Clavion

Antwort erstellen

Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden. Bestätigungscode
Smilies
:? :) ;) :lol: 8) :geek: :x :~ :cry: :D :evil: :huh: :| :tja: :oops: :P :] :roll: :( :o :twisted:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas

Die letzten Beiträge des Themas: Clavion

Re: Clavion

von Orvus91 » 20.11.2013, 22:06

Was mir bei dem Pokemon irgenwie fehlt ist eine Weiterentwicklung, also jetzt rein vom Design her.
Verstehe aber irgendwie auch nicht warum ein Schussel ein Geschlecht hat, aber eine Steinfee keines haben soll.
Kommt mir schon seit Gen4 so vor, dass Game Freak einfach Random neuen Pokemon ein Geschlecht verweigert.

Re: Clavion

von dr doctor » 15.11.2013, 12:33

nicht die besten stats aber für seine aufgabe reicht es
prio screaner + donnerwelle was will man mehr ^^

evs so verteilen, dass es über 300kp kommt rest auf sdef und def
wesen -ang/+ver oder -ang/+sdef

Re: Clavion

von Chrito » 15.11.2013, 08:54

Ich finde dieses Pokemon neben gramokles das wohl einfallsloseste Pokemon, für stahl fee hätte auch was cooles kommen können statt nem Schlüsselbund.. ^^

Re: Clavion

von verwurster » 22.10.2013, 15:14

Der hat das Teil wohl falsch gebaut.
Offensiv wahrscheinlich.
Habe mir dem Ding schon viele Lohgockel per Paralyse verkrüppelt.
Mit Reflektor wird das physisch nix mit dem 1-hit K.O.
Meistens braucht es 3 Treffer; so passt noch eine Paralyse vor dem Switch rein.

Re: Clavion

von Xey » 22.10.2013, 15:07

Das Teil hat halt auch nicht grade die guten Werte :(

Re: Clavion

von Aszalem » 22.10.2013, 15:05

Also ich weiß ja nicht, aber ich hatte einen Lv. 50 online Kampf und mein Mega-Lohgock hat das Ding mit einem Feuerfeger umgehaut...
Und sehr begeistert bin ich davon auch nicht, liegt aber wohl eher dem dämlichen Ding selbst, ich meine.. Ein Schlüsselbund?! xD

Re: Clavion

von verwurster » 22.10.2013, 15:01

Macht richtig süchtig das Teil.

Clavion @ Überreste
EVs: 138KP 120 SpVer 252 Vert
Wesen: -Angr +Vert

-Gedankengut
-Reflektor
-Diebeskuss
-Dönerwelle

Überlebt dank Verteidigungswesen +EVs so ziemlich jedes Erdbeben mindestens einmal mit Reflektor und kann sich per Gedankengut hochboosten um alles wegzuknutschen.
Die Typenkombi ist schon ziemlich krass mit 8 Resistenzen, einer 4-fach Resistenz, 2 Immunitäten und nur 2 Schwächen.
Nur starke Spezial-Feuerangriffe können das Ding mit einem Schlag weghauen.

Re: Clavion

von Mudkip » 22.10.2013, 10:30

Das hat Zauberer als VF. Ist noch LANGE nicht so gut wie Strolch mMn.

Re: Clavion

von verwurster » 19.10.2013, 16:56

DerSpieler hat geschrieben:Die Idee ist gut, aber warum gewinnt es bitte gegen Gengar und Simsala?
Das ist doch sicher ein 1-hit von Gengar oder Simsala und da die beiden nicht sooo toll im Angriff sind, wird sie Schmarotzer wohl auch nicht gleich umhauen, oder übersehe ich erwas?

Keine Ahnung wie es gegen Simsala Läuft aber mit Lichtschild machen Spukbälle und Aurasphären nicht mehr viel und man kommt ja garantiert zuerst dran.
Mewtus hoher Angriffswert wird ihm zum Verhängnis und Gengar hat 0 Verteidigung, man kann das Schadensrennen gewinnen.

Das ist aber eh nur ein Bonus und nicht das Primärziel, paralysieren, Reflektor und Lichtschild anmachen sind die Hauptaufgabe. Kämpfen eher nicht.
Zumindest spiel ich es so. Das Ding hat einen so grossen Movepool, da sind sicherlich noch andere diabolische Strategien wie das extremst nervige Sub+Paralyse+Angeberei+Schmarotzer drin.

Re: Clavion

von Mudkip » 19.10.2013, 16:40

DerSpieler hat geschrieben:Die Idee ist gut, aber warum gewinnt es bitte gegen Gengar und Simsala?
Das ist doch sicher ein 1-hit von Gengar oder Simsala und da die beiden nicht sooo toll im Angriff sind, wird sie Schmarotzer wohl auch nicht gleich umhauen, oder übersehe ich erwas?

Beide haben aber keine physische Verteidigung. Und Schmarozer hat genügend Stärke ;)
Der muss zwar vorher was einstecken, aber mit voller Investation in KP und SDef hält der nen Angriff stand. Gengar und Simsala haben zudem auch noch Angst in Donnerwelle einzuwechseln.

Re: Clavion

von DerSpieler » 19.10.2013, 16:33

Die Idee ist gut, aber warum gewinnt es bitte gegen Gengar und Simsala?
Das ist doch sicher ein 1-hit von Gengar oder Simsala und da die beiden nicht sooo toll im Angriff sind, wird sie Schmarotzer wohl auch nicht gleich umhauen, oder übersehe ich erwas?

Re: Clavion

von verwurster » 19.10.2013, 16:08

Passt ziemlich gut in den ersten Slot mit Priorität auf Reflektoren, Lichtschildern und Donnerwellen für relativ sichere Wechsel.
Mit Schmarotzer kann es sich ohne Investition in Spezialangriff oder Angriff mit Mewtu und Mega Gengar duellieren und gewinnt.

Stacheln mit Prio kann es auch noch legen.

Clavion

von Pokefans » 12.10.2013, 22:30

Hier hast du die Möglichkeit, über das neue Pokémon Clavion aus der 6. Generation zu diskutieren.