[ADV OU] Take the Stage!! Giny...

#929516 von jira
10.11.2012, 14:12
Das Team habe ich hauptsächlich in der NPL verwendet und dort konnte es eine Statistik von 6-0-0 erzielen. Es enthält viele Gamebreaker, wodurch es sehr variabel ist, ohne dass es dabei defensiv anfällig wäre. Das einzige mehr oder minder austauschbare Pokemon ist Kapilz. Die EV's und Wesen behalte ich für mich, die passen so!

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110728190602/dragonball/images/c/c4/TheGinyuForceDBK02_.png

Yes we are!!
We've just arrived!! The most elite warriors in the universe
I hate frogs though I don't know why
Yes we are!!
We decide which order we go with Rock-Paper-Scissors,
Since that's nice and fair
Warriors are fair
You'd better remember that


http://www.pokemonelite2000.com/sprites/emespr/emespr145.png
Recoom (Zapdos) @ Leftovers
Trait: Pressure
- Hidden Power [Grass]
- Rest
- Sleep Talk
- Thunderbolt

"My name is Recoom
I've got the strongest power
I'll take your lives (Touh!!)
With my Ultra Fighting Miracle Bomber
I'll sweep all the scum away."
— Recoom

http://www.pokemonelite2000.com/sprites/emespr/emespr286.png
Jeice (Breloom) (M) @ Leftovers
Trait: Effect Spore
- Focus Punch
- Leech Seed
- Spore
- Substitute

"I'm Jeice
Call me "The Red Magma"
I'm the Special Squad's No.2 man
Shall I pet you with my Crusher Ball?
And by "pet" I don't mean a pat on the head."
— Jeice


http://www.pokemonelite2000.com/sprites/emespr/emespr378.png
Frieza (Regice) @ Leftovers
Trait: Clear Body
- Ice Beam
- Rest
- Seismic Toss
- Sleep Talk

"I am Lord Frieza! None surpass me!
No one even comes close!
Etch this into your skull: I am Emperor of the Universe!
The likes of you are only fit to grovel at my feet!
Or better still, to die in disgrace at the hands of your master!"
— Frieza


http://www.pokemonelite2000.com/sprites/emespr/emespr245.png
Burter (Suicune) @ Leftovers
Trait: Pressure
- Calm Mind
- Roar
- Rest
- Surf

"I'm Burter
The Blue Hurricane. Wow,
My speed is unmatched."
— Burter


http://www.pokemonelite2000.com/sprites/emespr/emespr344.png
Guldo (Claydol) @ Leftovers
Trait: Levitate
- Earthquake
- Ice Beam
- Rapid Spin
- Rest

"Guldo, that's me
I'll stop time! Wow,
I'm a real psychic."
— Guldo


http://www.pokemonelite2000.com/sprites/emespr/emespr227.png
Ginyu (Skarmory) (M) @ Leftovers
Trait: Sturdy
- Drill Peck
- Rest
- Roar
- Spikes

"I'm Ginyu
The one called captain
You'd better show me all of your power
I'll fight for the sake of Lord Frieza
I don't care who you are,
I'll defeat you."
— Ginyu



http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfb/dpmfb145.png http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfb/dpmfb286.png http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfb/dpmfb378.png http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfb/dpmfb245.png http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfb/dpmfb344.png http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfb/dpmfb227.png

Yes we are!!
We've just arrived!! The most elite warriors in the universe
We're the best in the world, The Ginyu Special Squad
Yes we are!!
We've decided on chocolate parfait as our afternoon snack
And we won't share any with you
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [ADV OU] Take the Stage!! ...

#929526 von Charizard
10.11.2012, 14:45
Sieht gut aus, ich erinnere mich an meine Niederlage xD
Mich würde aber interessieren, warum du dich für sesmic toss auf ice entschieden hast. Seit jira/cele erlaubt sind, ist die Raikou-Wahrscheinlichkeit doch stärker zurückgeganen und gegen jira hilft der toss nix. Natürlich ist psych up nicht zwangsläufig die beste Wahl, wenn man schon zwei roarer hat, aber man könnte ja auch in richtung para-spread gehen, oder aber sonst hidden[fire]+psych up, trifft meta ein bisschen mehr als tbolt und lässt jirachi, gegen das dein team am ehesten in spezieller hinsicht ins trudeln kommen könnte (vorallem auch mit spinblock+subpunch gar), alt aussehen.

magneton+heracross/common-cber ist auch immer eine gefahr, aber wie du schon sagtest, man kann sich über loom alternativen überlegen ...

(würde auch gerne mal wieder ein gutes adv-team bauen...)
-0
+0

Re: [ADV OU] Take the Stage!! ...

#929537 von jira
10.11.2012, 15:47
Psycho-Plus finde ich nicht so toll gegen Raikou, wegen Erzwinger sind mir da die Eisstrahl-AP zu schade. Des Weiteren finde ich den gegen offensive Jirachi gut, also solche ohne Delegator, aber mit 3 Angriffsmoves, mit Psycho-Plus müsste ich auf Schlafrede verzichten, was gegen Jirachi fatal wäre. Normalerweise ist das auch schon durch Lepumentas vorgeschwächt und hält dann nur noch einen Geowurf aus.

Digdri über Kapilz könnte ich mir noch vorstellen.
-0
+0

Re: [ADV OU] Take the Stage!! ...

#929540 von Charizard
10.11.2012, 16:11
genau das wollte ich dir auch schon vorschlagen, weil digdri halt sehr viele switch-ins auf regice sehr hart treffen kann. man darf aber nicht vergessen, dass du dann gegen teams mit swampert bzw. langsamen tanks im allgemeinen (und va. auch gegen mixed-lax) ordentlich an pace verlieren wirst, außerdem ist digdri oft vom spike-support abhängig, was die ko-range betrifft. ich würds dann eher so lassen...
-0
+0

Re: [ADV OU] Take the Stage!! ...

#929697 von Conflict
11.11.2012, 11:32
Solides Team. Ich erkenn jetzt im Grossen und Ganzen kaum Schwachstellen - das einzige Problem, dass ich ausfindig machen konnte ist Spikes+Bulky GGar/Dusclops, weil du die Spikes dagegen eigentlich nie wegbekommst. Insbesondere Forretress+Geist kann dir enorm zusetzen, weil Forry gegen Skarm/Clay immer den freien Spin bekommt.
Lösung dafür ist eigentlich recht einfach: Breloom durch Tyranitar mit Pursuit, Crunch/Fire Blast/Rock Slide/EQ, Roar ersetzen und die Geister einfach ausschalten. Das TTar hilft nebenbei auch gegen Jirachi/Celebi und mitunter Snorlax (zus. Sicherheit vs. Mixlax). Max HP bissl Def und bissl Spa/SDef - oO.
Breloom covert eh nur Zeug, das du eh schon gecovert hast und lässt Cele/Mence dich noch mehr nerven. So kann dich z.B. DDTTar eh kaum sweepen weil Skarm+Claydol+Cune das eigentlich nie durchlässt. :O Milo statt Cune wär halt noch ne Alternative.
Zudem bin ich persönlich kein Freund von Rest auf Claydol weil Claydol mitunter Schwierigkeiten hat die Schlafrunden zu überstehen. HP[Fire] (fk u forry no freespin hear), Psychic (fk u ggar aber hast ja eh Ttar dann...), Explosion (fk u Snorlax) oder Protect (healz!) ist womöglich die bessere Wahl.

:)
-0
+0

Re: [ADV OU] Take the Stage!! ...

#929698 von jira
11.11.2012, 11:38
Das Problem mit den Stachlern ist mir auch schon aufgefallen. Zwar hab ich drei Pokemon, die dadurch keinen Schaden nehmen, aber gerade Regice macht Stachler zu schaffen, vor allem wenn der Gegner dann auch noch den Switch-In predictet.

Erholung habe ich auf Lepu eigentlich hauptsächlich wegen Libelldra, Suicune nimmt im Sandsturm zu viel Schaden von Erdbeben, aber Schutzschild werde ich mal ausprobieren.

Das Despotar hört sich gut an, werde ich versuchen.
-0
+0

Re: [ADV OU] Take the Stage!! ...

#946635 von Fakes
08.02.2013, 16:48
Sehr gut durchdachtes Team jira.
Ich würde generell Psychic auf Claydol benutzen um wenigstens gegen Gengar spinnen zu können. Damit würdest du nicht unbedingt auf Despotar zurückgreifen müssen um effektiv spinnen zu können und könntest stattdesen auf ein Bulky Gengar setzten das mit seinem Dualtyp Geist/Gift gegnerische Pokemon am spinnen hindern kann. Zudem bietet Gengar dir einen zweiten Counter gegen Sachen wie Heracross.


Gengar (M) @ Leftovers
Trait: Levitate
EVs: 252 HP / 144 Def / 16 SAtk / 24 SDef / 72 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Taunt
- Will-O-Wisp
- Ice Punch
- Thunderbolt

Desweiteren würde ich dir empfehlen Skarmory leaden zu lassen welches dann ggn Mag+Sweeper X im normalfall immer eine Lage Stachler bringen wird.
-0
+0

Re: [ADV OU] Take the Stage!! ...

#946641 von PasY__G
08.02.2013, 17:46
ohne eisstrahl auf lepumentas fehlt leider ein guter weg um drachen gut aus dem spiel zu nehmen, weil regice ja ordentlich schaden nimmt, panza auch nur gegen wahlbandmence spiken kann und sonst rausroaren, wenns kein fireblast hat und cune auch kein ibeam hat, schade.
-0
+0

Re: [ADV OU] Take the Stage!! ...

#947589 von Fakes
12.02.2013, 23:30
hm Claydol hat doch ib :o
naja meinte rest<psychic
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste