Tausch von Kristall zu VC G/S

#1302691 von Drattak
24.02.2018, 11:15
Hi,

weiß jemand ob man ein Pokemon von Kristall zu Gold / Silber tauschen kann? Ich habe nämlich das Problem, das ich seit ich Dukatia City in Kristall betreten habe, nicht mehr klonen kann. Hat noch jemand etwas ähnliches festgestellt? Ich mache es genau so wie in G/S und dort funktioniert es auf anhieb.

Danke im Vorraus
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Tausch von Kristall zu VC ...

#1302702 von Tristan Jo
24.02.2018, 19:06
Soweit ich weiß, geht das nur mit 2 3DS auf denen jew. eine VC Edition der 2. Gen. installiert ist. Du musst dir vorstellen, dass das Verbindungskabel von damals einfach durch eine kabellose Verbindung ersetzt wurde. Es gibt keinerlei Onlineservice (ausser den PokeMover, aber wenn du die Pokis darüber auf die Bank schickst, kannst du sie nur noch weiter auf die 7. Gen schicken, nicht mehr zurück auf die VC Spiele).

Allerdings sollte das Klonen auch weiterhin möglich sein. Bin mit der Johto-Liga durch und es klappt ohne Probleme.
Der Reset ist in Kristall nur schwerer zu timen als in G/S. Du muss sehr genau den Zeitpunkt anpassen, wenn die drei Punkte von "Speichern..." kommen.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste