Pokemontunier R/B/G 1-149

#907492 von flowison
05.07.2012, 22:24
Liebe Gemeinde!
Ich bin ein Pokemonfan seit der ersten Stunde, habe allerdings mich ausschließlich nur mit der ersten Generation beschäftigt.
Ich habe eigentlich nur aus fun gezockt und mir noch nie (bis heute) große Gedanken über Strategien etc gemacht.
Ich habe mich heute zum ersten Mal mit der Materie beschäftigt und mich über richtige TEAMBUILDS (Lead, Annoyer, Stall, Sweeper, etc) eingelesen. Leider Gottes betreffen fast alle Seiten im Netz Generationen +3. Hab jetzt bisschen hier im Forum gesucht und schon paar Infos gefunden.

Ich veranstalte ein privates Tunier (N64 Stadium) und meine Freunde und ich sind gerade am GameBoy daddeln und jetzt habe ich an erfahrene Trainer ein paar Fragen.

1.) Welche Tunierregeln würdet ihr festlegen?
(Zur Zeit rechne ich mit 16 Spielern, alle Spiele "best of 3" und Gruppenphase 3vs3 Pokes, KO Phase 4on4,5on5,6on6)

2.) Ich frage mich, ob man in der ersten Generation mit builds (sweeper, annoyer, etc) spielen kann!

Pokemon, die ich mir mal überegt habe:

Kokowei
Relaxo
Geowaz
Starmie
Tauros
Chaneira


3.) Sollt ich mir alle TMs aufheben und erst wenn meine Pokes ausgelevelt sind verteilen?
4.) Bekommen meine Pokes per Sonderbonbons auch Werte dazu?
5.) Wie ist das bei der Pokemonpension?
6.) Kann man auf Gelb ebenfalls Items vervielfachen?
7.) Vor 12 Jahren (als R/B aktuell waren) habe ich missingno glitch usw angewendet. Hab dann die Edition auf dem SNES gestartet und plötzlich war mein Spielstand weg.
Lag das am Glicht usen oder am SNES?

Falls mir noch Fragen einfallen, editiere ich den Post!
Würde mich über Hilfe, Tipps & Feedback sehr freuen!

MFG
flowison
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokemontunier R/B/G 1-149

#944869 von Tagtara
31.01.2013, 18:10
Ich hatte nie Problem wegen missigon habe es soga gefangen und mal ein sonderbobon gegeben hat sich zu pipi weiter enwickelt auf level 1. dann habe ich mit missgon immer am Fund ort gesurft und fand Mewtun auf level 151 ohne Witz konnt ich mit sonderbobons bis auf level 2oo bringen habe mir dann gleich 6 Mewtun geholt und auf level 200 gebracht :P .und missigon zu Pipi weiter enwickelt :P und ich hatte nie probleme mit demm spielstabd oder sontiges
-0
+0

Re: Pokemontunier R/B/G 1-149

#944873 von DerSpieler
31.01.2013, 18:21
1.) Wickel+Paralyse verbieten, Doppelteam+Komprimator verbieten und Sleep-Klausel. Außerdem natürlich Mewtu und Mew raushalten (wie ich an der Überschrift sehe macht ihr das bereits)

2.) Natürlich kann man das! (Es gibt natürlich weniger sinnvolle Alternativen, da weniger Pokemon/Attacken)
Die Sets hier im Pokedex sollten was R/B/Y angeht auch recht aktuell sein XD

3.) Wenn du nicht "Verdoppeln" kannst wäre das vermutlich sinnvoll (sofern du nicht schon früher sicher bist, dass du ein bestimmtes Pokemon behalten willst^^)

4.) Ja (letztlich bekommen sie die gleichen Werte wie beim normalen Training - Es ist aber Training nach LEvel 100 notwendig)

5.) Wie bei Sonderbonbons

6.) Afaik nur mit "Mogelmodul"

7.) Solange man Missingno nicht fängt, beschränken sich die Probleme auf die Ruhmeshalle (und das 5. Item XD)
-0
+0

Re: Pokemontunier R/B/G 1-149

#944878 von Michilele
31.01.2013, 18:43
1.) Wickel/Schnapper/Feuerwirbel gänzlichst verbieten. SleepClause, FreezeClause (geht iirc auf Stadium), keine illegalen Moves (falls igwer externe Hardware benutzt), kein Teamwechsel zwischen den bo3 (evtl sogar fürs ganze Turnier Team fixen).
Ihr solltet nur Stadium-Mode (also 3 aus 6 auswählen) oder 6vs6 durchgängig spielen. Das sind verschiedene Modi. 4on4 und 5on5 ist unüblich.

2.) http://pokefans.net/pokedex/pokemon-lis ... mpfklasse1
Alles was hier unter OU geführt ist, ist ein solides RBY-Pokemon fürs 6vs6 (aber auch für Stadium). Lapra sund Blitza sieht man vereinzelt noch. Sehr gute Stadium-Mons sind beispielsweise Relaxo, Chaneira, Tauros, Simsala, und Lahmus.

3.) Ist egal. Solltest sie auf jeden Fall verfielfachen.

4.) Nein, nur durch das Besiegen anderer Pokemon (in RBY) und durch Vitamine wie Carbon, Eisen usw.

5.) siehe 4.

6.) Nur durch externe Hardware.

7.) Was ist SNES? Missingno löscht nur den Ruhmeshalleneintrag und verändert das 6. Item deines Beutels.


Du solltest bei deinem Team darauf achten, dass die Typen sich gut ergänzen, was ihre Schwächen angeht. Im Stadium-Mode ist es wichtig, Mons zu haben, die gegen eine Vielzahl der Pkmn gut aussieht wie z.B. Relaxo (bestes RBY-Mon imo, besonders im Stadium). Tauros wird im 6on6 sonst als das beste Mon angesehen, weil es in nahezu jedem Team vorzufinden ist (zurecht). Du solltest bei dem Link oben auf die Mons, die unter OU aufgelistet sind, klicken udn dir die Movesets anschauen. Dann bekommst du n ganz guten Einblick, was gespielt wird bzw wie.
-0
+0

Re: Pokemontunier R/B/G 1-149

#945743 von eidos
04.02.2013, 21:08
missingno (incl itemvervielfältigung) kann man iirc in yellow über teleport mew forcieren...
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast