Wifi-team (HGSS)
hey leute
hier ein team, welches ich gerne in Wifi spielen einsetzten möchte --> hab leider keinen zugriff auf heatran und co. (welche nicht in HGSS zu erhalten sind)
Bin recht neu (das hier ist mein 2tes oder 3tes team) und es würd mich freuen, wenn diverse kritikpunkte ausführlich erläutert werden

@ lefties
wesen: +def;-SpA
240 KP / 124 Atk / 148 Def
- Curse
- Kaskade
- Stealth Rocks
- IcePunch
--> soll steine aufs feld legen und kann auch im lategame ganz nett sein.

@ Prunusbeere / Lefties
wesen: +Atk, -SPdef
232 ATK / 252 Spe / 24 SpA
- EQ
- Outrage
- DD
- Fire Blast
---> erklärt sich von selbst. Beim Item bin ich mir nicht sicher....ist sandsturm ein porblem (siehe Despotar), oder soll besser darauf achten, ungestört DDn zu können?!

@ Choice Band
wesen: +Atk / -SpA
160 KP / 252 Atk / 96 Spe
- Stone Edge
- Crunch
- Pursuit
- Firepunch / AquaTail
---> der EV split soll seine staying power erhöhen um diverse Starmie o.ä. zu killen. Beim letzten Attackenslot bin ich mir nicht sicher; EQ wär auch eine option, aber auf EQ gelockt zu sein, soll ja weniger gut sein.

@ Choice Scarf
wesen: +Spe / -SpA
252 Atk / 4 Def / 252 Spe
- EQ
- Meteor Mash
- Thunder Punch
- Boom
--> mein revengekiller halt. Sollte auch mit watertanks umgehen können.

@Life Orb
wesen: +Spe / -Atk
252 SpA / 252 Spe / 4 SpD
- TB
- Surf
- IB
- Rapid Spin
--> spinner und Special attacker. selbst erklärend.
@Life Orb
4 KP / 252 SpA / 252 Spe
- TB
- Shadow Ball
- Focus Blast
- Explosion / Energy Ball
---> spinnblocker und sweeper. Bin mir nicht sicher wegen des letzten attacken slots. Explosion wäre nur da um Blissey zu ärgern, aber energy Ball würd mehr für typen-coverage beitragen?!
wie gesagt bin noch ein ziemlicher anfänger, was das Team-building angeht. Bitte daher um etwas Verständniss für dumme Fehler
hier ein team, welches ich gerne in Wifi spielen einsetzten möchte --> hab leider keinen zugriff auf heatran und co. (welche nicht in HGSS zu erhalten sind)
Bin recht neu (das hier ist mein 2tes oder 3tes team) und es würd mich freuen, wenn diverse kritikpunkte ausführlich erläutert werden

@ lefties
wesen: +def;-SpA
240 KP / 124 Atk / 148 Def
- Curse
- Kaskade
- Stealth Rocks
- IcePunch
--> soll steine aufs feld legen und kann auch im lategame ganz nett sein.

@ Prunusbeere / Lefties
wesen: +Atk, -SPdef
232 ATK / 252 Spe / 24 SpA
- EQ
- Outrage
- DD
- Fire Blast
---> erklärt sich von selbst. Beim Item bin ich mir nicht sicher....ist sandsturm ein porblem (siehe Despotar), oder soll besser darauf achten, ungestört DDn zu können?!

@ Choice Band
wesen: +Atk / -SpA
160 KP / 252 Atk / 96 Spe
- Stone Edge
- Crunch
- Pursuit
- Firepunch / AquaTail
---> der EV split soll seine staying power erhöhen um diverse Starmie o.ä. zu killen. Beim letzten Attackenslot bin ich mir nicht sicher; EQ wär auch eine option, aber auf EQ gelockt zu sein, soll ja weniger gut sein.

@ Choice Scarf
wesen: +Spe / -SpA
252 Atk / 4 Def / 252 Spe
- EQ
- Meteor Mash
- Thunder Punch
- Boom
--> mein revengekiller halt. Sollte auch mit watertanks umgehen können.

@Life Orb
252 SpA / 252 Spe / 4 SpD
- TB
- Surf
- IB
- Rapid Spin
--> spinner und Special attacker. selbst erklärend.

@Life Orb
4 KP / 252 SpA / 252 Spe
- TB
- Shadow Ball
- Focus Blast
- Explosion / Energy Ball
---> spinnblocker und sweeper. Bin mir nicht sicher wegen des letzten attacken slots. Explosion wäre nur da um Blissey zu ärgern, aber energy Ball würd mehr für typen-coverage beitragen?!
wie gesagt bin noch ein ziemlicher anfänger, was das Team-building angeht. Bitte daher um etwas Verständniss für dumme Fehler