Tauschen von neueren Generatio...

#1305814 von Schneewittchen
02.05.2018, 22:56
Hallo zusammen,

Kann ich durch die Pokebank Pokémon von neueren Editionen zu Kristall tauschen?
Oder ist es nur möglich, die Pokémon von Kristall in neuere Editionen zu tauschen?
Dankeschön :)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Tauschen von neueren Gener...

#1305824 von Pyro-Trainer
03.05.2018, 07:51
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... es ist zu lange her ^^

Von den damaligen Spielen, also von Game Boy, kannst Du nur von Rot/Blau/Gelb auf Kristall/Gold/Silber tauschen und auch umgekehrt, mit Einschränkungen (keine neuen Pokémon und Attacken).

Was die Virtuelle Konsole betrifft (Nintendo 3DS/2DS) kannst Du nur via Pokémon-Bank (PokéMover) Pokémon von Kristall zum Beispiel auf S/M und US/UM übertragen, aber nicht umgekehrt. Mit einem Zweitgerät (pro Gerät eine VC) kannst Du meine ich aber wie gewohnt hin und her tauschen (von Gold zu Kristall zum Beispiel).

Aber kurz gesagt, ich kann nahezu garantieren dass Du nichts auf Kristall übertragen kannst, was nach Generation 2 kam.
Auch nicht auf der Virtuellen Konsole, da geht wie gesagt nur der eine Weg.

Wenn ich falsch liege - steinigt mich (aber bitte nicht übertreiben) :)
-0
+1

Re: Tauschen von neueren Gener...

#1305831 von Ben_Jeth
03.05.2018, 12:46
Nur damit hier kein Restzweifel über bleibt:
Es ist exakt so wie Pyro-Trainer schreibt.
Das liegt daran, dass es zwischen der 2.Gen und der 3.Gen viele unterschiede gab und GF damals keine Konvertierung einbauen konnte oder wollte.
Erst für die VC Spiele wurde eine Möglichkeit geschaffen Pokemon aus der ersten und zweiten Generation in die siebte Generation zu übertragen.
-0
+1

Re: Tauschen von neueren Gener...

#1305832 von Pyro-Trainer
03.05.2018, 13:13
Ich möchte noch hinzufügen, dass man auch innerhalb der VC's (Virtuelle (C)Konsolen mit Zweitgerät) nur eingeschränkt von Generation 2 nach Generation 1 tauschen kann, sprich keine neuen Attacken und Pokémon welche erst seid Generation 2 existieren. Von Generation 1 auf 2 ist beliebig und nahezu uneingeschränkt (nahezu wegen Missingo). Nach meiner Kenntnis generieren die Pokémon welche von Gen. 1 auf 2 übertragen werden Items und ich meine auch, dass gewisse Items auch nur so erhältlich sind.

Der Mew-Glitch oder auch der Celebi-Ei-Trick sind glaube ich auch nicht auf die Pokémon-Bank übertragbar, heißt ohne die Event-Verteilungen wird es Dir nicht möglich sein diese Pokémon in die 7. Generation zu übertragen.

Auch der Tausch über die/zwischen den VC's funktioniert wie erwähnt nur über den lokalen Modus und nicht über Wifi wie wir es sonst tun können.

Ich hoffe wir haben jetzt alles (richtig) gesagt :)
-0
+0

Re: Tauschen von neueren Gener...

#1305834 von Schneewittchen
03.05.2018, 14:59
Lieben Dank euch beiden :klee:
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast