[Sammlung] BBCodes auf Pokefans

Forumsregeln: Dieser Forenbereich ist nur für Fragen und Probleme rund um pokefans.net. Für allgemeine Fragen rund um Pokémon und Spiele gibt es weiter unten eigene Foren ...

Antwort erstellen

Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden. Bestätigungscode
Smilies
:? :) ;) :lol: 8) :geek: :x :~ :cry: :D :evil: :huh: :| :tja: :oops: :P :] :roll: :( :o :twisted:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas

Die letzten Beiträge des Themas: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von LukeSkywalker » 21.11.2017, 22:44

Du kannst den thumbnail-Code verwenden:
Code: Alles auswählen[thumbnail=400]http://files.pokefans.net/images/sonne-mond/pokemon/choreogel-flamenco.png[/thumbnail]


Ich kenne zwar nicht die Situation, wo du den Code verwenden willst, aber unter Umständen (zum Beispiel, wenn du viele Bilder hast), kann es schon sinnvoll sein, diese verkleinert auf den Server zu laden, weil dadurch die Ladezeit erhöht wird. Der Speicherplatz am Server reicht dafür sicher ;) .

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von Soemwriter » 21.11.2017, 21:42

Gibt es eine Möglichkeit, Bilder mittels [img] unter manueller Größe anzuzeigen? Nehmen wir zum Beispiel mal diesen Sprite von Choreogel aus unserer Sammlung. Wenn ich diesen jetzt mit
Code: Alles auswählen[img]<Grafik-Link>[/img]
lade, wird dieser standartmäßig mit seinen 400x460 Pixeln angezeigt, was viel zu groß für meinen Nutzen ist.

Der Workaround wäre selbstverständlich, das Bild herunterzuladen, zu verkleinern und danach wieder auf unseren Server hochzuladen. Allerdings ist es auf der einen Seite für mich ein Mehraufwand und auf der anderen Seite will ich unseren Server auch nicht mit Bildern zuspamen, die eigentlich schon da sind.

Was mich interessiert ist, ob es eine Syntax in der Art [img=<width>x<height>] oder [img-width=<width>] oder [img-size=<width>x<height>] oder oder oder ... gibt. Ich hab da einen riesigen Haufen an Kombinationen ausprobiert und sowohl auf Google als auch im Forum hier gesucht, bin aber noch nicht mit einer erfolgreichen Variante gesegnet worden.

GLG und schonmal Danke im Voraus für die Hilfe! :lol:

Edit: Vielen herzlichen Dank, LukeSkywalker! Genau das habe ich gesucht! :D

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von LukeSkywalker » 28.03.2017, 18:11

Ich habe den Code jetzt so umgestellt, dass per default immer die Icons für Sonne/Mond verwendet werden. Das Ultraball-Icon funktioniert jetzt also ebenfalls. Falls durch die Umstellung irgendwelche Fehler auftreten, sagt bitte Bescheid.

Mittlerweile habe ich auch eine Liste aller verfügbaren Icons erstellt: http://files.pokefans.net/sprites/items ... /icons.txt
Für die Verwendung im Icon-Code bitte das ".png" weglassen.

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von Busch2207 » 27.03.2017, 21:41

Für den Ultraball funktioniert das leider (noch) nicht.

Code: Alles auswählen[icon-item]ultraball[/icon-item]

Ergibt:
ultraball
Stattdessen benutze folgendes:
Code: Alles auswählen[img]http://upload.pokefans.net/m93_7xntpz31o.png[/img]

Das ergibt dann:
Bild

@Edit:
Nevermind, wurde mitlerweile eingerichtet.

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von LukeSkywalker » 27.03.2017, 21:28

Code: Alles auswählen[icon-item]meisterball[/icon-item]


meisterball

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von Tyrunt » 27.03.2017, 21:24

Wie kann man Pokeball-icons setzen ?

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von Jonkins99 » 06.02.2017, 18:12

Sind noch nicht hochgeladen, ich schaffe es auch gerade nicht, tut mir Leid.

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von ZeroPointLibra » 06.02.2017, 18:00

Ich bräuchte Sprites vom Ash-Quajutsu und Alola Vulpix, wie sind da die Namen, die in den Link gepackt werden müssen?

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von Tristan Jo » 30.01.2017, 12:36

Danke :)

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von Jonkins99 » 28.01.2017, 02:33

Jetzt geht es aber. Vorläufig über den IMG-Code. Ich habe die Sprites eben hochgeladen. Unter den folgenden URLs könnt ihr die Bilder abrufen:
Code: Alles auswählenAls PNG (nicht animiert):
[img]http://files.pokefans.net/images/sprites/somo/pokemonname.png[/img]
Als GIF (animiert):
[img]http://files.pokefans.net/images/sprites/somo/pokemonname.gif[/img]

Bauz (nicht animiert):
[img]http://files.pokefans.net/images/sprites/somo/bauz.png[/img]
Bauz (animiert):
[img]http://files.pokefans.net/images/sprites/somo/bauz.gif[/img]


Bild
Bild

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von Jonkins99 » 28.01.2017, 01:56

Nein.

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von Tristan Jo » 28.01.2017, 01:42

Auch auf die Gefahr hin, dass es irgendwo schonmal erwähnt wurde: Wie sieht es mit sprites für die 7. Gen aus? Gibt es da schon nen code?

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von Romi182 » 18.01.2017, 21:41

achso
sorry schwer von kappe manchmal:)
danke das teste ich mal!

edit: klappt danke :DDDD

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von Jonkins99 » 18.01.2017, 21:17

Wie Luke geschrieben hat, das geht mit dem Thumbnail-Code.
Code: Alles auswählen[thumbnail=BREITEINPIXEL]URLDESBILDES [thumbnail]

Beispiel:
[thumbnail=25]http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u28542/f34061_t4.jpg[/thumbnail]


Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von Romi182 » 18.01.2017, 20:23

danke aber
ne ich will das das bild einfach kleiner angezeigt wird..
So wie auf unseren News Seiten da kann ich den HTML Code ja benutzen. Das geht hier nur leider nicht

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von LukeSkywalker » 18.01.2017, 20:16

Die Icons für die Sonderformen werden hochgeladen, das kann aber noch ein wenig dauern. Ich werde euch informieren, sobald alles erledigt ist.

Bild verkleinern geht mit dem thumbnail-Code:
Code: Alles auswählen[thumbnail=GRÖSSE]URL[/thumbnail]


Das Bild wird aber nur vom Browser verkleinert; die größere Version wird dennoch geladen. Falls du damit also ein Bild schneller laden willst, musst du es am PC mit GIMP oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen verkleinern.

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von Romi182 » 18.01.2017, 20:05

kann ich eigentlich auch ein Bild verkleinern?
mite size kann ich ja text anpassen... aber bilder nicht^^

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von Saschky » 18.01.2017, 16:46

Hallo, ich wäre auch auf der Suche nach Icon für die Sonderformen in Gen7. Für Choreogel gibt es bisher nur Feuer/Flug, auch im Pokedex sind diese nur unter Flug zu finden nicht unter ihren anderen Elementaren.

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von Cyber_Trevenant » 09.01.2017, 09:50

Hochgestellt (nicht im Editor sichbar)
Dieser BBCode stellt ein oder mehrere Zeichen hochgestellt dar. Das kann zum Beispiel dafür verwendet werden, einen Exponenten statt mit dem altgriechischen Circumflex, in der hochschreibweise darzustellen.

Beispiel

Ein hochgeschriebener Text

[hoch]Ein hochgeschriebener Text[/hoch] (Zum Vergleich ein normal formatierter Text)


Im Beispiel im Startpost fehlt das "(Zum Vergleich ein normal formatierter Text)"



PS:
ZeroPointLibra hat geschrieben:Wie lauten den die BBCodes für die Sonderformen der neuen Pokémon? Eventuell könnte man die ja noch mit in der Liste ergänzen :)
Würde mich auch interessieren...

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von ZeroPointLibra » 17.12.2016, 11:34

Wie lauten den die BBCodes für die Sonderformen der neuen Pokémon? Eventuell könnte man die ja noch mit in der Liste ergänzen :)

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von LukeSkywalker » 22.11.2016, 22:22

Du kannst wie gewohnt die Namen verwenden:
Code: Alles auswählen[icon]Alola-Rattikarl[/icon]


Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von ZeroPointLibra » 22.11.2016, 10:43

Wie lauten die BBCodes für die Icons der Alola-Formen? :)

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von -Luxray- » 30.06.2016, 18:21

Jonkins99 hat geschrieben:Dann hast du einen Link falsch gesetzt, so dass kein Bild unter der Datei gefunden werden kann. Irgendeinen Pokémonnamen falsch geschrieben oder Ähnliches.

Ok,danke.
Werde nochmal alle Codes überprüfen :)

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von Jonkins99 » 30.06.2016, 17:48

Dann hast du einen Link falsch gesetzt, so dass kein Bild unter der Datei gefunden werden kann. Irgendeinen Pokémonnamen falsch geschrieben oder Ähnliches.

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von -Luxray- » 30.06.2016, 17:09

Hoffe es gehört hier hin:
Also ich wollte gerade meinen Basar auf den neusten Stand bringen,bin jetzt schon über 2 Stunden dran und nun steht dort "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. ",habe mehrer Bilder (Icon's) drin sind die gemeint oder was?

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von Luxi » 26.06.2016, 02:12

Jingle hat geschrieben:
Die URL braucht man nicht zu kennen. Das kann man auch hierüber realisieren:
Code: Alles auswählen[jump=einzigartiger Text aber ein Wort reicht auch]dieser Text wird angezeigt[/jump]

[anchor]einzigartiger Text aber ein Wort reicht auch[/anchor]
Am besten die Sprungmarke über dem Text/Inhalt platzieren damit die erste Zeile auf dem Monitor erscheint.





dieser Text wird angezeigt <<- auf den Text klicken und es wird der Anfang dieses Beitrages angezeigt.

Am besten benutzt du nur ein Wort/Buchstabenkombination ohne Leerzeichen, um auch eine valide URL zu erzeugen, um auch von anderer Stelle aus auf genau an die Position in dem Beitrag verlinken zu können. Hier wäre das dann diese URL: http://forum.pokefans.net/post1255428.html#wort


ok eigentlich hatte ich des genau so gemacht, bin da echt überfragt, ich glaube ich brauche das an meinem Basar erklärt: Folgendes, mein Basar 1.Post url: http://forum.pokefans.net/tausch-angebote/topic99798.html#p1255388 ; 2.Post url: http://forum.pokefans.net/tausch-angebote/topic99798.html#p1255389 und 3.Post url: http://forum.pokefans.net/tausch-angebote/topic99798.html#p1255390 , ich habe nun im ersten post im inhaltsverzeichnis zu jedem der beiträge jumps definiert und in diesen beiträgen am ende jumps zum inhaltsverzeichnis zurück, dort habe ich in der überschrift am ende halt dann dementsprechend die anker eingerichtet, meist ein wort, manchmal auch eine wortfolge mit leerzeichen!

So wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich innerhalb eines posts ohne kenntnisnahme der url mit dem jump befehl springen, wenn ich zu einem anderen post springen möchte, müsste ich die url an der # mit dem sprungnamen ersetzen oder? trotzdem funktionieren die gesetzten jumps im selben beitrag auch nicht, wenn ich im inhaltsverzeichnis auf den
Code: Alles auswählen[jump=GEN3]GEN3[/jump]
GEN3 drücke, lande ich wie bei allen verlinkungen immer im forum
Code: Alles auswählenhttp://forum.pokefans.net/#{sprungmarkenname}
in diesem fall sieht die url dann:
Code: Alles auswählenhttp://forum.pokefans.net/#GEN3
aus, er springt also nicht zum anker GEN3
Code: Alles auswählen[anchor]GEN3[/anchor]
, obwohl dieser im gleichen post ist oder erkennt er diesen nicht, weil der jumpname nicht auch so wie der anker heißen darf?

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von Jingle » 25.06.2016, 14:05


Die URL braucht man nicht zu kennen. Das kann man auch hierüber realisieren:
Code: Alles auswählen[jump=einzigartiger Text aber ein Wort reicht auch]dieser Text wird angezeigt[/jump]

[anchor]einzigartiger Text aber ein Wort reicht auch[/anchor]
Am besten die Sprungmarke über dem Text/Inhalt platzieren damit die erste Zeile auf dem Monitor erscheint.





dieser Text wird angezeigt <<- auf den Text klicken und es wird der Anfang dieses Beitrages angezeigt.

Am besten benutzt du nur ein Wort/Buchstabenkombination ohne Leerzeichen, um auch eine valide URL zu erzeugen, um auch von anderer Stelle aus auf genau an die Position in dem Beitrag verlinken zu können. Hier wäre das dann diese URL: http://forum.pokefans.net/post1255428.html#wort

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von Luxi » 25.06.2016, 10:17

dyna hat geschrieben:Verstehe ich richtig, dass du in einem neuen Beitrag auf die Sprungmarke eines alten Beitrags verlinken willst?

Das geht, indem du den Link zum Post, nicht zum Topic, verwendest (für deinen Post in diesem Topic also http://forum.pokefans.net/post1255392.html#p1255392) und den Part nach der Raute durch die Marke ersetzt.


Ich habe über dieser Zeile eine Sprungmarke "atest" gesetzt - du kannst ja mal schauen, ob es funktioniert.

----

€: Wobei ich ihn jetzt im Edit auch selbst testen kann:
Code: Alles auswählen[url=http://forum.pokefans.net/post1255397.html#atest]ATEST[/url]

-->ATEST

aso ok, dann hatte ich des sowieso vollkommen falsch verstanden^^ ich möchte des oftmals sogar im selben beitrag schon machen, da der beitrag sich ewig scrollt, deswegen das ganze ja mit dem jump befehl, war mir aber über die genaue umsetzung nicht im klaren, da man im editor auch nix davon sieht^^; also da an der stelle, wo ich hinspringen möchte setze ich den anker und im den link ersetze ich den posturl an der # dann einfach mit dem ankernamen, und wie genau mache ich das dann mit dem jumpbefehl? ich dachte halt, das man dort die url nicht kennen muss, wenn ich mich im selben beitrag bei der erstellung befinde, sehe ich die ja eben nicht oder habe ich da auch was falsch verstanden^^

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von dyna » 25.06.2016, 09:23

Verstehe ich richtig, dass du in einem neuen Beitrag auf die Sprungmarke eines alten Beitrags verlinken willst?

Das geht, indem du den Link zum Post, nicht zum Topic, verwendest (für deinen Post in diesem Topic also http://forum.pokefans.net/post1255392.html#p1255392) und den Part nach der Raute durch die Marke ersetzt.


Ich habe über dieser Zeile eine Sprungmarke "atest" gesetzt - du kannst ja mal schauen, ob es funktioniert.

----

€: Wobei ich ihn jetzt im Edit auch selbst testen kann:
Code: Alles auswählen[url=http://forum.pokefans.net/post1255397.html#atest]ATEST[/url]

-->ATEST

Re: [Sammlung] BBCodes auf Pokefans

von Luxi » 25.06.2016, 07:37

Mir ist die funktionswiese der Sprungmarken nicht ganz klar, also irgendwie funktioniert des nicht so, wie es sollte/ich das wollte :cry: , daher wollte ich hier mal nach Rat fragen:
Hi,

Und zwar habe ich in meinen Posts mit
Code: Alles auswählen[anchor]GEN3[/anchor]
z.B. solch eine Sprungmarke definiert, diese sieht man gottseidank im beitrag nicht(ist das auch so gewollt?) , solche habe ich nun über mehreren beiträgen definiert und den namen der sprungmakre einzigartig gewählt und nun wollte ich mithilfe von
Code: Alles auswählen[jump=GEN3]Zurück zu GEN3[/jump]
dann zu dieser sprungmarke springen, da diese zur erstellung ja nicht bekannt ist, sondern erst danach? nun wollte ich halt gerne wissen, was genau ich falsch gemacht habe, da selbst nach erstellung sehe ich von den sprungmarken nix und wüsste somit auch nicht, wie ich diese im nachhinein noch ansprechen könnte, danke schonmal für eure hilfe^^

Grüße Luxi