Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Frage zu Copyrightbildern

#993276 von Kobra
12.08.2013, 16:24
Ich war mir ein wenig unbeholfen, ob das in den Bereich gehört oder in einen anderen, aber nun zu meiner Frage:
Ich würde gerne mal wissen, ob man beispielsweise für Avatare oder Banner auch Bilder aus dem Internet verwenden darf, die Copyright sind (zum Beispiel von Pokémon)? Bei Google sind ja die meisten (oder alle) Bilder Copyright, und die sehen meistens so toll aus.
LG, Ashlin.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Frage zu Copyrightbildern

#993281 von Joka
12.08.2013, 16:40
Ich meine die Frage hätte ich schonmal gelesen...

Kommt zumindest darauf an, was du damit machen möchtest.

Bei vielen steht darunter auf welche Weise sie geschüzt sind. Bei manchen musst du wenn du sie verwendest den Namen des Erstellers nennen, bei manchen verlinken, manche kann man einfach so verwenden und manche gehen garnicht.
Bei unsicherheit kann man sich mit dem Ersteller in Verbindung setzen. Einen Link zu setzen schadet aber dennoch nie.

Es sei aber mal so in den Raum gestellt, dass in den meisten Fällen nichts passiert, wenn du ein Bild für ein Banner oder so benutzt. Solange du nicht sagst, dass du alles selbst gemacht hast geht das meistens. Auch Nintendo wird dich deshalb nicht anzeigen. Für sie ist das eigentlich gute Werbung.

@Google-Bilder: Die Bilder, die du bei der Bildersuche siehst sind nicht von Google. Das sind alles Bilder von irgendwelchen Seiten. Wenn du sie öffnest siehst du dann auch wo sie herkommen.
(sorry, falls dir das klar war, jedoch machen viel zu viele den Fehler)

~Joka
-0
+0

Re: Frage zu Copyrightbildern

#993286 von Kobra
12.08.2013, 16:46
Ja, das war mir klar mit Google. ;)
Ja, so einen Thread gibt es schon, aber meine Frage wurde dadurch irgendwie immer noch nicht beantwortet, jetzt hast du sie mir beantwortet. ^^ Danke!
LG, Ashlin.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste