Einmal Spiegelei bitte!

#946165 von Pantirak
07.02.2013, 01:45
Neueinstieg = Neues Team
War jetzt lange nicht mehr aktiv auf PO und habe vor es zu ändern.

Mein Werkzeug für dieses Unterfangen.
Thema des teams sollte ein brutaler sunnyday Sweeper werden aka Kokowei.
Das einzig Brutale sind jedoch die bisherigen nicht vorhandenen Sweepphasen.



~Grobteam~

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

~Feinteam~

http://th06.deviantart.net/fs71/300W/f/2011/353/8/d/salamence_best_chibi_by_crystalitar-d4jkguf.jpg

@Wahlband
Wesen: Frech
Fähigkeit: Bedroher
EV: EV: 112 KP |252 Atk | 4 Vert | 140 Init

- Erdbeben
- Steinhagel
- HP [Flug]
- Duchbruch

Nimmt sozusagen alles auseinander, was sich nicht Staller schimpft.


http://th05.deviantart.net/fs71/300W/f/2012/066/c/f/082___magneton_by_petah55-d4s1lvs.jpg

@Salkabeere
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Magnetfalle
Ev: 252 SpA. | 52 SpV. | 206 Init.

- Donnerblitz
- HP [Eis]
- Ausdauer
- Sonnentag

Entfernt mir gewisse Steels und kontert Digri.


http://th07.deviantart.net/fs70/300W/i/2012/145/f/c/derp_by_fettergeist-d513yer.png

@Überreste
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Chlorophyll
Ev: 34 Vert | 252 Sp.Angr | 224 Init

- Solarstrahl
- Psychokinese
- HP [Feuer]
- Sonnentag

Sollte der eigentliche Sweeper des Teams sein. Benötigt Übung, komme aber solangsam mit im klar.


http://th08.deviantart.net/fs40/300W/f/2009/045/d/b/242___Blissey_by_OneEyedMe.png

@Überreste
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Innere Kraft
EV: 252 Kp | 252 Vert | 4 Sp.Vert

- Gedankengut
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Eisstrahl

What a fat and ugly Poke. O_o


http://th03.deviantart.net/fs45/300W/f/2009/086/7/6/260___Swampert_by_OneEyedMe.png

@Überreste
Wesen: Locker
Fähigkeit: Sturzbach
Ev: 252 KP | 252 Vert. | 4 SpV.

- Erdbeben
- Eisstrahl
- Schlafrede
- Erholung

Kontert so unglaublich viel. Mag es gar nicht mehr hergeben!


http://th02.deviantart.net/fs71/300W/f/2012/203/b/1/skarmory_by_twarda8-d585rp7.jpg

@Überreste
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Adlerauge
EV: 252 Kp | 250 Angr | 8 Init

- Bohrschnabel
- Verhöhner
- Brüller
- Stachler

Legt die unterstützenden Stacheln,blockt ebenfalls ne Menge weg und kann auch austeilen.


Die Idee des Teams war ein Ei-Sweep. Die HP auf Kokowei war ursprünglich Feuer. Hat aber nichts gegen die häufigen Drachen ausrichten können. Mit einer Pflanzen, Psycho und Eis Attacke, sind Steels nun mein Erzfeind.
Sumpex, Panzaeron und Magneton sollen sich um dieses Problem kümmern. Klappt mit ein wenig Unterstützung von Sala auch ganz gut.
Heiteira frisst praktisch jeden speziellen Gegner.
Sala soll einfach nur raufkloppen und Druck machen.
Zuletzt geändert von Pantirak am 16.02.2013, 21:20, insgesamt 3-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Einmal Spiegelei bitte!

#946193 von xThunderBirdx
07.02.2013, 15:10
Coole Idee, jedoch funktioniert Sonne/Regen sehr schlecht im Einzelkampf, da Despotar in fast jedem Team anzufinden ist. Aber erstmal Stück für Stück:

Brutalanda mal lieber mit Durchbruch spielen, damit du Despotar zerstören kannst.

Die Idee von Magenton ist sehr nice, aber lieber keine Sonne spielen. Lieber Delegator über Sonntag, damit du eine extra Runde manchmal hast, wo du sicher angreifen kannst.

Anstatt Kokowei kannst du dann die bessere Variante Celebi spielen:

Celebi @ Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
EVs: 252 KP / 80 Def / 176
- Gedankengut
- Egelsamen / Delegator
- Genesung
- Psychokinese

> Etwas anderes Celebi-Set. Egelsamen wenn man etwas mehr KP braucht oder Delegator ggn Status.

Sumpex entweder mit Hydropumpe/Surfer über Erholung oder Schlafede über Brüller, je nach defensiven/offensiven Nutzen.

Bei Panzaeron bitte Bohrschnabel, damit du nicht Opfer von Verhöhner wirst.

Kannst das ja mal testen.
-0
+0

Re: Einmal Spiegelei bitte!

#946755 von PasY__G
09.02.2013, 01:05
Das team wird iwie leicht überrant. Sumpex muss einfach zuviel abfangen, was es ohne schlafrede aber sicher nicht kann. Relaxo trifft iwie auch ndd viel hart und gegen egelsamen celebi und wunschtraum jirachi kanns z.b. eh einpacken. Deshalb würde ich statt relaxo erstmal ein überreste mdtagross mit mm, explo, donnerschlag und erdbeben vorschlagen. Alternativ statt kokowei ein turbodreher starmie und den donnerschlag könnte man dann, muss man aber ned, ersetzen, starmie braucht.dann aber donnerblitz wegen garados.

Ist grad für mich zimlich unübersichtlich.mim handy ich schau.morgen vllt nochmal x.x
-0
+0

Re: Einmal Spiegelei bitte!

#948552 von Pantirak
16.02.2013, 19:31
Habe ein paar kleine Änderungen vorgenommen.

Bild
Wesen: Frech
EV: 112 KP |252 Atk | 4 Vert | 140 Init

- Erdbeben
- Steinhagel
- Hp [Flug]
- Durchbruch

140 Init, damit es noch Arktos und Skara überholen kann. Alles was drüber ist, interessiert nicht.

Über Relaxo kam Heiteira

Bild
@Überreste
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Innere Kraft
EV: 252 Kp | 252 Vert | 4 Sp.Vert

- Gedankengut
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Eisstrahl

Bild
Kokowei bekommt wieder Hp [Feuer]. Und neue EV's, um etwas mehr auszuhalten und mehr GEschwindigkeit, um in der Sonne die 400er Init Teile zu überholen.
EV: 34 Vert | 252 Sp.Angr | 224 Init

Bild
Panzaeron bekommt ein neues Moveset und EV's
EV: 252 Kp | 250 Angr | 8 Init
- Bohrschnabel
- Verhöhner
- Brüller
- Stachler


Zusätzlich bin ich am überlegen, ob ich nicht statt Magneton ein jirachi spiele.
Änderungen werden oben übernommen.

Danke für die Tipps Thunder :)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast