Wifi-team (HGSS)

#975987 von bike_is_gone
27.05.2013, 17:24
hey leute
hier ein team, welches ich gerne in Wifi spielen einsetzten möchte --> hab leider keinen zugriff auf heatran und co. (welche nicht in HGSS zu erhalten sind)
Bin recht neu (das hier ist mein 2tes oder 3tes team) und es würd mich freuen, wenn diverse kritikpunkte ausführlich erläutert werden :)


@ lefties
wesen: +def;-SpA
240 KP / 124 Atk / 148 Def

- Curse
- Kaskade
- Stealth Rocks
- IcePunch

--> soll steine aufs feld legen und kann auch im lategame ganz nett sein.


@ Prunusbeere / Lefties
wesen: +Atk, -SPdef
232 ATK / 252 Spe / 24 SpA

- EQ
- Outrage
- DD
- Fire Blast

---> erklärt sich von selbst. Beim Item bin ich mir nicht sicher....ist sandsturm ein porblem (siehe Despotar), oder soll besser darauf achten, ungestört DDn zu können?!


@ Choice Band
wesen: +Atk / -SpA
160 KP / 252 Atk / 96 Spe

- Stone Edge
- Crunch
- Pursuit
- Firepunch / AquaTail

---> der EV split soll seine staying power erhöhen um diverse Starmie o.ä. zu killen. Beim letzten Attackenslot bin ich mir nicht sicher; EQ wär auch eine option, aber auf EQ gelockt zu sein, soll ja weniger gut sein.


@ Choice Scarf
wesen: +Spe / -SpA
252 Atk / 4 Def / 252 Spe

- EQ
- Meteor Mash
- Thunder Punch
- Boom

--> mein revengekiller halt. Sollte auch mit watertanks umgehen können.


@Life Orb
wesen: +Spe / -Atk
252 SpA / 252 Spe / 4 SpD

- TB
- Surf
- IB
- Rapid Spin

--> spinner und Special attacker. selbst erklärend.


@Life Orb
wesen: +Spe / -Atk
4 KP / 252 SpA / 252 Spe

- TB
- Shadow Ball
- Focus Blast
- Explosion / Energy Ball

---> spinnblocker und sweeper. Bin mir nicht sicher wegen des letzten attacken slots. Explosion wäre nur da um Blissey zu ärgern, aber energy Ball würd mehr für typen-coverage beitragen?!

wie gesagt bin noch ein ziemlicher anfänger, was das Team-building angeht. Bitte daher um etwas Verständniss für dumme Fehler :)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Wifi-team (HGSS)

#976011 von pocketgod
27.05.2013, 19:23
Solides Team (hast du nicht mal ein ganz ähnliches gepostet?)

Auf TTar geht theoretisch noch Superpower, falls du Zugang zu Platin-Moves hast, dort kann es das lernen, von HGSS hab ich aber ka (also halt von den Tutor-Moves) falls mans da auch kriegen kann umso besser.
Sonst fällt mir jetzt nicht viel auf, good job ^^
Gengar kannst du Sub spielen, so kannst du Scherox effektiv(er) countern.
Falls du an ne gute HP kommst, ist HP [fire/ice] auch ganz gut, HP fire aber mehr.

Sonst wie gesagt, sieht solide aus, daher ists nicht viel.

MfG

E: was übersehen, aber Swamp muss Erdbeben haben
Entweder du spielst Lead mit Rocks, IPunch, EQ, Kaskade/Protect, oder Curse mit Curse, Rest, SleepTalk, Waterfall. Falls du das machst, musst du Rocks umverlagern, einfch Metahross geben und den Scarf Gengar.
-0
+0

Re: Wifi-team (HGSS)

#976018 von bike_is_gone
27.05.2013, 20:20
hey, danke für die rasche antwort!
ja, hab so ziemlich das selbe team schon einmal gepostet (da hab ich aber statt TTar Aquana drin gehabt), nur halt mit anderen items und etwas anderen movesets....so gefällt es mir aber viel besser.

TTar kann auf HGSS superpower erlernen und werd es jetzt auch mit diesem move am 4. slot spielen.
Sumpex will ich als lead drin lassen, und werd es daher mit SR, Waterfall, EQ und IcePunch spielen.
Gengar hat leider keine brauchbaren HPs, aber ich werd mal mit Sub am letzten slot versuchen.
Die einzige frage die jetzt noch offen bleibt ist, welches item ich auf Salamence spielen soll.... lefties um den sandstorm auszugleichen oder Lum-berry, damit es 1-2 gratis DDs rausbekommt?!

danke für die hilfe soweit!
-0
+0

Re: Wifi-team (HGSS)

#976019 von pocketgod
27.05.2013, 20:25
Ich würd ne Lum nehmen, ist aber Geschmackssache, LO geht eig auch aber mit Sandstorm isset nicht so toll.
Ohne LO ist der Sandstorm auch nicht sooo tragisch imo, wenn alles glatt läuft kannst du sogar im Idealfall (wird schwer, kann aber sein) das Team des Gegners in 6 Runden zerlegen, sodass du nicht vom Sandstorm gekillt wirst.
Klar, das Beispiel ist etwas sehr übertrieben, aber halt nur dass du weißt was ich meine.
Lefties geht aber auch, schau mal was dir besser gefällt bzw. teste es.

MfG
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast