Welches Moveset für Zeroara?

Antwort erstellen

Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden. Bestätigungscode
Smilies
:? :) ;) :lol: 8) :geek: :x :~ :cry: :D :evil: :huh: :| :tja: :oops: :P :] :roll: :( :o :twisted:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas

Die letzten Beiträge des Themas: Welches Moveset für Zeroara?

Re: Welches Moveset für Zeroara?

von The ShinyMan » 06.12.2018, 20:38

OK Dankeschön.
Werde es warscheinlich mit einem naiven Wesen spielen.
Lg

Re: Welches Moveset für Zeroara?

von Holy-Darky » 06.12.2018, 14:20

Hey,

Zeraora @ Leben-Orb / Expertengurt / Magnet
Wesen: Naiv
EVs: 252 Angr / 4 SpAngr / 252 Init
- Plasmafäuste
- Nahkampf
- Strauchler -> für Hippoterus, Colossand, Sumpex, Branawarz ect.
- Abschlag / Voltwechsel -> was für das Team besser ist, meistens wird der Abschlag bevorzugt, weil es dadurch Latias sehr effektiv trifft und am Anfang diese oft spammen kann. Voltwechsel wenn das Team einen schnellen Pivot braucht, der leichter Wallbreaker, wie Wahlband Terrakium, ins Spiel holen kann.
Der Leben-Orb wird als Item bevorzugt, weil er alle Attacken verstärkt. Expertengurt kann verwendet werden, wenn der passive Schaden zu unangenehm ist. Dann sollte aber folgende EV-Verteilung genutzt werden 88 Angr / 168 SpAngr / 252 Init, weil es damit speziell defensives Hippoterus sicher 2HKOt. Allerdings ist diese EV-Verteilung meist suboptimal, da ihm dadurch viel physische Offensive verloren geht. Ein naives Wesen deshalb, weil es dadurch Caesurios Tiefschlag und Scherox Patronenhieb ein bisschen besser einstecken kann.
Die Kraftreserve Eis kann auch verwendet werden, um Skorgla sehr effektiv zu treffen. Aber ansonsten hat sie keinen wirklichen nutzen.


Zeraora @ Voltium Z / Normalium Z / Schukebeere
Wesen: Froh
EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
- Plasmafäuste
- Protzer
- Nahkampf
- Abschlag / Gigastoß / Strauchler
Z-Gigastoß hilft dabei physisch defensive Pokémon, wie M-Altaria, Brigaron oder Hutsassa, leichter zu besiegen. Wenn schon jemand den Z-Kristall trägt, dann kann die Schukebeere verwendet werden, um so besser das Erdbeben einstecken zu können z.B. können M-Aerodactyl und Rabigator es damit nicht revengen.
Alternativ kann auch die Z-Spungfeder verwendet werden, welche Pflanzen-Pokémon leichter besiegt. Aber meist wird der Z-Gigastoß verwendet, weil er mehr Pokémon neutral trifft und die höhere Stärke besitzt.


Ein Gedankengut-Set mit Donnerblitz, Strauchler, Fokusstoß und Gedankengut kann auch gespielt werden, weil Zeraora schneller als Raikou ist allerdings besitzt es dafür den schlechteren Bulk.
Ein Wahlband-Set mit Plasmafäuste, Nahkampf, Abschlag und Feuerschlag kann auch gespielt werden, jedoch ist es für Zeraora unangenehm sich in eine Attacke zulocken. Weiterhin fehlt im ohne den Strauchler die Möglichkeit bulky Boden-Pokémon, wie Hippoterus oder Sumpex, leichter zu besiegen bzw. wird von ihnen leicht gewallt.


DV-Rechner, der Zeraora enthalten müsste

Re: Welches Moveset für Zeroara?

von RoFnA » 06.12.2018, 14:13

Zum Beispiel:
Froh: 252 EV auf ATK und Speed
Attacken:
Plasmafäuste, Abschlag, Feuerschlag, Nahkampf.

Naiv: 252 Auf Speed und 128 Auf ATK und Sp ATK
Attacken:
Plasmafäuste, Kraftreserve Eis, Nahkampf, Voltwechsel.

Welches Moveset für Zeroara?

von The ShinyMan » 06.12.2018, 12:05

Hi.
Eine kurze Frage.
Was spielt man für ein Wesen auf Zeroara.
Also son Standard build.
Hab bei manchen gesehen die Spielen froh oder auch hart.
Manche auch mäßig.
Würd aber sagen physisch offensiv, weil plasmafäuste diese schöne attacke ja physisch offensiv ist oder?
Aber die Frage ist lohnt sich ein frohes Wesen oder einfach hart für mehr Durchschlag?
Lg
Edit: war grad nach Dv rechnern suchen, da ich mir ein gutes zerora resetten will, aber iwie gibt's nurnoch schlechte, damals gab's iwie bessere und manche erkennen das pkm Zeroara nicht.