Bitte um etwas kritik und verb...

#965874 von Kleinmaulfisch
07.04.2013, 02:20
Hallo da draußen,
ich habe mich in letzer zeit etwas mit dem competitive pokemon play auseinandergesetzt und bin jetzt relativ neu auf diesem gebiet.
auf grundlage von einigen guides und ein paar eigenen ideen habe ich versucht mir mein erstes team zu basteln.
ich bitte um kritik und verbesserungsvorschläge.

als openup und spezielle wall dachte ich an nachtara:

nachtara mit wesen (atk-/sdef+) item: leftovers
252 hp, 60 def und 196 sdef
attacken:
-Schutzschild
-Mondschein
-Toxin
-Konfusstrahl
>> mit schutzschild und mondschein bleibt es sehr lange am leben, während der gegner mit der vergiftung und der verwirrung kämpft

als speziellen sweeper dachte ich passt starmie sehr gut:

starmie mit wesen (atk-/init+) item: (life orb)/ wahlband
252 speed, 252 satk, 6hp
attacken:
-Genesung
-Donnerblitz
-Eisstrahl
-Surfer
>> Genesung um den schaden des life orb wieder auszugleichen, Surber als STAB attacke und die anderen beiden als counter

die rolle des physischen sweepers bekommt dan scherox:

scherox mit wesen (satk-/atk+) item: wahlband/ leftovers ?
252 hp, 252, atk, 6init
attacken:
-schwerttanz
-Durchbruch
-Verfolgung
- ??
>> Die 252 hp um stats zu boosten mit schwerttanz, Durchbrung und Verfolgung teilen dann aus. Bei der letzen attacke bin ich mir sehr unsicher wesshalb ich diese noch offen lasse

als physische wall kommt dann donphan zum einsatz, der dann gleichzeitig noch den spinner übernimmt

donphan mit wesen (satk-/def+) item: leftovers
252hp, 56atk, 200def
attacken:
-Erdbeben
-Turbodreher
-Steinhagel
-Brüller
>> turbodreher als stachler counter, brüller um sich vor speziellen sweepern zu schützen

zusätzlich baue ich noch ein gengar als mixed sweeper ein

gengar mit wesen (def-/init+) item: leftovers
216atk, 176init, 116 satk
attacken:
-Delegator
-Power Punch
-Spukball
-Feuerschlag
>> Der hauptgedanke hinter dieser idee war nie combo mit nachtara. Nachtara das nur eine kampf schwäche besitzt wird dan im falle eines counters durch gengar ersetzt. durch seine kampf resi ist der gegner zum tauschen fast gezwungen und steckt einen power punch ein. Spukball als STAB, Feuerschlag zum countern


Für das 6. Pokemon hab ich derzeit keine idee, da ich nicht weiß was meinem team in diesem sinne jetzt noch fehlt
ich habe mir überlegt noch einen annoyer wie bisaflor einzusetzten mit egelsamen schlafpuder, doch weiß ich nicht ob dies in diesem fall sehr sinnvoll ist
oder eben ein flug pokemon, wobei ich da keine ahnung habe welches ich nehmen soll

Soweit so gut, das sind meine ersten ideen zu einem etwas professionelleren pokemon team.
über kritig bzw. verbesserungsvorschläge bin ich sehr offen. austauschen würde ich prinzipiell alles, wobei ich das nachtara eigentlich schon sehr gerne dabei haben würde.

mfg
Kleinmaulfisch
Zuletzt geändert von Kleinmaulfisch am 07.04.2013, 02:43, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Bitte um etwas kritik und ...

#965877 von Kleinmaulfisch
07.04.2013, 02:37
nein es sollte eig für die 3. generation sein
ich war mir nicht sicher ob es life orb in der 3. gen schon gibt, desshalb steht da das wahlband noch daneben

mfg
-0
+0

Re: Bitte um etwas kritik und ...

#965881 von The_Sweeper
07.04.2013, 03:20
okay.

Also Wahlband auf Starmie ist nicht sonderlich optimal, spiel Überreste. Evtl. nen defensiven Split, musst mal ausprobieren.

Scherox ist in Gen3 nicht wirklich gut, nimm was anderes hier. Metagross oder so.

Spukball auf Gengar bringts null, genauso wie Feuerschlag, Donnerblitz und Eishieb drüber.

Konfustrahl auf Nachtara mag ich ned so, irgendwas anderes drüber. Und Wunschtraum über Mondschein, den Wish kriegst dank Protect eig immer durch, und dein Team freut sich sehr über Wishsupport. Noch mehr in die defensive Investieren, da CB-Mence Probleme machen kann (v.a. mit Spikes-Support)

Als 6. Mon Dugtrio, da dich sonst Celebi sweept (Leechseed, CM, Psychic, Recover)
Set dann so:
Dugtrio @Choice Band
Arena Trap
252 Atk / 252 Init / 4 HP Froh
-EQ
-Rock Slide
-HP Bug (wegen Celebi!!, vorsicht erst wenn Cele 70% hat killts fast immer, da die meisten Celebis wegen duggy Def-Investment haben)
-Aerial Ace

Suicune kann auch böse werden, v.a. Crocune da du es einfach nicht down bekommst, musst gut aufpassen dass des Vieh net Setuppt. (Duggy kann erst sicher Revengen wenn Cune unter 29% ist)

So das wars erstmal,

Mfg
The_Sweeper
-0
+0

Re: Bitte um etwas kritik und ...

#965982 von Kleinmaulfisch
07.04.2013, 15:14
zuerst einmal danke für die rückmeldung.
eventuell hätte ich dazusagen sollen, dass legendäre pokemon aller art nicht erlaubt sind, dazu gehört dann auch celebi

starmie werde ich mal mit defensivem split testen
spiele ich gengar ohne feuerschlag, fehlt mir eine kräftige feuerattacke
so kam ich auf die idee evtl als physischen sweeper ein brutalanda einzubauen

brutalanda@prunusbeere
wesen(atk+/sdef-)
232atk, 252init, 24satk
attacken:
-Wutanfall/Drachenklaue
-Drachentanz
-Aero Ass
-Feuersturm
>> Aero ass als starke flug attacke durch STAB, feuersturm auf nem phys sweeper zum countern von skarmbliss
außerdem hilft feuersturm gegen eis. will der gegner wechseln und einen counter reinklopfen kommt der DD durch welchen es dann extrem schnell wird

auf gengar dann evtl
-Delegator
-Power Punch
-Matschbombe ??
-eishieb


mfg
-0
+0

Re: Bitte um etwas kritik und ...

#966198 von Nozomu
08.04.2013, 13:12
In der 3. Gen sind Drachenklaue und Wutanfall noch speziell, und da das Brutalanda physisch ausgelegt ist würde ichs mit Erdbeben spielen. Außerdem braucht es nicht so viel Init, höchstens 270, um harte Skaraborn und Pokémon mit 130 Base-Init nach einem Drachentanz zu überholen. SAng-EVs brauchts eig auch nicht, da Panzaeron von Feuersturm sowieso 2HKO'ed wird. Ich würde die EVs so machen: 120 KP / 252 Ang / 136 Init.

Gengar mit Donnerblitz statt Matschbombe, was ich aber cool finde ist Donnerblitz/Eishieb/Irrlicht/Hypnose :) Statt Hypnose bzw Irrlicht sind jedoch auch Explosion, Gigasauger etc möglich.

Wie The_Sweeper schon gesagt hat nimm Metagross statt Scherox, da eine Flugresistenz schon hilfreich wäre. Vllt mit Wahlband und Erdbeben/Explosion/Sternenhieb/Steinhagel. Es könnte dann auch von Nachtaras Wunschtraum profitieren ;)

Lg
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast