Voltenso

Antwort erstellen

Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden. Bestätigungscode
Smilies
:? :) ;) :lol: 8) :geek: :x :~ :cry: :D :evil: :huh: :| :tja: :oops: :P :] :roll: :( :o :twisted:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas

Die letzten Beiträge des Themas: Voltenso

Re: Voltenso

von Moeper93 » 28.12.2013, 11:45

Hmm.. Also deine Argumentation für die Kraftreserve ist echt schlüssig und hat mich letztendlich überzeugt. Vielen Dank erstmal! Und ja, natürlich Mega, ich mag den unglaublichen Speed haben. ;)
Muss ich beim Züchten auf etwas achten, wenn ich eine bestimmte Kraftreserve möchte? Kann man das anzüchten oder ist das Zufall? Der Typ hängt doch von den DVs ab, oder?

Re: Voltenso

von Xey » 27.12.2013, 23:18

Mit 70 Basispunkten war die Attacke gut und mit 60 ist sie einfach kaum benutzbar.
Das höre ich irgendwie ziemlich oft und ja, die Attacke ist schwächer geworden und nicht mehr das, was es 5 Generation lang war, aber auf manchen Pokemon immer noch ein muss. Ob Voltenso dazu gehört, muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich ist die HP Ice auf Elektropokemon immernoch fast Pflicht. Der größte Grund ist wohl die perfekte Coverage und Stärke gegen Bodenpokemon. Knakrack und Demeteros-T sind so Pokemon, die man trotz Elektroimunität nicht in Blitza und Voltolos wechselt, einfach wegen der Kraftreserve.

Puh jetzt mal spontan was über Kraftreserve geschrieben, aber darum geht es ja nicht hauptsächlich.

Movesets gibt es eigentlich nur eines, was man variieren kann, denn viele Möglichkeiten hat man, va ohne Kraftreserve nicht.

Item: Voltensonit
Fähigkeit: Voltabsorber (Bedroher)
EV: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Mäßig (+SpA,-Angr) / Scheu (+Init,-Angr)
- Voltwechsel
- Donnerblitz
- Flammenwurf / Hitzekoller
- Kraftreserve [Eis] / Kraftreserve [Pflanze]

Wesen ist eher Geschmackssache, bleibst du manchmal lieber in der normalen Form, um so Sachen wie Voltwechsel abzufangen, ist Scheu gut, um möglichst viel zu überholen. Entwickelst du dich eh sofort, kannst du Mäßig benutzen, weil du als Mega eh fast alles überholst.
Der Rest sollte klar sein. Hab einfach mal HP dazugeschrieben, weil es echt kaum gute andere Möglichkeiten gibt. Eis gegen die Standart Drachen und Bodenzeugs und Pflanze gegen Morlord und Gastrodon. Donnerwelle kannst du gerne auch probieren.

€: Bin hier vom Mega ausgegangen ;)

Re: Voltenso

von Salamance ex » 27.12.2013, 23:11

Auch wenn man durch Kraftreserve einen wichtigen Coverage-Move verliert kann man's trotzdem noch so spielen:

Voltenso @Wahlgals/Leben-Orb
Trait: Statik/Blitzfänger
4 HP, 252 SAtk, 252 Init
Donnerblitz
Voltwechsel
Hitzekoller/Flammenwurf
Wechseldich/Ampelleuchte

Re: Voltenso

von Moeper93 » 27.12.2013, 22:48

Hat jemand Vorschläge für gute Movesets? Hab einige mit Kraftreserve gefunden, aber die Attacke kann seit der 6. Gen garnichts mehr.

Re: Voltenso

von Regigigas Fan » 26.11.2013, 19:13

In der normalen Form finde ich ihn nicht so gut aber in der Mega Form rockt der voll

Voltenso

von Pokefans » 26.11.2013, 19:11

Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Voltenso zu diskutieren.