, an sich ein sehr solides team ;)

Aber wen Turtok dein Physischer tank ist, wiso hast du dann 3 Attack moves ? :)
ich meine du könntest noch Einen Delegator draufpacken...und evtl. Toxin und dann kannst du mit Erdbeben die Stahlviecher Killn welche ja gegen Toxic immun sind...da ist dann aber das Wesen etwas unvorteilhaft... Aber ich nehme an du hast nur einen Starter im Spielverlauf :D

Wenn Panzaeron ein Staller is wiso hat er dann keinen stallmove? (wen Whirlwind als stallmove zählt tuz mir leid)

Heitera passt soweit

Welche kraftreserve hat Aerodactyl den?
Du könntest noch über einen Boostmove nachdenken (kannder flugdrache einen der den Angriff erhöht?)

Das wars erstmal von mir aber es gibt da noch viel bessere im Bereich strategie als mich ;) solltest diesen rate nicht zu sehr gewichten :D

Gruß glurry
-0
+0

#943364 von xThunderBirdx
25.01.2013, 13:32
Überall fehlen die ITems, whup...

Probier mal über Turtok Zwirrklop, da dir ein Geist im Team fehlt. (Kampfschwäche von Despotar, Spinner Schutz)

Zwirrklop @ Überreste
Fähigkeit: Erwzinger
Sachtes Wesen (+SDef, -SAtk)
EVs: 252 KP / 36 Atk / 20 Def / 200 SDef
- Irrlicht
- Erholung
- Schlafrede
- Spukball

> Sleeptalk-Klop. Dank der 36 Atk EV's kannst du Simsala OHKO'en. Irrlicht zum verkrüppeln.

Okay kannste auch vergessen, kriegste nicht auf FR/LG. Naja dann halt Gengar. Ist zwar offensiver, aber nicht so schlimm.

Gengar @ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
EVs: 172 KP / 148 SAtk / 188 Spd
- Hypnose
- Gigasauger
- Eisschlag
- Hypnose

>Status-Gengar. Dank den 188 Geschwindigkeits EV's überholt es Scheues Libelldra oder einen +1 Despotar. Ganz nützlich in manchen situationen. Rest in die Kp und den speziellen Angriff.

Aerodactyl bitte als Lead spielen (Als erstes Pokemon im Team) und bitte mit folgendem Set

Aerodactyl @ Wahllband
Fähigkeit: Steinhaupt
Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
EV's 252 Atk / 252 Spd
- Erdbeben
- Steinhagel
- Kraftreserve [Käfer]
- Risikotackle

>Lead-Aero. Erdbeben gegen Stahlpokemon wie Jirachi oder Magneton. Steinhagel als starken STAB gegen vieles. HP Käfer für Celebi und andere Pflanzen und Risikotackle für Drachen wie Libelldra.

Anstatt Raichu würd ich lieber Raikou empfehlen. Schneller, stärker und besser.

Raikou @ Überreste
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 Atk / 216 Spd / 40 KP
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Pflanze]
- Delegator
- Gedankengut

> Dank Gedankengut kann es den ohnehin schon hohen Spezialangriff weiter erhöhen. Delegator zum Schutz und HP Grass gegen Sumpex. 216 Speed reichen um das wichtigste zu überholen.

Grade gesehen es dürfen keine Legends genommen werden, nagut. Dann würde sich Blitza noch anbieten:

Blitza @ Überreste
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs 252 SAtk / 252 Spd / 4 Def
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Plfanze]
- Delegator
- Staffette

Im Prinzip genauso wie Raikou, nur das man kein Gedankengut hat, dafür aber Staffete. Kann ganz nützlich sein, wenn Despotar auf einmal einen Delegator hat und eine Freirunde zum Boosten hat.
-0
+0

#943436 von glurry98
25.01.2013, 19:02
xThunderBirdx hat geschrieben:

Aerodactyl bitte als Lead spielen (Als erstes Pokemon im Team) und bitte mit folgendem Set

Aerodactyl @ Wahllband
EV's 252 Atk / 252 Spd
- Erdbeben
- Steinhagel
- Kraftreserve [Käfer]
- Risikotackle

>Lead-Aero. Erdbeben gegen Stahlpokemon wie Jirachi oder Magneton. Steinhagel als starken STAB gegen vieles. HP Käfer für Celebi und andere Pflanzen und Risikotackle für Drachen wie Libelldra.

gibts den in Fr/Bg einen Drachen oder Jirachi wen keiner Taucshen darf und es auch keine Legis gibt ?

ich weiß ja nicht ob das Gengar jetzt ausschließt weil der ja eigentlich nur durch tausch erhaltbar ist...
-0
+0

#943438 von xThunderBirdx
25.01.2013, 19:12
Das ist das Standard-Set, daher erwähn ich das halt. ;)

Und Gengar kriegt man wenn man Alpollo entwickelt, lol.
-0
+0

#944627 von Leo_fender
30.01.2013, 10:53
Hey Leute also erstmal danke für die Antworten und Vorschläge!

Also turtok hat paar offensive moves weil ich sonst kein wasserpokemon hab und es als konter gegen eventuelle Dragorans oder Despotars spielen wollte. Das moveset mit toxin würde ich nich hinbekommen weils in Fr/Bg die tm nur einmal am start ist un ich denk auf chaneira is toxin stärker oder?Ich weiß nich ob das gengar als alternative in frage kommt, weil wir wie gesagt einen monat zeit haben un aufm gameboy zocken... mit entsprechendem ev training könntes bisl knapp mit leveln werden oder?
Also ich denk in den teams meiner gegner werden viele starter un pokemon wie relaxo, dragoran und despotar sein. Wäre also schon gut gegen die einen Konter zu haben.
Also auf Fr/Bg bekommt man gengar/simsala nur durch tauschen... aber vielleicht einigen wir uns noch drauf das wir mit tausch pokemon machen.
-0
+0

#944631 von xThunderBirdx
30.01.2013, 12:41
Gegen Dragoran oder Despotar hast du ja Aerodactyl (Erdbeben, Steinhagel), und gegen Relexo hast du Panzaeron/Despotar.
Und ja auf Heiteira ist imo Toxin besser, weils defensiver ist.
-0
+0

#944672 von The_Sweeper
30.01.2013, 16:49
Naja Gengar+Simsala kommen ja auch im Spiel vor, d.h. sie sind eigentlich keine Tauschpokemon. Nur für die Entwicklung müssen sie getauscht werden, aber das geht ja auch intern auf Fr/Lg, ohne z.B. Pokes aus Hoenn zu holen.

Mfg
-0
+0

#944676 von pocketgod
30.01.2013, 16:57
xThunderBirdx hat geschrieben:Überall fehlen die ITems, whup...

Probier mal über Turtok Zwirrklop, da dir ein Geist im Team fehlt. (Kampfschwäche von Despotar, Spinner Schutz)

Zwirrklop @ Überreste
Fähigkeit: Erwzinger
Sachtes Wesen (+SDef, -SAtk)
EVs: 252 KP / 36 Atk / 20 Def / 200 SDef
- Irrlicht
- Erholung
- Schlafrede
- Spukball

> Sleeptalk-Klop. Dank der 36 Atk EV's kannst du Simsala OHKO'en. Irrlicht zum verkrüppeln.

Okay kannste auch vergessen, kriegste nicht auf FR/LG. Naja dann halt Gengar. Ist zwar offensiver, aber nicht so schlimm.

Gengar @ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 172 KP / 148 SAtk / 188 Spd
- Hypnose
- Gigasauger
- Eisschlag
- Hypnose

>Status-Gengar. Dank den 188 Geschwindigkeits EV's überholt es Scheues Libelldra oder einen +1 Despotar. Ganz nützlich in manchen situationen. Rest in die Kp und den speziellen Angriff.

Aerodactyl @ Wahllband
EV's 252 Atk / 252 Spd
- Erdbeben
- Steinhagel
- Kraftreserve [Käfer]
- Risikotackle

Anstatt Raichu würd ich lieber Raikou empfehlen. Schneller, stärker und besser.

Raikou @ Überreste
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 Atk / 216 Spd / 40 KP
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Pflanze]
- Delegator
- Gedankengut

> Dank Gedankengut kann es den ohnehin schon hohen Spezialangriff weiter erhöhen. Delegator zum Schutz und HP Grass gegen Sumpex. 216 Speed reichen um das wichtigste zu überholen.

Grade gesehen es dürfen keine Legends genommen werden, nagut. Dann würde sich Blitza noch anbieten:

Blitza @ Überreste
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs 252 SAtk / 252 Spd / 4 Def
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Plfanze]
- Delegator
- Staffette

Im Prinzip genauso wie Raikou, nur das man kein Gedankengut hat, dafür aber Staffete. Kann ganz nützlich sein, wenn Despotar auf einmal einen Delegator hat und eine Freirunde zum Boosten hat.

Ganz nebenbei mal, dein Gengar hat zweimal Hypnosis oder stimmt das so :roll:
-0
+0

#944680 von xThunderBirdx
30.01.2013, 17:03
Double Hypnose was sonst?

Typfehler, Donnerblitz sollte da einmal hin.
-0
+0