Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#946093 von pocketgod
06.02.2013, 20:04
Da spielt man aber den Ev Split nicht so in Ang/SpAng geteilt :)
Hast ja Recht, 100 ist nicht schlecht, aber wen man das mit anderen vergleicht (Mence)... War eher so gemeint:)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#962970 von Comeback
25.03.2013, 10:26
Jetzt komme ich :D

Also ich habe mir Einfallen lassen:

Heatran (das wohl geilste Feuerpokemon nach Panferno)

Tarnsteine
Lavasturm
Explosion
Erdkräfte

Die Strategie:
Ich will mit demnächst heatrans Stufe 1 Cheaten bis ich das richtige Wesen habe, in diesem fall weiß ich aber noch nicht welches.

Ich trainiere dann auf Kp und Speed.

Die Strategie zu dem Set:
Da ich bestimmt Sau schnell bin mit über 320 Speed Schätze Ichgefühl ich tarnsteine.
Lavasturm setze ich dennoch vorher ein falls ich ein Tobuz vor mir habe.
Das ist langsamer und ich Wette es setzt verhöner ein.
Laut meiner Erfahrungscht es das auch.
Der Lavastorm zieht bis auf 1KP runter und den Rest macht der Sturm um den Gegner.
Dann kommen die tarnsteine.
Falls niedrige KP explodier ich.
Erdkräfte gg andere heatrans und stahlpokrs.
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#962978 von The_Sweeper
25.03.2013, 12:38
Mit 31 DVs, positiven Wesen und 252 EVs kommt Heatran lediglich auf 278 Init, Tobutz auf 361.

Lavasturm bringt v.a. in Gen.4 nicht viel, da Feuersturm, Flammenwurf oder Flammensturm meist die bessere Alternative darstellen, aufgrund der niedrigen Genauigkeit von Lavasturm (70%). Flammensturm aber nur auf defensiven Sets!!

Die Idee mit Tobutz ist auch redundant, da Heatran so ziemlich der beste Counter von Tobutz ist (außer die seltene HP Ground).

Sonst ist dein Heatran halt das Standard Lead Heatran aus Gen.4, welches im übrigen mit der Schukebeere gespielt wird. (Du hast das Item vergessen xD) (Halt keine HP-EVs sondern Satk-EVs, was auf deinem offensiven Set durchaus empfehlenswert wäre)

In Gen5 gäbe es den SunnyDay-Trapper (mit Lavasturm, Sbeam, Sunny Day und nem 4.Move) aber ich will nicht abschweifen.

Mfg
The_Sweeper
-0
+0

Re: Sammelthema - Erfundene Mo...

#1211778 von spider2MW
02.09.2015, 13:36
Keine Ahnung, ob es hier schonmal jemand erwähnt hat, aber das geilste Movesets ever ist für mich:

Kicklee - mit:

Sprungkick
Turmkick
Fegekick
Doppelkick

Ich glaube, ich brauch nicht dazu sagen, warum Item und EV hier überhaupt keine Rolle spielen, oder? :D
-1
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast