Welchen Starter wirst du wählen?

252
32%
129
16%
404
51%

Welchen Starter wählt ihr? [B...

#508435 von wings_of_liberty
27.05.2009, 14:20
In Pokemon Heart Gold and Soul Silver gibt es ja die alten Johto Starter.
Für welchen enscheidet ihr euch?
Warum wählt ihr den Starter?


Also dann fang ich mal an:
Ich nehe Karnimani, denn es ist leicht zu trainieren und die Entwicklungen finde ich echt cool. :)
Außerdem finde ich die Attacken stark, die es auf Dauer erlernen kann.

________________________________________

Edit by Rumo: Bitte beachtet, dass dieses Thema vor allem als Umfrage dienen soll - es ist nicht nötig jede Abstimmung gleichzeitig auch noch einmal in einem Post zu bestätigen ;)

Siehe hierzu auch die speziellen "Regeln" dieses Themas:
Shiny Leafia hat geschrieben:Ich könnte ein extrem überspitztes Beispiel machen, wie ich die Frage beantworte, aber möglichst wenig schreibe.

Im Übrigen ist es mir egal, ob das beherzigt wird, was ich schreibe oder nicht, ich werde es mir eben nur merken, dann gibt es eben keine Hinweise mehr. Vielleicht habe ich mich auch nicht wirklich verständlich gemacht, aber wo ist denn hier bitte Diskussionsbedarf / Hilfebedarf?

Wie dem auch seie, dann vereinbaren wir eben was neues: Es bleiben ab jetzt alle Beiträge hier fern, die nur 3 ausgefüllte Zeilen oder weniger haben, sollten trotzdem solche Mini's gepostet werden, können diese unter Umständen gelöscht werden..
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#508450 von Supra
27.05.2009, 14:40
Volare hat geschrieben:Ich werd wohl Endivie nehmen. Knofensa mag ich nicht, und so viel ich weiß, kriegt man so schnell kein anderes Pflanzen-Pokemon. Dazu hole ich mir dann noch ein Noctuh, ein Hunduster, einen VM-Sklaven (Welcher ist in DGDS der beste?) und dann noch i-einen Supporter, wahrscheinlich Miltank.



stimmt Endivie werd ich auch nehmen oder vll. Feurigel
wobei eigentlich alle drei schlecht im gegensatz zu den anderen startern sind
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#508451 von bluRoo
27.05.2009, 14:42
ich nehm wahrscheinlich Feurigel und tausche mir dann Karnimani oder Endivie (oder beide ^^) rüber...
bin mir aber noch nicht ganz sicher...
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#508461 von Evolution RKO
27.05.2009, 14:50
Ich nehm Karni oder Feurigel!

Karni:Cooles Wasserpokemon, letzte Entwicklung sieht geil aus!
Feurigel:Bestes Feuer Pokemon nach Arkani.Hat geile Attacken drauf ^^
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#508471 von rayne
27.05.2009, 15:07
Ich schwanke noch zwischen Karnimani und Feurigel.
In meiner Silbernen hatte ich zwar schon Karnimani, doch irgendwie habe ich wieder Lust, es zu nehmen.
Feurigel finde ich aber auch ganz cool, wie gesagt: Ich schwanke noch...
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#508535 von Tialgo
27.05.2009, 16:42
Also ich nehme auf alle Fälle Feurigel und geb' ihm den gleichen Spitznamen wie auf der alten Kristall-Edition :)
Das war glaub' ich das erste Poké, was ich jemals auf lv. 100 hatte. Und da hängen viele Erinnerungen mit zusammen... Mein Gott war'n das Zeiten :3

Vielleicht nehm' ich auch Endivie, wenn nicht tausch' ich's mir rüber. Auf der Goldenen hatte ich früher immer Endivie, das hatte ich aber leider nicht auf lv. 100 bevor die Spielinternen Batterien ausgegangen sind... Naja, hoffentlich schaff ich's diesmal!^^
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#508543 von Green_Delete
27.05.2009, 16:53
Gold war es Endivie
Silber war es Feurigel
Kristall war es Karnimani

Ich hole mir Hearthgold und nehme weil ich es am besten fande Karnimani,
und hoffe echt auf Level-Up (Drachentanz)
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#508545 von Alex1993
27.05.2009, 16:54
Ich nehme auf jeden Fall Endivie, da ich Pflanzen Pokemon am Liebsten mag.
Außerdem ist Endivie (und auch die Entwicklungen) mein Lieblingspokemon!
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#508557 von Supra
27.05.2009, 17:04
Alex1993 hat geschrieben:Ich nehme auf jeden Fall Endivie, da ich Pflanzen Pokemon am Liebsten mag.
Außerdem ist Endivie (und auch die Entwicklungen) mein Lieblingspokemon!


naja wenn du so denkst
ich glaub die obigen alle haben es wegen der Taktik und den Atacken gewählt
aber jeden seine Meinung

kannst die anderen dir ja dann rübertauschen^^
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#508559 von Alex1993
27.05.2009, 17:08
Bei der Wahl von meinem Starter geht es mir nicht um Attacken oder Taktik,
sondern um Pokemon, die ich mag!
So entscheide ich mich.
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#508571 von Shiny Leafia
27.05.2009, 17:29
Macht es von mir aus mit einer Umfrage, aber es ist herzlich wenig sinnvoll, wenn jeder einen Post dazu schreibt, welchen Starter er wählen wird, das geht genauso gut per Umfrage, mit dem Unterschied, dass diese nicht zwangsläufig die gleichen Argumente 10fach nennen wird...
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#508652 von Killa AgüRic
27.05.2009, 18:59
ich hole mir alle 3 (wenn möglich alle 12) starter
dann noch kp wer xD
ein flugpoke ein sklaven und ho-oh/lugia (eher lugia weil ich ss nehme)
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#508659 von Volare
27.05.2009, 19:04
x-men hat geschrieben:aber es gibt doch da auch so ein Trick wie mann alle drei Stater bekommen kann (also auf meiner Silbernen Edi hats geklappt)


Aber seit GSC hat sich das Boxensystem geändert. Es wird zwischen dem Boxenwechsel nicht mehr abgespeichert, und deshalb wird dieser Trick nicht mehr funktionieren...
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#508707 von Macronix
27.05.2009, 19:43
Ich weis nicht wieso, aber ich nehme in Gold/Silber IMMER Feurigel xD eigentlich nehme ich nur Wasser-Pokémon aber in G/S ist das ne Ausnahme, also wird es wohl Feurigel sein^^

Edit: 1400 Posts :P
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#508720 von wings_of_liberty
27.05.2009, 20:00
Vielleicht nehme ich nicht Karnimani, sonderen Endivie denn die Entwicklungen sind auch ganz gut finde ich.
Welches empfelt ihr mir?
Karnimani oder Endivie? (Welches hat die besseren Werte)
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#508755 von Volare
27.05.2009, 20:40
Lucario94 hat geschrieben:Welches empfelt ihr mir?
Karnimani oder Endivie? (Welches hat die besseren Werte)


Kommt auf dein Team an. Karnimani ist eher offensiv, während Endivie eher defensiv ausgelegt ist.
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#508770 von LegendenHüter
27.05.2009, 21:27
ich werde endivie nehmen da es mit synthese ein guter stratege ist.
gegen falk werde ich ein icognito nehmen dessen kraftreserve eis/feuer/elektro ist.
gegen kai setz ich hoothoot ein.
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#508771 von Gamegod
27.05.2009, 21:36
Meine Wahl wird wie sonst auch auf Karnimani fallen, es hat mir damals einfach am wenigsten
Probleme gebracht, Endivie bringt ja schon bei Falk Probleme, wenn man sich schlecht vorbereitet
und Feurigel mag ich zwar optisch am liebsten, zudem hatte ich ihn damals auf der Gold als
Lv100er Koloss drauf, da ich sie gebraucht bekam, allerdings hatte ich gegen die Dukatia Leiterin
Probleme wegen Miltank, und bei mir hab ich komischerweise immer ein Hauptpoke, meist Starter, der Rest hält nur als Kanonenfutter her, falls ich mein Main wiederbeleben muss, bzw
halten sie auch als VM-Sklaven her, bei mir waren es glaube Knofensa und Taubsi, Karnimani
lernt wieder traditionell Surfer, genauso gibts wieder den Eishieb... :D

Bis jetzt muss ich auch sagen, dass bei mir das mit den Startern ungefähr so war:

RB: Schiggy, selten mal Bisa,
GSK: Karnimani, manchmal Feurigel,
RSS: Hauptsächlich Hydropi, allerdings alle 3 ausgewogen, Geckarbor liegt hinten durch Feuerarena,
DP: Panflam,
HG/SS: siehe GSK,

Allerdings ändert sich meine Wahl wohl noch, jenachdem, ob wieder ein großer Vorteil in der
Story für Wasser- und Eisangriffe da ist. Die Liga konnte man ja fast ausschließlich mit Surfer
und Eishieb zerpflücken, aber die Liga war an sich sowieso ein Witz, die Wahre Herausforderung
kam ja mit AldiKanto und Mr. Rot...
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#509123 von DerPokemonFreak
28.05.2009, 18:57
Feuriegel ist mein Favo!!!

Letzte Entwicklung (Tornuptu) find ich Stark.

Beste Attacken
Flammenwurf
Feuerschlag
Feuersturm
??? mal sehen welche Attacke noch!
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#509128 von Volare
28.05.2009, 19:08
Du willst dem drei Attacken vom gleichen Typ geben?
Ich resette meine Starter mit einem guten SpA immer auf HPs. Ich weiß, dauert lange, aber ist ziehmlich cool, wenn man am Ende ein Pflanzen-Pokemon mit ner Feuer-Attacke hat :lol:
Auf jeden Fall ist Erdbeben extrem nice auf dem, auch Eruption hats in sich. Man kanns auch mit Delegator und Power-Punch spielen, haut auch ziehmlich rein.
Auf jeden Fall ist es aber nicht sinnvoll, einem Pokemon drei Attacken vom gleichen Typ beizubringen. Das einzige Mal, wo einer meiner Starter zwei Attacken vom gleichen Typ hatte, war mein Impoleon: Der hatte Wasserdüse zum Finishen und Surfer zum... genau, surfen! xD
Und natürlich angreifen
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#509255 von Thomsn
28.05.2009, 22:52
Hm... Ich werde höchstwahrscheinlich auch Feurigel nehmen, denn mein Bruder wird wieder Karnimani nehmen, da fände ich es ätzend, wenn wir die gleichen hätten. Endivie kommt nicht in Frage, denn es ist ein eher schwächliches Starter-Pokémon - aber nur aus meiner Sicht! Ich hatte es zwar auf meinem allerersten Silber-Spielstand, aber es war nicht so aufregend mit ihm. ;)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#509274 von Angel
29.05.2009, 10:14
aaalso ich nehme feurigel aber eig ist es egal weil ich es wie bei Platin mache und sobald es geht eier von PKMN auf die edi tausche die ich wirklich im team haben will. auf platin habe nämlich mit Chelast angefangen aber nun spiele ich mit einem Flemmli, Aquana, Kaumalat und Lavitar. Staralili und Bidiza sind als VM sklaven mit von der party. heute kommt noch ein ziggzaggs dazu damit ich von beginn an von mitnahme profitieren kann... fällt warscheinlich unter schummeln sowas... ;)
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#509896 von Karnimani7
30.05.2009, 12:28
Allein schon von meinem Namen her sollte klar sein, dass ich Karnimani nehm...
Auf meiner allerersten Edition (Gold) hab ich auch Karnimani genommen.
Das ist seitdem neben Ho-Oh eigentlich mein absolutes Lieblingspokemon. :)

BB, Karni
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#510813 von Xatu95
31.05.2009, 19:50
Ich nehm KARNIMANI!!!!! :lol: :P
Wenn ich optisch gehen würde, würde ich folgende Reihenfolge festlegen(für mich):
Karnimani (...Impergator): Super :lol: 3P
Endivie (...Meganie): Meganie sieht toll aus! 2P
Feurigel (...Tornupto):Uhhh...neee Ich finde, dass Tonupto irgendwie so klapprig und klein wirkt :| :tja: (HändeschützendvordenKopfreiß) 1P
Anfangsstärke:
Feurigel (...Tornupto):Gute Attacken, gute Werte... 3P
Karnimani (...Impergator):Gute Attacken, leider etwas problematisch bei gewissen Arenaleitern :cry: 2P
Endivie (...Meganie):Uhhhhhhhhhhhhhhhhh.... :~ :o :o :o 1P

Gesamt: 1.:Karnimani 5P
2.:Feurigel 4P
3.:Endivie 3P
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#510905 von JackyJack
31.05.2009, 21:44
Ganz klar Feuerigel, das Pokemon ist so süß <3
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#512118 von Exarion
02.06.2009, 13:58
da meine erste Pokemonedition silber war hole ich mir, wie auch da Karnimani als starter^^
Zumal mein erster starter beim 1. durchspielen einer neuen edition immer der wasserstarter war =)
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#512120 von Shakal
02.06.2009, 14:00
Shiny Leafia hat geschrieben:Macht es von mir aus mit einer Umfrage, aber es ist herzlich wenig sinnvoll, wenn jeder einen Post dazu schreibt, welchen Starter er wählen wird, das geht genauso gut per Umfrage, mit dem Unterschied, dass diese nicht zwangsläufig die gleichen Argumente 10fach nennen wird...

Ignoriert das hier eigentlich jeder? *hust*
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#512213 von Green_Delete
02.06.2009, 15:29
Shiny Leafia hat geschrieben:Macht es von mir aus mit einer Umfrage, aber es ist herzlich wenig sinnvoll, wenn jeder einen Post dazu schreibt, welchen Starter er wählen wird, das geht genauso gut per Umfrage, mit dem Unterschied, dass diese nicht zwangsläufig die gleichen Argumente 10fach nennen wird...


Und es wird entweder nur Feurigel,Karnimani oder Endivie geben..
Das steht doch auch oben auf der Umfrage drauf..Erstmal lesen!
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#512330 von Dragoranfan
02.06.2009, 17:06
Ich hab in jeder Edition immer ein Feuerpokemon als Starter genommen.
Diese Tradition werde ich auch weiterführen.
Außerdem ist Tornupto cool und stark.
-0
+0

Re: Welchen Starter wählt ihr...

#512343 von Birne94
02.06.2009, 17:16
Shiny Leafia hat geschrieben:Macht es von mir aus mit einer Umfrage, aber es ist herzlich wenig sinnvoll, wenn jeder einen Post dazu schreibt, welchen Starter er wählen wird, das geht genauso gut per Umfrage, mit dem Unterschied, dass diese nicht zwangsläufig die gleichen Argumente 10fach nennen wird...

Sry, wenn das hier in Posthunting ausahtet, aber wieso könnt ihr nicht lesen!?
Dieses Zitat steht > 3 Mal auf dieser Seite des Topics...

sry für die Formlulierung...

@unten: ja, aber es wurde bereits mehrmals gesagt, dass nun über die Umfrage abzustimmen ist, da dies sonst ein Posthunting-Topic wird, wenn es nicht sogar schon eines ist...
Zuletzt geändert von Birne94 am 02.06.2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste