[Kampfzone-Smaragd] Jagd auf d...

#948179 von Kendogan360
15.02.2013, 14:48
So ich hoffe einfach mal ich bin hier richtig^^ Wie es schon im Titel steht möchte ich mich nun endlich mal der Kampfzone auf meiner Smaragd widmen und hab mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht... ich fang einfach mal an^^

1. Relaxo @Maronbeere
welches wesen, welche EVs? :)
-Bodyslam
-Fluch
-Erholung
-Spukball

Fast das Standard Curselax, da ich nicht weiß wie schnell ich die Zuneigung hochbekomme, lieber mit Bodyslam :)

2. Latios @?
EVs: 4/0/0/252+/252/0 scheu
-Gedankengut
-Donnerblitz
-Drachenklaue
-Genesung

ich weiß, ein Uber, aber es gefällt mir irgendwie... passt der als Spez. Sweeper oder gibts da bessere Alternativen? und falls es Latios wird, welches Item bleibt für ihn? Seelentau fällt raus und Überreste eigentlich auch durch Genesung... oder sollen die trotzdem vorsichtshalber drauf?

3. Aerodactyl @Wahlband
EVs: 4/252+/0/252/0/0 hart
-Steinhagel
-Aero-Ass
-Erdbeben
-Risikotackle

solider, schneller cm-sweeper mit Risikotackle dank Steinhaupt... eigentlich auch das Standardset, oder?



So das wären meine 3 Favouriten bisher... ich bin für alles offen, nachgezüchtet werden kann fast alles, trainiert werden müssen die eh noch alle^^
Bitte eine kurze Einschätzung, gerne auch mit Verbesserungen... und falls es das Team (oder so ähnlich werden sollte) wer soll Leader sein? :)

auf jeden Fall schonmal vielen Dank im Vorraus :)

MfG Kendo
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Kampfzone-Smaragd] Jagd a...

#948189 von The_Sweeper
15.02.2013, 15:42
Soo, hast dir ja schon einige (gute) Gedanken gemacht. Aber zunächst mal ist allgemein zu sagen, das man nicht pauschal ein gutes Kampfzonenteam haben kann, da die Kampfeinrichtungen doch sehr verschieden sind.

Aber nun zum Team, auf Latios kannst durchaus Überreste spielen, ganz schlecht ist sein defensive auch nicht und so kannst besser CMen. Alternativ noch Prunusbeere, um dich z.B. vor Paralyse zu schützen.

Bei Relaxo das Wesen speziell defensiv (Sacht), EV-Split 160 KP / 96 Atk / 96 Def / 156 SDef. Alternativ kannst auch was vom Angriff in die KP oder die defensiv-Werte stecken.

Sonst passt eig. nur bei Aerodactyl aufpassen, das du den richtigen Move nimmst (Wahlband), sonst kanns das schnelle Ende bedeuten.

Leade am besten mit Snorlax oder Latios, Aero ist ein sehr guter Lategamesweeper. (eher Lax)

Mfg
The_Sweeper
-0
+0

Re: [Kampfzone-Smaragd] Jagd a...

#948191 von Kendogan360
15.02.2013, 16:03
Okay, das hab ich mir beim durchlesen der Koriphäyen-Artikel schon fast gedacht... naja mal schaun wie weit ich damit komme :)

danke, dann haben sich Latios und Lax damit geklärt, die gefallen mir eh richtig gut.

ja das war auch bisher immer mein Problem mit dem Wahlband... aber Lax müsste doch eigentlich den vielleicht benötigten Wechsel stallen können, oder?

was mir gerade noch einfällt, Metacross gibts ja auch noch... besser den für aerodactyl oder kann ich es bei dem Flieger belassen?
(vielleicht Meta für die Kampfvipitis wegen der Giftimmunität?)

aber schonmal danke, dann kann ich schonmal mit dem Training für 2 beginnen :)

MfG Kendo

*edit*
Das 3er Gespann hat sich als sehr zuverlässig erwiesen... bis ein Rizeros @Flinkklaue kam und alle 3 mit Hornbohrer gesweept hat... naja soll ja im Duellturm ab und zu mal passieren ;)

Trotzdem danke, mal schaun ob ich nochmal was verändere^^
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast