Heiteira EV Split nicht doof ?
Natürlich ist der nicht doof, sonst würde der nicht immer so sein.
Aber ich wollte eben mal nachfragen, weil ich das bischen komisch finde. : |
Gemeint ist die KP-Geschichte, also 252 EVs in KP oder zumindest ein nennenswerter Betrag, ist das nicht ein bischen komisch ? Mit dem Wesen und 252 EVs werden die Deff hochgehoben und ist ja logisch und dadurch werden die Schadenspunkte durch phys. Attacken eben minimal stark. Aber ist es jetzt nicht unsinnvoll, die KP noch weiter zu erhöhen ? Man hat nur eine bestimmte Anzahl an EV übrig und die in einen Wert zu stecken, der ohnehin schon riesig ist ... das verändert PROZENTUAL doch eigentlich nicht genug, um einen Unterschied zu machen, anstatt ...
252 EV dann in Sp. Deff zu stecken (hätte man denn sonst alles in KP versenkt).
Die Sache ist ja die:
252 EV ~ 63 Statuspunkte.
Wenn ich jetzt ohnehin 650 KP (oder so) um 63 erhöhe oder ob ich die 300 sp. Deff erhöhe, da würde ich mich doch direkt für die Sp. Deff entscheiden.
Ich würde ganze 1/10 bei KP verändern, aber dafür 1/5 (!!) bei Sp. Deff.
Mit noch mehr KP kann Heiteira vielleicht ein ganz klein wenig mehr physisch aushalten, aber dieses winzige bischen mehr KP verändert auch nicht, ob Heiteira jetzt Explosion überlebt oder nicht. Wenn ich dagegen das in Sp. Deff investiere, habe ich auf der Speziellen Seite wesentlich mehr bulk oder ?
Ich mein entweder sieht es so aus: (jetzt nur aus dem Kopf so ca. gerundet)
715 KP
130 Deff
300 sp. Deff
oder wenn es nach mir ginge:
650 KP
130 Deff
360 sp. Deff
Auf der physischen Seite immernoch fast genauso bulkig und speziell erhält es wesentlich weniger Schaden, als oben.
Ein Anti-Beispiel wäre doch zum Beispiel Pottrott - es hat riesen Deff, aber kaum KP. Lohnt es sich jetzt also, die ohnehin riesigen Deff werte um 0,0001% zu verbessern, oder die KP fast um ein Drittel hochzuheben ? Natürlich letzteres. Bei Wohingenau gibt es auch bei Smogon das 'one-and-only'-Set, welches nur die Deff Werte beide maximiert. Liegt eben daran, dass das dem Bulk wesentlich besser tut, als 560 Kp statt 500.
Wieso also Heiteira ? Der prozentuale Unterschied bei den Statuswert-Resultaten kann bei KP fast vernachlässigt werden, in der sp. Deff wäre da einiges mehr zu holen. Die Überreste Recovery wird auch kaum besser (Gegenteiliger Vergleich zu Pottrott).
Aber ich wollte eben mal nachfragen, weil ich das bischen komisch finde. : |
Gemeint ist die KP-Geschichte, also 252 EVs in KP oder zumindest ein nennenswerter Betrag, ist das nicht ein bischen komisch ? Mit dem Wesen und 252 EVs werden die Deff hochgehoben und ist ja logisch und dadurch werden die Schadenspunkte durch phys. Attacken eben minimal stark. Aber ist es jetzt nicht unsinnvoll, die KP noch weiter zu erhöhen ? Man hat nur eine bestimmte Anzahl an EV übrig und die in einen Wert zu stecken, der ohnehin schon riesig ist ... das verändert PROZENTUAL doch eigentlich nicht genug, um einen Unterschied zu machen, anstatt ...
252 EV dann in Sp. Deff zu stecken (hätte man denn sonst alles in KP versenkt).
Die Sache ist ja die:
252 EV ~ 63 Statuspunkte.
Wenn ich jetzt ohnehin 650 KP (oder so) um 63 erhöhe oder ob ich die 300 sp. Deff erhöhe, da würde ich mich doch direkt für die Sp. Deff entscheiden.
Ich würde ganze 1/10 bei KP verändern, aber dafür 1/5 (!!) bei Sp. Deff.
Mit noch mehr KP kann Heiteira vielleicht ein ganz klein wenig mehr physisch aushalten, aber dieses winzige bischen mehr KP verändert auch nicht, ob Heiteira jetzt Explosion überlebt oder nicht. Wenn ich dagegen das in Sp. Deff investiere, habe ich auf der Speziellen Seite wesentlich mehr bulk oder ?
Ich mein entweder sieht es so aus: (jetzt nur aus dem Kopf so ca. gerundet)
715 KP
130 Deff
300 sp. Deff
oder wenn es nach mir ginge:
650 KP
130 Deff
360 sp. Deff
Auf der physischen Seite immernoch fast genauso bulkig und speziell erhält es wesentlich weniger Schaden, als oben.
Ein Anti-Beispiel wäre doch zum Beispiel Pottrott - es hat riesen Deff, aber kaum KP. Lohnt es sich jetzt also, die ohnehin riesigen Deff werte um 0,0001% zu verbessern, oder die KP fast um ein Drittel hochzuheben ? Natürlich letzteres. Bei Wohingenau gibt es auch bei Smogon das 'one-and-only'-Set, welches nur die Deff Werte beide maximiert. Liegt eben daran, dass das dem Bulk wesentlich besser tut, als 560 Kp statt 500.
Wieso also Heiteira ? Der prozentuale Unterschied bei den Statuswert-Resultaten kann bei KP fast vernachlässigt werden, in der sp. Deff wäre da einiges mehr zu holen. Die Überreste Recovery wird auch kaum besser (Gegenteiliger Vergleich zu Pottrott).