Shiny Zucht

#1297167 von JanTer
07.11.2017, 19:05
Hallo,
es heißt ja immer, dass wenn man zwei Shiny Pokemon in G/S/K in die Pension gibt es eine 1:64 Chance auf ein Shiny gibt.
Das hängt ja mit den DV-Werten zusammen.
Weiß jemand was für eine Wahrscheinlichkeit es mit nur einem Shiny und einem nicht Shiny geben würde?
lg JanTer
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Shiny Zucht

#1297177 von Natsu_Dragneel
07.11.2017, 19:56
Heyho^^

Wenn ich das mir vor kurzem Erklärte richtig verstanden habe, dann kann nur ein Shiny schlüpfen, wenn eines der Eltern shiny ist. Sind zwei Shinys in der Pension wird niemals Eines bei rauskommen.

D.h. 1 Shiny + 1 Non-Shiny = 1:64
1 Shiny + 1 Shiny = 0

Grüße
-0
+0

Re: Shiny Zucht

#1297195 von JanTer
07.11.2017, 23:08
Okay dann wurde ich falsch Informiert danke für die Aufklärung.
Ich habe es ausprobiert und es ist tatsächlich nach 5 Eiern ein Shiny geschlüpft.
Vielleicht hab ich auch einfach tierisch Glück gehabt :]
-0
+0

Re: Shiny Zucht

#1297196 von Natsu_Dragneel
07.11.2017, 23:17
Vermutlich^^
1:64 ist schon ziemlich hoch. :)

Ich war auch schon recht erfolgreich.
-0
+0

Re: Shiny Zucht

#1297203 von Kecleon
08.11.2017, 00:54
Sofern man aber nicht den Ditto-Trick anwendet (dazu braucht man ja R/B/Y, afaik gehen die Glichtes in den Virtual Console Spielen ja noch) ist man halt leider darauf angewiesen, dass einem ein Random-Shiny über den Weg läuft wenn man sich nicht nur auf die Eigruppe vom roten Garados beschränken will.
-0
+0

Re: Shiny Zucht

#1297321 von Volcarona315
09.11.2017, 06:15
Hey,

ich hoffe das ist okay, dass ich mein Anliegen in diesem Thread hier poste.

Und zwar spiele ich erst seit kurzem die Videogames, nachdem ich vor ca. 1 Jahr mit TCGO angefangen habe.
Ich möchte gerne Shinys in Kristall züchten, aber je mehr ich drüber lese, desto verwirrter bin ich.


Ich hab jetzt das Shiny Garados und ein weibliches Rettan in die Pension gegeben. Es sind auch schon ein paar Eier geschlüpft, aber noch war keines bei. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich zu ungeduldig bin oder ob ich nicht die richtige Partnerin habe.
Was ich mir überlegt habe: Ist die Chance nicht höher, wenn jetzt ein normales weibliches Rettan schlüpft, dass ja die Gene vom Vater erbt, dann als neuen Partner verwende?
Dann hätte ja die Mama auch "Shiny-Gene" in sich und der Papa sowieso.

Da man aber bei Pokemon oft nicht mit Logik rangehen kann, bräuchte ich Hilfe.
Ich hoffe, Ihr wisst weiter.

Die DV-Werte kann cih auch nicht zuverlässig errechnen, da ich nicht weiß, wie man an die EVs kommt. :thinking:
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste