DV System in G/S/K

#434797 von StarWolf
06.01.2009, 23:53
Hey also soweit ich weiß gibt es in der ersten und zweiten generation nur 15 DVs.
aber wie isn das dann, hatten die damals andere max werte oder war ein DV 2 Statuspunkte auf LV100?
Oder gibts nen speziellen DV rechner für G/S/K?

wenn ich da was eingeben hba ich DVs über 15 und das klappt ja nich ganz^^
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: DV System in G/S/K

#434823 von Killa AgüRic
07.01.2009, 01:18
StarWolf hat geschrieben:Hey also soweit ich weiß gibt es in der ersten und zweiten generation nur 15 DVs.ha das stimmt
aber wie isn das dann, hatten die damals andere max werte oder war ein DV 2 Statuspunkte auf LV100?ja und deshalb sind die 1 punkt schwächer mit 15 dvs als jetzt mit 31
Oder gibts nen speziellen DV rechner für G/S/K?ne musste einfach halbieren beim jetzigen(oder?)

wenn ich da was eingeben hba ich DVs über 15 und das klappt ja nich ganz^^


afaik sind die pokemon da stärker weil man alle evs auf 255 bringen konnte und wenn die dvs eines G/S/K pokemon sehr gut waren hieß das das es shinys waren und deshalbd waren zu g/s/k zeiten shinys stärker aber seit R/S/Sm gilt das nicht mehr
-0
+0

Re: DV System in G/S/K

#434837 von StarWolf
07.01.2009, 02:05
shiny rexblisar hat geschrieben:
StarWolf hat geschrieben:Hey also soweit ich weiß gibt es in der ersten und zweiten generation nur 15 DVs.ha das stimmt
aber wie isn das dann, hatten die damals andere max werte oder war ein DV 2 Statuspunkte auf LV100?ja und deshalb sind die 1 punkt schwächer mit 15 dvs als jetzt mit 31
Oder gibts nen speziellen DV rechner für G/S/K?ne musste einfach halbieren beim jetzigen(oder?)

wenn ich da was eingeben hba ich DVs über 15 und das klappt ja nich ganz^^


afaik sind die pokemon da stärker weil man alle evs auf 255 bringen konnte und wenn die dvs eines G/S/K pokemon sehr gut waren hieß das das es shinys waren und deshalbd waren zu g/s/k zeiten shinys stärker aber seit R/S/Sm gilt das nicht mehr

Das mit den EVs weiß ich wohl, aber mir gehts um die DVs, ihc weiß nich ob du dir meinen Post durchgelesen hast xD

und das mit den Shiney war da so:
Code: Alles auswählenIn G/S/K ist der Shiny Status von den DVs abhängig. DVs sind so etwas wie die Gene der Pokémon, sie haben Einfluss auf die Statuswerte. Um ein Shiny zu sein, müssen die DVs von Verteidigung, Spezial und Initiative genau 10 sein. Der Angriffs-Wert muss 2, 3, 6, 7, 10, 11, 14 oder 15 betragen.

Wer hat jetzt wem mehr geholfen? xD
-0
+0

Re: DV System in G/S/K

#434896 von Jocario
07.01.2009, 14:21
Du berechnest einfach auf 386-Weise die DVs aus und halbierst den Wert. Das ist, was Shiny Rexblisar dir damit sagen wollte. 30 DVs advanced sind also in GSK 15, ungerade Zahlen können ja nicht rauskommen, ein DV bringt schließlich 2 Statuspunkte.

@eidos 2 unter mir: :P was heisst hier ''ihr''? ich hab nix von EVs gesagt xD
-0
+0

Re: DV System in G/S/K

#435118 von StarWolf
07.01.2009, 18:31
oh hab nich ins zitat geguckt xD
ok damit is meine Frage beantwortet, dankööööö
-0
+0

Re: DV System in G/S/K

#435146 von eidos
07.01.2009, 19:03
anmerkung:
leuts, was erzählt ir da für nen scheiss über die "ev"?
damals nix evs, damals stat-exp-system und 4 dvs-werte mit max F als wert, nicht wie heute 6 ivs mit max 1F als wert
-0
+0

Re: DV System in G/S/K

#436070 von StarWolf
09.01.2009, 01:52
eidos hat geschrieben:anmerkung:
leuts, was erzählt ir da für nen scheiss über die "ev"?
damals nix evs, damals stat-exp-system und 4 dvs-werte mit max F als wert, nicht wie heute 6 ivs mit max 1F als wert

von stat-exp-system hab ich noch nie was von gehört.
Gib ma nen Link wo das erklärt wirt.

Und wenns da kein EV system gibt was bringt da dann der Pokérus?

Soviel ich weiß gibts da das selbe EV System, nur das man dort auf jeden Wert 255 legen kann und es halt n icht die 510 Beschränkung gibt
-0
+0

Re: DV System in G/S/K

#436233 von Pretty Dummisel
09.01.2009, 17:34
In RBY und GSC gab's Base-Stat-Exp und erst ab RS (und dann auch in FRBGE und DPPt) gab's die EVs. Daher die Inkompatibilität zwischen Generation 2 und 3. So!
Look @ this ->Klick! 1
And this -> Klick! 2
And that -> Klick! 3
-0
+0

Re: DV System in G/S/K

#436440 von StarWolf
09.01.2009, 20:49
aaah okay, das heit jez beispielsweise würd ich ein chaneira besiegen würde, bekommt mein Pokémon satte 250 stat exp Points auf KP.
Was ist denn das Limit für einen Wert?
-0
+0

Re: DV System in G/S/K

#436499 von eidos
09.01.2009, 21:35
65535
-0
+0

Re: DV System in G/S/K

#436695 von StarWolf
10.01.2009, 03:44
ok das is ne ganze menge o.o
aber danke für die Info^^
-0
+0

Re: DV System in G/S/K

#463024 von oO Liquid Snake Oo
27.02.2009, 19:51
Ich finde, dass dieser Link noch sehr hilfreich ist, da dort nochmal alles übersichtlich dargestellt wird (ist zwar alles auf Englisch, aber das sollte eher das geringere Übel sein. Zudem ist das eine ziemliche Pokemon-Wissenschaftssprache, aber du wirst das ja selber sehen):
http://www.geocities.com/thelegendarydogs/index.htm
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste