Re: Erfahrungsberichte =)

#834559 von Piloufis
01.09.2011, 19:47
Mein Eindruck zu SoulSilver

Wow, ists schon 10 Jahre her, dass ich zusammen mit Freunden, die Johto-Region erkundet habe?? Jeder auf 1 Starter spezialisiert? Einer einer und ich mit ?? Ich schweife ab :)

Also ganz klasse finde ich, dass die Story 1 zu 1 übernommen wurde, sodass man nach Johto auch noch Kanto erforschen konnte. Das war damals für mich das absolute Non plus ultra, 2 Regionen in einem Spielmodul.

Die ganzen Themes wurden beibehalten und einfach aufgepeppt. Die Kanto Themes wurden auch beibehalten. Ebenso fand ichs schön, wieviel Liebe zum Detail für die Grafik verwendet wurde - für Nintendo-Verhältnisse.

Beim ersten Mal spielen von HG/SS finde ich sehr gut, dass man "nur" die Kanto und Johto-Pokemon zu sehen kriegt, was für neue Spieler den Einstieg einfacher macht.

Zu den allgemeinen Neuerungen. Ganz oben: Die Safari-Zone: Wie war ich enttäuscht, als es auf G/S/K keine Safari-Zone gab bzw. sie war geschlossen. Und der Pokeathlon ist auch sehr einfallsreich, eine gute Abwechslung zu den Wettbewerben, die nicht so mein Fall sind.

Ich finde, es hat viel mit der Vergangenheit zu tun, weil Johto war die 1. Region, in der ich wirklich jeden Stein umgedreht habe, während ich vorher auf der Roten Edition ... naja ... Da hab ich mir nicht viel aus Strategie und Kniffs gemacht, wenn ich mein von damals ansehe ... Surfer, Blubbstrahl, Aquaknarre, Stärke xD

Direkte Vergleiche mit D/P/P kann ich jetzt nicht aufstellen, da ich diese Editionen nicht habe. Sinnoh ... ich konnte mich noch nie damit anfreunden, hatte auch schon mit Hoenn meine Mühe.

Aber danke an Game Freak und Nintendo, dass sie die Johto-Region wieder haben aufleben lassen und die neuen Features von D/P/P mit übernommen haben.

Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen: Für mich waren HG/SS überzeugende Remakes von Gen. II in denen neues perfekt auf altes trifft :D
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste