Schummelmodule und Cheats zu sämtlichen Pokémon-Spielen

[Sammelthread] Nützliche Home...

#1284051 von Victini1991
19.02.2017, 16:48
In Diesem Sammelthread werdet ihr einige wichtige und nützliche Apllications für den Homebrew Launcher, und für für die Custom Firmware (Arm9Loaderhax) finden. Wenn euch noch etwas nützliches einfällt, könnt ihr dies gerne vorschlagen und ich werde dann die Liste erweitern.

Sämtliche Downloads hier sind directdownloads, beinhalten aber alle nur die benötigten Dateien.


Homebrew Applications


Installation: Falls nicht anders angegeben, werden die Homebrew Apps installiert, indem man die .3dsx Datei, und gegebenenfalls die .smdh und die .xml Datei in den 3ds Ordner der SD Karte zieht. Optional kann man diese in extra Ordner dort reinmachen, was aber nicht nötig ist.

Play Coin Setter: Durch den Play Coin Setter ist es möglich, die 3DS Spielmünzen zu erhöhen. Die Maximale Anzahl der 3DS-Spielmünzen liegt aber bei 300. Download (105,55 KB)

JK´s Save Manager: Durch die Homebrew App JK´s Save Manager, kann man die Savegames vieler 3DS Spiele, egal ob als Software oder als Modul, extrahieren um sie entweder auf dem Computer zu sichern, oder aber zu bearbeiten. Download (409,57 KB)

PKSM: Durch die Homebrew Application PKSM, bekommt man auf dem Gerät die Möglichkeit, Pokemonspiele von der 4. bis zur 7. Gen ohne Save extrahieren zu bearbeiten. Dieses Programm funktioniert ähnlich wie PK-Hex für den PC, ist aber ausschließlich auf Englisch. Außerdem beinhaltet die App eine eigene offline Pokemonbank, wodurch kein Internet, oder das kaufen der normalen Pokemonbank nötig ist. Download (3,34 MB)

TWLSaveTool: Das TWLSaveTool ist ähnlich wie der JK´s Save Manager, mit dem Unterschied, dass man mit diesem nicht 3DS-Savegames extrahiert, sondern NDS Savegames. Dies funktioniert aber nur bei eingesteckten Modulen. Download (98,24 KB)

Custom Main Menu 2: Durch die Homebrew Apllication CHMM2, wird es euch möglich sein, ganz nach belieben euren Ninntendo 3DS mit eigenen Themes zu versorgen, ohne dafür bezahlen zu müssen. Diese Themes findest ihr oft im Internet. Wenn ihr nun ein Theme installieren wollt, erstellt einfach einenn Ordner mit einem passenden Namen in dem Ordner Themes auf der SD Karte, und zieht dort alle Dateien aus dem Theme Download rein. Danach könnt ihr das Theme über diese Apllication installieren. Download (2,78 MB)
Zuletzt geändert von Victini1991 am 19.02.2017, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Sammelthread] Nützliche ...

#1284052 von Victini1991
19.02.2017, 16:49
CFW Applications



Installation: Falls nicht anderweitig angegeben, ist es nur nötig, die .cia Dateien der Apps in denn Ordner CIAs zu kopieren, und dann über die FBI App zu installieren. Auf die gleiche Weise lassen sich auch heruntergeladene Spiele im .cia Format installieren. Bedenkt bitte dass die 3DS Spiele viel Speicherplatz brauchen und ihr eine dementsprechend große SD Karte besitzt.

FreeShop: Der FreeShop ist ein EShop Klon, in welchem es aber möglich wird jegliche im Shop verfügbaren Spiele vollständig kostenlos runterzuladen, zu installieren und zu Spielen.

Installation: Lade dir die .cia Date vorerst hier runter: Download (3,70 MB). Danach installiere sie ganz normal über die FBI App. Im Anschluss muss die Application normal gestartet werden. Nun kann es entweder sein dass sie lädt und ihr an eine Stelle kommt, an der steht dass die Spielliste nicht abgerufen werden kann oder so ähnlich. In diesem Fallen geht ihr nun auf das Zahnrad Symbol und dort auf Aktualisieren. In diesem Tab habt ihr nun als erstes Automatisches Aktualisieren der Title-Key durch URL. Dies hakt ihr an, und tippe dann auf das kleine QR-Symbol neben der weiß werdenden Leiste. Dadurch öffnet sich nun der QR-Code Scanner in welchen ihr nun folgenden QR Code scannt: Bild. Tippe danach weiter unten auf Aktualisiere Cache. Dadurch aktualisiert sich nun der Cache und nach einem Ladebildschirm seht ihr bereits die Spieleliste. Unter den Optionen beim Zahnrad, könnt ihr auch einfach nun einstellen, aus welcher Region und in welcher Sprache ihr Spiele sucht.

Jedoch kann es durch einen Bug sein, dass der FreeShop immer wieder abstürzt und einfach nicht startet. Die Lösung dafür ist ganz einfach. Erstmal lädst du die Key-Datei einfach manuell herunter. Download (136,42 KB). Diese Datei zieht ihr nun in folgendes Verzeichnis eurer 3DS SD Karte: 3ds/data/freeshop/keys Das war es schon und dadurch sollte der FreeShop ganz normal starten. Im Anschluss könnt ihr die Automatische Aktualisierung wieder machen, wie oben beschrieben.

JK´s Save Manager: Durch die CFW .Cia Application JK´s Save Manager, kann man die Savegames vieler 3DS Spiele, egal ob als Software oder als Modul, extrahieren um sie entweder auf dem Computer zu sichern, oder aber zu bearbeiten. Dies ist eine ähnliche Version wie die für den Homebrew-Launcher. Bei der Cia-Variante ist der PlayCoinSetter bereits integriert. Download (2,59 MB)

PKSM: Durch die CFW .Cia Application PKSM, bekommt man auf dem Gerät die Möglichkeit, Pokemonspiele von der 4. bis zur 7. Gen ohne Save extrahieren zu bearbeiten. Dieses Programm funktioniert ähnlich wie PK-Hex für den PC, ist aber ausschließlich auf Englisch. Außerdem beinhaltet die App eine eigene offline Pokemonbank, wodurch kein Internet, oder das kaufen der normalen Pokemonbank nötig ist. Dies ist eine ähnliche Version wie die für den Homebrew-Launcher. Download (5,81 MB)

TWLSaveTool: as TWLSaveTool ist ähnlich wie der JK´s Save Manager, mit dem Unterschied, dass man mit diesem nicht 3DS-Savegames extrahiert, sondern NDS Savegames. Dies funktioniert aber nur bei eingesteckten Modulen. Dies ist eine ähnliche Version wie die für den Homebrew-Launcher. Download (600,44 KB)

Custom Main Menu 2: Durch die CFW .cia Apllication CHMM2, wird es euch möglich sein, ganz nach belieben euren Ninntendo 3DS mit eigenen Themes zu versorgen, ohne dafür bezahlen zu müssen. Diese Themes findest ihr oft im Internet. Wenn ihr nun ein Theme installieren wollt, erstellt einfach einenn Ordner mit einem passenden Namen in dem Ordner Themes auf der SD Karte, und zieht dort alle Dateien aus dem Theme Download rein. Danach könnt ihr das Theme über diese Apllication installieren. Dies ist eine ähnliche Version wie die, für den Homebrew-Launcher.Download (1,93 MB)

NTR Selector: Der BootNTRSelector ist eine CFW Application, welche es möglich macht, in vielen Spielen Cheats zu verwenden. Für alle Spiele ist das bisher nicht möglich, aber doch für einige. Wenn mann neue Cheats braucht, sucht man sich dafür einfach die passende cheat.plg Datei und erstellt im Plugins Ordner der SD Karte einen neuen Ordner, und wählt als Namen die TitleID des Spieles. Die Spiele IDs könnt ihr hier herausfinden. Wenn ihr also zum Beispiel ein Cheat Plugin für das Spiel Pokemon Super Mystery Dungeon wollt, muss der Ordner 0004000000174400 heißen. In diesen Ordner zieht ihr dann die passende .plg Datei.
Bevor man nun das Spiel startet, muss kurz NTR gestartet werden. Im Spiel drückt man dann bei den meisten Spielen X+Y gleichzeitig. Dort öffnet sich ein Menü und ganz unten steht dannn Game Plugins. Dort sind die Cheats. Bei manchen Spielen gibt es ein Custom Menü, welches ihr über Select aufrufen könnt. Es gibt aber auch Cheat Plugins, bei welchen man kein Cheatmenü hat, sondern die Cheats durch Tastenkombinationen auslöst. Download (1,79 MB)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste