Chillabell

Antwort erstellen

Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden. Bestätigungscode
Smilies
:? :) ;) :lol: 8) :geek: :x :~ :cry: :D :evil: :huh: :| :tja: :oops: :P :] :roll: :( :o :twisted:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas

Die letzten Beiträge des Themas: Chillabell

Re: Chillabell

von Sableye » 14.06.2014, 20:26

Standard ist aber in dem Fall einfach das Beste Set...
Chillabell hat einfach schwache Defensivwerte, weshalb man etwas anderes (z.B. Togekiss, Ferro oder so) zum Teamsupport nutzen sollte. Du spielst ja auch nicht Deoxys-A mit Donnerwelle, weil es das Team supportet. Chillabell ist einfacn ein Sweeper, der ein zu seiner Fähigkeit extrem gutes Moveset hat. Kehrschelle idt einfach ein wichtiger STAB, der viele Pokemon deutlich härter trrifft.

Crypto-Darkrai: Genau :P !

Re: Chillabell

von Ykara » 14.06.2014, 20:09

Natürlich gibt es bessere Para-Suppprter, aber für mich zumindestens funktioniert es ganz gut.

Re: Chillabell

von Crypto-darkrai » 14.06.2014, 19:51

Lol, sableye hat vollkommen Recht. Das Ding hat nur eine 75er KP-Base und 60 auf beiden Def-Werten :o Das überlebt gar nichts und gegen Scarfer kann das Ding gar nix melden. T-Wave ist auf dem Ding unsinnig, außer der Gegner hat so viel Pech und bekommt gleich danach den Para-Hax. Außerdem ist Kehrschelle keine Alternative zu Felswurf, sondern zu T-Wace, da der Stab + LO + 5 mal treffen einfach reinhaut. Nur die miserable Genauigkeit ist überhaupt nicht gut, da wenn das Ding einmal verfehlt, es gleich weg vom Fenster ist. Von wie vielen Pokemon wird man mit 115 Base-Speed bitte geoutspeedet? M-Medicham, die Gluraks, Chomp und so liegen da alle drunter :x Es gibt bessere T-Wave Supporter, zum beispiel Togetic mit evolith.

@Sableye: Der Vergleich :D

Re: Chillabell

von Ykara » 14.06.2014, 19:20

Ich möchte aber nicht Standard sein ^^ Außerdem wird Chillabell von vielen Pokemon geoutspeedet, und dann kommen noch die ganzen Scarf-User dazu. außerdem ist T-Wave auch eher als Support für langsamere Team-Mitglieder gedacht. Und meiner Erfahrung nach schafft es Chillabell sogar sehr oft, eine T-Wave rauzubringen. Nach der T-Wave eine Kehrtwende und schon kann man mit einem anderen Pokemon das verkrüppelte Pokemon vernichten.
Kehrschelle jetzt als extrem wichtig zu bezeichnen, finde ich leicht übertrieben, man kann es natürlich statt Felswurf spielen, allerdings ist mir Coverage wichtiger als Stab.

Re: Chillabell

von Sableye » 14.06.2014, 19:14

Soree, T-Wave bringt einfach nix. Das Ding hält soviel aus wie eine Banane, weshalb es außer T-Wave selten zu was kommt. Außerdem ist es schon extrem schnell, bei schnelleren Pokemon, die dich OHKOen, bleibt man einfach nicht drin. Der KehrschellenSTAB ist auch einfach extrem wichtig. Spiel Tail Slap über T-Wave, dann ist es Standard und auch das beste Set.

Re: Chillabell

von Ykara » 14.06.2014, 19:04

DarkyTheDragon hat geschrieben:Haxitems haben nix mit CP und Spielspaß zu tun. Leute,ernsthaft,das macht dochkeinen Spaß emhr. Das is Teils schlimmer wie Paraflinch Toge. Nein,es IST schlimmer :p
Ich spiels deswegen auch mit Life Orb,das is sonst einfach lame. Wenn wir gerade schon bei Spitznamen sind,meines trägt den wundervollen Namen Chill-Chilla ^^

Keine Ahnung ob das ironisch gemeint war, aber wenn nicht, Togekiss ist viel nerviger, da man so ziemlich überhaupt keine Chance hat, durch die Flinch-Chance und die Para durchzukommen.

Ich spiele mein Chillabell ja so:

http://www.greenchu.de/sprites/xy/573.gif

Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Wertelink
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -SpA)
- Kugelsaat
- Felswurf
- Donnerwelle
- Kehrtwende

Ohne Flinch-Hax, dafür mit viel Paralyse. Ist ein Pokémon trotz deiner hohen Initiative immer noch schneller als du? Kein Problem mit dem Donnerwellen-Set von Chillabell. Einfach eine Donnerwelle benutzen und schon sind Sie garantiert schneller! Und wenn der Gegner dann nicht ragequittet, haben sie 2 tolle Attacken zur Auswahl, die noch dazu von Ihrer tollen Fähigkeit beeinflusst werden! Und sollte - aus welchem Grund auch immer - die Situation einmal zu brenzlig werden, benutzen Sie einfach den phänomenale Kehrtwende, für ein sicheres Rauswechseln mit dem gewissen Etwas!
Doch das ist noch nicht alles! Wenn Sie jetzt anrufen und sofort bestellen, bekommen Sie den vielseitigen Leben-Orb gratis dazu!

Re: Chillabell

von Cracken » 25.04.2014, 21:29

Habe jetzt ein 6 iv Chillabell, danke nochmal an die "Anregungen" eurerseits durch die ich mir ein Chillabell gebreedet habe.

Re: Chillabell

von Ramoth Fan » 24.04.2014, 21:21

Normal-Pokémon sind ohnehin ziemlich geil. Weil jedes davon kann irgendwie was total böses.
Am liebsten habe ich da Chillabell, Krawumms und Ambidiffel. 8) 8) 8)

Re: Chillabell

von Cracken » 24.04.2014, 20:00

Irgendwie hat mir der Thread gerade richtig Lust auf Chillabell gemacht, verdammt :D

Ich werd das Pony mal ausprobieren. :)

Re: Chillabell

von Shiney Fan » 24.04.2014, 14:25

Crypto-darkrai hat geschrieben:Genauso spiele ich meins, ist auch in Ordnung so. Alternativ ist auch noch der Leben-orb möglich, um noch mehr Schaden rauszuhauen, aber ich bin doch eher für das King-stein-/Scharfzahnset.
Ein tolles Pokemon im Allgemeinen. Es besitzt Attacken im Movepool, welche sehr gut mit der Fähigkeit harmonieren. Die Kehrschelle kriegt sogar Stab, leider hat sie eine geringe Treffgenauigkeit.
(Meins heißt btw Drama Queen, was auch super passt :D )

Oh ja ich weis noch als ich gegen dich gespielt habe das Vieh ging mir so auf den Zeiger 6 mal zurückschrecken :D

Re: Chillabell

von maki roll » 24.04.2014, 13:30

Haxitems haben nix mit CP und Spielspaß zu tun. Leute,ernsthaft,das macht dochkeinen Spaß emhr. Das is Teils schlimmer wie Paraflinch Toge. Nein,es IST schlimmer :p
Ich spiels deswegen auch mit Life Orb,das is sonst einfach lame. Wenn wir gerade schon bei Spitznamen sind,meines trägt den wundervollen Namen Chill-Chilla ^^

Re: Chillabell

von Ramoth Fan » 24.04.2014, 11:27

Ich finde das Item lustig. Habe mich vorgestern durch ein Team aus Mewtu, Yveltal und Xerneas gefressen ohne einmal getroffen zu werden.
Meins heißt Lisa :)

Re: Chillabell

von Shellbell » 24.04.2014, 11:18

Jaaaahh, wenn man will, dass der Gegner rage quited ist das ganz gut. :evil:

Nein, im Ernst: dein Set sieht gut aus, nur wurde ich eher ein frohes Wesen nehmen, da 115 Base Speed ausgenutzt werden wollen. Ansonsten finde ich diese Hax Items ziemlich nervig, ich würde dir hier zum Lebenorb raten.

Re: Chillabell

von Crypto-darkrai » 24.04.2014, 11:15

Genauso spiele ich meins, ist auch in Ordnung so. Alternativ ist auch noch der Leben-orb möglich, um noch mehr Schaden rauszuhauen, aber ich bin doch eher für das King-stein-/Scharfzahnset.
Ein tolles Pokemon im Allgemeinen. Es besitzt Attacken im Movepool, welche sehr gut mit der Fähigkeit harmonieren. Die Kehrschelle kriegt sogar Stab, leider hat sie eine geringe Treffgenauigkeit.
(Meins heißt btw Drama Queen, was auch super passt :D )

Re: Chillabell

von Ramoth Fan » 24.04.2014, 11:08

Meins spiele ich folgt:

Chillabell
Item: Scharfzahn
Weiblich
Wesen: Hart
Attacken: Kehrschelle
Kugelsaat
Felswurf
Kehrtwende
Fähigkeit: Wertelink
EV: 252 Ang, 252 Init, 6 KP


Ist das gut so?

Chillabell

von Pokefans » 26.11.2013, 19:40

Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Chillabell zu diskutieren.