Wirklich nicht auf DSi spielbar?

Antwort erstellen

Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden. Bestätigungscode
Smilies
:? :) ;) :lol: 8) :geek: :x :~ :cry: :D :evil: :huh: :| :tja: :oops: :P :] :roll: :( :o :twisted:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas

Die letzten Beiträge des Themas: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von ryaantaylor » 30.08.2010, 11:19

ahh danke, da bin ich jetzt erleichtert :tja:

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von ipatix » 30.08.2010, 10:55

Mit deinem alten DS kannst du B/W in allen Sprachen spielen.

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von ryaantaylor » 30.08.2010, 10:46

Also hab ich das jetzt richtig verstanden:

Ich kann mit meinem guten alten DS Schwarz bzw. Weiß spielen? (nicht die japanische sondern die deutsche dann)

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von Riolu-Fan » 29.08.2010, 09:32

Furanty hat geschrieben:Nein. Der 3DS wird nicht besonders unterstützt...


planetDS.de - DSi und 3DS Features bei Pokemon B/W

Also was exklusives für den 3DS gibt's wohl. ;)
Zwar nicht sonderlich viel und das mit den Events hab ich auf die schnelle auch nicht gefunden, aber um das Spiel wirklich mit allem Drum und Dran, volle 100% zu nutzen brauchst du wohl 'nen 3DS. :P

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von -Nana- » 29.08.2010, 09:03

Was ich nicht ganz verstehe, auf play-asia steht bei dem spiel dabei : "No Region Protection"
heißt das denn nicht das es keine Regionssperre gibt und das Spiel auch auf nem Europäischen DSi laufen sollte??

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von Furanty » 28.08.2010, 14:14

Nein. Der 3DS wird nicht besonders unterstützt...

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von Riolu-Fan » 28.08.2010, 14:09

Um das Spiel 100% nutzen zu können braucht man eh einen 3DS :P
Da der 3DS auch im zugeklappten Modus den Datenverkehr aktiv haben kann, soll man so andere Spieler finden können oder, zumindest hab ich das Gerüchteweise gelesen, soll der 3DS dann von selbst Events runterladen, falls er W-LAN hat und so...

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von Pharao » 12.08.2010, 21:16

Soweit ich weiß, ist das einzige bekannte DSi-Feature bisher der Videochat mit anderen B/W-Spielern. Der Videochat soll sowohl über die lokale Drahtlosverbindung zwischen bis zu vier Spielern, als auch über Wi-Fi zwischen zwei Spielern möglich sein.

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von Jojo » 12.08.2010, 19:29

...also DSi Features nutzen...


Auch, wenn das nur am Rande etwas mit diesem Thema zu tun hat: Welche DSi Features werden überhaupt genutzt? Bisher hab ich dazu noch gar keine Infos gefunden und ehrlich gesagt, hatte ich gehofft, dass ich mir für B/W keinen DSi zulegen muss(um das Spiel voll nutzen zu können)...

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von Platin-Fan » 12.08.2010, 12:09

Ro_otom hat geschrieben:
Biker-Boy hat geschrieben:DSi HAT Ländercode = Nur spiele der selben Sprache wie der DSi funktionieren darauf = Deutscher DSi = nur deutsche Spiele.


NEIN!
Auf dem deutschen DSi funktionieren Spiele aus dem EUROPÄISCHEN RAUM,
also auch aus Italien, Frankrein oder eben England (Großbritannien)!

Un es gibt auch keine deutschen DSis sondern nur europäische, da man ja die Sprache auch auf Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch umstellen kann.

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von Ro_otom » 11.08.2010, 21:21

Biker-Boy hat geschrieben:DSi HAT Ländercode = Nur spiele der selben Sprache wie der DSi funktionieren darauf = Deutscher DSi = nur deutsche Spiele.


NEIN!
Auf dem deutschen DSi funktionieren Spiele aus dem EUROPÄISCHEN RAUM,
also auch aus Italien, Frankrein oder eben England (Großbritannien)!

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von Biker-Boy » 11.08.2010, 17:23

Warum erklärt ihr das den so kompliziert, ganz einfach.

DS Lite KEINEN Ländercode = Alle spiele jeder sprache gehen darauf.

DSi HAT Ländercode = Nur spiele der selben Sprache wie der DSi funktionieren darauf = Deutscher DSi = nur deutsche Spiele.

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von ipatix » 11.08.2010, 17:08

Also das japanische wird auf dem DS Lite laufen aber nicht auf dem DSi.

Und Frühjahr ist sowas wie Frühling vielleicht, oder Anfang des Jahres.

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von Areusus » 11.08.2010, 17:05

Jetzt habt ihr mich verwirrt:

Werden die Spiele auf einem normalen DS (lite) laufen? Oder muss ich mir dafür den DSi meines Bruders "Ausborgen".

mfg.

Noch ne nebenfrage:
Wann ist "Frühjahr"?^^

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von Ro_otom » 11.08.2010, 16:21

Okay, dann werde ich mir die UK-Version bestellen.
Zur Erklärung: Ich finde, dass die deutsche Version einfach schlecht übersetzt ist,
UND wenn man die englische Version spielt, hat man's im Strategie-Bereich deutlich leichter.

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von achtbitmusik » 11.08.2010, 14:46

Anderssprachige DS-Spiele schon, nur solche Spiele, die DSi-Features mit sich tragen sind auf der Regionalsperre halt nicht spielbar. Solange Soft- und Hardwaresprache die gleiche sind, gibt es da keine Probleme, das betrifft aber nach wie vor nur den DSi.

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von ipatix » 11.08.2010, 14:14

Irgendwie kann das doch nicht sein, dass man keine deutschen DS-Spiele aufm DSi spielen kann so wie es "B1ack-S0ul" geschrieben hat :?

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von Furanty » 11.08.2010, 13:28

Muhkuh

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von Riolu-Fan » 11.08.2010, 09:47

Das ist ganz und gar nicht eine doofe Frage.
Das ist eine Frage, die viele z.B. im SuperCard Forum beschäftigt. Eigentlich kann sind es DSi-Spiele, deshalb nicht abspielbar auf Flashcards, jedoch funktionieren sie auf normalen DS, weshalb man trotzdem dazu tendieren könnte, dass sie funktionieren.

Mir großer Sicherheit werden sie funktionieren, jedoch ohne die Zusatzfunktionen, da Flashcards noch nicht vollständig auf den DSi zugreifen können. Dies ist so, weil der DSi noch immer nicht vollständig gehackt worden ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :tja:

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von Prototype » 11.08.2010, 09:44

Hmm , schöne scheisse.
Jetzt mal eine doofe Frage : Könnte man die dann aber mit einer Flashcard auf dem DSi spielen?

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von Riolu-Fan » 11.08.2010, 08:58

Gehört Australien nicht wie Europa zu der ein und selben Zone?
Soweit ich weiß basieren diese Regionalcodes auf den bisherigen, wie PAL etc. Und da viele Spiele und Filme gleichzeitig in Australien und Europa erscheinen, gehe ich davon aus, dass Australien zur PAL-Zone gehört...
Das würde auch erklären, dass mein Cousin, der in Australien zZ ist, die dortigen DSi-Spiele spielen kann ;)

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von achtbitmusik » 11.08.2010, 08:45

Achja, (Süd)Afrika und Australien haben ja dann auch noch eine Regionalcodes, oder?

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von Furanty » 11.08.2010, 00:47

Muhkuh

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von Ash » 10.08.2010, 23:58

Ro_otom hat geschrieben:Ist das richtig?

Ja, das ist richtig. Man kann auch vermuten, dass die regionalen Nintendo-Vertriebe leichter Statistiken erstellen können, welches Spiel wie oft geladen, gespielt und/oder verwendet wurde.

Geht halt nur um die DSi-Features. Sonst kannst du das natürlich auf nem DS, den du wahrscheinlich nicht hast ( :evil: ) spielen.

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von Ro_otom » 10.08.2010, 23:40

Und das ist wirklich blöd. :x

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir die englische Version aus Großbritannien bestelle?
Die müsste doch auf dem deutschen DSi ( oder auch 3DS wenn er hier rauskommt ) laufen, richtig?
Denn ich hab' gelesen, die Regionalsperre gilt innerhalb des europäischen Raums sondern nur allgemein für
Europa / Asien / Amerika. Ist das richtig?

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von Pharao » 10.08.2010, 23:05

Der Unterschied ist, dass HeartGold und SoulSilver reguläre DS-Spiele sind. Schwarz und Weiß dagegen sind DSi-Spiele, demnach nutzen sie auch einige Sonderfunktionen des DSi. Zu diesen gehört leider auch die Regionalsperre.

Ob ein Spiel ein DS- oder ein DSi-Spiel ist, erkennt man übrigens an dem Product-Code, der auf dem Cover und auf dem Spiel selbst zu finden ist. Beginnt er mit "NTR", handelt es sich um ein DS-Spiel. Der Product-Code von DSi-Spielen beginnt mit "TWL". Und auf den Covern von Schwarz und Weiß ist eben dieses "TWL" deutlich erkennbar.

Re: Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von B1ack-S0ul » 10.08.2010, 22:54

Das ist so, weil Pokémon Schwarz und Weiß DSi Spiele sind, also DSi Features nutzen. Und DSi Spiele haben auf dem DSi eine Regionalsperre. Das heißt du kannst die Spiele nicht auf ausländischen DSi spielen, aber auf einem normalen DS, da dieser diese Sperre nicht besitzt.

Eine Übersichtstabelle wo die Spiele funktionieren:

DSDSi
Jap. DS SpielJaJa
Deu. DS SpielJaNein
Jap. DSi SpielJaNein
Deu. DSi SpielJaJa


Deine japanische HeartGold hat deswegen auf deinem DSi funktioniert, da es ein normales DS Spiel ist und kein DSi Spiel.

Wirklich nicht auf DSi spielbar?

von Prototype » 10.08.2010, 22:33

Hatte eigentlich vor mir die Games zu importieren , da ich sie dann gemütlich auf meinem DSi spielen wollte..

Aber das soll jetzt nicht klappen? Wieso? Ich habe das japanische HeartGold bei play asia importiert und konnte es ohne Probleme auf meinem DSi spielen , weiso nicht B&W?