team building (letzter slot?!)

#975579 von bike_is_gone
25.05.2013, 19:24
hey leute

hab das spiel durch und will mir als letzte "challange" ein team zusammenstelle, welches ausgewogen ist und mit welchem es sich gut (strategisch) gegen freunde spielen lässt. Mein problem ist, dass ich leider keinen zugang zu sonderlich guten special-attackern habe, ohne meine typen coverage zu vernachlässigen (Reines HGSS team ohne heatran, jiraichi, magnezone, cresselia ...etc.). Ich suche als letzten slot für mein team eigentlich nur noch einen Special attacker. Meine teamvorstellung bisher:

1. sumpex (+def;-spatk)
hab die evs total vergessen, hat aber glaube ich einen KP / def / atk split
@leftovers
- tarnsteine
- lawine
- kaskade
- EQ

2. brutalanda (+atk;-spdef)
232 atk, 252 spd, 24 spatk
@life orb
- DD
- EQ
- Outrage
- Fireblast

3. gengar (+spd;-atk)
4 kp, 252 spatk, 252 spd
@ focus sash
- spukball
- TB
- fokusstoß
- abgangsbund

--> ich weiß nicht unbedingt das beste set, wenn man in Stealth rocks o.ä. einwechselt. was wäre sonst zu empfehlen?!

4. metagross (+atk;-spatk)
122 kp, 252 atk, 136 spd
@ Choice band
- Meteor Mash
- EQ
- Donnerschlag
- Bullet Punch

5. aquana (+def;-atk)
188 kp, 252 def, 68 spatk
@leftovers
- surf
- wish
- IB
- ? --> schwanke zwischen toxin und schutzschild.

6. ????

hab zwar ein zapdos, aber das hat weder das richtige wesen, noch gute DVs --> außerdem kann ich ihm weder HP(ice) noch HP(grass) beibringen, was es wirklich bräuchte. Außerdem glaube ich, dass ich noch etwas zum wallen gegen gute SP-attacker brauche

ich schwanke bisher zw. Porygon Z und Togekiss / Yanmega jeweils als Choicer...was haltet ihr davon?!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: team building (letzter slo...

#975586 von xXTheNoobXx
25.05.2013, 20:02
Also wenn du etwas zum wallen von sp. attackern brauchst ist Heiteira perfekt für dich.

sp. attacke. nim Porigon-Z wenn es freunde nur sind
-0
+0

Re: team building (letzter slo...

#975587 von pocketgod
25.05.2013, 20:15
Sieht solide aus, Mence ist aber afaik Uber, daher am besten gegen Nite mit DD, Outrage, Fire Blast/Fire Punch, Earthquake tauschen, @Lum.
Sonst seh ich keine große Schwäche, beim letzten Poke kannst du nen Spinner a la Starmie reinnehmen. Überreste, Surfer, Donnerblitz, Eisstrahl, Turbodreher ist gut.
Auf Gengar Leben-Orb.
Auf Nite am Besten Feuersturm oder Durchbruch, falls du nicht an die Tutormoves kommst.

MfG

Edit; nächstes Mal übrigens bitte in die Teambewertung der 4ten, da gehörts eher drin.
-0
+0

Re: team building (letzter slo...

#975625 von bike_is_gone
26.05.2013, 03:48
danke für die antworten bis jetzt!

werde mich wohl für starmie (als spinner) entscheiden und mence durch nite ersetzen.
aber jetzt einmal ehrlich....ich finde, dass HGSS wirklich eine magere auswahl an OU/Non-Uber Sp.Attackern hat --> man hat nicht wirklich zugriff auf die ganzen "standards" wie heatran, magnezone, cresselia etc. und bleibt im endeffekt immer mit "gengar + 1" stehen v.a. da sich viele dinge nicht wirklich gut ohne verlässliche HPs spielen lassen.

Mir kamen zwar noch lucario, seadraking und togekiss in den kopf, aber ein breiteres spektrum hät es ruhig sein können; vll bin ich aber nur zu unkreativ bzw zu "noobish" um gute team-combos zu finden :tja:
-0
+0

Re: team building (letzter slo...

#975628 von pocketgod
26.05.2013, 07:46
Gute spezielle Angreifer sind btw auch noch Panferno und Tobutz, beide können Ränkeschmied, können aber auch gut Mixed gespielt werden. Brauchen auch keine HP, eobei auf Tobutz das ein bisschen nützlicher wäre, aber ok.
Sets:

Hier folgt ein versteckter Text. Fahre mit der Maus über den Text, um diesen anzuzeigen!

Panferno @ Leben-Orb
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid nature
-Ränkeschmied
-Feuersturm
-Fokusstoß/Nahkampf
-Strauchler/Vakuumwelle

Dieses Set ist besonders gefährlich. Ränkeschmied gibt Panferno einen unglaublich starken Boost, was es schwer macht, ihn zu besiegen oder was sicher einzuwechseln, da es auch mit 108 Base Speed sehr schnell ist.
Feuersturm ist der Hauptangriffsmove. Falls dir die niedrige Genauigkeit auf den Zeiger geht, kannst du auch Flammenwurf nehmen, allerdings kann das dich einigr OHKO's kosten.
Auf dem dritten Slot nimmst du entweder Fokusstoß, was zwar sehr stark ist, aber auch hier die Genauigkeit mit 70% wirklich miserabel. Nahkampf ist dazu da um auch Blissey zu killen, falls es dich versucht zu wallen, aber da musst du selbst entscheiden was du nimmst, Fokusstoß ist die eigentlich genomme Attacke.
Auf dem letzten Slot entweder was "sicheres" gegen Suicune, Sumpex, Milotic und andere Watertanks in Form von Strauchler, oder aber Vakuumwelle um einen coolen Priomove zu haben (der einzige spezielle btw^^).
Falls du Nahkampf spielst, solltest du außerdem das Wesen ändern, und kannst auch überlegen 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd zu spielen.



Tobutz @ Leben-Orb/Expertengurt
Fähigkeit: Schwebe
4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid nature
-Ränkeschmied
-Psychokinese
-Flammenwurf
-Strauchler

Auch hier wieder ein sehr gutes spezielles Boost-Pokemon. EVs sollten klar sein, beim Item wählst du entweder zwischen Leben-Orb für einheitlich mehr Schaden, was dir selbst auch auch schadet, oder du spielst Expertengurt um sehr effektive Attacken zu verstärken. Dieses Set hat Probleme mit Blissey, also Vorsicht! Das aollte vorher weggeräum werden. Ränkeschmied und Psychic sind klar, Flammenwurf gegen die nervigen Stahl-Viecher, und Strauchler gegen die allseits beliebten Watertanks. Falls dein Tobutz eine Kraftreserve Kampf kann, kannst du diese auch spielen, da sie besser mit Expertengurt synergiert und die Coverage etwas besser macht.

Und zu guter Letzt ein spezielles Boost-Pokemon was viel viel öfter physisch gespielt wird, aber auch speziell nicht unspielbar ist, und daher für einen Überraschungseffekt sorgen kann:


Lucario @ Leben-Orb
EVs: 4 SDef / 252 SAtk / 252 Spd
Timid nature
-Gedankengut
-Aurasphäre
-Vakuumwelle
-Spukball

Sehr selten, kann aber einen Überraschungseffekt hervor rufen.
Der Boostmove gibt Lucario die Kraft von Wahlglas gepaart mit kleines bisschen speziellen Bulk. Es hat den wundervollen Move Aurasphäre, welcher immer trifft, daher ist er hier Fokuss Miss überlegen.
Spukball gibt Lucario mit Geist + Kampf perfekte Coverage, sodass es alle Pokemon im Tier mindestens neutral trifft.
Vakuunwelle ist wieder der tolle STAB-Move mit Prio, ähnlich bei Panferno, und da es viele schnellere Pokemon gibt, ist der Move sehr sehr wichtig. Nahkampf kann benutzt werden um Bliss eins auszuwischen, allerdings ist es hier sehr gefährlich, da viele schnellere Pokemon wie Panferno hier den OHKO auf dich erzielen.


Weitere spezielle Angreifer wären Starmie (das was su benutzten wirst;falls du mein set benutzt ^^), Blitza ist ein sehr guter spezieller Angreifer, hat aber einen miserabelen Movepool und muss wohl oder übel eine Kraftreserve haben (Set .wäre dann: Split max.max. SAtk und Speed, timid, Donnerblitz, Ladestrahl, Spukball, Kraftreserve Pflanze/Eis).

Soo, hoffe konnte helfen, vezeih mir Rechtschreibfehler, ist noch sehr früh und ist alles am Handy geschrieben^^

MfG

E: bor ich bin so verpennt, dass ich lucario in deinem post überlesen hab, daher nicht wundern, ich lass das Set aber mal trotzdem so stehen.
Und muss noch was loswerden, Lucario ist physisch besser (obwohl sein SAtk höher ist lol), weil es Schwerttanz hat und somit auch stärker ist, das Set hat nur einen Überraschungseffekt!
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast